WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Was tun mit der Kiste? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66451)

pong 14.08.2002 22:06

Was tun mit der Kiste?

p2 400/448mb ram

steht zZ bei mir herum (bildschirmlos) und verstaubt, aba eigentlich könnte es ja irgendwas daweil machen, frage ist nur -> was?

gibts vielleicht sowas wie an share server für office usw. mit dem ich progs zentral von dort starten könnte? seit wird mir glaub ich kaum was bringen (400mhz da geht nix weiter :( )

Atomschwammerl 14.08.2002 22:16

du könntest
ihn als saug compi ans inet hängen
langsamer rechner verbraucht weniger strom
is aber eigendlich auch sinnlos

Carpediem 14.08.2002 22:17

mach ne mp3 station draus....!

flocky 14.08.2002 22:21

eiso ich hab vorgestern an PII mit 233 mhz und 162mb ram kriegt. läuft seit gestern nur mit tastatur (damit er beim booten ned meckert) als gateway bei mir daheim, geht wunderbar ! und im booten in win2k isa unschlagbar ;) (fast so schnell wie mein normaler rechner bei win2k [siehe profil])

renew 14.08.2002 22:25

ich hab eine viel bessere Idee: du schenkst ihn mir. Mir fällt sicher was ein - Linux Server oder sowas.

pong 14.08.2002 22:33

brauch weder an router (hab meinen lieben usr8000 dafür) weder an saugcomp (jagd und sammeltrieb ist stark im abnehmen) noch ne mp3 station (fehlt mir die 2 tb platte ;) )

renew 14.08.2002 23:27

Zitat:

Original geschrieben von pong
brauch weder an router (hab meinen lieben usr8000 dafür) weder an saugcomp (jagd und sammeltrieb ist stark im abnehmen) noch ne mp3 station (fehlt mir die 2 tb platte ;) )
na eben, hab dir doch eh schon gesagt, was du damit machen kannst. ;)

pong 14.08.2002 23:34

Zitat:

Original geschrieben von LLR

na eben, hab dir doch eh schon gesagt, was du damit machen kannst. ;)

räder und schwimmflügerl drauf und ob auf die donausinsel *g*

na ich möcht das ding echt nicht so untätig neben mir stehen haben, jetzt wo ich ein gehäuse auch hab (danke Alex1 alias alibert) möcht ich damit was tun

renew 14.08.2002 23:39

Zitat:

räder und schwimmflügerl drauf und ob auf die donausinsel *g*

na ich möcht das ding echt nicht so untätig neben mir stehen haben, jetzt wo ich ein gehäuse auch hab (danke Alex1 alias alibert) möcht ich damit was tun

Wennst man nicht geben willst (:p) dann installier halt linux oder sowas drauf. Irgendwas fällt einem immer ein. Und Linux is sicher supi zum drauf herumspielen.

Dann kaufst dir noch a vernünftige Switchbox und kannst ihn am Monitor dazu hängen. Oder du installierst ihn dir mal, und leitest dann deinen desktop/console auf einen remote Desktop in Windows um (frag mich aber net wie des geht - habs noch nie gemacht ;))

pong 14.08.2002 23:45

hab zZ debian drauf laufen und fahr halt per ssh, das reicht, aba i hab 10gb drinn mit denen ich nix anfang -> also was tu ich damit?

renew 14.08.2002 23:53

Zitat:

hab zZ debian drauf laufen und fahr halt per ssh, das reicht, aba i hab 10gb drinn mit denen ich nix anfang -> also was tu ich damit?
nix? Hast an Verwendungswahn? Ich hab auf meinem neuen Rechner 40GB unformatiert und weiß noch nicht was ich damit machen soll. Is ja wurscht, irgendwann braucht mas schon.

Vielleicht fang ich mal zum Videoschneiden an, mir wird die Datenplatte zu klein, was weiß ich. Und keine sorge, die Platte vergammelt nicht an den stellen wo nix drauf is. :D ;)

pong 15.08.2002 00:02

meine is a ibm, da hab ich schon angst ;)

renew 15.08.2002 00:05

Zitat:

meine is a ibm, da hab ich schon angst ;)
Na die rennen gut. Hab ich auch eine in einem P2 450. Rennt schon ewig das Ding, ohne Probleme. Nur die neueren, bzw auf jeden fall mal die 75GXP is a bisserl haglich.
Hab jetzt eine 60GXP und eine 120GXP laufen, gehn auch noch beide. ;=)

flocky 15.08.2002 00:08

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Na die rennen gut. Hab ich auch eine in einem P2 450. Rennt schon ewig das Ding, ohne Probleme. Nur die neueren, bzw auf jeden fall mal die 75GXP is a bisserl haglich.
Hab jetzt eine 60GXP und eine 120GXP laufen, gehn auch noch beide. ;=)

werma schaun, wie lang noch...
schick ma a PM, wenns hin sind, ich warte inzwischen, bin später auch noch da ;)
gott-sei-dank hat IBM aufgehört, platten zu produzieren...

The_Lord_of_Midnight 15.08.2002 01:08

> gott-sei-dank hat IBM aufgehört, platten zu produzieren...

stimmt nicht ganz. die teuren server-platten gibts auch in zukunft. nur die billigen desktops werden eingestellt. außerdem haben sie ja auch mit den desktop-disken (meiner ansicht gott-sei-dank) noch nicht aufgehört oder doch ?

flocky 15.08.2002 02:29

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
> gott-sei-dank hat IBM aufgehört, platten zu produzieren...

stimmt nicht ganz. die teuren server-platten gibts auch in zukunft. nur die billigen desktops werden eingestellt. außerdem haben sie ja auch mit den desktop-disken (meiner ansicht gott-sei-dank) noch nicht aufgehört oder doch ?

laut meinen insider-conections schon ;)

na im ernst, ein kollege aus der arbeit (sony) hat mir das gesagt. kann sein, kann auch nicht sein... klatsch und gerüchte gibts auch in der IT-welt (siehe computer-bild :p)

The_Lord_of_Midnight 15.08.2002 03:05

momentan merkt man in den geschäften noch nichts. da aber angeblich der harddisk-lagerstand der distributoren ziemlich erschöpft ist, dürfte es dann bald ebbe mit ibm-disken sein :heul:

flocky 15.08.2002 04:04

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
momentan merkt man in den geschäften noch nichts. da aber angeblich der harddisk-lagerstand der distributoren ziemlich erschöpft ist, dürfte es dann bald ebbe mit ibm-disken sein :heul:
*juhu* :lol:

The_Lord_of_Midnight 15.08.2002 04:47

jetzt tu nicht so, wenn man sie nicht will, muss man sie ja nicht kaufen. jetzt stell dir mal vor wie traurig es mit dem warenangebot ausschauen würde, wenn alles was einige leute nicht wollen, aus den geschäften verbannt wird.

jetzt zurück zur ursprünglichen frage:
wie wäre es mit VERKAUFEN :cool: in solchen fällen mach ich das immer so schnell wie möglich, bei mir wird nichts schimmlig.

pong 15.08.2002 10:22

lenkts jetzt bitte nicht vom thema ab ;)

spunz 15.08.2002 12:31

es wird auch weiterhin ibm ide platten geben, sie werden halt per lizenz von hitachi gebaut.

pong, ich kenn ne menge möglichkeiten. zb scanner-, cdbrenner-, fax-, web-, mail- und sonstige server arten. mit debian ist das ganze eh sehr einfach.

pong 15.08.2002 12:42

scanner server? wie?

spunz 15.08.2002 12:57

scanner im netz mit sane => sane readme lesen

cd brenner im netz => http://www.cargal.org/downloads/HOW-...cd-HOW-TO.html

....

pong 15.08.2002 13:08

danke, werd mich mal durchschaun

pong 15.08.2002 13:57

kann man eigentlich auch unter windows scanner sharen?

Max Mustermann 15.08.2002 14:05

Re: Was tun mit der Kiste?

Zitat:

steht zZ bei mir herum (bildschirmlos) und verstaubt,
Brauchst an Bildschrim.. ich hab noch einen alten 14" herumstehen

joy 15.08.2002 14:08

tv karte einbauen und zum fersehschauen verwenden

pong 15.08.2002 14:22

Re: Re: Was tun mit der Kiste?

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann

Brauchst an Bildschrim.. ich hab noch einen alten 14" herumstehen

danke, aba einen hab ich auch noch im keller nur ich hab halt keinen platz für an mon :(

enjoy2 15.08.2002 14:41

Zitat:

kann man eigentlich auch unter windows scanner sharen?
Wenn es der Scanner, bzw. besser gesagt die Treiber des Scanners ermöglichen, ja, HP bietet das zB. an.

pong 15.08.2002 15:06

na dann geh ich mal auf die ibm hp suchen, ich glaub aba nicht, dass der das beherrscht :(

spunz 15.08.2002 16:29

kann epson auch, zb gt10000+

funktionieren tuts ned wirklich gut :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.