![]() |
Towerfrage...
Hi Guys! ich möchte mir demnächst mal einen neuen tower zulegen, denn meiner ist schon ziemlich verdreckt und macht einfach nichts mehr her...! preisobergrenze sollte 100€ sein, design mäßig sollte er auch was hermachen... ich bitte um eure empfehlungen..!
mfg danke im voraus |
sind die 100 € inkl. oder exkl. netzteil gerechnet?
wenn exkl. dann schau dich mal bei cs-soft um ... dort findest sicher einiges. der chieftec dragon dx-01bd (ehemals cs-601) ist sehr beliebt. |
Zitat:
|
Re: Towerfrage...
Zitat:
reinigen? :D |
Re: Re: Towerfrage...
Zitat:
|
naja, spätestens beim umbauen wird er sowieso halbwegs gereinigt ;)
|
Genau, der ganze dreck wie Mobo, CPU, GraKa etc fliegt dann eh raus... :D
Kann dir Chieftec wärmstens empfehlen, wie oben schon erwähnt hat CW-Soft ne gute Auswahl... mfg Clystron |
mittlerweile hat leider schon jeder einen chieftec, aber das hat auch seinen grund. du wirst schwer was finden was besser ist (preis leistung).
wenn geld egal (aber du willst ja "nur" 100 Euro) dann einen lianli big tower (>300 Euro...) |
cwsoft wirds wohl in sbg ned geben, aber die chieftec tower kriegst wohl eh überall :D
i hab sowohl einen cs601 (miditower) als auch den cs901 (bigtower) kommt halt drauf an was du suchst, aber i nbin eigentlich immer für bigtower :D |
naja, die website von cwsoft ist aber schon sehr aussagekräftig ;)
|
:confused: das is mir jetzt zuviel *nachschau*
|
Zitat:
ausserdem ham sie einen webshop auch :D |
|
Also ich habe mir gerade ein neues Chieftec gehäuse Zulegt. In Blau !
Finde ich wirklich gut. Bereits alles vorbereitet für Zusatztlüfter, und sehr schön verarbeitet. Schau mal unter : http://www.chieftec.com/products/Workcolor/ColorMA.htm |
Ja, die Chieftec sind nicht übel, hab auch eines...aber schau dir mal die neuen Noblesse-Cases an, haben eine erstklassige Optik und sind nicht teuer.
http://www.cw-soft.at/images/product...noblesse_m.jpg Kriegst z.B. auch beim cw-soft. |
:eek: :eek: :eek: der kann was, ich glaub der wirds...!
|
yop ... in den hab ich mich auch schon verschaut ...
|
Noblesse - Tower
Hi!
Wennst dir den Noblesse Tower kaufst pass auf, dass die Scharniere der Tür ok sind und die spielgelnden Flächen nicht zerkratzt sind. Bei dem ersten den ich (zum Glück noch im Geschäft) ausgepackt habe, ist eben das nicht der Fall gewesen :( Ansonsten ist das Gehäuse ok. Innen nichts besonderes. Lebt eben vom Design, dafür aber auch günstig. Kein Motherboard Tray aber auch keine störende Querstrebe auf Netzteilhöhe. Trotz seiner geringen Höhe und wegen seiner grossen Tiefe reichlich Platz für Laufwerke und Kabel. 4 Stellen für Lüfter vorgesehen. Oberteil ist abnehmbar, Seitenteile mit Rändelschrauben fixiert. Scharfe Kanten gibt es fast keine. Mein Exemplar war aber innen relativ schmutzig... Vermutlich vom Lackieren. Der Tower sollte aber nicht knapp beim Monitor stehen. In der Tür befindet sich ein Magnet, und wenn der zu knapp an den Bildschirm rankommt gibt es Verfärbungen. Das lange schwarze Teil auf der Tür zwischen den beiden blauen Flächen kann man übrigens abnehmen. Bei einem Baybus wirst Probleme bekommen, die Tür zuzukriegen. Was ich beinahe vergessen habe. Bei den meisten Händlern ist ein Multimediaport (Line out, Mikro, USB, Firewire, Gameport) dabei, der im unteren Einschub hinter einer Schiebetür (die ein bissl klemmt) Platz findet. Kurz, um das Geld nicht übel... MaZchen |
Dumme Frage: Was ist ein Baybus?
Hab auch ein cs 601, allerdings in schwarz, da gibts wenigstens auch schwarze laufwerke btw blenden. Stell mir ein gelben chieftec mit kotzgrauen laufwerken vor. |
Das z.B. ist ein Baybus:
http://www.pc-cooling.de/steuer/6003...600300162a.jpg Lüftersteuerung, wo die Controller über eine 5.25-Blende ausm Case rausgeführt werden. |
Ich werd mir wahrscheinlich beim nächsten PC ein Compucase Gehäuse kaufen, zB. bei www.rascom.at gibts das.....
|
tja.
...ich werde mir jetz fix diesen tower zulegen. danke für die ausführlich produktbeschreibung...!
|
;) dings
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |