![]() |
Zwischenfall auf EDDF RW 18W - Startabbruch
Guten Morgen :)
Gestern radel ich doch mit dem Rad zur Startbahn West, steht da doch ein A300 od. A310 mitten auf der Bahn :rolleyes: Ich denke noch, da ist doch was passiert. Also von Süden am Ende der Bahn zum Aussichtspunkt und mal einen Mann gefragt was da denn passiert ist. Beim Start gab es einen Triebwerksdefekt, anschließend sofortige Schubumkehr, Drift des Flugzeuges und dannn sind 2 Reifen geplatzt ! :eek: Hat ca. 2 Std. gedauert, bis sie das Flugzeug von der Bahn unten hatten. Haben die Reifen auf der Bahn wechseln müßen. Zum Glück ist dieser Zwischenfall glimpflich abgelaufen !!! :) Gegen 19.30 Uhr lief der Betrieb dann wieder normal. War vielleicht einer von Euch gestern auch dort ? Passiert ist es zwischen 16.30-17.00 Uhr. Gruß aus EDDF Jochen |
hallo Jochen,
um welche Fluggesellschaft hat es sich den gehandelt? Andy |
Hallo !
Habe ich vergessen. Es war eine Maschine der Lufthansa !! Gruß Jochen |
:D :D
hallo Jochen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielen dank, der abend ist gerettet!!;) ;) Gruß Herbert |
hehe ;)
ich jetzt auch aber ich glaube er meinte dass er vergessen hat es dazuzuschreiben! :eek: :D :lol: :lol: :lol: mfg |
was war daran jetzt so witzig wansti?!?!
|
mensch....
auf die Frage welche Airline es sei kommt die Antwort "habe ich vergessen" und dann sofort "Lufthansa" ;-) ist doch logo! oder? :rolleyes: mfg |
Zitat:
LOL :D:D:D Hehe ich meinte wie Ihr schon richtig bemerkt habt, das ich vergessen hatte, zu schreiben, welche Fluggesellschaft es war :D Finde ich jetzt selber urkomisch :D ALLES KLAR ? :D Beste Grüße Jochen PS: Aber fällt mir eben noch ein, hat doch ein Pushback Wagen, eine Thomas Cook B767 (ehemals Condor), vom Terminal 1 rüber zur Militärbasis gezogen ! Habe ich noch nie gesehen und ist wohl auch nicht gerade normal !? |
Zitat:
Die Condor, so wie Aero Lloyd haben dort ihre Hangers. Gruß Niko |
warum sind die reifen geplatzt? ist er ins gras gerollt?
|
Zitat:
weil ja die Reifen nix aushalten .... ups das haben wir ja schon woanders besprochen :-) ;-) Im Ernst: Es kann immer irgendwo ein Fehler auftauchen. Aus voller Fahrt eine Vollbremsung wenn der schwer ist - das beansprucht das Material schon ziemlich. Sie Reifen sind mit Stickstoff gefüllt und haben innen einen Metallpfropfen. Wenn s zu heiss wird, schmilzt der/bezw. gibt beim hohen Druck nach, damit der Reifen nicht nach aussen explodiert. Schöne Grüsse Siegfried |
@Darth_Mop
wie es scheint, bin ich nicht der einzigster der darüber gelacht habe. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und jochen hat humor!!:p Gruß Herbert |
@wansti
jo :D hab nur nich verstanden was daran lustig war. Danke für den Hinweis @alphasga |
kein Problem!
hab selber noch nicht gewusst dass man einen "Witz" (war es ja nicht unbedingt) erklären kann! ;) mfg |
Lustig hier , aber mal im ernst , wer weiss welches Flugzeug es genau war , time , destination , wo könnte man es nachlesen?
|
ICH FLIEG NIE WIEDER MIT DER LUFTHANSA!!
http://www.plaudersmilies.de/errrr.gif DAS IS MIR ZU GEFÄHRLICH :lol: |
Zitat:
Habe ich doch schon geschrieben !!! Lufthansa A310, 18.08.2002, Uhrzeit zwischen 16.30 & 17.30, Frankfurt Startbahn 18 West. Destination war dann wieder der Hangar in Frankfurt :D Jaja mein Humor :) Alles klar ? :) Gruß Jochen |
@provider
er meint welcher Flug, also Flugnummer, von wo - wohin und eventuell das Kennzeichen Aber da wir ja wissen dass es in Frankfurt war und zwischen 16:30 und 17:30 dürfte es ja einfach sein rauszufinden http://216.40.241.68/contrib/blackeye/hihi.gif |
ja!
Wieviel kostet dieser "Flug"? kann man den auch im Reisebüro buchen? und wie lautet die ICAO Kennung vom Hangar??? :lol: :lol: :lol: :D :D :D :cool: mfg |
:D LOL :D
|
So , jetzt weiss ich ein bisschen mehr:
Sonntag 18.08. , es war ein Airbus A300-600 (keine A310)und zwar die D-AIAK (Kronberg im Taunus),Destination London / Heathrow. Grund war ein Birdstrike. PS: Bleibt so lustig , dann machts auch weiter Spass! Grüsse Euch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag