WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schlecker rult (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67070)

Theoden 20.08.2002 21:02

Schlecker rult

Hab grad wiedermal Rohlinge und anderes Zeug im Schlecker-Onlineshop gekauft und bin über das gestolpert:
http://62.27.78.18/cgi-bin/pg.exe?00...seiten_block=1

Vernünftiges Angebot und beim Schlecker is ja ab 15€ Versandkostenfrei, und geliefert wird von DPD auf Rechnung(Post&Nachnahme sucks).

Neo 20.08.2002 21:22

Ich finde DAS ist ein sensationelles Angebot :D

Theoden 20.08.2002 21:26

Aha...

Henry 20.08.2002 21:47

Die Alldays Slipeinlage ist atmungsaktiv und bindet zuverlässig Geruch.

Na das wäre doch was nach einer Bohnensuppe:
Schalldämpfer & Geruchskiller :lol:

Neo 20.08.2002 21:50

Unverzichtbar nach einem deftigen Menü!

Bastet 20.08.2002 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich finde DAS ist ein sensationelles Angebot :D
und wie trägt es sich *fg* :hehe:

Theoden 20.08.2002 21:54

Könnten wir die Aufmerksamkeit bitte wieder auf den armen Napa richten? :D

Bastet 20.08.2002 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
hää?? wer wie was wo?

schera 20.08.2002 21:57

hmm... kommt ned schlecht rüber und ich dachte immer der Schlecker wär nur für Frauen ... :D

pc.net 20.08.2002 22:00

Zitat:

nicht im off-topic ;)

:lol: :D

@Neo
ich glaub nachm deftigen menü da wär DAS besser geeignet ...

Ferry Ultra 20.08.2002 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Henry
Die Alldays Slipeinlage ist atmungsaktiv und bindet zuverlässig Geruch.

:lol:

was nimmt denn eigentlich des zwergerl? :lol:

Bastet 20.08.2002 22:02

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
nicht im off-topic ;)

:lol: :D

@Neo
ich glaub nachm deftigen menü da wär DAS besser geeignet ...

jooooooooo, aber stinken tust mit denen deshalb nicht genauso, sondern sogar noch ärger :lol:

Henry 20.08.2002 22:03

Zitat:

OK

Wäre doch was fürs Auto, oder?
Ich denke da an Radios die nur Casettenfach haben.

schera 20.08.2002 22:04

Ham de ka Bier? :D
Aber Toilettenpapier zum Saufuttern ... hehe

Henry 20.08.2002 22:06

Zitat:

Original geschrieben von schera

Der heisst "Schlecker" und ned "Schlürfer" :D

Theoden 20.08.2002 22:08

@Bastet
Mein link..Napa ist die Firma die diese mp3-Discmans herstellt.

@Henry
Ja genau das habe ich vor mit meinem älteren DAV310(War einer der auch VCDs abspielen konnte, und daher auch eine irda Fernbedienung dabei war) Ich werd das Teil ins Auto schrauben, da ich ihn unterwegs fast nie benutze(bei dem alten war die Akkulaufzeit noch miserabel).

Nur wie ich ihn an den Verstärker des Radios bekomme..haben Autoradios mit Kasettendeck sowas wie einen Line-In?(Is ein halbwegs neues Modell mit RDS und so Zeugs) Oder muss ichs wirklich mit dem Kasettenadapter machen.

Henry 20.08.2002 22:10

Kasettenadapter geht sicherlich, wie bei einem Discman halt.
Strom bekommt er via Zigarettenanzünder.

Theoden 20.08.2002 22:15

Du meinst der Adapter bekommt Strom über den Zigarettenanzünder?
Im Auto gibts nirgends eine 5V Versorgung oder? :D Werd ich pfuschhalber mit Dioden auf 5V runterdrosseln :lol:.

Bastet 20.08.2002 22:22

Zitat:

Original geschrieben von schera

:roflmao: aber noch lange nicht alle sorten... i sog nur eins: charmin (de werbung mitm bären) :hehe:

schera 20.08.2002 22:23

Tja, des fehlt wirklich ...
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber die Werbung rult ...

Bastet 20.08.2002 22:24

Zitat:

@Bastet
Mein link..Napa ist die Firma die diese mp3-Discmans herstellt.

*ups* ich hab garnicht auf die marke geschaut, hör ich das erste mal, ist die firma qualitätsbewusst?

Theoden 20.08.2002 22:27

Hmm..also qualitätsmässig hatte ich keine Beschwerden..aber man merkt bei meinem schon das er ein Billigprodukt war:
http://www.amaxde.com/amax/images/dav311_gross.jpg
So wie der nur in Weiss-Orange=>Verdammt hässlich. :D

Hier sind alle Player:
http://www.amaxde.com/amax/mp3.shtml
Vor allem der MCD380 würd mich sehr interessieren, aber in Europa is da nicht ranzukommen..von den Dataplay-Playern red ich garnicht. :rolleyes:

Henry 20.08.2002 22:30

Zitat:

Du meinst der Adapter bekommt Strom über den Zigarettenanzünder?
Im Auto gibts nirgends eine 5V Versorgung oder? :D Werd ich pfuschhalber mit Dioden auf 5V runterdrosseln :lol:.

Läuft der nicht mit 12V?
Strom kommt vom Zigarettenanzünder in den Netzteilanschluss vom Napa
Ton geht via Casettenadapter ins Autoradio wie wennst eine Casette abspielen würdest.

Müsste jetzt zum Auto gehen um nachzusehen wie ich das mit dem Discman habe .... Voltmässig mein ich.

Theoden 20.08.2002 22:32

Nein der Discman rennt mit 5V Gleichspannung.

Die Adapter selber kenn ich eh, aber unter welchem Namen find ich sowas zb. beim Conrad? Cd-Kasettenadapter bringt mir im Google immer nur das gleiche Teil, das zu einem toten Amazon Link führt.

Henry 20.08.2002 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

... ist die firma qualitätsbewusst?

:roflmao:

Quantität rult, wer kümmert sich heutzutage schon um Qualität. Das kostet doch nur Kohle.

Typisch Wegwerfgesellschaft.

schera 20.08.2002 22:37

möcht gerne wissen wie´s mit der Garantie ausschaut ...
des kannst dann sicherlich vergessen ...

Theoden 20.08.2002 22:44

http://amaxde.com/amax/service.shtml

Kannst da ja nachsehen..

Bastet 20.08.2002 22:45

Zitat:

:roflmao:

Quantität rult, wer kümmert sich heutzutage schon um Qualität. Das kostet doch nur Kohle.

Typisch Wegwerfgesellschaft.

mich ;)
summasummarum, kommt dir auf dauer ein qualitätsprodukt (womit ich nicht meine das du für den markennamen bezahlen sollst!!!) viel günstiger als ein quantitätsprodukt.

zb. du kaufst dir turnschuhe um 20eus die halten 3 monate und danach kaufst du dir wieder welche um 20eus und danach wieder etc.
wenn du dir aber gleich bessere um sagma mal 60eus kaufst trägst die aber mind. 12-16 monate oder sogar länger, du kannst dir selber ausrechnen was du dir auf dauer ersparst. deshalb schau ich mehr auf die qualität der ware (was sogar noch einen pluspunkt hat - weniger müll, der umwelt zuliebe ;) )

schera 20.08.2002 22:47

@Theoden: das ist mir schon klar, dass ich beim Hersteller Garantieleistungen habe ...
nur servicemässig vom Händler, also vom Schlecker wird´s wohl eher schlecht aussehen.
Mir persönlich ist´s schon wichtig, daß ich dort hingehen kann wo ich die Hardware gekauft habe ...
Darum kauf ich auch keinen MediaMarkt PC oder ähnliches ...
obwohl ich derzeit nicht weiss wie gut die zur Zeit drauf sind ...

Theoden 20.08.2002 22:50

Also bei solchen Ketten einfach wenns defekt ist hingehen und austauschen lassen(Darauf hast du ja das Recht laut neuem Gesetz).

Henry 20.08.2002 22:52

Zitat:

Nein der Discman rennt mit 5V Gleichspannung.

Die Adapter selber kenn ich eh, aber unter welchem Namen find ich sowas zb. beim Conrad? Cd-Kasettenadapter bringt mir im Google immer nur das gleiche Teil, das zu einem toten Amazon Link führt.

Hab jetzt doch nachgeschaut.

Also im Zig.-anzünder steckt ein "Power Adapter" der Marke "an"
Input:12V DC
Output: 3V 4,5V 6V 7,5V 9V 12V
Mittels DC Selector auswählbar

Der CD-Casettenadapter stammt von der Fa. Freitag Electonic und ist für CD, DAT, dcc(digital compact disc), Mini Disc

Sollte also auch für den Wunderwuzzie MP3 Player gehen.

Alles zusammen hab ich einmal zu irgendeinem Anlaß bekommen.
Ich glaube(zu 99,99%)es wurde beim Saturn gekauft.

pc.net 20.08.2002 22:57

btw: schlecker rult

http://www.gwdg.de/~otorhino/icons/zunge-prae.jpg

http://members.aon.at/skye/pcnet/scared.gifhttp://www.plaudersmilies.de/puke.gif

wol 20.08.2002 22:58

Wäähh!Was isn das?

Henry 20.08.2002 23:08

Zitat:

mich ;)
summasummarum, kommt dir auf dauer ein qualitätsprodukt (womit ich nicht meine das du für den markennamen bezahlen sollst!!!) viel günstiger als ein quantitätsprodukt.

zb. du kaufst dir turnschuhe um 20eus die halten 3 monate und danach kaufst du dir wieder welche um 20eus und danach wieder etc.
wenn du dir aber gleich bessere um sagma mal 60eus kaufst trägst die aber mind. 12-16 monate oder sogar länger, du kannst dir selber ausrechnen was du dir auf dauer ersparst. deshalb schau ich mehr auf die qualität der ware (was sogar noch einen pluspunkt hat - weniger müll, der umwelt zuliebe ;) )

Na eben, genau das meinte ich damit!

Denn wennst dir Markenquargeltreter um € 60,- kaufst, sind die auch durch eine, na sagen wir, verminderte Qualitätskontrolle durch - das senkt die Kosten, sonst würden die eh € 80,- kosten.

Na im Ernst, wenn nix kaputt werden würde (wer läßt heut schon was reparieren), wer kauft dann?

Tatsache ist, dass vor 20 Jahren (nicht alle) aber viele Dinge länger gehalten haben als heute - siehe TV, Waschmaschine etc.

Hör dich mal bei älteren Semestern um.

Wenn was teurer ist, dann ist es halt der Markenname, nicht weils eine sooo gute Qualität ist.

Jössas, des wird scho wieder ein Philosophischer Thread.

AUS

pc.net 20.08.2002 23:08

gib mal "zunge" in der google-bildersuche ein und schau auf seite 2 oder 3 (weiss nimma genau) ... das hat glaub ich irgendwas mit krebs zu tun :(

Henry 20.08.2002 23:13

Das kommt davon, wenn man mit fremden Menschen Zungenküsse austauscht!!!

http://www.gamers-forums.com/smilies...doom/toung.gif

Bastet 20.08.2002 23:20

Zitat:

Wenn was teurer ist, dann ist es halt der Markenname, nicht weils eine sooo gute Qualität ist.

genau dass ist heutzutage das problem, du bezahlst nicht nur mehr für qualität sondern für den namen, deshalb hab ich auch gefragt ob wer diese firma kennt, weil mir dieser name eigentlich nicht geläufig ist.

zumindest kauf ich nicht nach dem motto ein guter markenname muss auch eine gute qualität haben, sondern danach was wirklich eine gute qualität ist ;) (wobei ich auch im freundeskreis nachfrage ob wer dieses oder jenes kennt oder auch besitzt und damit zufrieden ist)

und was die klamotten (bekleidung) betrifft kauf ich mir was mir gefällt bzw. werd ich mir sicher kein gucci t-shirt aus synthetik um 80 eus kaufen wenn ich irgendwo anders, ein gleiches t-shirt aus einem baumwoll-gemisch um 10 eus bekomme ;)

Bastet 20.08.2002 23:22

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
gib mal "zunge" in der google-bildersuche ein und schau auf seite 2 oder 3 (weiss nimma genau) ... das hat glaub ich irgendwas mit krebs zu tun :(
:eek: dann ists schon traurig, aber wennst des einfach ohne kommentar postest ists wie schon erwähnt einfach nur *würg*

Henry 20.08.2002 23:47

Zitat:

genau dass ist heutzutage das problem, du bezahlst nicht nur mehr für qualität sondern für den namen, deshalb hab ich auch gefragt ob wer diese firma kennt, weil mir dieser name eigentlich nicht geläufig ist.

zumindest kauf ich nicht nach dem motto ein guter markenname muss auch eine gute qualität haben, sondern danach was wirklich eine gute qualität ist ;) (wobei ich auch im freundeskreis nachfrage ob wer dieses oder jenes kennt oder auch besitzt und damit zufrieden ist)

und was die klamotten (bekleidung) betrifft kauf ich mir was mir gefällt bzw. werd ich mir sicher kein gucci t-shirt aus synthetik um 80 eus kaufen wenn ich irgendwo anders, ein gleiches t-shirt aus einem baumwoll-gemisch um 10 eus bekomme ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Passt!;)

Theoden 21.08.2002 00:53

Hmm..die Spannungsadapter die ich hier finde wie zb. http://www.conrad.at/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0204039631029882941&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=90539&TK_PAR[MEDIUM]=
haben aber alle nur ...4,5V/6V....
Jetz is die Frage ob der mit 4.5V arbeitet..denke aber schon. Scheint ausserdem ein Schaltnetzteil zu sein, is sicher effizienter als meine geplante mit-10-Dioden-auf-5V-Adapter-Methode. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.