WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Bei Take One jetzt jede SMS bis 31.03 um ös 1,50 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6683)

Fixl 02.02.2001 15:11

Juhhu, bei Take One kostet vom 01.02.01 bis 31.03.01 jede SMS statt ös 3.- nur noch ös 1,50!!
Ich bin echt froh die alte Take One Karte zu verwenden!!!

Quelle:
http://www.one.at/thelittleone/index.shtml

Pomm Fritz 02.02.2001 18:41

@fixl
kosten die beim alten tarif nicht 1.-?
ich denke das zählt nur für takeone-3zeit.

Fixl 03.02.2001 01:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Pomm Fritz:
@fixl
kosten die beim alten tarif nicht 1.-?
ich denke das zählt nur für takeone-3zeit.
<HR></BLOCKQUOTE>

@Pomm Fritz
Nein die kosten auch drei schillinge! Und jetzt aber ös 1,50.-

Quelle:
http://mobil.one.at/tarife/tarifplaene.htm

---------------------------------------------
Liebe Grüsse Fixl

[Dieser Beitrag wurde von Fixl am 03. Februar 2001 editiert.]

pirate man 03.02.2001 10:23

da bin ich ja froh, dass ich nicht zu telering gewechselt hab :D

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

Neo 03.02.2001 14:43

Blödsinn!

Beim Take ONE Classic Tarifmodell kosten die SMS noch immer 1 Schilling.

Die Aktion gilt tatsächlich nur für Take ONE 3zeit.

Glaubt mir, ich hab nämlich selbst noch eine Classic SIM ;)

Fixl 03.02.2001 16:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
Blödsinn!

Beim Take ONE Classic Tarifmodell kosten die SMS noch immer 1 Schilling.

Die Aktion gilt tatsächlich nur für Take ONE 3zeit.

Glaubt mir, ich hab nämlich selbst noch eine Classic SIM ;)
<HR></BLOCKQUOTE>
@ Nero
Um keine Falschmeldungen zu verbreiten, klicke doch einfach auf den Link den ich oben gesetzt habe oder rufe die Service-Nummer von One (+4369970699 /Gratis) und lass Dir meine Postings bestätigen! Du kannst es auch testen in dem Du eine Guthabenabfrage vor einer SMS machst, dann ein paar Minuten wartest, und siehe und staune, es wurden Dir ös 1,50.- abgezogen! Aber nur bis 31.03, denn dann kostet diese nämlich wieder 3 Schillinge!! Bei Take One Classic, und bei Take One 3Zeit!

Glaube mir ich habe auch Take One Classic und sende am Tag mehrere SMS!!

------------------
Liebe Grüsse aus Wien Fixl

PS: Die Aktion gilt natürlich bei beiden Take-One Tarifen ;)!

[Dieser Beitrag wurde von Fixl am 03. Februar 2001 editiert.]

Neo 03.02.2001 17:04

Tut mir leid, aber ich kann dir das nicht glauben.

Natürlich habe ich vor meinem vorigen Posting ein Test-SMS gesendet und danach die Guthaben-Nummer angerufen.
Genau 1 Schilling weniger.
Jetzt nochmals getestet: wieder 1 Schilling weniger und zwar genau.

ONE kann nicht so einfach das Tarifmodell ändern - das ist rechtlich nicht möglich.
Vielleicht hattest/hast du ja doch ein 3zeit?!

Übrigens: Mein Name ist <FONT COLOR="Red">Neo</FONT c>

Neo 03.02.2001 17:22

"Kunden, die schon bisher ein TAKE ONE Handy nutzten, behalten ihren gewohnten Tarifplan mit der fixen Freizeit (täglich von 18.00 bis 8.00 Uhr, Wochenenden und Feiertage). Auch beim Aufladen des Guthabens bleibt der Tarifplan gleich."
http://www.one.at/thelittleone/tarife.shtml

Pet Hoven 03.02.2001 17:58

@neo
genau,ich zahle auch nur 1.- pro sms!
habe takeone seit 1999 und auch zu anderen one-teilnehmer nur 1.-/min.

Neo 03.02.2001 18:06

Danke, Pet Hoven.

Fixl,
bitte vergewissere dich, ob du nicht wirklich doch ein Take ONE 3zeit Handy hast.

Wenn du sicher bist, das du eine Classic-SIM hast und trotzdem 1,50ATS zahlst, mach beim Service-Team Dampf!

Wie schon vorher erwähnt, so einfach kann ein bestehender Vertrag (auch Take ONE, klax.max., Twist, B-Free sind Verträge!) nicht geändert werden!

Neutron 03.02.2001 19:55

Wow, ich hab' One99, betrifft mich also nicht direkt, aber ich war immer in dem Glauben, dass ein SMS bei dem alten TakeOne 3 ATS gekostet hat. Stimmt das etwa nicht?

dareel 03.02.2001 20:06

bei ALLEN prepaid-tarifen kostet eine sms 3 schilling!!
Bei Take One zahlst du für das abhören der sprachbox 1 schilling bzw. telefonierst one-intern um 1 schilling aber eine sms kostet 3 schilling und aus!!

oder schau hier nach, falls du einen one-mitarbeiter nicht glauben solltest!!
http://mobil.one.at/tarife/tarifplaene.htm

[Dieser Beitrag wurde von dareel am 03. Februar 2001 editiert.]

Neutron 03.02.2001 21:22

Hey Dareel, da du anscheinend vom Fach bist, gelten die 1,50 bis 31.3. bei allen TakeOne, oder nur bei den 3Zeit???

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Neo 03.02.2001 21:44

Lieber dareel, dann hobts an Potschn in eurer Abrechnung.

Ich zahl nur 1 Schilling pro SMS.

Schade, dass ich kein Programm habe, um am 3210 einen Screenshot durchzuführen.

Mir ist aber zu Ohren gekommen, übrigens bereits von 4 Leuten aus eurem Pimperlverein, einer davon mit mir verwandt, dass die SMS bei Take ONE Classic auch weiterhin 1 Schilling kosten.

Ausserdem hab ich ja den Beweis auf meinem Display und hab auch schon 17(!) weitere Leute, von denen ich weis, sie haben den alten Take ONE Tarif, gebeten, eine SMS zu schicken und Gebührenabbuchung zu checken.

In 100% der Fälle 1 Schilling!

Entweder bin ich schwerst sehbehindert & 20 Bekannte und Verwandte lügen was das Zeug hält, oder du bist nicht ganz richtig informiert, oder ihr habt ein ernsthaftes Problem in eurer Verrechnung. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

Pomm Fritz 03.02.2001 23:00

die bei one wissen nicht wie ihre tarife sind :)
also bei mir buchen sie auch nur 1.- ab,aber des müssen die eh net wissen!!
und die anderen tricks brauchens auch net wissen(mailbox 1.- für alle tarife,w@p 1.-, etc.).
sind doch wirklich so blöd die wappler...

Pet Hoven 04.02.2001 10:50

heute in der werbung ,steht 1,50.- für takeone u. takeone3zeit.
ich denke die haben auf die karten vor 2000 vergessen ,denn für die gilt der 1.- tarif.
habe leider kein onebook mehr wo ich nachlinsen könnte.

Fixl 04.02.2001 11:35

@Alle die um 1 Schilling SMS versenden!
Hallöchen, also erstens sorry an NEO,
dessen Name ich falsch geschrieben habe! Und zweitens, freut Euch über die Take-One Classic Karten, die nur einen Schilling für die SMS verrechnen!! Die würde ich nie wieder hergeben, oder ganz teuer verkaufen :D !!! Meine Take-One Classic Karte (nicht 3Zeit!!!!) die ich jetzt seit Anfangszeiten mit dem Sagem bekam(weiss nicht mal mehr die Typennummer/verwende jetzt Nokia ), bei der rechnet man mir immer 3 Schillinge ab! Scheinbar gab es wirklich mal einen Trick, der die SMS nur um 1 Schilling abrechnen lies, von dem die eigenen Mitarbeiter nichts wissen, denn ich kann nur von One-&gt;One-&gt;Mobilbox um 1 Schilling telefonieren!

Aber gebt mir Input, falls es wirklich Tricks geben sollte, und diese bitte nur per Mail ;)!!

Liebe Grüsse Fixl

[Dieser Beitrag wurde von Fixl am 04. Februar 2001 editiert.]

Neo 04.02.2001 13:25

Fixl, macht ja nichts.

Bin jetzt aber auch schon wieder um Längen klüger ;) :

Es gibt nicht nur zwei Arten von Take ONE Karten sondern DREI!

Das wären:

Take ONE Classic (vor Anfang 2000 gekauft)
Take ONE Classic (ab Anfang 2000 gekauft)
Take ONE 3zeit

Also, ich habe genauso unrecht/recht wie Fixl.

Bei den letzten 2 Tarifen kosten die SMS tatsächlich 3 Schilling bzw. jetzt für kurze Zeit 1,50.

Glücklich, wer seine Take ONE SIM vor 2000 gekauft hat. Derjenige zahlte, zahlt und wird auch weiterhin nur 1 Schilling zahlen.

Ich hoffe, damit ist die Verwirrung aus der Welt geschafft.
Oder findet vielleicht jemand noch eine vierte Tarifart? :D

[Dieser Beitrag wurde von Neo am 04. Februar 2001 editiert.]

Neutron 08.02.2001 17:20

Aaaahhhhhhhhhaaaaaa! :)
Danke für die Aufklärung :)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Alchemist 11.02.2001 14:16

Also ich hab mein Take one im April 1999 gekauft und zahl jetzt trotzdem 1.50.- pro SMS, wieviel ich vorher gezahlt hab weis ich ehrlich gesagt nicht
LG
Alchi

Alchemist 11.02.2001 14:29

Hi nochmal!
Hab gerade das One Buch das ich damals zum Handy dazugekriegt habe gefunden ( Gekauft April 99) da steht auf Seite 27, ich zitiere woertlich:
Entgelte fuer SMS/Textnachrichten
Der Empfang von SMS-Textnachrichten ist kostenlos. Das senden von SMS-Textnachrichten kostet ATS 3.- pro gesendeter Nachricht- unabhaengig von der Tageszeit und der Adresse, zu der Sie Ihre Textnachricht senden.

Alchi

Neutron 11.02.2001 17:49

@Neo: Wann hast du dir denn dein's gekauft? HAb grad bei meinem Onkel geschaut, der hat's im Sommer 99 gekauft und zahlt auch 1,50,- :confused:

Neo 12.02.2001 17:22

November 1999 wahr das glaub ich.

Anscheineind gibt es eine dritte Tarifart - es wird immer besser.

Es kennt sich keiner mehr aus.

Wer nur 1,- zahlt soll glücklich sein und sich ruhig verhalten! :D

Neo 12.02.2001 17:27

Anscheinend hats den 1,- SMS Take ONE Tarif nur vorübergehend ein paar Monate gegeben. Die ihn haben, zahlen aber noch immer 1,-.

Sind zwar nur Spekulationen aber eine durchaus passable Erklärung.

PrinzRazzo 13.04.2001 13:23

xxx

verdxxxx, habe früher Blödsinn geschrieben und weiß nicht, wie ich diesen Beitrag wieder lösche, es zeigt mir, nicht eingeloggt, keine Berechtigung, na wer hat den Berechtigung, meine Beiträge zu löschen, wenn nicht ICH!!
Falls jmd. weiß, wie das funkt, bitte gib Bescheid, dann muß diesen Schwachsinn keiner lesen!!!
Der Beitrag unten ist O.K.

PrinzRazzo 13.04.2001 13:29

Hallo

Bei den Wertkarten-Sim´s gibt´s alte (OneToOne 1,--) und neue, die 3-Zeit (3.-- billigstes).
Bei den Vertragstelefonen gibt es die AGB1 und AGB2, zB. beim 99er Tarif mit den alten Geschäftsbedingungen zahlst Du für ein SMS 1,--, bei den neuen (AGB2) zahlst du bei One99 3,-- pro SMS.
Wenn Du aber die AGB1 (Bsp. Classic-Tarif)hattest und erst später einen Tarifwechsel (nach 31.9.00) auf One99 machst, bekommst du aber auch die schlechteren Konditionen, also 3,-- pro SMS, und ein Wunschbundesland gibts auch nimmer.

A propos, falls jemand eine alte Sim-Wertkarte (one2one 1,--)hat, ich wäre interessiert!!!

Neutron 16.04.2001 01:43

@Prinz: Beiträge löschen können nur die roots, ist in 99,999% der Fälle auch sinnvoller einen Beitrag nicht zu löschen. Editieren kannst du allerdings deine Beiträge, wie du ja eh auch schon getan hast.
Falls du einmal an Blödsinn schreiben solltest, kannst du ja den text aus den Beitrag löschen und durch ein
-----Blödsinn - deswegen gelöscht -------
ersetzen :)
Zu deiner letzten Antwort, wenn du den gesamten Thread genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es anscheinend mehrere TakeOne Classic Tarife (1,- zu ONE Handies) gibt, die sich in den SMS Gebühren unterscheiden (1,- oder 3,-). Wie es sowas geben kann ist anscheinend niemanden so ganz klar (nicht mal denen von ONE), aber die die's haben sollen sich freuen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.