![]() |
Hi Allerseits,
ich habe ein nokia6210 und ein notebook mit infrarot unterstützung.Ich habe auch die software cd und alles was es gibt installiert.Mit der Pc suite konnte ich via outlook termine synchronisieren und kontakte.Meine Fragen:kann man nicht das telefonbuch vom handy irgendwie via infrarot aufs notebook übertragen?Wieso wenn ich was im Telefonpspeicher habe(ich weiß gar nicht wie mir im handy was aus dem Telefonspeicher anschaue,habe nur aus meinem alten handy via infrarot übertragen finde es aber nicht)kommt es doch ins outlook? Als ich das handy als modem fürs notebook einsetzen wollte fand das setup programm es aber nicht,komisch,nm?Last but not least:Immer wenn ich das infrarot aktiviere und ans notebook "hänge"kommt die hardware erkennung und erkennt es als "classic mobile phone"finde aber keine treiber auf der cd. Tja wieder einmal viele fragen... jmichij |
das du keinen treiber auf cd hast glaub ich nicht!
du musst das setup im ordner modemsetup ausführen! denn dann kannst du auch höhere datenraten einstellen. was meinst du mit telefonspeicher? die namen im handytelefonbuch? bestes progi ist immer noch logomanager, mit dem geht alles vom 6210. |
hi,
ja ich meine das handytelefonbuch(das was auf der simkarte drauf ist)und das eben krieg ich nicht raus.Was ist der LOgomanager?wo kann ich den downloaden?(danke noch für die antwort) jmichij |
musst das nicht zuerst von der simkarte auf den telefonspeicher überspielen? wie das geht steht in der bedienungsanleitung seite 28 (kopieren von verzeichnissen)
c. |
|
DAnke für den link.wenn man sich nicht registriert dann bietet es nicht viel aber das mit den telefonspeicher klappte.
hast du eine idee wie man das blöde demo wegkriegt ohne geld auszugeben? jmichij |
du bist noch ein internet-rookie.
schau mal hier nach,und gib als suchbegriff ..... ein! :) |
@PommFritz!
Ich bin zwar kein Internet-rookie aber der Link is net schlecht! Gut das ich Nokia und IR habe :D :D :D ------------------ I am still riding to hell [Dieser Beitrag wurde von hellracer am 01. Januar 2001 editiert.] |
hi allerseits,
nur zur info,der link ist toll aber für die neueste ver. vom logomanager habe ich keinen crack gefunden sondern nur für ver 1.1.7 und bis ich das programm in dieser ver. gefunden habe hats gedauert und alles geht zum glück danke an alle die mitgewirkt(oder mitwirken)haben jmichij |
Ich hab die 1.16vers. und sehe keinen Unterschied zur neuen?!
Hauptsache es funzt. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif Wieder ein neues Spielzeug! ------------------ I am still riding to hell |
unterschied ist der das 6210 unterstützt wird,bzw. 7110 Tel. buch auslesen kannst!
und wenn du dir die bilder reinkopierst siehst das jeweilige Handy in der soft. |
gibt der Logomanager die exportierte Datei der Telefonnummern als ascii-file aus, bzw. als .csv, damit ich die Nummern/Einträge bequem am PC editieren kann?
danke Michi |
@MUCH ja der logomanager kann es als .csv rausgeben(so habe ich es zumindest verstanden)ich glaube das man aber eine tool dazu braucht welches man sich auch unter der www.logomanager.co.uk downloaden kann,check das aber denn es kann sein das ich mich irre
jmichij |
danke - jetzt habe ich es gefunden...
JA - es exportiert auch nach .CSV :) Irrtümlich habe ich mir meinen Telefonspeicher damit gelöscht - nur fand ich keinen direkten Eintrag zum rücklesen aus einer Datei... ...gefunden habe ich es letztendlich unter "My Phone" - also dem "Hauptverzeichnis"!!! (ist IMHO ein bisserl umständlich) zum 6210 generell Dies ist das beste Handy das ich bisher seit 1995 hatte (Ericsson GH337, GH388, Nokia 6110, 6150, Siemens S25) 1. Endlich einmal eine ausreichende Standbyzeit (5 Tage à ca. 12h bei ca. 3-4h Gespräch) 2. Tolle Gesprächsqualität bei Wind, bzw. Umweltgeräuschen generell. Heute habe ich vom Sessellift bei ca. 20km/h Wind telefoniert - mein Freund meinte ich sitze im Wohnzimmer! 3. Grosse Anzeige & extrem guter Tastendruckpunkt! 4. gesamtes Zubehör vom 61xx verwendbar da nehme ich das etwas grössere Gehäuse (aber sehr flach!) gerne in Kauf! Danke Nokia! Michi |
so gut ist es auch wieder nicht.
wennst nummern im telefon und auf sim abspeicherst kannst du dir nicht alle gleichzeitig ansehen(musst immer im menü umschalten :( ). zur qualität: hast wahrscheinlich one! sonst passts. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ferry Ultra:
zur qualität: hast wahrscheinlich one! sonst passts.<HR></BLOCKQUOTE> NEIN - A1... Das Umschalten ist für mich kein Thema mehr, da ohnedies 500 Nummern am Telefon Platz finden und ich nicht parallel mehrere Telefone betreibe. Sollte ich irgendwann die Daten woanders benötigen, muss ich halt via Datenkabel "umschaufeln"... Michi |
zum thema 6210 generell:das handy ist wirklich nicht schlecht.was mich aber auch
stört ist das mit dem telefonspeicher,aber ich habe fast alles auf der sim.Die software von nokia ist ein wenig dürftig(da kann ja der logomanager viel mehr)und das datenkabel von nokia ist teuer(und das noname nicht viel billiger)ansonsten bin ich zufrieden. jmichij |
und finally:
wie krieg ich den SimLock weg? Mein Allnokia.exe frißt das 6210 er nicht ;-( |
ich glaube B.Trunken hat hier schon mal gepostet, dass er mit dem Datenkabel und "allnokia" ein 6210er entsperrt hat.
|
hmm, wo bekomm ich allnokia? :)
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
www.google.com
suche nach "allnokia 6.0" - besser noch wäre 6.6 - habe ich aber auch noch nirgendwo gefunden... |
was habt ihr alle nur mit dem simlock?
alle anbieter machens um 1500.- im ersten jahr,dann ist es sogar gratis! ich mach es so: handy um 0.- 1000.- + minimumvertrag kaufen statt ca.5000.- und lass es mir sofort entsperren. dann kann ichs um ca. um 3000.- ,je nach modell, weiterverkaufen(Deutschland,Ungarn). weil dort werden die handys nicht so billig wie bei uns vergeben(mind. 2jahresvertr.) |
@frittenpomm
da hast du schon recht,aber viel gewinn hast nicht dabei. 6150er kannst aber selber entlocken mit ein wenig geschick!andere nokias gehen noch leichter. nur siemens hab ich noch nicht geschafft! ericcson gehen nur mit zusatzhardware,soweit ich informiert bin. |
Mein Freund hat folgendes geschafft:
C25 & S25: mit "S25maker by Bartek 1.9" C35, M35 & S35: mit "SCM35-unlocker", du musst nur auf die Software-Version aufpassen! (natürlich mittels Datenkabel!) Michi |
6210 kann man leider nicht mit "normalen" programmen entsperren.......... leider...
habe allnokia 7.0 funzt a ned........ da gibts wieder bald einen trick mit dem eeprom.. ich suche noch aber wenn ich ihn finde teile ich euch das mit!!!!! DERE |
mir a bitte und wenns geht vielleicht auch für Nokia 8210 v. 5.20...
...thx... ...mfg :D ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |