![]() |
Mit "Schlepptop" surfen
Hallo, jetzt frag ich mal das Alwissende Forum bevor ich meinen müden nachtschichtgeschädigten Geist im www selbst suchen lasse.
Ich kriege in Kürze einen Schleppi. Kann ich da im Haus im Internet surfen, ohne dass ich ihn an die Telefondose mit Kabeln anstöpsle (hab da mal was von Bluetooth gelesen). Gibt es da Lösungen und verliere ich damit keine Geschwindigkeit beim Surfen? Wie weit würde sowas reichen (von der Dose bis zum Schleppi). Ich habe hier nur die Möglichkeit analog zu surfen zur Info. So, jetzt muss ich aber (in die nächste Nachtschicht), Gruss, Grizz. |
sollte mit bluetooth eigentlich funktionieren.
50meter ist halt schon das maximale was ich so weiss. lg :) |
Ja, jetzt musste ich mich doch auf die Suche begeben, es gibt da was, hier zu sehen: http://www.hantz.com/asp/NewProducts...ktID=726&CID=0
Da bräuchte ich wohl das Pico Modem und das Pico Plug für meine Zwecke aber das ist alles wirklich schweineteuer, die Preise weiter unten sind anscheinend auch noch ohne Mwst. Kennt jemand günstigere Lösungen? |
die günstigste wird wohl eine pcmia karte sein -> ich empfehle xircom karten. ausser dein schleppi hat modem schon integriert.
bluetooth ist ziemlich teuer, das stimmt... eben weil es neu ist und noch nicht viele geräte es unterstützen. ist halt wie mit neuen computern ;) lg |
Ja Modem hat er integriert aber wie kann ich damit kabellos?
So, jetzt habe ich mir auch die Preise angesehen auf dieser Seite von Hantz ... Pico Modem 227,70 €, Serieller Adapter 136,85 € macht sage und schreibe 364,55 €, da kommt dann erst die Mehrwertsteuer von 16% für Deutschland hinzu macht 422,83 € !!! Was nach unseren guten alten ATS 5818,12 wären! Da kann ich nur mehr sagen: FORGET IT :heul: |
gehts nur ums kabellos oder ums dauernde anstecken/abziehen. wenns nur ums umständliche anstecken/abziehen geht müsste eigentlich eine docking station helfen. ist sicher auch alles andere als billig, aber damit hast dann alle anschlüsse auf der docking station.
pc aus der docking station rausziehen geht ruck-zuck ohne hin und her. das montieren ebenso. dann ist gleich alles fertig angeschlossen: externes keyboard, maus, monitor, netzwerkkabel usw. weiß aber nicht ob es fürs telefonkabel auch einen anschluss auf den diversen docking stations gibt. |
@Lord
Na, da komm' ich jetzt net recht mit, steh wohl auf der Leitung. Wenn ich mit dem Schleppi in einen anderen Raum gehe muss ich ja wohl diese Dockingstation mitschleppen, wird wohl besser und billiger sein, ich montier mir überall eine Telefonsteckdose wo ich mich bevorzugterweise im Haus aufhalte? |
Zitat:
da gibts drahtlose modemverbindung. hat auch conrad. |
@Ferry Ultra
Wen du das hier meinst: http://home.pages.at/outdoors/schnurlos.gif ... dann kann ich ja gleich Bluetooth nehmen, kostet nämlich dasselbe Schweinegeld! Und ausserdem steht da beim Modem was von ISDN und soweit ich weiß ist mein Telefonanschluß nicht ISDN-tauglich! |
nein,net direkt.
da gabs im letzten katalog etwas,wo man den empfänger an dei tel-does steckte u. den sender am pc. man erspart sich die tel-leitung. mal schauen ob i den no im altpapier find. |
@grizzly, anstatt Telefondosen würde ich eher Netzwerkdosen setzen und damit surfen, bzw. auf die Computer zugreifen.
bzw. ein langes Netzwerkkabel ;) |
Zitat:
|
@LOM: hast du Links zu etwaigen dockingstationen?wäre toll danke!
|
ich hab einfach einmal im google nach docking station gesucht:
http://www.laptopsforless.com/links/docking.htm (ohne jetzt diese seite zu kennen oder jemals dort was gekauft zu haben) |
@ Grizzly
Ich hab hier doch noch eine Drahtlose Bluetooth - lösung anzubieten: von GERICOM gibts 2 Bluetooth-Adapter um zwischen 2 PC ein drahtloses Netzwerk aufzubauen, du kannst sie allerdings auch dazu verwenden mit deinem Laptop über den anderen PC, der ja schon über ein Modem verfügt, ins Internet zu gehen. Beim Media Markt gibts die 2 Adapter zusammen um nur 149€ Spitzenpreis!!! Hoffentlich nützts dir was... |
@Dranul
Das nützt mir nichts, wenn ich einen 2ten PC anwerfen muss. Hab da noch "Blue Fritz" gefunden, das wäre günstiger geht aber auch nur mit ISDN, shit ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |