![]() |
Kunden, die ein Telefonat von 15 Minuten im eigenen Vorwahlbereich zw. 1.12.00 u. 28.2.01 führen, bezahlen von 20h-6h maximal 8 Groschen pro Minute (im Minimumtarif; in den anderen Tarifoptionen noch weniger)
Details |
Dieser Tarif setzt aber voraus, dass man mindestens 15 Minuten telefoniert.
Normalerweise telefoniere ich um diese Zeit (20 bis 6h) überhaupt nicht mehr und schon gar keine 15 Minuten. Profitieren dürften also von dieser Aktion nur sehr wenige Leute. Zudem in dieser Zeit eher Gespräche von Punschstandl zu Punschstandl geführt werden :D und dazu braucht man immer noch Handys und nicht einen Festnetz-Wintertarif. |
man könnte aber die festnetznummer seines IP's anwählen und das als ortsgespräch verrechnen lassen!?
z.b.: 01194xxx statt 194xxx |
Und das funktioniert?
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
Zudem in dieser Zeit eher Gespräche von Punschstandl zu Punschstandl geführt werden :D und dazu braucht man immer noch Handys und nicht einen Festnetz-Wintertarif.<HR></BLOCKQUOTE> was dann mit TeleRing am billigsten wäre; 0,- im TeleRing-Funknetz zwischen 22-6 Uhr bis 31.1.2001 |
bei telering gibts diesen tarif aber nur vom mobilnetz!
|
Ja, aber dann müssten auch meine ganzen Freunde und Bekannten auf Telering umstellen. (EIN telering handy im kreise, und das gehört mir, zu testzwecken)
Was 1. ein riesiger Aufwand ist und 2. praktisch unmöglich. WEIL: telefonier einmal in Wiener Neustadt mit Telering. Mit dem komischen Netz hast mitten in der Innenstadt nämlich kein Netz!! Fazit: Mit Telering werden 90% der Punschstandln in Wr. Neustadt (nicht) abgedeckt. |
@Neo Was ein großes Problem sein kann...
Treffen beim TC? :D :D |
TC sind mir zu viele Leute.
Der Auer am Hauptplatz hat auch an ganz guten Punsch. (alle schon getestet) |
TC Hauptproblem: Kinder...
Die Stand'ln vorm Siegl's/Cavallo haben auch an guten Glühwein, weiß aber nicht, wer die genau betreibt, mit'n Auer hast auch recht. Förmliche Entschuldigung ans Forum, da diese Diskussionsplattform zu solch trivialem Gedankenaustausch benutzt wird ;) ------------------ mfg, TeeKiller |
Kinder ist übertrieben. Jugendlich Kindsköpfe passt da schon eher http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
Aber Glühwein hat doch irgendwie auch mit winterlichen Tarifen zu tun. Obwohl's bei uns ja gar net winterlich zugeht. Heute hat's in WN z.B. 4 Grad. Ich glaub nicht mehr an weisse Weihnachten :( |
also, dieser satzt: "Kunden, die ein Telefonat von 15 Minuten im eigenen Vorwahlbereich führen, ..." ist meiner meinung nach total unverständlich und wieder einmal "typisch"!!
zahle ich jetzt nur 8g wenn ich max 15 min. telefoniere, oder muss ich mind. 15 min. telefonieren?? das, was auf dieser webseite steht, ist jedenfalls nicht eindeutig! oder?? |
Das ist ja Sinn der Sache.
Kunden mit Angeboten, die auf den ersten Blick sensationell aussehen, anlocken und dann mit unverständlichen und kundenfeindlichen AGBs abkassieren. Das macht zwar nicht nur die Telekom und ihre ganzen Inzestverwantschaftsgesellschaften, aber hauptsächlich die. |
Ich gehe mal davon aus, dass man in diesen Genuss nur dann kommt, wenn man die 15 Minuten erreicht oder übertrifft; wenn man's jedoch Wort für Wort liest, muss man ja eigentlich auf genau 15 Minuten kommen; eine Sekunde auf oder ab, und man zahlt den "normalen" Preis :D
Zwecks Klarstellung habe ich denen eine Mail geschickt; sollte eine Antwort eintreffen, Poste ich es hier... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Mail an die Telekom??
Da hättest gleich einen Brief schreiben können, um ihn ins Altpapier zu schmeissen... http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ mfg, TeeKiller |
@TeeKiller
Bin noch immer optimist - obwohl schon seit über 20 Jahre in der EDV - und glaube an das Gute im Menschen (und der Telekom). :D :D :D http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Ich hab 2x die Werbung im Fernsehen gesehen und bin kein einziges Mal "mitgekommen".
Wollte gerade ein neues Thema darüber eröffnen, da bin ich hier fündig geworden. Ist schon komisch, wie verwirrend solche Angebote gestaltet sind, da soll sich eine(r) auskennen. Was mir auch nicht gefällt ist diese Geburtstagsaktion, normalerweise sollte man an solchen Tagen ja angerufen werden und nicht selbst anrufen, besser wäre es gewesen, sie hätten es beim alten belassen und die Leute am Christtag gratis telefonieren lassen, wie die anderen Jahre auch. Der Schrieb, den man bei der Geburtstagsaktion zurückschicken muß gefällt mir auch nicht. Wie ich in "B-Trunkens" Link nachlesen konnte, richten die sich angeblich nach Telefoniergewohnheiten. Also ich seh' das bei meiner Mutter, sie ist Pensionistin. Diese Leute telefonieren zumeist untertags ergo zahlen sie auch mehr. Und die letzte (oder halt vorletzte) Gebührenreform kommt denen überhaupt nicht zugute (Grundtarif hinaufgesetzt). |
habe heute einen anzeige in der "krone" gelesen,und dort steht gar nicht das die aktion am 28.2.01 endet,sondern nur bis auf widerruf?!
eh klar, denken doch an den gewohnheitseffekt. das mit der gebührenreform brachte der telekom schon etwas: nähmlich ,leute die über andere betreiber telefonieren,subventionieren die telekom mit der erhöhten grundgebühr. aber ich habe noch etwas interessantes: der isdn-anschluss ist ja jetzt gratis,aber nur wenn der vertrag innerhalb 6 monaten besteht.heisst das jetzt,das man sich bald freikaufen kann? |
Ich glaube die ISDN Aktion ist nure ein letzter Rettungsanker der Telekom.
Da ja fast schon jeder kostenbewusste Mensch über private Anbieter telefoniert wird das Geschäft mit den Verbindungen der Telekom ordentlich schrumpfen. Und da man die Grundgebühr ja weiterhin an die TA pecken kann, ist ISDN die ideale Kostenfalle, da man ja eine enorme Grundgebühr bei einem ISDN Anschluss zaht, oder? (doppelt glaub ich) Denn normalerweise braucht heutzutage keiner ISDN. Will man schnell ins Internet genügt für ADSL eine normale POTS Leitung, von Broadband gar nicht zu reden. ISDN kostet ja mords viel durch neue Modems, Telefone usw. Hoffentlich ist die letzte Meile bald offen!! |
zur aufklärung dieses wintertarifes!!
diese 15 minuten beziehen sich auf den impuls, also alle 15 min. gibts einen impuls. wenns't jetzt weniger als 15 min. telefonierst, dann zahlst eben um das mehr, das heisst nach dem ersten impuls, und den gibts bei zustandekommen der verbindung, zahls't ats 1,116 im minimumtarif, dann hast 15 minuten zeit zum telefonieren und nach 15 min. fängt das ganze wieder von vorne an. das is wieder eine tolle sache für alle mobilboxen und anrufbeantworter!! und des mit der onlinenummer und 01 als vorwahl des muss funktionieren, weil ja dann der ortstarif verrechnet wird. und zu dieser geburtstagsaktion...., na seid's ma nicht bös, aber das hab i gleich in den "rundordner" g'schmissn, ich lass mich doch ned babierl'n...... [Dieser Beitrag wurde von webman am 11. Dezember 2000 editiert.] |
danke für die aufklärung :)
|
@teekiller
Mein Optimismus hat mich bestätigt: ich hab' doch tatsächlich eine Antwort bekommen - aber leider ist mir webman zuvor gekommen :D http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Also den Impuls auf 15 Minuten auszudehen ist wirklich eine Starke Leistung der Telekom Austria. Da wird wieder für nichts abkassiert.
Wollten die nicht in der nächsten Zeit die sekundengenaue Abrechnung einführen? ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
das habe ich mir auch gedacht, und zwar mit 1.1.!
aber wahrscheinlich habens eine abfuhr bei telekomcontrol bekommen,oder wollen am abend abzocken! |
@tarjan
Und ich habe gelaubt, ich wäre Optimist (siehe oben); aber an sowas hätt' ich nicht einmal zu träumen gewagt.... :D http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: angeblich ist's eh' sekundengenau: die zählen genau 900 Sekunden, bis der nächste Takt kommt (steht fast wörtlich so in meiner eMail-Antwort....) |
@Satan
Okay, hast recht gehabt, ich nehm alles zurück. Vor allem kann die Telekom jetzt wieder 500 weitere Arbeitslose inkl. BMW Dienstwagen mit den Mehreinnahmen aus dieser Aktion einstellen, die Mails beantworten... |
Naja laut VKI, gibt's die Minute um 8g ja nur wenn man GENAU 15 Minuten telefoniert. Ob genau jetzt sekunden oder minutengenau heißt weiß ich nicht, aber auf jedenfall, so wies die darstellen zahlt man bei zu langen telefonieren dann auch wieder mehr :(
Falls das stimmen sollte, dann hat sich die TA wieder mal selbst übertroffen :( ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
Mittlerweile gibt es ja eh schon Aufregung um diesen Wintertarif der Telekom. Ist wieder die gleiche Verarsche wie damals bei den neuen Tarifen. Da mussten sie ja auch die Werbeprospekte ändern und hinzufügen, dass sie mit Impulsen abrechnen und nicht mach Zeit. Insofern hätte eine Klage wegen Falschinformierung sogar Sinn.
Wird endlich Zeit, dass die Entbündelung kommt, und die Telekom Austria mal wirkliche Konkurrenten bekommt. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Ich dachte, es gibt ein Gerichtsurteil, daß die Telekom dazu verpflichtet, nicht mit Minuten und Sekundenpreisen zu werben bzw. Immer ausreichend auf den Impuls hinzuweisen.
Die Telekom ignoriert dieses Urteil und zahlt sogar Strafe, um weiter mit irreführenden Minutenpreisen zu werben. Kann mir jemand sagen, wo das gestanden ist (ich glaub es war in einem WCM)? |
Vorsicht,wer den Wintertarif zum billigen Surfen verwenden will. Es genügt i.A. nicht, einfach die Ortsvorwahl vor die OnlineTarifnummer zu setzten, da dies normalerweise eine andere Nummer ist, zb.
Unileoben: Onlinenummer 071891-4078, normale Einwahl: 03842-403. Ausnahme dürfte hier AON sein, hier kann man so weit mir bekannt ist, einfach mit der Ortskennzahl vorwählen. callas |
war auch dem "KURIER" heute einen bericht im wirtschaftsteil wert!
aber das beste ist ja ,das die ab 1.1.2001 den sek.-tarif einführen;und da frag ich mich wie sie dann diese beworbenen gespräche verrechnen!? und weiters gilt dieser tarif nur bei gleicher ortsvorwahl,nicht regionalnetz! möchte gerne wissen was die aktionäre dazu sagen....... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
....Will man schnell ins Internet genügt für ADSL eine normale POTS Leitung, von Broadband gar nicht zu reden. ISDN kostet ja mords viel durch neue Modems, Telefone usw. Hoffentlich ist die letzte Meile bald offen!!<HR></BLOCKQUOTE> Wenn's ADSL nur überall geben würde |
@B.Trunken: da gibt es sicher wieder ein technisches Problem, um die sekundengenaue Abrechnung wieder zu verscheiben. Ist mir eigentlich eh egal, ich telefoniere ja jetzt schon sekundengenau :D.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von TeeKiller:
@Satan Okay, hast recht gehabt, ich nehm alles zurück. Vor allem kann die Telekom jetzt wieder 500 weitere Arbeitslose inkl. BMW Dienstwagen mit den Mehreinnahmen aus dieser Aktion einstellen, die Mails beantworten...<HR></BLOCKQUOTE> Darf ich Dich da etwas berichtigen !! Die Telekom nimmt niemand mehr auf es ist im Gegenteil sogar so dass die Telekom 5000 Mitarbeiter abbauen muss. AMS freue Dich !! |
@Kato: Ist auch sarkastisch zu verstehen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |