![]() |
Ausdrucken
hi leute,
ned ganz einfach zu erklären was ich da will: ich habe einen canon s520 tintendrucker, der randlos drucken kann. ich möchte jetzt ein bild (von meiner digitalcam) auf A1 ausdrucken. das ganze aber auf mehrere a4 seiten randlos. d.h.: wenn ich die blätter zusammen lege, soll das bild in a1 vor mir liegen. hat wer einen tip wie ich das recht einfach hin bekomme ?? danke chris |
moment
2 x A4 = A3 2 x A3 = A2 2 x A2 = A1 oder? in nem grafik-proggi das bild auf A2/A1 skalieren - vierteln/achteln - und jedes einzelne randlos ausdrucken HTH |
Zitat:
Zitat:
danke chris |
Im Menü des Canon BJC 6100 gibt es eine Funktion, die dies anbietet, hier wird ein Bild mit Klebestreifen unterteilt.
Ob dies dein Druckertreiber auch anbietet, weiß ich leider nicht. |
yo, auch der druckertreiber vom s520 kann das.
gruss, snowman |
es gibt da schon sehr lange ein Programm, welches sich "Poster" nennt.
|
Zitat:
d.h. ist das problem gruss chris |
Zitat:
danke chris |
ich hab im Google "poster.exe" eingegeben und gleich was passendes gefunden:
http://www.shareware.de/software/Pro...cker_2694.html (Shareware/Demo) |
Zitat:
Wenn ich mir ein Poster machen will, will ich die Bilder verbinden, da gibt es nix besseres als die Klebestreifen. |
...vielleicht druckt er sich eine tapete aus (fürs klo würds reichen) :D
|
Zitat:
ich will jedes bild einzeln in einen rahmen geben und je mit 1cm abstand (höhe und breite) auf der wand aufhängen. es soll nicht einfach ein "normales" poster werden. darum sind einfach die klebestreifen dumm, wenn diese drauf wären. jetzt haben wir den sinn, haben wir auch schon eine lösung ? :) gruss chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |