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seit 4 tagen kann ich von meinem handy keinen anruf/sms mehr tätigen. eine "engelsstimme" weist mich darauf hin -> "dieser anruf ist leider nicht möglich."
ok. mal die hotline angerufen, "drücken sie 3", danach standardtext:"momentan kommt es bei unserer serviceabrechnung zu verspätungen,blabla" , danach wird man zu niemanden weitergeleitet und mit werbung zugschüttet. supa. jede rechnung trudelt bei mir mit einmonatiger verspätung ein, bezahle dann immer sofort. kann es sein, dass die "koffa" mir mein handy gesperrt haben und an wen kann ich mich nun konkret wenden oder hat jemand von euch in letzter zeit die gleiche erfahrung gemacht??? (mail hab ich auch probiert, natürlich lässt antwort auf sich warten...) ------------------ "Bite my shiny metal ass." |
hi
wie ich in deinem profil sehen konnte wohnst du in wien. geht doch in so einen one-shop (oder wie auch immer die sich nennen). die gibts eh an jeder zweiten ecke. dort solltestd du alles klären können. cu xanathos |
ich sag nur einzugsermächtigung!!
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Ja stimmt. Einzugsermächtigung ist wirklich das beste. Mein Freund hat das gleiche Problem gehabt, obwohl er immer gleich zur Post einzahlen gegangen ist. War zwar bei der Mobilkom wo es in solchen Angelegenheiten noch weniger freundlich zugeht, aber das ist in dem Fall ja das selbe.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
ich sag nur einzugsermächtigung!!<HR></BLOCKQUOTE> kann ich auch nur empfehlen; wenn man regelmäßig - zumindest alle 42 Tage - seinen Kontoauszug kontrolliert, dann ist das auch sicher, weil man innerhalb dieser Periode widerrufen kann. "Die" sind regelmäßig Progamme, die wahrscheinlich im betrugsträchtigen Mobilfunkbereich nur sehr kurze Zahlungsfristen eingestellt haben; bei einem Einzieher schreibt die Bank, bei der One das Konto hat, den Betrag unmittelbar gut; wenn die Kundenbank auf dem Kundenkonto dann doch kein Geld vorfindet wird der Betrag später storniert. Wenn aber eine gedruckte Rechnung rausgeht, dann läuft die Frist unabhängig davon, wann der Zahlschein tatsächlich das Haus verläßt und die Überweisung selbst dauert dann auch nochmal Tage... |
deine aktion war schon richtig mit der "3".
nur musst länger warten! hast du vielleicht eine falsche kundennummer angegeben? war bei mir so,haben mir versehentlich eine andere auf den zahlschein geschrieben,und sperrten dann mein handy. hat irre lang gedauert bis ich denen klar machte das der fehler bei ihnen lag. und die entsperrgebühr wolltens auch noch! dilledanten! |
@B.Trunken
wenn ich "3" drück, kommt nur eine kurze info über probleme bei den serviceabrechnungen. danach läuft die werbung in einer endlosschleife weiter. ich kann ja nicht eine halbe stunde warten! das mit der kundennummer muss ich heute noch überprüfen... mfg radiokopf ------------------ "Bite my shiny metal ass." |
hab ja doch noch ne mail bekommen:
"Leider erscheint mit Stand 18.12.00 noch die Rechnung mit Datum 17.11.00 ATS 118.09.- als offen. Wir ersuchen Sie diese auf unser Konto 0 999 666 99 00 BLZ 11000 BAR einzuzahlen und an die Nummer 0699 70 330 zu faxen. Anschließend wird Ihr Anschluß in einigen Tagen wieder entsperrt." haha. und jetzt soll ich etwa die entsperrungsgebühren blechen! das ist doch glatter betrug! hab die rechnung schon vor 2 wochen bezahlt. :mad: :mad: :mad: ------------------ "Bite my shiny metal ass." [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 19. Dezember 2000 editiert.] |
anscheinend hat mans bei one doch nicht so gut, hab mir überlegt mir auch ein one zuzulegen, wenn ich allerdings sowas lese werde es aber nochmal gründlich überdenken.
c. |
Wenn du den Erlagschein aufgegeben hast, dann geh mit deinem Abschnitt und Handy zum nächsten One Shop. Faxen würd ich nicht, denn sonst mußt vielleicht wirklich die Entsperrgebühr zahlen. Beim Shop müßten siedir weiterhelfen können.
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@kosh
danke für den tipp. werd ich heute machen. mal sehen was sie mir so erzählen... http://www.geocities.com/ruinkai/argue.gif (ergebnis werd ich heute noch posten, wenns wen interessiert) ------------------ "Bite my shiny metal ass." [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 19. Dezember 2000 editiert.] |
@Cindy: Also abgesehen von irgendeinem Manager (der an chronischen Hirn-schwund leiden dürfte) bin ich mit ONE eignentlich zufrieden. Sind halt die einzigen, die nach dem hinzustoßen des 4.Betreiber, statt billiger teurer geworden sind - aber für mein telefonieren (eher wenig am handy) immer noch die günstigsten :)
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
das mit dem one-shop wird nichts bringen.
die sind nämlich freie mitarbeiter,ohne provision,etc. ich hab mal geglaubt ich leg denen ein ei: die wollten mir kein 5.handy geben,nur mit eigener kundenrechnung(wegen bonität oderso),bin ich zum nachbar(hartlauer)gegangen und dort hab ich das 5. bekommen :). als ich dann nach 15min. zurück zu one bin haben die blöd geschaut,bzw. unmut gegenüber one! geäussert. am besten du rufst 70699-3 an (rechnungsstelle) und sagst ihnen was am zahlschein steht(reiß denen den Ar... auf!).wartezeit ca. 15min. |
also bei max habe ich noch nie solche Probleme gehabt (und zahlreiche Freunde sind ebenfalls mit max zufrieden)
Vielleicht meldest Du Dein ONE-Handy einfach ab - dann melden die sich wahrscheinlich wieder bei Dir (um Kunden zurückzugewinnen http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ) |
Ich kann nur Gutes von den One-Shops berichten, speziell von dem auf der Meidlinger Hauptstrasse. Die Leute sind immer freundlich und hilfsbereit. War auch schon im max und A1 Shop, die sind gleich daneben, und da hat A1 bei Weitem am Schlechtesten abgeschnitten.
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Da muss aber gar nicht One schuldig sein.
Mein Vater hat solche Probleme einmal mit max. gehabt. Obwohl er immer pünktlich einzahlte wurde sein Handy gesperrt. Nach intensiven Nachforschungen sind wir draufgekommen daß seine Hausbank (PSK) einfach extrem lange brauchen. Das hat auch einen Grund, da sie durch diese Aktion offenbar von irgendwo Zinsen kassieren. Einzugsermächtigung ist wirklich das sicherste. Zu den Hotlines: Die sind im Regelfall vor und nach Weihnachten bei allen Netzen überlastet. Ich habe gestern 00:21:34 bei der max. Hotline gewartet, nur um eine Kleinigkeit zu meinem Firmenhandy zu erfragen. Nicht verzagen. Im neuen Jahr wird's besser. (ich hoffe auch das internet. das schleicht nämlich dereit ordentlich dahin) |
nach intensiven nachforschungen habe ich die vermeintliche wurzel allen übels gefunden. und zwar die POST! die hat mir nämlich eine rechnung unterschlagen. und jetzt kann ich denn werten one-menschen klarmachen, dass ich keine entsperrungsgebühren bezahlen werde... to be continued :(
PS: werde wohl dem postler den ar... aufreissen müssen... ------------------ "Bite my shiny metal ass." [Dieser Beitrag wurde von radiokopf am 19. Dezember 2000 editiert.] |
@B.Trunken
das mit den freien mitarbeitern ist nur bedingt richtig. einige von ihnen sind tatsächlich freie ma, aber es gibt auch fixe. das mit dem 5. handy versteh ich gut, weil eigentlich krigst bei keinem handynetzbetreiber mehr als 5 geräte. (privatpersonen natürlich nur, firma is logischerweise was anderes) das soll den mobilnetzbetreiber vor betrügern bewahren, die immer häufiger auftreten und die armen armen netzbetreiber um miliarden bringen ;-) das man dir beim hartlauer trotzdem eins gegeben hat is eigentlich eine frechheit, auch wenns für dich von vorteil is. ist aber genaugenommen ein regelverstoß. lucky you... |
@revell
warum solls nicht mehr als 4 handys geben? ich kann mich noch an die partnerkarte von max. erinnern,die wurde dann aber abgeschafft(zumindest nur mehr eine partnerkarte pro hauptkarte),und nach anfrage wie das bei 6 köpfigen familien ist,wurde ich auf den companytarif verwiesen(allerdings 6x299.- grundgebühr!) |
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