![]() |
Der blanke Horror...
... tjo den such ich.
Ich bitte um Tips für Super Horrorfilme au DVD! also was is alles gut? |
Kommt drauf an, was bei die mehr Horror verusacht: Splatter oder leiser Horror.
Bei Splatter würde ich Day of the Dead oder Zombie empfehlen. Bei leisen eher Tattoo (obwohl das kein Horrorfilm ist). |
scho was orges
der aber ned so "billig" sein wie die 10€ red edition vom saturn, muss halt richtig shocken, sogar mich :hehe: is tattoo schon auf DVD? |
RING
Das ist eine Suspense Trilogy aus Japan. Echt empfehlenswert. Mitternacht, kein Licht und Dolby Digital Anlage voll aufdrehen!! Dann ist der Herzinfarkt vorprogrammiert:-) |
Tottoo kann schon Gänsehaut erzeugen, und dass ganz ohne Splatter.
Die meisten Splatter Filme führen sich halt meist sekbst ad absurdum, und verliehren daher den Horror. Die Carpenter Filme sind auch nicht schlecht. Zb. "Das Ding aus einer anderen Welt", nur gibt´s das halt leider nicht auf DVD. |
Ich würde ihn gerne haben. Es gibt ihn anscheinend wirklich nicht auf DVD.
|
Ja, leider. Da gibt´s ein problem mit den Rechten in D. Ansonsten sind aber in der letzten Zeit einige Carpenter´s erschienen.
|
geh bitte, gscheite horrorfilme gibts doch kaum. zumindest is mir schon lang keiner mehr untergekommen...... bin allerdings schon ziemlich abgebrüht :D
|
Geht mir auch so.
Aber bei Day of the Dead und bei Tattoo hatte ich wenigstens den Ansatz eines Gruselns. Was aber daran liegt, dass die beiden Filme auch Atmosphäre haben. |
|
oder dort: www.snuffx.com
ich distanziere mich ausdrücklich vom Inhalt dieser site! |
hmmmmm....stadt der verdammten ist auch ganz nett!°
|
ich habs auf dvd leider noch nicht gefunden, aber der splatter-film schlechthin ist texas-chainsaw-massacre (das original, nicht das nachgedrehte mit rene zellweger)
|
Zitat:
btw ned falsch verstehen.. der Film ist unter meine All-Time Favorite Horror Movies, aber ein Splatterfilm ist er keiner... |
hier findest auch einige nette splatterfilme: http://www.gorenight.de/overview.htm
|
Zitat:
FEHLER Zugriff durch SmartFilter verweigert __________________________________________________ _______ Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht korrekt ist und Sie diese Seite für Ihre Arbeit benötigen. *grml* ?uss ich zohl aqrten bis ich yuhquse bin scheisse zqs ist dqs f^r ein verf^ckter yeichensqty°°°° hilfe |
also was ich ja voll gruselig und echt krass finde, obwohl in dem film kein einziger tropfen blut fließt und bis auf eine szene nie irgendwie brutal ist, ist rosemarys baby. anno 197X. nicht lachen! das gruselige ist diese ständige ausweglosigkeit, sie kann nicht anders als das tun was sie tut. und du sitzt vorm fernseher und weisst was passieren wird, sie merkt es nicht. das finde ich um längen horroriger als irgendwelche blöde-geister-um-mitternacht-motorsägen-horror filme, weils eben so richtig normal ist.
cin ps: die realität ist der beste horrorschocker |
Zitat:
polanski klingt schon mal gut btw, mein kb geht wieder |
Zitat:
|
musikantenstadl mit dem moik karli....
auch nicht schlecht... mfg.morph.:tux: |
Das ist kein Horror, das ist Folter!
|
Zitat:
|
Zitat:
Rosemarie's Baby ist meiner Meinung nach einer der besten Okkult-Thriller überhaupt... sehr empfehlenswert.. |
Zitat:
|
jo auch gut, müssen filme sein nach denen du dich ned aufstehn getraust, oder nacher ne axt willst :D
btw, needful tings war das nicht erst kürzich im fernsehn? |
Man sollte Splatter nicht mit Horror verwechseln.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Horror nenne ich einen Film, der einen kalten Schauder erzeugt. Splatter ist halt die explizite Darstellung von Gewalt.
|
kurz gesagt:
Horror als Überbegriff für das Genre, als Splatter alle Filme wo heftige Splatter- und Goreszenen vorkommen.. :D sprich: die Blut und Beuschel Liga, wobei man aber dabei auch zwischen Filmen unterscheiden sollte, bei denen die Szenen reiner Selbstzweck sind und Filmen bei denen sich die Darstellung blutiger Effekte aus der Handlung/Erzählrtuktur heraus rechtfertigen lässt.. sprich: Unterscheidung zwischen intelligentem Splatter und simplen Blut- und Gedärme Exzessen.... aber nur explizite Gewaltdarstellung alleine würde ich noch nicht oder nur bedingt als Splatter bezeichnen, denn die kann man auch relativ unblutig zeigen, womit sie für mich kein Splatter mehr wäre... desweiteren gäbe es dann noch reaktionäre Splatterfilme und apokalyptische usw.. aber lassen wird das.. :D;) |
Hmm, hast recht explizite Gewalt ist kein Splatter.
Interessant wäre wo Du zB. Braindead einordnest, hat einen der heftigsten Splatterszenen die ich kenne (naja 75% des Films ist Splatter) und ist aber eigentlich eine Komödie. |
Braindead würd ich als Fun-Splatter bezeichnen.. genauso wie Return Of The Living Dead I+ III (II kenn ich nicht), Evil Dead II, Bride Of Re-Animator usw..
sind meiner Meinung nach alles Splattermovies, aber mit deutlichem Hang zu überzeichneter Komik... |
hab auch schon horrorfilme gesucht, braindead is dämlich und net spannend
cube is spannend aber net grausig |
Cube hat aber auch einige relativ harte Effekte dabei... gleich am Anfang.. oder die Szenen mit dem Schuh...
|
...und dem gitter ;)das stimmt schon aber sehr blutig is er net, die atmosphäre ist aber spitze
|
jup.. die Szene beim überqueren des Raumes wo die Fallen auf Geräusche reagieren fand ich ziemlich gut...
|
Also ich hab mir gestern 13 Geister angesehn, natürlich nicht während der arbeitszeit :D, und ich muss sagen, der is gut
ajo gibts den uncut auf dvd in deutsch? beim haas habens den ajo nochwas gibts irgendwo an guten gebrauchtmarkt für dvds? |
btw Cube:
Cube 2: Hypercube schaut echt beschissen aus.. eine absolut überflüssige Fortsetzung.. |
Hypercube habe ich noch nicht gesehen. Cube war (bis auf´s Ende) allerdings wirklich gut.
Btw. Final Destination ist auch sehr gut (da kommt aber auch eine überflüssige Fortsetzung). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |