![]() |
AMD Athlon Xp 2600+ frisst P4 2,53 GHz
http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8803919.html
Hier nachzulesen! [edit]aber trotzdem in einigen sachen is da p4 bessa :o [edit] |
Naja, fressen tut er ihn nicht unbedingt.
Es steht ja eh im Fazit, dass der Sieger der Athlium is. :D Nur hat AMD anscheinend schon wieder ein "Preisproblem" - weil der neue 2600+ kostet bei 1000 Stück Abnahme mehr als der 2,53 P4 (jetzt mit den neuen Preisen) |
Ich bin trotzdem für AMD. Intel agiert nicht nur wie Mocrosoft, sondern sogar mit Microsoft, um AMD das Leben schwer zu machen (zumindest bei den 64 bit Prozessoeren)
mfg c. |
Wenn Intel bei der gleichen Leistung Billiger ist, wirds AMD schlecht gehen.
Auch weil Sie noch eine Preissenkung net mehr gross ertragen können. |
Zitat:
|
Zitat:
Den sonst könnte man die Intel CPU's net mehr bezahlen. Und die entwicklung wär auch net so schnell. Hättest nicht von mir denkt, gelle ;) |
intel p4 frisst amd...p4 2,8 ghz , amd gewinnt nur noch in einem benchmark...nachzulesen auf www.tomshardware.de
|
Ich liebe Benchmarks. Je nachdem, was man "aussagen" will, richtet man sichs. Genial!!!!! Wie war das? Trau keiner Statistik....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Fähnchen Fieselschweif, von Tick Trick und Track. :D
Lustig finde ich den Titel hier: AMD friesst Intel, dann noch Links zu Benchmarks. Wenn dann Intel AMD frisst heisst es: Benchmarks kann man eh nicht trauen! :D Ich liebe euch.....Grins ;) |
Original geschrieben von Loewe
Lustig finde ich den Titel hier: AMD friesst Intel, dann noch Links zu Benchmarks. Wenn dann Intel AMD frisst heisst es: Benchmarks kann man eh nicht trauen! :D Ich liebe euch.....Grins ;) :roflmao: |
@Loewe: Du verstehst mich komplett falsch. Es ging mir genau darum, dass man mit Benchmarks eben alles hinbiegen kann, so wie mans will. Beim einen is dann eben AMD, beim anderen Intel vorn. Spätestens in der Interprätation der Ergebnisse kann man sichs hindrehen, wie mans braucht.
Und gerade diese ständigen Tests im 14tages Rhythmus sind derart sinnlos. Die eine Woche is Intel um ein Prozenterl vorn, die nächste is dann wieder AMD. Eher wenig sinnvoll, oder? Schließlich har man ja ein System - sprich einen kompletten PC und da zählt eben weit mehr, als ob nun die CPU um 0,5% mehr Leistung hat, als das entsprechende Gegenstück von Intel bzw. AMD. Aber scheinbar sind das noch immer Titel die ziehen, auch wenn man sie alle paar Tage wiederholt. "Intel schneller als AMD" "AMD schneller als Intel" *gähn* |
Wuffwuff :lol:
|
THG hat es geschafft, den Highscorewert beim 3D Mark 2001 weiter hoch zusetzen und damit mit Abstand den ersten Platz zu belegen. Ohne große Mühe schafften wir es, den Pentium 4 auf 3624 MHz im Zusammenspiel mit Rambus-Speicher (PC1200) zu takten. Als Grafikkarte kam eine ATI Radeon 9700 Pro mit 400 MHz Core- und 340 MHz Speichertakt zum Einsatz.
Hmmm Der Intel P4 3066MHz und der Athlon XP 3000+ kommt demnächst! Der P5 xxxx wie auch der Hammer kommt nächstes Jahr. |
Zitat:
Oder meinst du vielleicht schon den Nachfolger vom Prescott? ;) |
Der nächste mit neuem Steping.
Wir der heisst hab ich bis jetzt net gwusst. Da dann bei dem der Multi höher ist, wird der der reinste overlockinger. ;) |
Das ist die Frage, ob dann außer einiger kleiner Änderungen wesentliches neues kommt. Denn nur weil P5 draufsteht, heißt das noch lange nicht daß auch P5 drin ist. (zumindest nicht das was sich der Kunde von einem neuen Namen erwarten würde). Der Hammer dagegen wird tatsächlich wirklich neues bieten. So wie sich die Ankündigungen lesen, wird das auch eine revolutionäre Änderung sein. Aber warten wir einmal ab und schauen was da kommen mag...
|
natürlich der hammer wird aufgrund ankündigung tatsächlich revoltionär
und alles wird anders und so neu naja und intel - wenn P5 draufsteht dann ist da sicher keiner drinnen ist amd die übersetzung für gehirnwäsche oder so :aio: |
Zitat:
Der ist so Revolutionär das Intel in die Steinzeit versinkt. :rolleyes: |
das hab ich nicht gesagt, daß dann intel einpacken kann. die haben so viel geld, daß sie es noch eine ganze zeitlang aushalten. außerdem ist die 100%ige markttransparenz nur ein theoretischer begriff. selbst wenn es so sein sollte, daß der hammer den p4 oder p5 hinter sich lässt, wird es noch immer genug komplettsystemkäufer geben, die nur mhz kaufen. aber keine ahnung vom tuten und blasen haben. damit werden hoffentlich beide überleben können, und das ist gut so.
soweit ich mich aus diversen berichten erinnern kann: das revolutionäre beim hammer ist die integration des I/O in die cpu. damit fallen die ganzen umwege über irgendenen bus weg. außerdem sollten die mainboards einfacher und langfristig billiger werden. (natürlich nicht gleich am anfang, wenn alle eins haben wollen) dadurch sollte man eigentlich seltener das board tauschen müssen. beim p5 hätte mich einfach nur interessier was da neu daran ist, wenn man eine neue revision macht. gibts da irgendwas besonderes was ihn WESENTLICH vom p4 unterscheidet ? das war eine frage, weil ich es nicht weiß was da geplant ist. nicht weil ich es schon heruntermachen will, noch bevor ich weiß was dahintersteckt. @freakout ist es zufall, daß ein intel-besitzer von gehirnwäsche spricht, nur weil man ihn nicht bewundert :p |
Naja, wenn du meinst das AMD vieleicht von der Energie die so ein CPU verbrät ein bischen mehr in Leistung als in Wärme umsetzten konnten und dann von einer "REVOLUTION" spricht...
Für mich wäre eine Revolution: -Ein eintackter (Da ja Intel und auch amd net jeden Takt nutzt, sondern einige braucht um nur mal die SSE2 Befehlssätze zu scannen. -Das heisst mit 1GHz soviel Power wie ein Heutiger 3GHz'er. -Das ein Passivkühler reicht wie ein früherer 166er. -Das keine Flaschenhälse dazwischenstecken. -Durchgehend 128Bit Busbreite -Harmonie zwischen Chipsatz und CPU. (Das beste beispiel find ich von VIA, die haben einfach einen Timmer eingebaut, um die Controller durften dann Abwechselnd die Daten Schicken, sehr Intiligent!!) -Kosten darf er auch nichts. Naja, sowas wirds eh nie geben. |
wenn willst du den bewundern lord ;)
was meinst du mit ahnung haben von tuten und blasen :D |
-> Das keine Flaschenhälse dazwischenstecken.
Die werden zumindest weniger beim Hammer. > Harmonie zwischen Chipsatz und CPU. (Das beste beispiel find ich von VIA, die haben einfach einen Timmer eingebaut, um die Controller durften dann Abwechselnd die Daten Schicken, sehr Intiligent!!) Das ist völlig normal und ein bewährtes System in der Edv. Was meinst du wie z.B. ein Multi-User Os funktioniert ? Da gibts genauso eine sogenannte Zeitscheibe. Meinst du ein anderer Chipsatz kann permanent mit der Cpu reden ? Die Cpu kann eben nur ein Kommando nach dem anderen abarbeiten. Außer man hat zwei oder mehrere davon. Wo soll da das Problem sein, solange die Bandbreite ausreichend ist ? Außerdem gibts ja auch sowas wie Dma. Also das die Ide-Geräte direkt in den Ram schreiben bzw. vom Ram lesen. Das sich diese Geräte gegenseitig beim Datentransfer behindern ist ein unausrottbares Gerücht. Irgendwie ist mir nicht klar, was da bei anderen Chipsätzen besser ist ? Oder wie man das vermeiden könnte ? |
Zitat:
ich wollt eigentlich nur wissen, was beim p5 neu ist bzw. sein wird ? |
Jenseits der 4GHz Grenze:
http://ja0hxv.calico.jp/pai/sp10419021.gif Stickstoff ist zwar ein wenig übertrieben, aber des kommt gut ;) |
wääh, ein 4 ghz pc mit windows nt 4.0 :eek:
|
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |