WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ONE - Monatsaktion! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6639)

B.Trunken 29.11.2000 19:28

jetzt gibts für 1000members-punkte das c35 gratis,weiters für 1500 punkte das 6210 um 1990.-,und das alles ohne ! verlängerung des vertrages(lt. händler).
8210 gibts für 2300 punkte!
hat die kritik doch gewirkt.......?

Neutron 30.11.2000 13:57

Na hoffentlich gibt's das zu Ostern wieder, dann müsst ich meine 1500 Punkte zusammen haben :D

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Neo 30.11.2000 18:12

Kritik war nie angebracht.

One hat ja versprochen, es wird eine Menge Überraschungen und Vorteile für treue One-Telefonierer geben...

B.Trunken 01.12.2000 08:59

eine kleine kritik wäre schon angebracht:
nämlich, das dieses angebot wieder "nur" für internetuser zugänglich ist.oder hat irgendwer benachrichtigung per post erhalten?

Neutron 01.12.2000 11:33

Ich hab' gehört, dass SMS versendet wurden, sofern man diese ONE diese SMS Spam möglichkeit gegeben hat (ist wie das Kreuzerl beim Joker, meistns kostets nur was, aber manchmal könnt ma auch was gewinnen ;))

------------------

Neo 01.12.2000 22:01

Ich habe auch eine SMS erhalten.

Wo auch drin stand, dass man dieses Angebot auch in den One Worlds und bei One Partnern bestellen kann.

Gegen den "Spam" von One sage ich solange nichts, solange nur eine SMS pro Monat kommt. Mehr wa's bis jetzt nicht.
Schaut mal die armen max. oder A1 Telefonierer an.
Die hatten niemals die Gelegenheit, das SMS spammen per einfachem Box ticken abzubestellen. Die kriegen Werbung einfach so. Bei A1 sogar mehreremale pro Monate.

Neutron 01.12.2000 22:48

Als leidgeprüfter InternetUser hab' ich einfach mal das schlimmste angenommen ;) (hab' schon 2 e-mail adressen an spammer verloren :(), aber wenn das wirklich nur so selten ist könnt man es sich ja wirklich überlegen :)

------------------

Neo 02.12.2000 12:18

Spam ist eine wirkliche Plage.

Allerdings unterscheide ich da zwei Sorten von Spammern.

Die bösartigen, die mir nur was andrehen wollen, oder mich ärgern wollen und die gutartigen, bei denen wirklich Vorteile für mich rausschauen. One gehört (gottseidank noch) zu den zweiteren.

B.Trunken 02.12.2000 13:48

ich hoffe diese aktion war keine linke!
hier ein auszug aus den lieferbedingungen:
Bei Ihrer Handy-Bestellung behalten Sie Ihre Rufnummer und es fällt selbstverständlich keine Aktivierungsgebühr an!Handys werden Ihnen bequem mit unserem
Paketdienst kostenlos zugestellt. Bitte beachten Sie, daß Sie Ihr neues ONE Handy
persönlich entgegennehmen müssen, da mit der Bestellung eines Handys eine Verlängerung
des Serviceantrages um 12 Monate (ab Zustellung) verbunden ist. Der Zustelltermin wird mit Ihnen telefonisch vereinbart. Bei Bestellungen durch Minderjährige muss
bei der Zustellung eine erziehungsberechtigte Person der Vertragsverlängerung durch
Unterschrift zustimmen.Zuzahlung wird über Ihre ONE Service-Abrechnung verrechnet bzw. abgebucht.

bei dieser aktion wurden ja nur die benötigten punkte reduziert!

JetStreamer 06.12.2000 20:35

Hab mir am Montag das Nokia 6210 bei One for me bestellt. 1500 Punkte wurden mir von meinem Konto abgebucht (hab dann noch immer fast 900 :D). Heute haben die vom Paktetdienst (TNT) angerufen. War leider nicht zuhause.

Wahrscheinlich bekomm ich es morgen und kann dann mehr dazu sagen.

Es ist mir aber unverständlich warum es bei allen Netzbetreiber nur mit Punkten möglich ist ein Handy zum Erstanmeldepreis (bei A1 sogar teurer) zu bekommen. Eine Vertragsverlängerung wäre dabei sogar günstiger, da der Verwaltungsaufwand bei weitem nicht so hoch ist.

Gruß
JS

B.Trunken 07.12.2000 08:22

...aha!....

