![]() |
Frames bei Payware-Flugzeugen
Hi, ich möchte mir demnächst die Cessna 421 Goldan Eagle von Flight1 runterladen (oder sonst ein Payware Flugzeug), aber nun hör ich, dass die Framerate bei (naja, sagen wir mal nicht-super-PCs) in den Keller geht!!!
Genau wie bei der Archer2 von Dreamfleet. Habt so ein Flugzeuge? Wie sieht’s aus mit den Frames? Welches System fliegt ihr? Sind da Flugzeuge beispielsweise von Carnado besser (in Sachen Frames oder Performance)? :confused: |
Framerates? In den Keller? Bei der Piper Archer II? Von Dreamfleet? Habe ich eine andere Piper Archer II? :confused:
Habe ich bis jetzt nichts bemerkt. Oder sie sind nicht so dramatisch, daß mir das noch nicht aufgefallen ist. Sicher es ruckelt bei meinem System (s. Profil) hier und da mal. Aber das ist nicht die Regel. Sogar mit der DF737 kann ich in München bei maximaler Szeneriedichte starten und landen. Gut, so richtig flüssig ist es nicht, aber es ist auch keine Dia-Vorführung. (Kann das sein, daß die Firma DELL GmbH in Langen doch etwas bessere PC's baut, als andere Firmen?) Bei mir laufen Programme, die dürften laut Mindestanforderung gar nicht oder nur als Diashow auf meinem System laufen. |
Es gibt doch in Deutschland und Umgebung bestimmt mehrere Menschen, die stolzer Besitzer eines Payware-Flugzeuges sind,...oder?
|
RE: Addon-Flieger
Also GA-Flieger sind nicht so mein Ding.
Bzgl. der Jets (wenn es denn trotzdem interssieren sollte) kann ich sagen, dass die Addon-Flieger von DF und PSS natürlich erheblich Frame Rate intensiver sind, als die Standard-Flieger. Ist ja auch logisch. Der PC hat wegen der komplexen Panels einfach mehr zu tun und entsprechend weniger Kapazitäten zur Aktualisierung der Aussenansicht. Gemäß meiner Erfahrung ist die DF737 etwas Framerate-intensiver als die PSS 777 / 747. |
Re: Frames bei Payware-Flugzeugen
Zitat:
Im Vergleich zur Archer II ist die Framerate nochmal ca. 20% geringer; bei sonst gleicher Umgebung. Rechner siehe Profil. |
@ boerries:
Kannst du sagen, wieviel Frames genau "zu Stande kommen" (aus deiner Aussage lese ich, dass "sie" auf deinem system ist oder dass du sie zumindest mal geflogen bist, stimmt's?) Und was ist dann mit dem Patch, was bringt das an Frames und wird da die Textur "verschlechtert" oder komprimiert...?:) :D ;) |
Hallo...?:( :(
|
Sorry...
hab Deine Antwort nicht gelesen. Ich werd versuchen die C421 heute abend mal wieder zu installieren und dann in MEIGS mal die Frames vor und nach dem Patch zu messen und zu posten.
Wenn Du willst versuch ichs mit der Archer auch gleich. |
Och, Danke!
Das wär nett...!:D ;) |
Hat leider noch nicht geklappt.
Arbeit, Familie, ... noch keine Zeit gehabt! :(
|
Hi Adrian,
habe den gleichen Rechner wie du und habe mir vor kurzen die DF737 gekauft und ich muss dir sagen klasse wie schon erwähnt es ruckelt (bzw. stockt) gelegentlich bei EDDM von GAP1 habe ich beim Taxi etwa 12fps , aber es kommt mir nicht so vor , denn er läuft ruckelfrei (trotz der 12fps). Auf der Runway habe ich etwas mehr und ich kann ohne Probleme starten und landen (allerdings habe ich die Einstellungen auf mittel gestellt - fällt aber fast nicht auf) natürlich habe ich bei den anderen Airports , wie EDDP , EDDN usw. , wesentlich bessere FRAMES ALSO , ICH KANN DIR NUR DF737 EMPFEHLEN mfg Martin |
Hallo Adrian,
ich fliege auch die Cessna 421 Golden Eagle. Hatte vorher eine AMD 1600+ und hatte da ca. 20 fps mit allen Reglern auf rechts. Ich denke nicht das der Flieger so arg an den FPS nagt. Viele Gruesse Stefan |
Hallo, was für eine Grafikkarte habt ihr ?
|
Hi,
also, ich wuerd mal sagen, dass die Framerate-Einbußen bei anstaendigen Fliegern schon ziemlich was ausmachen. Mit meinem AthlonXP 2000+ und ner GF4 Ti4600 komm ich gerade mal auf meine voreingestellten 25 FPS, bei denen mir das Fliegen dann auch wirklich Spass macht und auch was fuer's Auge bietet. Fast alle Regler maximiert, und das bei * Dreamfleet 734 * DF Piper Archer * FSD Commander * FSD Piper Cheyenne * Flight1 421C Lade ich spasseshalber mal die Default 172 bei unlimitierten FPS, springen die FPS dann gleich auf 40-50 hoch... Gruss Otto |
Hm,
jetzt hab ich zwei unterschiedliche Meinungen gehört. Wie sieht das beispielsweise bei den planes von Carenado oder anderen aus? (Ich warte jetzt ersma ab, was noch an Beiträgen kommt, aber ich hab auch vor, mir mal nen neuen PC zu erarbeiten, wird aber noch ne ganz schöne weile dauern...);) |
Hallo, ich hab auf http://www.flugsimulation.com
2 Reviews von Carenado FLugzeugen geschrieben. Schau es dir mal an. Grob gesagt ist die Framerate ein bisschen schlechter als bei den Standartflugzeugen wie 777 oder 747. |
Hm, also bei Flugsimulation.com komm ich seit ein paar tagen nicht mehr rein, aber ich hab den Artikel schon gelesen, ich glaub gelesen zu haben, dass bei den Fliegern die Performance besser als erwartet ist, oder so...
Hm, was machen. Noma zurück zu meinem favorit C421: Otto Kiefer sagt, die C421 und co. haben halb so viel Frames wie die Default c172.........:heul: :confused: :mad: :ms: :heul: |
Jetzt kommst du wieder auf flugsimulation.com rein. Da gibt es auch ein Review für die C421.
|
Ahja genau,
Bei dem neusten Streich von carenado heißt's: Bei 450 MHZ und 192 MB Ram ruckelt's im VC kräftig( Ich hab 1 GHZ, da müsste es doch gehen, oder?) Bei der C421 heißt's: Bei 1500 MHZ und 256 MB ram hängt's so um 15-20 Frames (Hm ich hab 384 MB SDRAMaber nur 1000 MHZ, was bedeutet das jetzt) Ist der Unterschied zwischen der Beech und der Cessna so groß? Ich kann's mir kaum vorstellen) ?????????????????????????(*völlig ratlos*):confused: :confused: |
ALso nochmal. Ich habe beide und kann die die Carenado Flugzeuge besser empfehlen. Klar im VC ist die Framerate schlechter. Ich meinte von außen ist sie fast gleich gut wie die von den Standartflugzeugen.
|
@ Jens:
Was hast du noch ma für ein system? @ boerries: Ge, lass dir Zeit mit dem Testen, es eilt ja nicht. @all: Ich tendier halt doch zur C421, weil man sieht's ja schon in etwa an den Lackierungen die's bei Flightsim.com gibt, dass die C421 ich sag ma populärer ist. Sagt's mir wenn ich was falsches sag!! Es soll ja Freeware-Planes geben, die auf "Normalo"-PCs (wie bei mir) unfliegbar sind, weil's halt nur 4 Frames gibt; ist die C421 bzw. die Archer II so eine;) |
Ich hab 450 MHZ, Win ME, Voodoo 4, 192 MBRam
|
Also so wie ich deine Hardware und deine reviews von Fugsimulation.com betrachte, müssten die Carenados bei dir ohne Diavorführung zu fliegen sein stimmt's?
Wie ist die C421 bei dir? das Review von Flugsimulation.com sagt mir da doch recht wenig, weil das Testsytem nicht so mit meinem zu vergleichen ist, siehe Profil... |
Die Carenado´s ruckeln nur manchmal wenn man startet, nachher nicht mehr.
Die C421 hat selbst nur wenn die Motoren laufen und sie steht ca. 3 Bilder pro Sekunde. Wenn man fliegt, dann hab ich vieleicht noch 1 FPS und wenn man noch eine gute Szenerie wie GAP einschaltet, dann hab ich bei der C421 ca 0,3 FPS. 0,3 FPS das gibt es wirklich ! |
Also die C421 scheint bei dir unfliegbar zu sein, oder? was hast du denn für eine Szenerie dichte, wenn`s so ruckelt. und wieviel FPS haben die carenados...?
Aber ich glaub die 550 MHZ und die 108 MB RAM, die ich mehr hab ;), werden da wohl keinen großen unterschied machen... |
Hi Adrian,
also, um dir nun vielleicht endlich die Angst zu nehmen: Ich hatte bis vor kurzem einen Athlon 700 und eine ATI Radeon 7500. Und meine Payware-Flugzeuge - incl. der 421C - FLOGEN, d.h. man konnte durchaus seinen Spass damit haben! Du kannst die Grafikeinstellungen mit ein wenig Ausprobiererei so setzen, dass du 15FPS bekommst und es trotzdem nicht wie beim FS98 aussieht. * Wenn du nicht grade durch die Alpen fliegst, dann setze die Terrain-Mesh-Komplexitaet eben auf 60 runter. Das macht was aus. * Schalte die Terrain-Details runter und die Wassereffekte aus. Es gibt viele Tricks, auch bei einem schwaecheren Rechner noch Ordentliches aus dem Flusi zu holen. Dabei moecht ich auch gern auf ein geniales Posting des Ex-Piloten Peter Guth (in einem anderen Forum :D ) verweisen, das sich ebenfalls mit Performance-Tips auseinandersetzt: http://www.flugsimulation.ch/ubb/For...ML/000706.html Fazit: Gib dir einen Stoss - ich denke, du wirst trotz deiner Befuerchtungen Spass mit der 421C haben :) -------------------------------------- Gruss Otto |
Ich hab alles nach rechts, bin aber auch in der Wüste geflogen. Also bei mir ist die unfliegbar, aber ich glaube das die 550 MHZ schon was ausmachen.
|
So, nun hab ich sie!!:D
fast einwandfrei 30 FPS im VC, aber leider zu wenig von außen!! @ boerries: wo finde ich denn dass Patch, dass du erwähnt hattest? |
Hallo??:confused: :confused:
|
Hallo :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
|
Noch mal:
an all/boerries: wo finde ich denn dass Patch, dass boerries erwähnt hatte? |
Ich denke mal du findest ihn auf der Homepage.
Jens |
DA hab ich schon geguckt, aber um sicher zu gehen schau ich noch ma...
|
ÄhÄ, nix gefunden!!
Ich geh ja davon aus, dass www.flight1.com die richtige Adresse ist, gell ;) , also ich bin ja wirklich nicht blöd, meine auch schon patches gesehen zu haben:confused: |
Ist boerries in Urlaub???:confused:
Wünsche schöne Tage, boerries...;) |
Ich weiß nicht ob die im Urlaub sind, aber die Adresse müsste stimmen.
|
Also boerries, sobald du wieder kannst, melde dich kurz, ja?;)
|
Ja wo isser denn?:o
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |