![]() |
Endlich bietet auch One seinen Kunden einen eigenen Club an - mit allem drum und dran.
Unter anderem neue Handy's, vergünstigte Veranstaltung, z.B. im Oktober -15% auf alles beim Hervis usw. wie wir es bereits von max. und A1(?) gewohnt sind eben. Anmelden ist gratis und sicher vorteilhaft! Tipp: Wer sich auf www.one.at anmeldet bekommt sogar 500 Internet-Bonus Punkte zusätzlich!! [Dieser Beitrag wurde von Neo am 29. September 2000 editiert.] |
na wunderbar.
und wann kommt der wcm-club??? mit tollen überraschungen z.b: bei abschluss eines zweijahresabos ein hardwareteil aus dem testlabor. ist doch alles nur fliegenfängerei...... |
ist doch die grösste linke!!!
weil für diese preise bekomme ich das alles auch ohne punkte!!! ein handy zum erstanmeldungspreis bekommt jeder!!!! da brauch ich keine bonuspunkte. ist nur gut für zubehör,weil da kann ich meine points einlösen! aufpassen!.... |
Also so ist das ja nun wieder nicht.
Ein HAndy zum Erstanmeldepreis bekommst du das 1. mal ziemlich sicher. Beim 2. mal müsstest du dein altes abmelden und bekommst so eine neue Nummer. Eine 2. Anmeldung nur so nebenher laufen zu lassen funktioniert nicht immer, da ja deine Finanzen bei der Anmeldung überprüft werden und da hat sich schon so manch anderer für ein 2. Handy nicht "qualifiziert". Beim Kundenclub hingegen bekommst du mit soundsoviel Punkten plus soundsoviel Aufzahlung dasunddas Handy. Vorteil: Alte Nummer - keine Anmeldegebühr - keine zusätzliche Grundgebühr (die ja oftmals den Preisvorteil zu nichte macht - nachrechnen!) Endlich wird was für bestehende Kunden getan und nicht nur Neukunden Geschenke nachgeworfen. Deine Kritik verstehe ich also nicht. Der Club dient ja nur zur Kundenbindung. Und wenn ich ab und zu ein Zuckerl bekomme habe ich nichts dagegen - du etwa? Außerdem hat eine solche Einrichtung sich bei den "alten" Netzbetreibern bestens bewährt. Sowohl für Netzbetreiber als auch Kunden. |
aber hast du schon nachgerechnet was dich dein neues handy kosten wird???
für 4000 punkte musst du ganz schön viel vertelefonieren! ein neuer akku ist um 1000 punkte zu haben. da lös ich lieber meine punkte ein,kündige dann und nimm nen neuen vertrag der sowieso immer besser ist ,weil immer aktionen(denke da nur an 1.- aktion,der alten kunden nur um 699.- gegeben wurde!!!)vielleicht ändert sich ja was,zum jetzigen zeitpunkt würd ichs nicht tun. |
Stimmt ja nicht.
Rechenbeispiel: Ich telefoniere (inkl. Festnetz und Internet) ca. 2.000,-/Monat ergibt pro Monat ca. 133 Punkte in 6 Monaten sind das fast 800 Punkte die dann verdreifacht werden ergibt bereits 2400 Punkte nach nur 6 Monaten das ganze mal 2 (1 Jahr) ergibt 4800 Punkte plus Online-Bonus (500) ergibt 5300 und damit kann ich mir glaube ich jedes Handy, das im Webshop vorhanden ist leisten. Zur Neuanmeldung: One Special war eine Ausnahme und nur für kurze Zeit gültig, der Aufpreis von 699 gleicht sich aber fast mit denen einer Neuanmeldung aus. Wenn du aber heute deinen alten Vertrag kündigst, würdest du viele Vorteile aufgeben. Zum Beispiel kosten im neuen Tarifplan nur in der höchsten Stufe die SMS 1,- bei One 99 neu gar 3,-!! usw. One Office müsstest du auch extrig zahlen. Damit ist dann die mobile Interneteinwahl z.b. per Palm mit zusätzlichen fixen Kosten verbunden. Im alten Modell gratis! usw. Außerdem liebe ich die Leute, die alle Zeiten eine neue Nummer haben (ich glaube nicht nur ich) Fazit: Der Club bringt auf jeden Fall Vorteile und ist sicher keine "Bauernfängerei"! Außerdem ist nicht nur das Punkte-System sondern auch die zahlreichen "Surprises" zu beachten. Und ich glaube auch, das die dauernde Starter-Zuckerl Kassiererei, wie von vielen praktiziert, mit Neuanmledung jedes Jahr bald von den Netzbetreibern eingestellt wird. |
Also ich finde den Club nicht so schlecht - da war ja bis jetzt ONE das Schlußlicht. Bei max.mobil hab ich die Mäxchen schon eifrig genutzt - so kommt die Verwandschaft mit klax.max auch zu einem günstigen neuen Handy (:
|
also die zuckerln werden sich sicher nicht aufhören!
den ich gehöre zur generation die sich nicht ewig bindet. habe in 4 Jahren schon 3 netze verwendet. und das war gut so! nur so bin ich jetzt beim billigsten (für meine bedürfnisse),und die neuen handys gratis hätt ich sonst nie bekommen.(altes wurde immer gut verkauft,offen natürlich!) und die tarife sind auch alle zu überlisten: bei one 99 kannst du die box weiterhin um 1.- abfragen(einfach rufumleitung bei besetzt aktivieren,sich selbst anrufen[one zu one]und schon kommst auf die box!!) auch w@ppen kostet nur 1.-! und oneoffice ist noch immer dabei! musst dich nur mehr damit befassen und nicht alles schenken! lassen,weil umsonst ist nur der tod! |
@marcus
Schlusslicht nicht ganz. tele.ring hat so eine Einrichtung auch noch nicht @trunkenbold Wie du meinst... PS: Die Zuckerl werden sich ganz sicher aufhören. Man überlegte schon vor einem Jahr, die Subvention auf Neuanmeldungen zu verringern (was A1 schon durchführt). Wenn du schon seit 10 Jahren immer beim gleichen Bäcker deine Semmeln kaufst, wirst du dort auch eine Sonderbehandlung bekommen. Die Kundenclubs sind eine solche Sonderbehandlung. Aber wenn du dich mit Händen und Füssen gegen Vorteile wehrst ... nur zu - deine Entscheidung. |
@NEO
weiss zwar nicht wie du deine rechnung erstellt hast aber du liegst ein bisschen falsch!!! lt. ONE bekommst du für 15.- auf deiner Rechnung 1 Punkt!!! von verdreifachung etc. steht da nichts. 500 bonuspunkte bekommst du nur wenn du dich online anmeldest un das wars schon! also 60000.- für ein händy um ca. 1000.- ist ein guter prozentsatz...... nachzulesen unter www.one.at/loyalty/bed_loyal.shtml |
Die Zusammensetzung ergibt sich aus dem Startbonus, Treuebonus und den Bonuspunkten für die Nutzung von Services.
Grundlage der Berechnung ist der Rechnungs- bzw. Zahlungsbetrag. Die verfügbaren Punkte ergeben sich aus den bezahlten Rechnungen. Für alle Vertragskunden, die sich bis Ende 2000 für das Programm anmelden, gibt es einen besonderen Startbonus: man bekommt Punkte für die Service-Abrechnungen der letzten sechs Monate gutgeschrieben. Treuebonus alle sechs Monate: Punkte der letzten sechs Monate werden mit zwei multipliziert und addiert. 50 Bonuspunkte gibt es für die Anmeldung zu ONE CostControl Monatsübersicht und je 5 Punkte pro Monat für die monatliche Nutzung von ONE CostControl Monatsübersicht. Für die Anmeldung bzw. Nutzung von ONE FOR ME über das Web gibt es 500 Bonuspunkte. |
Zu beachten ist auch noch, dass sich die 15ATS/1Punkt Regelung auf Brutto-Beträge bezieht, was in der Branche nicht überall üblich ist (A1).
|
ich denke das du bei one arbeitest!
weil ich kann das nirgends nachlesen!! wo hast du das her??? bitte um links! thx |
Hallo Neo,
weißt du vielleicht was/wo dieses OneMonatsCostControl ist? Ich hab's nirgends gefunden ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
@B.Trunken (jetzt weiß ich denn Namen, sorry wegen der vorherigen Verschandelung)
Hier der Link: http://www.one.at/loyalty/FAQ_Web.shtml @Neutron Weiß ich leider auch nicht. Bei der Hotline habe ich bis jetzt nur eine kompetente Dame erwischt, die mir etwas über One for me erzählen konnte und die CC-Sacje ist das einzige was ich vergessen habe zu fragen. Die anderen verwiesen immer auf die Nummer 0800699100, die angeblich die One for me Infonummer ist. Aber dort hört man nur eine Kurzbeschreibung zu OFM und dann endlos lange die One Melodie (bin mehrmals 15min. gehängt) Am Wochenende kann ich die Verwandschaft fragen. Weiß aber nicht ob das viel bringen wird. Da mein Cousin in der Technik arbeitet bekommt der so nicht viel mit. |
@NEO
da sieht man wieder die verträge von one!!! bei meinem link steht nichts von verdoppelung,etc. welche teilnahmebedingung ist denn jetzt die richtige???? ist wohl ein fall für guru!!!! nichts für ungut! p.s.: wie ist das mit dem zubehör? kann man das gegen punkte einlösen ,oder kommt der nebenstehende preis auch zum tragen???? typisch wieder alles zu verschleiern |
Cost Controll: Also wie ich das mitbekommen habe (bin kein ONE Kunde) kann man damit den aktuellen Rechnungsbetrag abfragen (und hat damit die totale Kostenkontrolle).
|
Hi all
Also das mit den 500Punkten und verdoppelung hab ich gehört, bzw. gelesen. Fragt mich aber nicht wo das jetzt war. Ein anderes Problem. Ich wollte mich über Inet anmelden, bekomme aber volgende 'Fehler'-Meldung: 'Es trat ein nicht behobener Fehler auf. Bitte wiederholen Sie den letzten Vorgang oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. ' Der Anruf bei ONE hat mir auch nicht weitergeholfen. Der Bearbeiter meinte, dass der Server überlastet sein könnte. Aber nach 3 Tagen gleicher Fehlermeldungen frag ich mich, ob das wirklich der Fall ist. Wer hat ähnliche Probleme oder funkts nur bei mir nicht. Habs übrigens mit NS 4.72, 4.73 und IE5.0 probiert. also daran sollte es nicht liegen, oder?? Gruesse Christian Dann ist mir noch was aufgefallen. Bei ONE Cockip hat man die Möglichkeit SSL-verschlüsselt oder nicht verschlüsselt 'einzusteigen'. Nur finde ich, dass die zwei Graphiken nicht wirklich dazupassen, ein offenes Schloss für sicher ist mir neu. ;) Naja, kann ja sein, dass ich da was falsch verstehe *gg* [Dieser Beitrag wurde von ChristianEb am 04. Oktober 2000 editiert.] |
Hi B.Trunken
sag wie ist das bei one 99 mit der box um 1,--. Laut Info Heft von One (Stand 1.3.2000) kostet die Abfrage der One Box sowieso nur 1,--. Liege ich das falsch, oder habe ich dich nicht verstanden. ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
@Christian: Ich habe den IE 5.01 und bei mir haut die online-Anmeldung auch nicht hin...
Genau dieselbe Fehlermeldung @Mapilu: es gibt bei One99 ja jetzt 2 Tarifepläne, da für Vertragsabschlüsse sei 1.9. andere (teurere) Tarife gelten. Zb SMS um 3,- Kann man aber auf der One Seite nachlesen.. |
Also ich hab' mich am 1.10. Angemeldet (weil probiern kann man's ja ;))
Ich hab' mir das mit den Punkten nochmal durchgelesen. Also: 15,- = 1 Punkt (Handy, Festnetz, Internet) Alle 6 Monate werden die Punkte die in diesen 6 Mon. gesammelt wurden genommen, x2 gerechnet und dann zu dem momentanen Punktestand addiert. 500 Bonuspunkte gibt's (ein paar Tage nach der anmeldung) wenn man sich im Internetz anmeldet. Nach 3 Jahren verliert man die Punkte wieder. Seinen Punktestand kann man Im Cockpit unter OneForMe, Specials abfragen (was für ein Bescheuerter Name) Hier noch 2 Link auf denen man das nachlesen kann: http://www.one.at/loyalty/bed_loyal.shtml http://www.one.at/loyalty/help-specials.shtml Beim 2. Steht das mit dem verdoppeln und ausserdem gibt's dort auch eine Liste. mfg Neutron ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
also an alle!
ist unglaublich was da für meldungen durch den raum schwirren! wenn mans nicht schwarz auf weiss hat ist man der dumme!!! ich kann euch nur raten alles auszudrucken was hier an links gepostet worden sind! die bei one sind total überlastet oder scheissdrauf. habe jetzt 1 stunde mit einem mitarbeiter bei one gesprochen über diesen klub,unter anderem über die bonuspunkte ,etc.,und gab mir recht bezgl. bonuspunkte undso das das nur für bestehende kunden gilt und nicht für neukunden?. am telefon hörte ich wieder was anderes von einem mitarbeiter,der dazu meinte das bonuspunkte nur heuer gelten?? sollen. auf meine frage warum jetzige 99.- kunden besser abschneiden (3.- 0-24h,kein bundesland)sagte er, das ich einen neuen vertrag abschliessen solle,worauf ich sagte wozu ich dann bonuspunkte brauche war er wieder sprachlos! also an alle die punkte sammeln wollen, druckt euch alles aus damit ihr etwas in der hand habt wenn es soweit ist. @mapilu die boxabfrage(wers braucht) kostet für alle neukunden ab 1.9. 3.-(mit einem kleinen trick aber zu umgehen und daher auch nur 1.-). ebenso könnt ihr um 1.- beim buisenesstarif die 194040 nummer anrufen(einfach eine vorwahl mit 022.. vorwählen statt 01). |
Also da komm ich jetzt nicht ganz mit. Was hat der Tarif mit dem Club zu tun? Hab ich da etwas überlesen.
Ist doch klar, daß der alte 99er Tarif besser ist. |
Verwirrung perfekt. Das war mir jetzt zuviel Information auf einmal.
Ich versuche das ganze zu entwirren. ONE FOR ME Online-Anmeldung: Ja, One hat derzeit mit dem enormen Ansturm Server-Probleme. Macht aber nichts, solange man sich noch im Oktober anmeldet verliert man nichts. ONE FOR ME Punktesystem: 15ATS Umsatz = 1 Punkt (Beispiel: Rechnung 2.000ATS ergibt 133 Punkte) Internet-Bonus: plus 500 Punkte Alle sechs Monate werden die Punkte der letzten sechs Monate mal 2 gerechnet und zum bestehenden Punktestand dazugerechnet Cost Control Monatsdingsbums weiß ich nicht was das ist, wurde aber auch schon aus den FAQs gestrichen Zusätzlich Punkte der letzten 6 Monate vor Anmeldungsdatum bei Anmeldung bis Ende 2000 ONE COCKPIT Anmeldung: Da dürfte das CSS durcheinandergeraten sein. Bei mir funktoniert nur die 2. Variante (gesichert mit offenem Schloss) und die ist dann obwohl falsches Symbol wirklich secured. Diese Informationen sind alle mit einem One Mitarbeiter abgesprochen aber beileibe nicht mit Brief und Siegel bestätigt oder klagbar. Aber sie sollten zu 99,9periodisch% stimmen. |
@Kosh
bist du dir sicher das der altte 99er Tarif besser ist??? alter: zum festnetz 8-18h 6.-/18-8h 4.- neuer: zum Festnetz 0-24h 3.- alter: andere Mobilnetze 8-18h 5.-/18-8h 4.- neuer: andere Mobilnetze 0-24h 5.- SMS sind jetzt teurer(wers braucht) alles in allem ist er für normaltelefonierer besser als der alte! |
Der Bundesland-Tarif ist im neuen ja weg. Das war 2 ATS ins Festnetz in der Freizeit. Jetzt sind es 3 ATS, dafür rund um die Uhr.
Aber ganz ehrlich, wer nimmt sich den 99er Tarif, wenn er viel ins Festnetz halofoniert. Kein Mensch. Ich nehem einmal an, die meisten, die den 99er haben, machen es so wie ich, nämlich zu 99,9% andere Ones anrufen. Und hier und da ein SMS. Und die Abfrage der One-Box um 3 ATS ist ja wohl eine Sauerei, wie lang der Trick mit dem Selbstanruf funktioniert... Aber wenn jemand in alle Netze anruft, und das zu allen Tageszeiten, dann ist der neue 99er echt besser. Nur wie gesagt, wenn ich eihn solches Telefonverhalten habe, habe ich nicht den 99er :) |
Abgesehen davon, zahlt man jetzt 50,- für jeden EGN (Einzelgesprächsnachweis). Mit dem alten Tarif war's alles inklusive.
|
bin ich froh das ich den 99er hab seit es ihn gibt..*fg*
|
Ich habe sogar noch eine alte Take One Karte daheim liegen, mit der man um 1 ATS auf andere Ones telefonieren kann. Ich bin schon gespannt was passiert wenn ich sie demnächst wieder aufladen muß. Denn das 3Zeit ist ja auch so eine Sache...aber die werden mir sicher so eine 3Zeit Karte reindrücken wollen.
[Dieser Beitrag wurde von Kosh am 05. Oktober 2000 editiert.] |
Kosh du kannst beruhigt sein.
Wenn du eine Karte mit dem klassischen Take One Tarif hast, behältst du diesen auf jeden Fall. Auch beim Aufladen. Die Take One 3Zeit greift auf bestehende Take One "Verträge" nicht ein. D.h. du hast solange den alten Take One Tarif solange du die alte Take One SIM-Karte hast. Wenn die kaputt geht, bekommst du dann aber nur mehr 3Zeit SIMs. |
Hallo!
Ich hackel bei One und werd auch einmal versuchen objektiv (bin ja sonst auch nur one kunde) was dazu zu sagen: Also zur Tarifumstellung: Ob der alte oder der neue Tarif besser ist muss sich jeder selber ausrechnen. Schade ist sicher das SMS´s jetzt 3 Ösis beim 99er kostet aber das ist ja auch bei allen anderen Netzbetreibern so und warum soll One so blöd sein als einziger "draufzahlen" zu müssen. Praktisch ist das es keine FZ und GZ und kein Bundesland mehr gibt, dadurch wirt FN telefonieren um bis zu 50% günstiger. Das mit dem Einzelgesprächsnachweis ist glaube ich mit der Zeit fast nicht mehr bewältigbar und daher muß man jetzt 50,- beim 99er und Classic zahlen. Der Standard-Tarif ist für die meisten Kunden eh viel besser aber DIE WENIGSTEN MERKEN DAS (es gibt irrsinig viele Kunden mit 2000,- Telefon rechnung und dem 99er Tarif!!, na wenns umbedingt mehr an One zahlen wollen...) One for Me: Das mit der Punkteverdoppelung und dem Online Bonus ist hoffentlich schon geklärt (DANKE NEO, bist sehr gut informiert!). Man wird dann soundso ein paar bonusbunkte hier ein paar da sammeln. Es wäre eine Katastrophe für jeden Netzbetreiber wenn es das Punktesystem nicht geben würde da sich dann die Betrugsfälle verdoppeln (kaufen, GG bezahlen, verscherbeln, Vertrag verlängern, verscherbeln...). Ich verstehe es (auf unternehmerischer Seite) wenn man irgendwann was dafür haben will wenn man die Handsets herschenkt (und die Kosten sau viel, auch im EK). Besser bei den One Punkten als bei A1 ist das man die Punkte vorher haben muß. Es wird sicher bei einigen A1 kunden ein böses erwachen geben wenn sie 2 Jahre lang ihr super NEXT Hendi haben (eh nur um 50% teurer gekauft als bei erstanmeldung) und dann auch noch zuwenige Punkte haben. Da kann ich mir gleich das Hendi ohne Anmeldung kaufen. Weiters dürft ihr nicht vergessen das die Punkte Brutto berechnet werden, die Tarife auch inkl. Mehrwertsteuer sind und ihr bei One eure Hendi kündigen könnt wann ihr wollt und nur die Grundgebür zu ende zahlen müsst (ihr könnt natürlich vorher auf 99er umsteigen). Der Trick mit Handy kaufen, kündigen, GG bezahlen und dann teuerer verkaufen (hoho, max. 100 Schilling gewinn) funkt aber nicht, glaubt mir. so long Gernot W I C H T I G: TOTALER BLÖDSINN MIT DER DEFEKTEN SIM KARTE. MAN BEHÄLT AUF JEDEN FALL DEN TAKE ONE TARIF AUCH WENN DIE KARTE DEFEKT IST. AUF DER TAUSCH SIM STEHT ZWAR 3 ZEIT ABER DER TARIF WIRD NICHT GEÄNDERT: IST SOGAR UNMÖGLICH VOM SYSTEM HER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Dieser Beitrag wurde von Gernot am 17. Oktober 2000 editiert.] |
Das mit der defekten SIM habe ich auch nur gehört.
Allerdings ist mir auch ein Praxisfall bekannt, wo ein Take One Kunde der ersten Stunde seine kaputte SIM ausgetauscht hat und aufeinmal den 3Zeit Tarif hatte. Ganz so technisch unmöglich ist das anscheinend doch nicht. Doch gehört dazu noch gesagt, dass dieser Praxisfall nachdem er die Leutln bei One darauf aufmerksam gemacht hat, wieder den klassischen Take One Tarif bekommen hat. Ob er sich jetzt geirrt hat und eh der alte Tarif wie von dir gesagt oben war obwohl 3Zeit draufsteht und er das nur falsch verstanden hat weis ich nicht. Habe selbst damit keine Erfahrung, da meine alte klassiche Take One SIM noch intakt ist. Wegen dem 2000S Telefonrechnung: Ich bin eigentlich mit meinem One Classic Special Tarif zufrieden. Nur wenn ich mir so Recht überlege hätte sich vielleicht sogar der Business Special ausgezahlt. Aber Aktion vorbei, zu spät. Und die Vorteile meines alten Vertrages gebe ich sicher so schnell nicht auf. |
Nun es ist sicher positiv zu bewerten, daß der Brutoobetrag in die Rechnung eingeht, und daß nicht wie bei A1 rein die Telefonierdauer gerechnet wird.
Negativ finde ich die 4000 Punkte Grenze für ein neues Handy (die 4000 Grenze wurde weiter oben erwähnt). Bei One-One Gesprächen sind das 166,67 Stunden. Wohl etwas sehr viel (Ich bin jetzt in einem Jahr auf eines aktive Geschprächszeit von 13h gekommen). Aber durch die Bonuspunkte wird die Zeit auch erheblich reduziert. Es gibt tatsächlicg viele die im völlig falschen Tarif sind. Ich kenne auch viele die im minimalsten Tarif sind, und ununterbrochen ins Festnetz, bzw. im Businesstarif sind, und pro Monat 20 Minuten ins eigene Netz telefonieren. Aber die reagieren nicht mal darauf wenn man ihnen die Sachlage darlegt. |
To NEO:
Wenn du einen von den Special Tarifen hast bist du soundso der Held im Mobilfunkverkehr. so eine Aktion wird es lange nicht mehr geben! (glaub ich) grüße |
also das mit den betrugsfällen seh ich nicht so!
jetzt ist es noch einfacher,weil ja die anmeldegebühr wegfällt(dafür musst halt punkte einlösen). und warum betrug???? wenn ich einen vertrag mit mindestgg abschliesse und mein handy weiterverkaufe ist es doch kein betrug wenn ich 1 jahr nichts telefoniere!? das ist wie mit handys entsperren(keiner kann mir sagen wo der passus steht,das ich mein !!! handy nicht bearbeiten darf!!) wär ja so wenn ein autohändler sagt das ich kein autoradio einbauen darf wenn er mir einen preisnachlass gibt |
Bei den Wertkartenhandys verstehe ich die Simlocks ja noch, doch nicht bei den angemeldeten Tarifen. Es gibt ja sowieso überall die 1 Jahres Mindestvertragsdauer bei Kauf eines Handys zum Erstanmeldepreis. Wobei ich den Sponsorwahn der Netzbetreiber ja sowieso nicht mehr ganz verstehe.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von B.Trunken:
also das mit den betrugsfällen seh ich nicht so! jetzt ist es noch einfacher,weil ja die anmeldegebühr wegfällt(dafür musst halt punkte einlösen). und warum betrug???? wenn ich einen vertrag mit mindestgg abschliesse und mein handy weiterverkaufe ist es doch kein betrug wenn ich 1 jahr nichts telefoniere!? das ist wie mit handys entsperren(keiner kann mir sagen wo der passus steht,das ich mein !!! handy nicht bearbeiten darf!!) wär ja so wenn ein autohändler sagt das ich kein autoradio einbauen darf wenn er mir einen preisnachlass gibt<HR></BLOCKQUOTE> Ja, aber damit du punkte bekommst musst du telefonieren dh kann ein mit punkte eingelöstes hendi nur aus einem nicht aus betrugsabsicht gekauften hendi eingelöst werden. Mit der Grundgebühr... hast du recht, ist glaub ich eine rechtslücke, problem sind halt anmeldungen mit gefälschten papieren.... In den Betrugsfällen kommt man glaub ich nie auf einen grünen Zweig da mans halt von mehreren Seiten sehen kann. Fakt ist das ein Handy für das nur Grundgebühr bezahlt wird ein reines Verlustgeschäft ist. Grüße |
wer von euch würde sich nicht ärgern wenn er jetzt seine punkte einlösen würde,seine nummer behalten darf,aber dafür um die aktionen umfällt die die "neuen" jetzt dazubekommen?und das zum erstanmeldungspreis!
also ich versteh nicht warum man seine punkte zum selben preis wie "neue" einlösen sollte. für mich ist klar: neues handy=neuer vertrag (weil einfach günstiger!) |
Was soll bei einem neuen Vertrag günstiger sein?
SMS um 3 Schilling? (alt: 1S) Kein Bundeslandtarif? (alt: dabei) Bekannte Telefonnummer verlieren? (herber Verlust!) Box abfragen um 3 Schilling? (alt: 1S) Kein Einzelgesprächsnachweis? (alt: gratis) usw... UND - Punkte verlieren, natürlich Nein, günstiger ist ein neuer Vertrag sicher nicht. Zum Beispiel bekommst du ja jetzt ein 6210 zum Erstanmeldepreis plus 1500 Punkte (die bei normalen Telefonaufkommen im Anfangsgutschriftbereich sicher drin waren) Oder ein 7110 für nur 1000 Punkte und 0 Schiling? Und da ist neuanmelden günstiger? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neo:
Zum Beispiel bekommst du ja jetzt ein 6210 zum Erstanmeldepreis plus 1500 Punkte (die bei normalen Telefonaufkommen im Anfangsgutschriftbereich sicher drin waren) Oder ein 7110 für nur 1000 Punkte und 0 Schiling? <HR></BLOCKQUOTE> :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Waaaaass??? echt na da muss ich doch gliech mal hinschauen. Das wäre ja dann echt uuuuurrr-leiwaund. ------------------------------------------ Neutron - der sich wieder freut ein ONE zu haben :) :D :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |