![]() |
Oakley Brillen....
Kennt jemand ein Gschäftl in Wien die echt viele (und auch die neuen) Oakley Brillen haben?
Weil die ganzen SportsExperts und Intersports und wie sie alle heißen, haben meistens nur die "Standardbrillen" im Angebot. Ich war auch schon im Generali Center auf der Mariahilfer im O'VATION, was laut Oakley Homepage ein Primary Dealer ist, aber die Brille die ich gesucht hab nicht hatte. ;) Ich würd nämlich mal gern schaun, ob mir sowas da passt: http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/...arbon_gold.jpg |
das ding is sicher ned billig...!
|
schaut aber gut aus ... leider passt mir sowas nicht :(
|
Zitat:
Haben tu ich ja eh schon 4, aber naja, die gfallt ma halt auch wieder. Ich weiß eh noch nicht, ob ich mir noch eine kauf, aber ich würd sie gern mal sehen und aufhaben. ;) Laut Homepage kostets 155$. Also ich schätz bei uns so 170-200€. Es gibt ja insgesamt 3 Varianten von dieser, die 2. gfallt ma auch nicht schlecht. :D http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/...sitive_red.jpg |
also ich hab nur so eine große kibarabrille die so deppat spiegeln. für 50Ös aufm Markt.:D mehr brauch ich nicht.
|
wäähh ... da schaust ja aus wia da ärgste http://members.aon.at/skye/pcnet/wcm_zensur.gif (das sag ich jetzt lieber nicht :rolleyes: ) ...
|
Zitat:
|
ich trau mich nicht ... :D
|
hmm..
..ich habe mir in venedig letzte woche eine brille gekauft, die so geil aussieht, dass sie mit jeder oakley sch*** geht...
was schätzt ihr hat sie gekostet? |
deine Brille aus Venedig geht mit einer anderen scheißen - cool. ;) :D
Was weiß ich, 15€ :D |
für mich als brilleträger (der zu faul für kontaktlinsen ist) stellte sich bislang das oakley-problem nicht (obwohl die brillen super ausschauen), aber jetzt hat mir mein optiker gesagt, daß oakley auch angepasste geschliffene gläser (sprich, sie rechnen den zylinder mit ein) anbietet, allerdings wird dann die brille gleich um ~200€ teurer :(
|
Zitat:
Naja, ich glaub das liegt aber allg. daran, dass es nicht leicht is, geschliffene, verspiegelte Gläser herzustellen. Zumindest sind die immer teurer. Mein Vater hat auch Police Sonnenbrillen mit geschliffenen, verspiegelten Gläsern. Er hat dann eine stärkere gebraucht, hab sich aber gleich eine neue inkl. Fassung machen lassen (ohne Verspiegelung) weil die neuen Gläser so teuer gewesen wären. |
Zitat:
|
ich hab auch eine oakley... aus rhodos um öS150 :D
sogar mit etui *g* |
Zitat:
|
Zitat:
super sind die originalkopien in der türkei - 25¤ und schaut bis aufs glas sehr sehr ähnlich, da werden dann die oakley fans immer ganz blass - aber wenn mans in der hand hat merkt mans schon, aber aus der entfernung .... |
Zitat:
|
ja stimmt, a bissi unterdimensioniert wars imo, aber nachdem keiner von uns an genauen preis weiß is eh wurscht ;)
|
Zitat:
|
Re: Oakley Brillen....
Zitat:
du kannst ja mal dort nachfragen |
@Athropos:
Wieviel Dioptrien hast denn? Hätt da eine Oakley Sub Zero mit eingeschliffenen Glasl'n rumliegen... :D Das Ding hat mich damals ca. 4000er kost und ich hab ca. 1 - 1 1/2 Monate drauf gewartet, heute liegts nutzlos rum, weil ich Dodl jo unbedingt noch blinder werden mußte... @LLR: Wenn Du sie in Wien partout nicht finden kannst, hier in Wiener Neustadt gibts einen Optiker (hat auch eine Filiale in Mödling), der meistens alle Modelle führt: Jirasko |
danke für die Tipps.
Wenn ich Zeit hab, werd ich da vielleicht mal vorbei schaun. |
Zitat:
|
@ teekiller wieviel dioptrien hat deine denn?
|
ROFL...
Mein obiges Angebot war zwar nicht unbedingt ernstgemeint, aber was solls *gg* Die Gläser haben sogar einen Astigmatismus-Schliff (-0,5), die normale Stärke beträgt glaub ich -2,75 beidseitig. |
Re: Oakley Brillen....
Zitat:
da ich sooooo lieb und nett bin, hab ich mir den preis angeschaut, also kostenpunkt ist 210 eus und ne visitenkarte hab ich auch mitgenommen: die sonnenbrille scs - multiplex. top 13A tel: 0800-100 2023 falls eine brille nicht mehr vorrätig ist, kann sie ohne weiteres bestellt werden. die lieferdauer beträgt dann meistens 3 wochen, kann aber auch mal länger dauern |
supi danke.
wegen der PM: nein ich hab den Thread noch nicht storniert - ich schau eh rein, wenn sich was tut. ;) Na dann werd ich vielleicht mal in die SCS fahren und mich dort mal umschaun. :D |
Zitat:
naja, gemerkt hab ichs mir nur weil ich sie auch ganz toll finde. ich trag zwar nur silhouette (mit titanbügel, falls die mal verbogen wird, kann sie einfach geradegebogen werden ohne strukturbrüche) aber ich such noch nach ner bisschen schwereren brille. |
soda jetzt muss ich mich auch einmischen :hehe: ich als optiker
weil ihr rätselt warum eine Oakley mit der richtigen gläsern die gläser so teuer sind. die san so teuer weil man die für jede extra brechnen muss wegen der krümmung von den Oakley da kann man schwer normale sprich billigere gläser nehmen bei einfachen stärken macht das noch ned so viel aus aber wenns mal mit zylinder und biss höher is geht fast nix mehr. heisst soviel man kann nur mehr durch einen punkt richtig scharf sehen... <werbung> und weil ich geschäft auch hab such ich mal die brille raus und schau ob ich da nen extra wcm preis machen kann :hehe: </werbung> |
Zitat:
|
na dann nehm ich morgen den Katalog aus der firma mit...
dann werd ich der exklusiver Oakley Brillen WCM reseller *G* mal überlegen ob ich ned a werbung im wcm schalten sollte...aber a optiker in einem computermagazin hmm |
Zitat:
|
also die brille kostet auch 210€ hehe oh wunder auch wenn ichs billiger mach kummt ja noch a porto... und ob
sich das dann auszahlt... ausser du kaufst 10 oder so dann schaut das sicher wieder anders aus ;) @athropos also jede brille die ich bis jetzt verkauft hab war 3D sunst tut man sich schwer damit bisserl flach wärs... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |