![]() |
des forum..
lahmt scho wida :mad:
|
jo server is überlastet
machtm mal jemand was? |
Zitat:
|
mach doch auch mal Urlaub, das entspannt & hilft vielleicht sogar gegen notorisches Nörgeln... ;)
...und der Server kriegt demnächst ein RAM-Upgrade (hostet ja jetzt auch www.3dchips.net ) |
Zitat:
wenn i was feststell is es nörgeln. des sagen aber alle die de wahrheit net vertragen ;) |
Re: des forum..
Zitat:
ciao Oliver |
ich glaub die rams waren schon im bett,weil jetzt schauns ausgschlafen aus. :D
|
Zitat:
|
Ich habe unser Forum so eingerichtet, dass falls der CPU Load auf 6 hochgeht, es sich automatisch abschaltet.
Ansonsten ist doch der WCM allermeistens super schnell zu erreichen...wer einmal seinen Server in Amerika oder Australien stehen gehabt hatte, weiss, wovon ich rede ;) |
Zitat:
des gilt a für mi.... |
hab' ich eigentlich auch nicht anders erwartet, kenn Dich ja schon ein bisserl. :)
|
Zitat:
|
Re: Re: des forum..
Zitat:
|
Re: Re: des forum..
Zitat:
deswegen gestern mittags kurze fehlermeldung. aber jetzt funzts zur zeit. |
hmm, jetzt wieder kurz eine Fehlermeldung
Ging aber gleich wieder (sonst würd ich jetzt noch nicht posten) ;) |
Zitat:
Ein neues Mainboard samt passenden Dual CPUs wäre wahrscheinlich hilfreicher als nur ein RAM Upgrade. Trotzdem selbst ein Dual CPU System bei hoher Traffic ausgelastet werden kann. Der nächste Schritt ist dann schon Web & Datenbankserver auf 2 Server zu verteilen ;) http://www.php-accelerator.co.uk/about.php ist auch ganz hilfreich um den Server Load etwas zu senken. |
Zitat:
|
So ab 500-800 User gleichzeitig sind Konfigurationen mit zwei Servern empfehlenswert.
|
Zitat:
Hab dort mir das ganze dort nur mal kurz angeschaut, aber rennt dort auch a Forum oder so? |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Ferry!
Du mit deinem Urteil gehst schon kräftig auf die Nerven, denkst nicht? Ist das nicht immer das gleiche Urteil? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
Was hastn du für ein Problem ??
Falls es noch nicht bemerkt hast -Signaturen kann man im Profil abschalten. Also schalts aus wanns dir net passt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
jetzt dürfts wieder hinhaun. |
Zitat:
|
findet grad wieder ein ram(sch)tausch statt?
nix geht weida!! |
Richtig, ist momentan etwas zäh?
Naja, viellicht ist das Forum noch nicht ganz ausgeschlafen ;). |
schön langsam is des oba sinnlos, des laagt jo total :hehe:
|
waren eventuell die heutigen Standleitungsarbeiten (k.A. was die genau gemacht haben) der Telekom, die unseren Webserver durch die Trennung vom Firmenserver "belastet" haben. Unsere Leitung ist jetzt wieder da, geht's wieder normal?
|
ja ,bisschen besser.
und die telekom arbeitet heute ? :confused: |
zu früh gefreut :mad:
jetzt lahmts wieder..... lassts euch entbündeln u. gehts zu inode. |
So qualifizierte Aussagen von jemandem, der die Location und das Setup des WCM ned kennt, finde ich immer wieder amüsant.
ad Endbündelung: Und wenn die TA was am Wählamt macht, stehns wieder. ad lahmen: Kann es sein, dass der ICQ-Dreck wieder mal bremst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
irgendwer hatte mal vor längerer zeit gesagt das des rauskommt......
|
Am ICQ kanns nicht liegen, wer die Frontpage aufruft, hat die gleichen Performanceprobleme.
Übrigens, Ferry Ultra, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Deine Signatur Gefahr läuft, eliminiert zu werden? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Deine Schrift noch weiter wächst, der Rotstift angesetzt werden könnte...wohlgemerkt, reine Spekulation meinerseits ;) Setz doch den Text auf (d)eine HP und mach ein "Disclaimer" mit Hyperlink in deiner Sig draus... |
Welche Signatur? Den Mist hab ich für mich schon seit langem eliminiert. :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |