![]() |
polierte kupferrohre
hi.. noe das wird ned eine fortsetzung von ks.. obwohls fast so unsinnig ist...
ich suche polierte kupferrohre (6mm oder 8mm innendurchmesser, weiss ich noch ned). Also ned irgendwelche grindigen kupferrohre sonder schön poliert und dann noch U-Winkelverbinder und L-Winkelverbinder dazu. Weiss wer woher ich sowas bekomme? Hab ehrlich gesagt im baumarkt noch ned geschaut aber ev kanns mir von euch wer verraten. ich brauch das für einen casemod und daher unbedingt poliert und ganz schön. danke |
ich hab sowas mal im baumarkt gesehen :rolleyes:
|
definitiv danach gesucht hab ich ned, aber was ich mich erinnere waren alle rohre grün und verschimmelt bei meinem baumarkt in der nähe :D
ich denk mal ich sollt mehrere abklappern.. |
dann heitss putzen putzen putzen :D und anschliessend klar lackieren, sonst hast sie nach einigerzeit wieder so oxidiert...
|
kupfer oxidiert urschnell und wird wieder grindig
musst wie gesagt farblos lakieren |
Da gehst zur nächsten "Kontinentale" Filiale oder zum nächsten Installateur, kaufst dir die Cu-Dinger und ein wenig ganz feine Stahlwolle - und dann polierst dirs selber ;)
Lackieren nicht vergessen - wurde eh schon gesagt... --qu |
beim baumax!
|
Stell dir vor, die kriegst du meterweise bei jedem Installateur *fg*
|
@Nasdaq!
Beim Hornbach habe ich so etwas erst gekauft. Die Dimension bei den Baumärkten sind aber für Wasser od. Heizungsrohre gedacht und haben 14~15mm Durchmesser. Auch habe ich keine U-Stücke gesehen. Nur Winkel von 90°. |
Zitat:
das problem werden eben die 6 oder 8 mm innendurchmesser. hab schon öfter gelesen das man die schwer bekommt. ich danke mal für die anregungen und werd mich wohl oder übel auf die socken machen und ein paar märkte abklappern. |
Sollen die Rohre innen auch poliert sein? :D
|
:heul: jaja, verarschts mich nur :p
|
Nix verarsche, innen poliert ist wichtiger als außen!
|
wenn du in wien wohnst, da gibts auf der 48a strecke :confused: einen laden, da kriesgt fast alles... ;)
|
Fa. Petzold in der Burggasse, an einer Ecke glaub ich. Die haben alles aus Metall.
|
Zitat:
|
cool danke.
|
is zwar vielleicht ned ganz billig, aber die haben wirklich alles...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |