![]() |
format c:
hallo
welchen befehl muss ich im dos eingeben damit ich bei foramt c: micht immer gefragt werde "wollen sie die daten der festplatte wirklich löschen" damit ich mir das bestätigen mit J erspare und der pc direkt nachdem ich foramt c:/ ?????? geschreiben habe die hd foramtiert wírd foramt c: / j geht nicht gruß fenster |
weiss zwar leider keine antwort, aber wozu brauchst du das?
lg woodz |
Zitat:
|
Textdatei (z.b. "ja.txt") mit dem Zeichen "Y" oder "J" erstellen und dann
format c: < echo ja.txt |
????
Und da fällt dir nix anderes ein als format c:\????
Probiers mit den guten alten Wasserbomben auf den Kopf, macht mehr Spaß und weniger böses Blut! :) werner |
@_m3
hallo
das funzt nicht der bringt die txt datei im dos nicht auf oder er findet sie nicht sie ist aber auf der disk drauf es kommt die meldung "befehl oder datei nicht gefunden auch wenn ich schreibe A: ja.txt kommt die selbe meldung gruß fenster |
du kannst nicht einfach eine Textdatei ausführen! Versuchs einfach mal mit "edit ja.txt"! Wenn sich der Editor mit der Datei öffnet ist das ja schon nicht schlecht!
|
Bin mir nicht mehr sicher, aber probiere es einmal mit format c: /autotest .
|
Re: @_m3
Zitat:
|
Zitat:
format c: < ja.txt -> ohne echo |
format C: /y
:hehe: |
man kann auch ALLE eingaben per textdatei machen. nicht nur j/n.
also bei format die datenträgerbezeichung z.b. bei fdisk (da ists wirklich pratkisch) alle zeichen wie man sie normal eingeben würde notieren und sie in eine textdatei schreiben. so kann man ohne einen finger zu rühren z.b.5 partitionen erstellen. |
format c: /y /u .... unwiderruflich ... dann is as festplattal kaputt ... :D
|
ich frag mich, wenn ich das alles so lese, wozu jeder dos-befehl eine hilfe-funktion hat :rolleyes:
gib mal format /? am dos-prompt ein - damit bekommt man eine ausgabe, welche parameter der jeweilige befehl erwartet :ms: ... für undokumentierte parameter kann man auch eine suchmaschine wie google bemühen (eingabe von: format +parameter +undokumentiert) :ms::ms: ... damits nicht zu schwer wird ;) gibts hier schon mal zwei aussagekräftige links: :ms: http://www.google.at/search?q=format...-8&hl=de&meta= http://www.winfaq.de/faq_html/tip0131.htm |
wenns wirklich eine sabotage sein soll...
wenn das programm unter laufendem OS ausgeführt wird, dann kannst ned formatieren, weil er keien daten löschen kann bzw. darf (vom OS aus) die grad unter verwendung sind !
du müsstest des im DOS ausführen, wenn du von floppy oder CD gebootet hast. (man verbessere mich...) |
kommt drauf an ... welches OS, dann gleich in die autoexec.bat.
Oder Startdiskette ... nur wer da drauf reinfällt ... ?? :D |
so blöd kann doch bitte keiner sein das er auf sowas reinfällt! Ausserdem ist es auch ziemlich gemein!
|
... gemein ... ja ... aber das muss er ja selbst wissen warum und wieso, hat sicherlich an guten Grund, oder??? :confused:
|
man leute könnt ihr mir auch mal einen tip
geben der funzt ???????? ich spiel mich schon den ganzen tag aber ich bring das ding nicht zum laufen :ms: arbeitslos :ms: gruß fenster |
Zitat:
|
unter einem laufenden dos kannst wennst willst alles löschen, das stört ned, nur irgendwann regts sich auf weils die command.com braucht für zb dir oder sowas-.... D:
|
Und warum die ganze Mühe?
Hier mal ein paar Tips: deltree c:\*.* (benötigt bestätigung) oder: del systemdatei_1 (command.com) del systemdatei_2 (config.sys) del systemdatei_3 (himem.sys) ... del systemdatei_n (etc, etc) oder: del < dir c:\*.* /s/b Für alle nicht ausfürbaren Möglichkeiten: FASTHELP (z.B.: fasthelp dir) Wenn fasthelp nix hilft, oder nicht vorhanden: help (z.B.: help deltree) und als letzte Möglichkeit hast immer noch COMMAND /? (z.B.: del /?) MfG James |
wie wäre es wenn du einfach zuerst irgendetwas schreibst, wie zb.: "Bitte drücken sie Y um Win 98 jetzt zu starten" und dann format c: und die Ausgabe davon mit > irgendwo hin leitest.
Soweit ich weiß verwendet format c: noch die Standartausgaberoutinen, also solltest du sie leicht umleiten können. |
Genau!
@echo off -> Schaltet die Befehlsausgaben ab echo Text -> Gibt "Text" aus (natürlich beliebig veränderbar) format c: -> Ausgabe wird unterdrückt, was bleibt ist eine abfrage, ob ja oder nein! MfG James |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |