![]() |
Ti4200 oder Radeon 8500
Welche würdet Ihr empfehlen? Hätte lieber die ATi, aber wenn die Geforce leistungsmäßig viel schneller ist ...
|
Bei Spiele Nvidia, da schneller.
Bei 2D-Sachen (Textverarbeitung, Dvd, usw.) ATI. Prost :bier: Pioneer |
Dit Nvidia Karten sind preislich auch gerade im Sinkflug. Die MSI 4200 64GB kostet nur mehr 170€.
|
Ich hab eine Hercules Ati Radeon 8500LE und bin wirklich TOP zufrieden. Auch wenn der Unterschied was die Performance anbelangt messbar sein wird, glaube ich nicht das er sichtbar ist. Ich hatte noch kein Spiel das nicht mit der Ati funktionierte. Ich persönlich kann sie nur wärmstens empfehlen.
|
nvidia auch wenn die treiben teilweise a krampf sind
|
Naja, derzeit habe ich ja eine Radeon 64DDR Vivo .. aber das sollte eben nicht so bleiben.
Hat jemand ein paar Benchmarks auf Lager? |
avg fps 45.7 @ aquamark (1024, p shader on, no fsaa, 24mb textures)
|
tja, in sachen spiele die 4200 in sachen bildqualität die ati !
|
HI Leute
Bist mit der 64erVIVO zufrieden??? Wenn ja dann bleibe bei ATI. Ich persönlich habe auch eine 64erVIVO. Und ich habe mir schon ein paar Grakas reingezogen von Gf2MX400 bis GF3TI. Aber zufrieden war ich bis heute Nicht. Werde mich sicher für ATI9700 als nächste Graka entscheiden. MfG AT3TB :cool: |
Zitat:
|
zu teuer die 9700er daher inakzeptabel.
|
Zitat:
|
Welcher Einstiegspreis ist denn vorgesehen?
|
hmmm...399 (incl. mwst 450) € ist als einstiegspreis vorgesehen, die straßenpreise dürften aber noch weit drunter sein.
|
Ist nicht gerade billig. Ich warte noch ein bsichen, und dann lege ich mir die 4200´er zu. Die liegt gerade bei 170€.
|
MSI MS-8870 G4Ti4200-TD-64, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP um 169 €!
|
Genau die habe ich auch gemeint :D.
Ich glaube die Sparkle gibt´s noch billiger, aber die hat auch langsamere Speicher drauf. |
Sparkle würd ich auch auf keinen Fall nehmen...
Kein Dual VGA, Kein DVI, TV-Out fehlt auch. |
400€ sind absolut inakzeptabel für eine Grafikkarte!!!
|
TV Out brauche ich keinen. 400€ sind mir auch zuviel.
|
Jetzt hat sich der Max scho wieder ned ausgeloggt :mad: ;)
|
Bin auch sehr zufrieden mit meiner 8500LE. Hat 275MHz Mem-Takt werkmäßig (3,3ns Hynix-Chips, also ->303MHz), die rennen auch locker mit 300. Der Chip (250MHz) packt 290 leicht, 295 zwar auch noch, aber da bei 300 schon erste Artefakte zu sehen sind, sag ich 290 zur Sicherheit.
Betreibe sie jetzt mit 275/275 als 8500, habe (siehe Profil) 7700 3DMarks. Je nach Anwendung ist die Gef4 natürlich schneller, aber im Hinblick auf die Treiber, die Features und das traumhafte Bild bin ich sehr glücklich :). Läuft auch jedes Proggi super bisher. Und das um 142€, das paßt sag ich :D |
tja, die 8500 ist auch optimal für deinen computer, ne gf 4200 würde schon nicht mehr ganz ausgenützt!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, ich glaub das merkt man bei Spielen kaum.. bei´m DVD schaun möglicherweiße, aber bei Spielen......
|
KAUF DIR KEINE NVIDIOT G4Ti4200...
wenn du das geld hast, um dir eine Radeon 8500 oder 9xxx kaufen zu können!!!
Ich hab selber ne Gay4Ti4200 von MSI mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, von der Geschwindigkeit her... Aber mich gehen die Abstürze wegen den SCHEISS NVIDIOT TREIBERN ziemlich auf den Wecker... Zuerst wird der Bildschirm schwarz bzw. das Bild bleibt stehen und nix geht mehr... Dann starte ich den Rechner neu, Win XP gibt ja immer den Fehlerbericht aus nach dem Start und was muss ich sehen??? nv4_disp.dll ... infinite loop... WAAAH!!! die protokolle speichert er automatisch in nem verzeichnis von windows und da steht bei mir in allen protokollen dasselbe drinnen - NVIDIOT TREIBER SCHULD... ein freund von mir hat denselben Fehler... Der Fehler tritt aber nicht regelmäßig auf sondern willkürlich... Hab mich damals für eine Gay4ti 4200 entschieden weil sie billiger als eine Radeon 8500 war... Aber ich hätte wohl lieber ein paar euro mehr ausgeben sollen... :( aber egal... sonst kann man alles spielen... aquanox mit 4x FSAA OHNE ruckler... |
Re: KAUF DIR KEINE NVIDIOT G4Ti4200...
Zitat:
|
Re: Re: KAUF DIR KEINE NVIDIOT G4Ti4200...
Zitat:
|
|
So, wann wird die Raedeon 8500 billiger? :)
|
Sind 142€ nicht billig genug?
|
zu deiner dummen frage: WAS IS DEN HEUTE STANDARD? Normalerweise wenn man von solchen Sachen spricht ist es automatisch 1024x768!!! Und auf der Auflösung mit allen Details hoch geht das super mit 4xFSAA zum spielen...
Mit meiner Mühle hab ich 6105 3dmarks 2001 SE - auf 1024x768... Compare URL falls du das net glaubst! die preise sollen noch fallen bei radeon 8500 karten... |
Wo gibts die so billig?!
|
Aber nicht die LE Version.
|
Aso...aber wozu das Original, wenn die LE Version auf Retail Takt kommt...
|
manche grigst du nicht auf retail takt - da bockt das bios...
aber mit "bios-update" auf retail bios gehts dann mit standardtakt... |
Ich werde nie wieder etwas übertakten!! :D
|
why?
|
Zahlt sich aber trotzdem net aus 100€ mehr für die Retail Version auszugeben!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |