WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wohin auf urlaub fahren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66792)

Bond 241 18.08.2002 14:42

wohin auf urlaub fahren?

also ich und meine freunde möchten im september für so vier oder fünf tage urlaub machen irgendwo in österreich...
aber wir wissen nicht wohin...
wo seid ihr denn schon gewesen? wo hat es euch am besten gefallen?

also es sollte dort schon viel los sein, es sollten sehr viele junge leute dort sein, man sollte gscheid fortgehen können... man sollte halt alles machen können, was junge leute so gern tun...

schon mal danke für eure tips!
mfg bond 241

pc.net 18.08.2002 14:44

von wo seids denn? damit wir euch nicht dorthin schicken wo's herseits ;)

Bond 241 18.08.2002 15:09

@pc.net aus dem gasteinertal (salzburg) sind wir...

Moose 18.08.2002 15:46

Fortgehen: Wien, Graz.

3of4 18.08.2002 16:07

wenn du sozial veranlagt bist: Kamptal und aufräumen helfen

Ansonsten Tirol: Wandern, bergsteigen radfahren...

Pioneer 18.08.2002 16:07

Neusiedler See (25 min von Wien entfernt) weil da Wein gut und billig ist, und verhungern werdets sicher auch nicht.

In Podersdorf ist immer ziemlich viel los.

Prost
:bier:
Pioneer

Who-T 18.08.2002 17:50

schlafsack, zelt und unterlage in den rucksack, wasser und essen mitnehmen und raus in die natur. besonders zu empfehlen ist zb das südliche waldviertel. da kannst dich am abend zum nächsten waldrand hinschmeißen, wenns regnet dein zelt aufstellen und keiner regt sich auf.

"fortgehen" kannst auch. jeden tag zig kilometer ;)

wennst mit deiner freunding unterwegs bist doppelt zu empfehlen. weil wennst das zu zweit ein paar tage aushältst ohne krach, dann passt ihr wirklich zusammen

<edit> whoops, hab mich verlesen. bist ja mit mehreren freunden unterwegs. dann wirds etwas schwieriger </edit>

Theoden 18.08.2002 18:08

Wie wärs mit 4 Tagen Wiesen? :D
www.wiesen.at

Ende August is das 2Daysaweek+2(4-Tages Punk/Rock/Metal Festival). Is mal ein anderer Urlaub..ein paar Tage Ausnahmezustand haben noch keinem geschadet. :D

Moose 18.08.2002 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber

Ansonsten Tirol: Wandern, bergsteigen radfahren...

jo olta.....

Theoden 18.08.2002 18:36

So an Urlaub ham meine Eltern gmacht...wär absolut nix für mich. :D

Moose 18.08.2002 18:43

Najo, Tirol, Lienz is im Winter recht nett fortgehen :D

Und tagsüber Aprés Ski ;)

Bond 241 18.08.2002 23:13

@moose auf den winter werd ich sicher nicht warten um urlaub zu machen... :D eigentlich will ich ja noch im september urlaub machen

eure vorschläge sind nicht schlecht, aber es war noch nicht das dabei, was ich mir irgendwie vorstelle... wandern, rockfestival - schön und gut aber des haut mich nicht vom hocker...

na mal abwarten, vielleicht kennt ja jemand ne echt coole location...

bond 241

fredl 18.08.2002 23:43

z.B.:
http://www.pearlresorts.com/common/p...au/tike_04.jpg

was sonst dort lauft weis i allerdings (leider:heul: ) net

3of4 19.08.2002 00:00

Zitat:

Original geschrieben von Moose
jo olta.....
Ich kann solche Urlaube nur empfehlen, wieso die Leute in die Türkei fahren, und sich dort in einen "All-Inclusive-Club" einsperren lassen kann ich nicht verstehen. Wer es eher nicht so ruhig will, ich kenne da in Lienz einen "Abenteuerclub" bei dem kann man canyoning, rafting, moutainbiking, usw. alles von Anfänger bis zum Profi. Und wenn du in der Nähe noch ein ruhigeres kleines, nicht zu teueres Ortschafterls suchst: http://www.kals.at, ist zwar letzten Winter jemand am Lift vergessen worden, aber an dem Tag bin ich sowieso gerade abgereist :D

Moose 19.08.2002 01:14

Du bist in einem All Inclusive Club doch bitte nicht eingesperrt?!? Oder wie schätzest das man eine Maturareise macht, klar mit wandern und Natur genießen.
:rolleyes: stelle ich mir voi witzig vor.

Außerdem, wandern, mountainbike, er sprach vom Fortgehen. Ich schätze seine Vorstellung entspricht nicht den Deinen.

*kopfschüttel* na monchmol ....

So, jetzt wieder zur Frage, fahrts Kroatien (zB), suchts Euch ein Appartment. Ist nicht teuer, Bier ist billig und Meer ist auch noch da. In der Nachsaison wirds auch nicht so teuer.
Sowos is immer ah grebare Gaude wenn ma mit de richtigen Leut zammen is :D

(kroatische Polzizei nimmt einen mit aufs Revier wenn man auf einen Kran steigt ..., dann hat man so auch seine Abenteuer :D)

The_Lord_of_Midnight 19.08.2002 02:08

Zitat:

Original geschrieben von Moose
(kroatische Polzizei nimmt einen mit aufs Revier wenn man auf einen Kran steigt ..., dann hat man so auch seine Abenteuer :D)
spricht da einer aus erfahrung ;)

The_Lord_of_Midnight 19.08.2002 02:18

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Neusiedler See (25 min von Wien entfernt) weil da Wein gut und billig ist, und verhungern werdets sicher auch nicht.

In Podersdorf ist immer ziemlich viel los.

Prost
:bier:
Pioneer

wennst aktiv sein willst, kann man am see auch super radfahren. da kann man praktisch um den ganzen see fahren. am besten die reisepässe mitnehmen, dann kannst mit dem rad bei pamhagen einen abstecher nach ungarn machen. das musst du sogar, wenn du den see wirklich umrunden willst.

wegen dem fortgehen: in podersdorf gibts ein paar gute hütten. eine der abgefucktesten und daher natürlich interessantesten ist die tenne. da hamma schon vieles erlebt. einmal haben sie nackt getanzt, dann wieder einmal haben sie gleich neben der tanzfläche am tisch weisst eh was gemacht. (a bissal im finstern) die üblichen schlägerein waren auch nicht zu verachten.

oder in mönchhof da gibts die tschako, eine der größten discotheken in der gegend. merke: wenn jemand "ins tschako" sagt, dann ist es ein wiener ;)

und in illmitz da ist die disco kathi auch ganz nett.

und überall in der nähe gibts einen haufen heurige. allgemein sind die preise sehr niedrig, das ist gut wenn man ein begrenztes budget hat.

wenn die die durchgestylte animier-action suchst, da bist du im burgenland natürlich falsch.

Zwergerl 19.08.2002 10:11

und wennst nur fortgehen und die tage zum schlafen verwenden willst, dann bleiben fast nur graz und wien - wobei mir wien net wirklich taugt beim fortgehen :cool: :D

graz is billiger, gscheitere lokale und sowieso viel schöner ;)

_m3 19.08.2002 10:30

@Zwergerl:
:hammer:
:verwirrt:

Zwergerl 19.08.2002 12:14

:roflmao:

:p :p :p

Moose 19.08.2002 14:46

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

spricht da einer aus erfahrung ;)

Leider nicht ..., lag damals zu Hause wie meine Kumpels in Kroatien waren, aber die Beweisfotos waren grenzgenial :D

Ach ja, und wegen zu starker Alkoholisierung und mangelnder Verständigung wurden sie 2h später wieder freigelassen :D

Stona 19.08.2002 16:11

wennst schon in Ö lebst schau dasst rauskommst in die weite welt.. wenigstens im urlaub.
In Ö kannst urlaub machen wennst 80 bist und nimmer fliegen kannst weilst trombosen bekommst

Bond 241 19.08.2002 20:05

@stona... ich weiß dass es die meisten leute nicht so toll finden in ö urlaub zu machen... aber ich war schon in italien, holland, deutschland, frankreich... aber irgendwie war es nie so das wahre...

außerdem wollen wir ned so viel geld ausgeben und da kommt mich allein schon die anreise innerhalb ö um etliches günstiger als wenn ich ins ausland fahre...

bond 241

The_Lord_of_Midnight 20.08.2002 00:00

ich finds kein problem wenn sich jemand österreich anschaut, solange man nicht sagt, hier ists schön und es gibt nichts anderes auf der welt. das "hinaus in die weite welt" sollte nicht soweit pervers werden, daß man sich auf der ganzen welt auskennt, nur im eigenen land nicht ! ich bin immer wieder überrascht, wenn man mit menschen aus anderen ländern spricht, welche details die über unser land wissen. und wir interessieren uns nicht dafür. dann kommt man erst drauf, daß man auch in seiner nächsten umgebung was versäumen kann.

also würde ich sagen, die goldene mitte ist der richtige weg. einmal dies machen, einmal das.

die absolute schnapsidee finde ich die sogenannten sharing-systeme. da mietet man sich beispielsweise ein haus und muss dann für die nächsten 10 jahre oder so immer am gleichen ort urlaub machen ! da lassen sich manche leute was einreden, das sie in wirklichkeit gar nicht wollen.

Who-T 23.08.2002 23:19

so, zum thema urlaub:

ich bin heute zurückgekommen und es war einfach geil

gemacht hab ich ziemlich genau das, was ich oben geschrieben hab.

ich hab meinen rucksack gepackt, sprich gwand, schlafsack, kocher, usw und bin mit einem freund von krems aus über raabs zur tschechischen grenze gegangen.

und ich muss sagen, das kann ich echt nur empfehlen, es war anstrengend, aber einfach super, energie tankst auf durch die sonne jeden tag (ok, war glück dass wir so ein wetter hatten) und du bist zwar körperlich müde, wennst heimkommst, aber dafür insgesamt wieder voller energie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.