WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Oakley Brillen.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66170)

renew 12.08.2002 16:19

Oakley Brillen....

Kennt jemand ein Gschäftl in Wien die echt viele (und auch die neuen) Oakley Brillen haben?
Weil die ganzen SportsExperts und Intersports und wie sie alle heißen, haben meistens nur die "Standardbrillen" im Angebot.

Ich war auch schon im Generali Center auf der Mariahilfer im O'VATION, was laut Oakley Homepage ein Primary Dealer ist, aber die Brille die ich gesucht hab nicht hatte. ;)

Ich würd nämlich mal gern schaun, ob mir sowas da passt:
http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/...arbon_gold.jpg

valo 12.08.2002 16:20

das ding is sicher ned billig...!

pc.net 12.08.2002 16:22

schaut aber gut aus ... leider passt mir sowas nicht :(

renew 12.08.2002 16:26

Zitat:

Original geschrieben von valo
das ding is sicher ned billig...!
Oakley Brillen sind (leider) nie billig. Aber irgendwie ham mir die Dinger was angetan - wenn ich mehr Geld hätte würd ich sie wahrscheinlich sammeln. :D
Haben tu ich ja eh schon 4, aber naja, die gfallt ma halt auch wieder. Ich weiß eh noch nicht, ob ich mir noch eine kauf, aber ich würd sie gern mal sehen und aufhaben. ;)

Laut Homepage kostets 155$. Also ich schätz bei uns so 170-200€.

Es gibt ja insgesamt 3 Varianten von dieser, die 2. gfallt ma auch nicht schlecht. :D
http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/...sitive_red.jpg

gaelic 12.08.2002 16:44

also ich hab nur so eine große kibarabrille die so deppat spiegeln. für 50Ös aufm Markt.:D mehr brauch ich nicht.

pc.net 12.08.2002 16:47

wäähh ... da schaust ja aus wia da ärgste http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_zensur.gif (das sag ich jetzt lieber nicht :rolleyes: ) ...

renew 12.08.2002 16:48

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
wäähh ... da schaust ja aus wia da ärgste http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_zensur.gif (das sag ich jetzt lieber nicht :rolleyes: ) ...
na was?! ;) :D

pc.net 12.08.2002 16:50

ich trau mich nicht ... :D

Carpediem 12.08.2002 17:53

hmm..

..ich habe mir in venedig letzte woche eine brille gekauft, die so geil aussieht, dass sie mit jeder oakley sch*** geht...

was schätzt ihr hat sie gekostet?

renew 12.08.2002 18:01

deine Brille aus Venedig geht mit einer anderen scheißen - cool. ;) :D

Was weiß ich, 15€ :D

athropos 13.08.2002 17:32

für mich als brilleträger (der zu faul für kontaktlinsen ist) stellte sich bislang das oakley-problem nicht (obwohl die brillen super ausschauen), aber jetzt hat mir mein optiker gesagt, daß oakley auch angepasste geschliffene gläser (sprich, sie rechnen den zylinder mit ein) anbietet, allerdings wird dann die brille gleich um ~200€ teurer :(

renew 13.08.2002 17:35

Zitat:

Original geschrieben von athropos
für mich als brilleträger (der zu faul für kontaktlinsen ist) stellte sich bislang das oakley-problem nicht (obwohl die brillen super ausschauen), aber jetzt hat mir mein optiker gesagt, daß oakley auch angepasste geschliffene gläser (sprich, sie rechnen den zylinder mit ein) anbietet, allerdings wird dann die brille gleich um ~200€ teurer :(
Jo stimmt - hab ich auch schon auf der oakley Homepage gelesen. Heißen glaub ich "prescription".

Naja, ich glaub das liegt aber allg. daran, dass es nicht leicht is, geschliffene, verspiegelte Gläser herzustellen. Zumindest sind die immer teurer. Mein Vater hat auch Police Sonnenbrillen mit geschliffenen, verspiegelten Gläsern.

Er hat dann eine stärkere gebraucht, hab sich aber gleich eine neue inkl. Fassung machen lassen (ohne Verspiegelung) weil die neuen Gläser so teuer gewesen wären.

Carpediem 13.08.2002 23:16

Zitat:

Original geschrieben von LLR
deine Brille aus Venedig geht mit einer anderen scheißen - cool. ;) :D

Was weiß ich, 15€ :D

7!

m8nX 16.08.2002 23:20

ich hab auch eine oakley... aus rhodos um öS150 :D
sogar mit etui *g*

renew 16.08.2002 23:32

Zitat:

Original geschrieben von m8nX
ich hab auch eine oakley... aus rhodos um öS150 :D
sogar mit etui *g*

wenns viele auf einen Haufen sehn wollts - fahrts nach Amerika in eine Großstadt. Ich kann nur Chinatown in Frisco und zB die 5th Avenue in New York empfehlen. :lol: ;)

Venkman 17.08.2002 11:23

Zitat:

Original geschrieben von athropos
für mich als brilleträger (der zu faul für kontaktlinsen ist) stellte sich bislang das oakley-problem nicht (obwohl die brillen super ausschauen), aber jetzt hat mir mein optiker gesagt, daß oakley auch angepasste geschliffene gläser (sprich, sie rechnen den zylinder mit ein) anbietet, allerdings wird dann die brille gleich um ~200� teurer :(
kann ich mir net vorstellen dass die verspiegelten oakleygläser so günsig sind, da zahlt man schon für normale leichte kunststoffgäser mehr .... - die brille bekommst imo net unter 1000

super sind die originalkopien in der türkei - 25¤ und schaut bis aufs glas sehr sehr ähnlich, da werden dann die oakley fans immer ganz blass - aber wenn mans in der hand hat merkt mans schon, aber aus der entfernung ....

athropos 17.08.2002 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Venkman

kann ich mir net vorstellen dass die verspiegelten oakleygläser so günsig sind, da zahlt man schon für normale leichte kunststoffgäser mehr .... - die brille bekommst imo net unter 1000

ich hab ja auch geschrieben "um ~200€ teurer", das wären umgerechnet ATS 2752,06, und das käme noch zum grundpreis der brille dazu

Venkman 17.08.2002 11:30

ja stimmt, a bissi unterdimensioniert wars imo, aber nachdem keiner von uns an genauen preis weiß is eh wurscht ;)

renew 17.08.2002 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ja stimmt, a bissi unterdimensioniert wars imo, aber nachdem keiner von uns an genauen preis weiß is eh wurscht ;)
naja ich brauch gott sei dank noch keine Brillen. Drum hab ich auch noch keine Oakley mit geschliffenen Gläsern - sonst könnt ichs auch sagen. :D

Bastet 17.08.2002 19:28

Re: Oakley Brillen....

Zitat:

Kennt jemand ein Gschäftl in Wien die echt viele (und auch die neuen) Oakley Brillen haben?
Weil die ganzen SportsExperts und Intersports und wie sie alle heißen, haben meistens nur die "Standardbrillen" im Angebot.

Ich war auch schon im Generali Center auf der Mariahilfer im O'VATION, was laut Oakley Homepage ein Primary Dealer ist, aber die Brille die ich gesucht hab nicht hatte. ;)

hübsches ding
du kannst ja mal dort nachfragen

TeeKiller 17.08.2002 21:51

@Athropos:

Wieviel Dioptrien hast denn? Hätt da eine Oakley Sub Zero mit eingeschliffenen Glasl'n rumliegen... :D Das Ding hat mich damals ca. 4000er kost und ich hab ca. 1 - 1 1/2 Monate drauf gewartet, heute liegts nutzlos rum, weil ich Dodl jo unbedingt noch blinder werden mußte...

@LLR:

Wenn Du sie in Wien partout nicht finden kannst, hier in Wiener Neustadt gibts einen Optiker (hat auch eine Filiale in Mödling), der meistens alle Modelle führt: Jirasko

renew 17.08.2002 22:15

danke für die Tipps.

Wenn ich Zeit hab, werd ich da vielleicht mal vorbei schaun.

athropos 18.08.2002 11:44

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
@Athropos:

Wieviel Dioptrien hast denn? Hätt da eine Oakley Sub Zero mit eingeschliffenen Glasl'n rumliegen... :D Das Ding hat mich damals ca. 4000er kost und ich hab ca. 1 - 1 1/2 Monate drauf gewartet, heute liegts nutzlos rum, weil ich Dodl jo unbedingt noch blinder werden mußte...

das problem bei mir sind weniger die dioptrien als der astigmatismus, und der wird bei uns ziemlich sicher nicht gleich sein :( - und nur eine dioptrienkorrektur ist sch***e (ich kenn das von meinen wegwerflinsen) - aber danke für das angebot

Atomschwammerl 18.08.2002 15:14

@ teekiller wieviel dioptrien hat deine denn?

TeeKiller 20.08.2002 23:49

ROFL...

Mein obiges Angebot war zwar nicht unbedingt ernstgemeint, aber was solls *gg*

Die Gläser haben sogar einen Astigmatismus-Schliff (-0,5), die normale Stärke beträgt glaub ich -2,75 beidseitig.

Bastet 21.08.2002 00:00

Re: Oakley Brillen....

Zitat:

ich war heut in der SCS und du wirst es nicht glauben.... ich hab dort doch glatt diese brille entdeckt :)

da ich sooooo lieb und nett bin, hab ich mir den preis angeschaut,
also kostenpunkt ist 210 eus und ne visitenkarte hab ich auch mitgenommen:
die sonnenbrille
scs - multiplex. top 13A
tel: 0800-100 2023

falls eine brille nicht mehr vorrätig ist, kann sie ohne weiteres bestellt werden. die lieferdauer beträgt dann meistens 3 wochen, kann aber auch mal länger dauern

renew 21.08.2002 00:19

supi danke.

wegen der PM: nein ich hab den Thread noch nicht storniert - ich schau eh rein, wenn sich was tut. ;)

Na dann werd ich vielleicht mal in die SCS fahren und mich dort mal umschaun. :D

Bastet 21.08.2002 00:29

Zitat:

supi danke.

wegen der PM: nein ich hab den Thread noch nicht storniert - ich schau eh rein, wenn sich was tut. ;)

Na dann werd ich vielleicht mal in die SCS fahren und mich dort mal umschaun. :D

np... ich habs dir nur vorsichtshalber ne pm damit geschickt ;)

naja, gemerkt hab ichs mir nur weil ich sie auch ganz toll finde.
ich trag zwar nur silhouette (mit titanbügel, falls die mal verbogen wird, kann sie einfach geradegebogen werden ohne strukturbrüche) aber ich such noch nach ner bisschen schwereren brille.

James 21.08.2002 01:22

soda jetzt muss ich mich auch einmischen :hehe: ich als optiker

weil ihr rätselt warum eine Oakley mit der richtigen gläsern die gläser so teuer sind.

die san so teuer weil man die für jede extra brechnen muss wegen der krümmung von den Oakley da kann man schwer normale sprich billigere gläser nehmen bei einfachen stärken macht das noch ned so viel aus aber wenns mal mit zylinder und biss höher is geht fast nix mehr. heisst soviel man kann nur mehr durch einen punkt richtig scharf sehen...

<werbung>
und weil ich geschäft auch hab such ich mal die brille raus und schau ob ich da nen extra wcm preis machen kann :hehe:
</werbung>

Bastet 21.08.2002 01:28

Zitat:

Original geschrieben von James
<werbung>
und weil ich geschäft auch hab such ich mal die brille raus und schau ob ich da nen extra wcm preis machen kann :hehe:
</werbung>

gute idee :D :D :D

James 21.08.2002 01:50

na dann nehm ich morgen den Katalog aus der firma mit...

dann werd ich der exklusiver Oakley Brillen WCM reseller *G*

mal überlegen ob ich ned a werbung im wcm schalten sollte...aber a optiker in einem computermagazin hmm

athropos 21.08.2002 21:57

Zitat:

Original geschrieben von James
na dann nehm ich morgen den Katalog aus der firma mit...

dann werd ich der exklusiver Oakley Brillen WCM reseller *G*

mal überlegen ob ich ned a werbung im wcm schalten sollte...aber a optiker in einem computermagazin hmm

naja, optische 3d-brillen vielleicht...

James 22.08.2002 08:05

also die brille kostet auch 210€ hehe oh wunder auch wenn ichs billiger mach kummt ja noch a porto... und ob

sich das dann auszahlt... ausser du kaufst 10 oder so dann schaut das sicher wieder anders aus ;)

@athropos also jede brille die ich bis jetzt verkauft hab war 3D sunst tut man sich schwer damit bisserl flach

wärs...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.