![]() |
8310 oder 6310i
Hallo!
Ich möchte mir sehr bald ein neues Handy kaufen, und kann mich zwischen dem Nokia 8310 und dem 6310i nicht entscheiden. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Fehler oder Nachteile (z.B. Display, Akkuleistung oder sonstiges)diese beiden Handys haben? vielen Dank im vorraus euer Albert |
von den 2en würd ich mir das 8310 nehmen, weils kleiner is und besser ausschaut und so auch gut is
aber allgemein würd ich mir das 6510 kaufen - is eine art vorgängermodell vom 8310, 100€ billiger - das kauf ich mir nächste woche |
Also, das 6510 ist baugleich mit dem 8310, nur anderes gehäuse und es hat eine art elektronische geldbörse (sicheres zahlen per w@p) ansonsten haben bei die gleiche ausstattung, gutes radio auch.
das 6510 ist übrigens nach dem 8310 auf den markt gekommen, also kein vorgängermodell und das 6510 läuft demnächst aus, es wird also nicht mehr produziert. einen vorteil hat das 8310 noch:nämlich ne super gute beleuchtung im dunkeln, wegen der dursichtigen tastatur....empfehlen tu ich jedoch das 6510 da es um 100 € billiger ist.! übrigens: test dieser handys und noch von weiteren: www.focus.de im digitalen sektor...lies mal nach! |
hier der test von meinem traumhandy :D
http://focus.de/D/DC/DCE/DCE99/dce99.htm |
hier der von meinem: http://www.threegmobile.net/gallery/samsungs100/
übrigens auf threegmobile.net gibts nette bilder von deinem ;) |
Das 6310i hat Bluetooth, wenn Du das nicht brauchst, dann würde ich auch das 8310 kaufen.
Ciao Oliver |
Würde das 8310 nehmen. Weil es ist schon günster, als das 6310i. Ausser du legst wirklich auf die Optik wert.
Oder Du kaufts Dir ein richtiges Handy, zb. ein Siemens Sl-45i. :D |
Das 6510 läuft schon wieder aus? War aber nicht gerade lange am Markt.
|
das 6310i is schiach, das 8310 is zteuer, also bleibt die mischung aus beidem: 6510
|
Zitat:
|
na dann hoff ich, dass es das 6510 nächste woche no gibt :D
|
Zitat:
|
ich brauchs vom one aus -> take two :D
|
schreib dann mal bericht wies dir so gefällt...in diesem sinne, schönen tag noch mfg
|
Hi!
Vielen Dank Leute für die rasche Hilfe. Aber ich hab da noch eine Frage: Wie schauts da eigentlich mit dem Akku aus? Weil zur Zeit habe ich ein 8210 ca. 2 Jahre alt und da spinnen meine 3 Akkus. Einmal hält er den ganzen Tag, ein anderes mal nur 5 Minuten nach dem ich ihn aufgeladen habe. Ich habe schon alles ausprobiert. Ich hab auch schon öfters die Akkus komplett entladen lassen. Die Akkuleistung wäre sehr wichtig für mich, da ich mein Handy hauptsächlich beruflich verwende! Ich werde mir noch eure Links anschauen, und dann ab ins Geschäft! Vielen Dank nochmals Albert Einstein |
Einige der Nokia´s haben genauso wie das Siemens S45 sehr gute Akkuleistungen (~ 1 Woche Standby). Gennerll haben neuere Handys oft weit bessere Akkuleistungen als das 8210.
|
Bezuüglich Akkuleistung bei mehr Standby als Gesprächszeit, ist das 6310i unschlagbar. Habs selbst seit zwei Wochen und musste es erst 1x aufladen:)
|
Zitat:
@mr. xxlarge...tja wennst nicht viel telefonierst schon, aber da sind die nokia handys besonders schwach beseitet...ca.4 std. telefonierzeit beim 6310i ist im gegensatz zu den sony ericsson schon ein wenig knapp bemessen! |
Ist richtig, das 8210 hat nicht gerade durch brillante Standbyzeiten geglänzt. Naja etwas länger dürften die neuen Nokias doch halten. Obwohl das Verhältnis Gesprächszeit/Standbyzeit bei Nokia immer sehr schlecht ist.
|
Zitat:
kennst du ein neues nokia das eine gute sprechzeit hat? mir fällt da überhaupt keines ein ... :confused: |
@tarja: sieh mal den nachfolger vom s45 an http://www.bank4fun.it/de/virtual/Handy/1118.html ...bis auf die 256 farben eigentlich top muss ich sagen!
|
Re: 8310 oder 6310i
Zitat:
hallo, ganz einfach: das 8310 bekommst noch in die hosentasche, dass 6310 nicht, dafür hält der akku länger. grüße maxb |
tja, aber telefonieren kannst mit dem 8310 dafür länger, wenn i mi nit irre.!
|
Zitat:
Nur vom Design sind mir die neuen Samsungs noch lieber. |
Zitat:
ja klar vom design her sind sie top, jedoch das s45 gepaart mit bluetooth, farbdisplay (wenn auch etwas schlecht 256 farben), MMS, triband, top email client....jedoch kommen die emotionen irgendwie ein wenig zu kurz... wie bei den autos...! |
Ja die Ausstattung ist Top. Und die Akkulaufzeit auch sicher wieder. Naja, wenn´s ein gutes Farbdisplay ist sind 256 Farben auch nicht so schlecht. Habe schon Displays mit 65k Farben gesehen, die man bei Sonnenlicht kaum erkennen kann.
Mit dem Design hat´s halt Siemens noch ein wenig. Das S45 war das erste welches man ansehen konnte. Aber blaue Leuchtioden statt den gelben wären noch cooler gewesen. |
Zitat:
blaue leds==>www.handybude.de einfach nachrüsten! ÜBRIGENS: das s55 ist schon ab ende august anscheinend erhältlich... |
Ich glaube das erste handy mit Farbdisplay war das Siemens S10. Es gab dann noch ein paar weitere, und dann sind die farbdisplays wieder verschwunden.
|
Zitat:
|
Ne, muss so um 98 herum gewesen sein. Habe leider keine Ahnung wieviele Farben dass konnte. Habe das Handy aber gesehen, und sehr viele waren es nicht. Ich glaube sie hatten damals Probleme mit der Standbyzeit weil das Display zuviel Saft zog. Auf der Siemens Seite findet man leider nur Infos zu aktuellen Handys.
|
schau mal hier, ich glaub es war das sl 10 , http://data.it.mobile.yahoo.com/siemens.html den das s10 host so vor 8 jahre zum bausparer dazuakriag :D
|
Zum S10 habe ich noch nicht´s gefunden. Aber zumindest das S25 hatte noch ein farbdisplay: http://www.kalinke-welt.de/
|
Habe jetzt noch einen Link zum S10 gefunden, ist allerdings Norwegisch ;). Immerhin gibt´s da aber ein Bildchen :D.
http://www.siemens.no/ic_products/te...s10_active.htm |
Zitat:
|
Ne, die 4 farben ist das Gehäuse. Übers Display habe ich noch nichts gefunden.
|
Zitat:
|
Dahabe ich dann nicht mehr weiter gelesen. Naja, jeder fängt mal klein an. Da sind ja 256 Farben direkt eine große Steigerung ;).
|
Zitat:
|
Ist schon richtig. Naja, momentan kaufe ich mir eh kein neues Handy, und vom Design her...
Werma schauen wenn die neuen Handys alle am Markt sind. Vor allem das T200 mit dem Verschluß. Nur die Standbyzeit schreckt mich momentan bei Samsung etwas ab. |
Zitat:
180 h stdby. ist ja nicht so schlecht ==>s100 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |