WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   des forum.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67216)

Ferry Ultra 21.08.2002 22:25

des forum..

lahmt scho wida :mad:

Atomschwammerl 21.08.2002 22:42

jo server is überlastet

machtm mal jemand was?

Ferry Ultra 21.08.2002 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott
jo server is überlastet

machtm mal jemand was?

ja,urlaub :D

tom 22.08.2002 00:11

mach doch auch mal Urlaub, das entspannt & hilft vielleicht sogar gegen notorisches Nörgeln... ;)

...und der Server kriegt demnächst ein RAM-Upgrade (hostet ja jetzt auch www.3dchips.net )

Ferry Ultra 22.08.2002 00:28

Zitat:

Original geschrieben von tom
mach doch auch mal Urlaub, das entspannt & hilft vielleicht sogar gegen notorisches Nörgeln... ;)

...und der Server kriegt demnächst ein RAM-Upgrade (hostet ja jetzt auch www.3dchips.net )

wenn i was feststell is es nörgeln.
des sagen aber alle die de wahrheit net vertragen ;)

Oli 22.08.2002 09:08

Re: des forum..

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
... um die Zeit solltest eigentlich schon im Bett liegen ;)

ciao Oliver

Ferry Ultra 22.08.2002 10:11

ich glaub die rams waren schon im bett,weil jetzt schauns ausgschlafen aus. :D

tom 22.08.2002 10:17

Zitat:

wenn i was feststell is es nörgeln.

nein, wenn Du keine Gelegenheit ausläßt, um an WCM rumzumeckern, nenne ich das halt "notorisches Nörgeln" - ich hoffe Du vertragst so eine Feststellung, ohne gleich eingeschnappt zu sein ;)

Pit 22.08.2002 10:50

Ich habe unser Forum so eingerichtet, dass falls der CPU Load auf 6 hochgeht, es sich automatisch abschaltet.

Ansonsten ist doch der WCM allermeistens super schnell zu erreichen...wer einmal seinen Server in Amerika oder Australien stehen gehabt hatte, weiss, wovon ich rede ;)

Ferry Ultra 22.08.2002 13:22

Zitat:

nein, wenn Du keine Gelegenheit ausläßt, um an WCM rumzumeckern, nenne ich das halt "notorisches Nörgeln" - ich hoffe Du vertragst so eine Feststellung, ohne gleich eingeschnappt zu sein ;)

wer austeilt muss auch einstecken können ;)

des gilt a für mi....

tom 22.08.2002 15:09

hab' ich eigentlich auch nicht anders erwartet, kenn Dich ja schon ein bisserl. :)

tom 23.08.2002 10:20

Zitat:

bin gespannt, ob's in den nächsten Tagen, konkret seit gestern Mittag, besser ist...

renew 23.08.2002 10:25

Re: Re: des forum..

Zitat:

bin gespannt, ob's in den nächsten Tagen, konkret seit gestern Mittag, besser ist...

ist jetzt mehr RAMsch drin?

Ferry Ultra 23.08.2002 10:32

Re: Re: des forum..

Zitat:

aha!
deswegen gestern mittags kurze fehlermeldung.
aber jetzt funzts zur zeit.

renew 23.08.2002 12:27

hmm, jetzt wieder kurz eine Fehlermeldung

Ging aber gleich wieder (sonst würd ich jetzt noch nicht posten) ;)

Philipp 23.08.2002 13:47

Zitat:

Das RAM ist ja nicht das eigentliche Problem, es dürfte eher an der CPU liegen. Datenbank basierende Websites können sehr rechenintensiv sein.

Ein neues Mainboard samt passenden Dual CPUs wäre wahrscheinlich hilfreicher als nur ein RAM Upgrade. Trotzdem selbst ein Dual CPU System bei hoher Traffic ausgelastet werden kann. Der nächste Schritt ist dann schon Web & Datenbankserver auf 2 Server zu verteilen ;)

http://www.php-accelerator.co.uk/about.php ist auch ganz hilfreich um den Server Load etwas zu senken.

valo 23.08.2002 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Der nächste Schritt ist dann schon Web & Datenbankserver auf 2 Server zu verteilen ;)
und? wann passiert das? :D

Philipp 23.08.2002 16:49

So ab 500-800 User gleichzeitig sind Konfigurationen mit zwei Servern empfehlenswert.

renew 23.08.2002 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
So ab 500-800 User gleichzeitig sind Konfigurationen mit zwei Servern empfehlenswert.
Was läuftn auf der 3DChips.net Seite jetzt eigentlich?

Hab dort mir das ganze dort nur mal kurz angeschaut, aber rennt dort auch a Forum oder so?

Philipp 23.08.2002 17:22

Zitat:

Was läuftn auf der 3DChips.net Seite jetzt eigentlich?
PHP-Nuke (http://www.3dchips.net/main/index.php) & vBulletin (http://www.3dwin.net/forum/index.php)

Flink 27.08.2002 18:30

Zitat:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser page. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser page ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten.
Auch diese ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten ist nicht ausreichend! Es entscheidet letztlich die Gunst des Richters, ob man verurteilt wird oder nicht. Wenn dich jemand auf einen gesetzwidrigen Inhalt eines Links hinweist, müßtest du ihn sofort entfernen. D.h. du kannst nicht mehr sorglos für 4 Wochen in die Karibik auf Urlaub fahren. Kommst du zurück, wirst du womöglich gleich mit Handschellen abgeführt.

MEMIL 30.08.2002 16:17

@Ferry!

Du mit deinem Urteil gehst schon kräftig auf die Nerven, denkst nicht? Ist das nicht immer das gleiche Urteil? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gandalf 30.08.2002 16:37

Was hastn du für ein Problem ??
Falls es noch nicht bemerkt hast -Signaturen kann man im Profil abschalten. Also schalts aus wanns dir net passt.

Bastet 30.08.2002 20:15

Zitat:

hmmm... habts dass schon gemacht??? er ist nämlich wirklich sehr langsam :(

Ferry Ultra 30.08.2002 21:52

Zitat:

Original geschrieben von MEMIL
@Ferry!

Du mit deinem Urteil gehst schon kräftig auf die Nerven, denkst nicht? Ist das nicht immer das gleiche Urteil? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

welches urteil?

Ferry Ultra 30.08.2002 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

hmmm... habts dass schon gemacht??? er ist nämlich wirklich sehr langsam :(

dacht ich mir auch,war mir aber net sicher.

jetzt dürfts wieder hinhaun.

Bastet 30.08.2002 21:59

Zitat:

dacht ich mir auch,war mir aber net sicher.

jetzt dürfts wieder hinhaun.

jup, jetzt gehts wieder supi

Ferry Ultra 01.09.2002 12:28

findet grad wieder ein ram(sch)tausch statt?
nix geht weida!!

Tarjan 01.09.2002 12:36

Richtig, ist momentan etwas zäh?

Naja, viellicht ist das Forum noch nicht ganz ausgeschlafen ;).

Carpediem 01.09.2002 13:34

schön langsam is des oba sinnlos, des laagt jo total :hehe:

tom 01.09.2002 17:22

waren eventuell die heutigen Standleitungsarbeiten (k.A. was die genau gemacht haben) der Telekom, die unseren Webserver durch die Trennung vom Firmenserver "belastet" haben. Unsere Leitung ist jetzt wieder da, geht's wieder normal?

Ferry Ultra 01.09.2002 17:28

ja ,bisschen besser.
und die telekom arbeitet heute ? :confused:

Ferry Ultra 01.09.2002 17:43

zu früh gefreut :mad:

jetzt lahmts wieder.....

lassts euch entbündeln u. gehts zu inode.

_m3 01.09.2002 18:15

So qualifizierte Aussagen von jemandem, der die Location und das Setup des WCM ned kennt, finde ich immer wieder amüsant.

ad Endbündelung: Und wenn die TA was am Wählamt macht, stehns wieder.

ad lahmen:
Kann es sein, dass der ICQ-Dreck wieder mal bremst?

Ferry Ultra 01.09.2002 19:13

Zitat:

Original geschrieben von _m3

ad lahmen:

die ganzen gimmicks lahmen.

wol 01.09.2002 19:23

Zitat:

Original geschrieben von _m3

Weiß nicht, obs diesmal schuld war, aber dass icq sehr bremst, ist mir schon oft aufgefallen. Ist immer das letzte, das vor dem Erscheinen der Seite geladen wird, und das dauert manchmal lang. Threads, in denen Mitglieder mit icq-Statusanzeige posten dauern bei mir sehr oft länger als solche ohne. Warum wir das nicht endlich ins Profil geben ist mir schleierhaft.

Ferry Ultra 01.09.2002 19:35

irgendwer hatte mal vor längerer zeit gesagt das des rauskommt......

Pit 01.09.2002 21:07

Am ICQ kanns nicht liegen, wer die Frontpage aufruft, hat die gleichen Performanceprobleme.

Übrigens, Ferry Ultra, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Deine Signatur Gefahr läuft, eliminiert zu werden? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Deine Schrift noch weiter wächst, der Rotstift angesetzt werden könnte...wohlgemerkt, reine Spekulation meinerseits ;)

Setz doch den Text auf (d)eine HP und mach ein "Disclaimer" mit Hyperlink in deiner Sig draus...

wol 01.09.2002 23:15

Welche Signatur? Den Mist hab ich für mich schon seit langem eliminiert. :D

Pit 01.09.2002 23:24

Zitat:

Original geschrieben von wol
Welche Signatur? Den Mist hab ich für mich schon seit langem eliminiert. :D
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.