Tarjan 07.12.2000 08:53

Naja, irgendwie wollen die Netzbetreiber den Kunden ja animieren zu telefonieren. Und wie kann man das besser als mit einem neuen Handy zu werben.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Cindy 21.12.2000 19:38

kommt das 6210 für 1500 punkte und 1990,- schilling nicht ein bissi teuer? bei max gibts es um 490,- und 676 punkte. insgeamt kommt mir die mäxchen geschichte doch günstiger vor als die von one.

ÜBRIGENS: für alle sie sich vor jänner noch ein max zulegen wollen oder ihre mäxchen eintauschen , max hat eine aktion mit einem internetzugang (ohne grundgebühr und weiterer bedingungen, hat mir der typ heute erklärt zumindest) wennst da unterschreibst kriegst einen 500 schilling gutschein noch dazu (kann man direkt aufs gekauft handy anwenden). gilt bis ende dezember.

c.

webman 21.12.2000 19:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Cindy:
kommt das 6210 für 1500 punkte und 1990,- schilling nicht ein bissi teuer? bei max gibts es um 490,- und 676 punkte. insgeamt kommt mir die mäxchen geschichte doch günstiger vor als die von one. <HR></BLOCKQUOTE>

@Cindy, schau einmal auf das datum??
das war seinerzeit, anno 29.11.2000 :eek:

Bei ONE werden Weihnachtswunder wahr. Das Nokia 6210 WAP-Handy um ATS 0,-*

Zu diesem Meisterstück mit ONE High Speed Data, Infrarotschnittstelle und Picture Messaging, gibt es jetzt als Draufgabe ein Jahr lang 60 W@P Minuten/ Monat gratis! Mit ONE 99 kostet dieses Vertragshandy ATS 999,-

* Angebot gültig für Erstanmeldungen bis inkl. 31.12.2000
Innerhalb der 12 Monate Bindefrist ist kein Umstieg auf ONE 99 möglich!

[Dieser Beitrag wurde von webman am 21. Dezember 2000 editiert.]

Cindy 21.12.2000 20:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von webman:
@Cindy, schau einmal auf das datum??
das war seinerzeit, anno 29.11.2000 :eek:
<HR></BLOCKQUOTE>

jaja schon klar
ich wollts nur erwähnen.

Cindy 21.12.2000 20:08

und 0 schilling dafür aber 3500 punkte ist auch nicht gerade eine okkasion.

c.

21.12.2000 20:17

die von ONE spinnen ja!
die punkte kannst eh nur jetzt einlösen(wegen verdoppellung der letzten rechnung),aber nachher brauchst eine ewigkeit(oder rechnungen um 2000.-)wennst ein neues willst.
da hol ich mir einen neuen vertrag,hab noch einige zugaben(gratisw@p,etc.)und eine neue nummer(schrecklich?),aber auf jeden fall ist es günstiger.
ok ok,wenn einer beruflich viel telefoniert
hat er schnell 3500 punkte!
aber man kann sich jetzt online ausrechnen lassen wie lange oder wieviel man braucht bis man entsprechende punkte zusammen hat!

webman 21.12.2000 21:06

da geb ich euch natürlich völlig recht, diese punktesammlerei is überall schwachsinn!!!!!

aber wenns't eine neue nummer anmeldest is das 6210 bei ONE um 0.- zu haben.

dareel 21.12.2000 21:10

die punkte hast relativ schnell zusammen!! und zwar aufgepasst:
wer sich jetzt anmeldet erhält die letzten 6 monate als punkte gutgeschrieben & 500 punkte für die internet anmeldung!!
sollte man dies verpassen, warum auch immer und sich erst nachdem 31.01.01 anmelden werden "nur" nach 6 monaten die bis zu diesem zeitpunkt erhaltenen rechnungen verdoppelt und dazugerechnet!!
sprich in 6 monaten hab ich 300 punkte gesammelt, sind 4500 schilling oder 750 schilling/monat, werden die verdoppelt (600) und zu den 300 punkten addiert, ergo hab ich 900 punkte!!
also, es ist wirklich nicht schwer eine entsprechende punkteanzahl zu ersammeln!!
und übrigens kunden die wenig telefonieren sollen sich nicht aufregen, denn warum sollten die ein handy bekommen, d. mit 3000-5000 schilling preisgestützt wird, wenn´s eine rechnung von 100 schilling im monat haben!! die netzbetreiber finden das geld auch nicht auf der straße und an one kunden mit dem 99-tarif verdient connect austria keinen groschen, die kosten nur geld!!

aus insider-kreisen hört man, das max mit den 0 schilling hadies aufhören will, weil sich´s für den netzbetreiber nicht rechnet und one ist sicher auch am überlegen!!
ALSO AN ALLE SPARER ENFACH MEHR TELEFONIEREN UND IHR HABT EIN HANDY!!

Neo 21.12.2000 21:46

Nicht nur max. überlegt!

Wann, dann hört es sich überall mit den 0 Schilling Geräten auf und die Kundenclubs werden vermehrt forciert.

A1 hat ja schon lange die teuersten Erstanmeldehandys überhaupt.
max. und ONE werden nach dem Ostergeschäft mit den Schnäppchen aufhören.
tele.ring. braucht dringend Kunden und wird 0,- Handys noch bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft haben.

Abverkaufsartige Sonderangebote zu Events (Weihnachten!) werden uns aber noch lange erhalten bleiben.

Klar geht das den Netzbetreiber auch auf den Nerv, die dauernde Nummernwechslerei.
So kann man sich nie einen Kundenstamm aufbauen.

Ausserdem sind der Großteil der Neuanmeldungen heuer "Hoppers" gewesen.

Cindy 21.12.2000 22:02

oh es geht mir nicht darum zu sagen oder irgendwem davon zu überzeugen dass max so super sein soll. ich find nur die one punkte extrem mies.
und übrigens, kunden die wenig telefonieren sollen sich nicht aufregen... hier hat sich kein mensch aufgeregt. wiso muss dass hier neuderdings immer alles gleich in grundsatzdiskussionen ausarten? (das gilt übrigens nicht nur für diesen thread)
zum henker noch mal ich wollte nur den leuten mitteilen, die es vielleicht nicht wissen, dass es bei max einen 500 schilling bonus gibt. so einfach is das.

eine sehr ärgerliche
cindy

Neo 21.12.2000 22:07

Meiner Meinung nach kann man Meinungen, die schnell getipselt wurden nicht immer hundertprozentig ernstnehmen.

Jeder hat seine Vorlieben, und die kommen beim schnellen anonymen schreiben im Internet vermehrt zum Vorschein.

Ich seh das alles nicht so eng.
Sonst würd ich mich nur mehr ärgern ;)

webman 21.12.2000 23:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
aus insider-kreisen hört man, das max mit den 0 schilling hadies aufhören will, weil sich´s für den netzbetreiber nicht rechnet und one ist sicher auch am überlegen!!
ALSO AN ALLE SPARER ENFACH MEHR TELEFONIEREN UND IHR HABT EIN HANDY!!
<HR></BLOCKQUOTE>

tja, vielleicht sollt ma sammeln gehen für die armen netzbetreiber, der winter steht nähmlich jetzt auch noch vor der tür????

fredl 21.12.2000 23:38

@dareel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hab jetzt in 6 Monaten mit gut 7200.- Gebühren nebbiche 1622 Punkte. Was krieg ich jetzt dafür? Ein Siemens C35i oder 20 Baseballkappen um 580.-, etc. Irgendwann im April 01 das 6210 um 0.-, nachdem ich scon um 14.000.- telefoniert hab.
Im Grunde bist beim one4me genauso besch...sen wie meistens wenn du schon länger wo Mitglied/Abonnent o.ä. bist. Interresant ist nur der Neue, die träge Masse der Altkunden meckert höchstens, aber abmelden/stornieren tut sich kaum einer (ausser B.Trunken ;) ).

dareel 22.12.2000 00:34

@fredl
also ich hab 3000 punkte, obwohl ich eine grundgebührenbefreinung hab und diese somit nicht mitgerechnet wird!!

22.12.2000 07:46

@dareel
was hast du? eine grundgebührbefreiung?
wie zahlst du deine gesprächsgebühren,oder zahlt das AMS? :( eh klar!
normalerweise müssten die betreiber die handys herschenken,wenn sie wollen das sie mit gesprächsgebühren kohle machen wollen.
oder müsst ihr der UTA,oder wie sie alle heissen apparate abkaufen?
sogar die telekom verlangt nur anmeldegebühr!

dareel 22.12.2000 10:20

zum größten teil zahlt ONE meine rechnungen!!!
zweites mußt du für ein telefon bei der post auch zahlen oder bekommst du die geräte geschenkt?
über die gesprächstarife machen die betreiber keine gewinne, denn one muß für jedes gespräch in ein fremdes netz/festnetz an die post, für die weiterleitung, kohle blechen!! nur interne gespräche bringen geld bzw. wenn ein jemand vom festnetz ein one-handy anruft!!
keine ahnung haben aber sich aus dem fenster lehnen und blödes zeugs labern!!

[Dieser Beitrag wurde von dareel am 22. Dezember 2000 editiert.]

webman 22.12.2000 11:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
also ich hab 3000 punkte, obwohl ich eine grundgebührenbefreinung hab und diese somit nicht mitgerechnet wird!!<HR></BLOCKQUOTE>
wird die grundgebühr anderswo mitgerechnet??

fredl 22.12.2000 12:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
über die gesprächstarife machen die betreiber keine gewinne,..
<HR></BLOCKQUOTE>
mir kommen gleich die Tränen!http://cwm.ragesofsanity.com/s/net5/wzbigcry.gif

fredl 22.12.2000 12:10

Noch eine Frage an dareel:
One zahlt den Grossteil deiner Rechnung, Grundgebühr bist befreit und trotzdem hast schon über 3000 Punkte?
Wie macht das der dareel??? :confused:
PS: Ist das Standardtelefon der Telekom nicht gratis?

22.12.2000 12:29

ich glaub der arbeitet bei one,da beschenken sie sich selbst!
bzgl. gerätekosten fehlt denen der realitätssinn.

webman 22.12.2000 13:47

.................... sprich in 6 monaten hab ich 300 punkte gesammelt, sind 4500 schilling oder 750 schilling/monat, werden die verdoppelt (600) und zu den 300 punkten addiert, ergo hab ich 900 punkte!!
<HR></BLOCKQUOTE>
na super, da hast schon nach einem halben jahr 900 punkte, fehlen dir nur noch 2600!!
also ein bisserl was über ein jahr, und du hast das 6210 mit der gleichen nummer.
ich bin beeindrukt??
das punktesystem in der jetzigen form ist jedenfalls nonsens, wo ist denn da der vorteil gegenüber neukunden??

[Dieser Beitrag wurde von webman am 22. Dezember 2000 editiert.]

revell 06.01.2001 02:52

@JetStreamer
max hat soweit ich weiß schon eine vertragsverlängerung im programm.

@fredl
auch das standardtelefon kostet!
(ats 29,-/monat)

@dareel
daß die betreiber bei anrufen auf fremdnetze nix verdienen is doch absoluter schwachsinn. natürlich müssen sie an den anderen anbieter zahlen. drum kostets ja auch so viel ein fremdes netz anzufufen!

fredl 06.01.2001 13:34

@c.revell
Also bei mir steht auf der TK-rechnung unter
"Endgeräte und sonst. Leistungen" ATS 0,00
fredl

bl!tzfre@k 08.01.2001 02:42

also ich hab mit dem ganzen keine wirklichen Probleme... für was brauche ich ständig das neueste Handy??? Mehr Sorgen mache ich mir über meine Telefonrechnungen die immer höher werden! Aber egal... Leute sparts lieber euer Geld und kaufts euch in 2 oder mehr Jahren ein gscheites UMTS-Handy!!!

mfg

realspooky 08.01.2001 21:06

Na gar so toll wird das mit dem UMTS nicht gleich werden. Da ist GPRS wenn es gscheite Geräte gibt vorerst einmal die bessere Lösung.Mitte des Jahres wissen wir mehr. Noch besser wäre allerdings die Erweiterung von GPRS mit EDGE, aber das wollen ja unsere lieben Betreiber nicht haben.... :(

bl!tzfre@k 09.01.2001 00:56

naja... is schon klar... aber mehr als das jetztige GSM wird es auf jeden Fall können...
naja und wir Österreicher passen uns wieder mal an... bzgl EDGE und GPRS... naja aber die Netzbetreiber möchten ja ein einheitliches Netz - UMTS - haben, was ja prinzipiell keine schlechte Idee ist... naja auf jeden Fall heißts abwarten!

Slaal 11.01.2001 19:34

Also ich habe nach 10 monaten max anmeldung
jetzt das 6210 bekommen um 490,- für eine 12 manatige bindung, ohne punkte (hätte aber auch 1000,- gesprächsguthaben bekommen können)
Finde das alls faires angebot.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.