![]() |
Best ONE?
ich werd ma jetzt a angmeldetes handy nehmen und schwank zwischen den tarifen "best one" und "first one"
wenn ich auf one.at zur kategorie "vertragshandys" geh, steht dort unter anderem "first one" und "every one" aber von "best one" seh ich da nix auch wenn ich mir die handymodelle anschau, steht bei den preiskategorien nix von "best one" was hats da bzw. warum is das so? is "best one" kein wirklicher tarif? bitte klärt mich auf |
Best One=Sondertarif der nur für kurze Zeit verfügbar ist (oder war?). Sein einziger Zweck war es die Kunden zu ködern, die sonst zu T-Mobile gegangen wären.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den 1,- ATS in alle Netze-Tarif, das war genauso, und wird inzwischen nicht mehr angeboten. |
Zitat:
|
Ist mit Ende Juli ausgelaufen.
|
Zitat:
|
Blöd ist wenn sie überhöhte Rechnungen bekommen haben (siehe http://www.diemucha.at unter Telekomunikation, ältere Beiträge, hoffe daß die noch da sind). Die Lösung von One: Steigen sie doch auf einen anderen Tarif um, dann gibt es diese Probleme nicht mehr.
|
best one ist ein sondertarif und ist bis 31. dezember 2002 erhältlich.
bei best one gibt es keine fixe grundgebühr. es kommt drauf an wieviele minuten man telefoniert. erst am ende des monats steht fest wieviel grundgebühr bzw. minutenpreis man zahlen muß. bis 69min 7€ gb 0,25€/min bis 149min 10€ gb 0,20€/min bis 249min 15€ gb 0,15€/min über 249min 25€ gb 0,10€/min in alle netze!!! sms ebenso sprachbox gratis! ein anderer vorteil: man braucht keine 40€ aufpreis zum erstanmeldungspreis zahlen. |
und wie weiß ich wieviel das handy zu best one kostet??
|
webshop.one.at
erstanmeldungspreis bei best one ist gleich wie every one und prof. one |
Also wenn´s bis in den Dezember angeboten wird, das haben sie den Tarif Verlängert. Ist man bei One aber gewöhnt, Every One wurde ja auch immer weiter verlängert bis er ein Standardtarif war.
|
über best one steht ja weiter oben nix wirklich gutes
warum? sollt ich eher first one nehmen? |
Mach einfach einen Vergleich zu First One. Ich habe damals einen zu Every One gemacht, und bin draufgekommen, dass ich mit Every One günstiger komme, ausser wenn ich extrem wenig (< 40 Min oder extrem viel > ca. 300 Min) telefoniere.
Da First One aber teurere Minutentarife hat einfach mal ansehen wo Du günstiger und wo Du teurer bist. |
im prinzip wär ich ja auch für every one, aber 15€ grundgebühr sind nicht wenig
da ich eigentlich nicht so viel telefonier werd ich wohl first one nehmen obwohl mich der doppelt so hohe tarif zu anderen handynetzen stört *grml* |
Es ist immer dein telefonierverhalten entscheidend. Bei mir hat sich Every One eigentlich jedes Monat ausgezahlt, da ich doppelt oder noch mehr so lange in fremde Netze telefoniere. Nur musst halt eine gewisse Greundzeit haben, dass sich die höhere Grundgebühr auszahlt.
|
werd mir first one nehmen
aba jetzt die 2. wichtige frage welches handy? :D was sagts ihr zum siemens s45? is mmn nach das einzige vernünftige handy mit halbwegs normalen preis das siemens mt50 gibts ja leider nicht bei one :heul: |
Zitat:
Zitat:
display is mini,ausser du stehst auf blaue leds. |
Zitat:
habe gerade nachgesehen. um 49.- plus 3500 punkte für members. also muss es doch für neukunden auch gehen. |
wann best one ,wann first one ?
erst einmal das siemens mt50 gibts nicht bei one, dafür das m50 kostenpunkt 49€.
der first one zahlt sich nur aus wenn man ca dei hälfte mit netzintern telefoniert. wen man quer durch den gemüsegarten telefoniert würde ich derzeit zu best one raten,weil ich bei erhöhten telefonieaufkommen die selben konditionen des everyone ,bzw auch des ehem. top ones bekommen kann. wer nur wenig telefoniert sollte sich eher für ein take one abo entscheiden,oder doch den best one. (kommt aber meistens auf das selbe hinaus) |
Naja ganz an den Top One kommt man nicht ran ;). Im Bereich zwischen 60 und 200 Minuten gleicht der Best One sehr den Every One, ist aber stellenweise auch teuerer. Vor allem SMS sind im Best One um einiges teurer.
|
ich könnt für 150€ ein niegelnagelneues siemens mt50 bekommen, das für alle netze offen is
was sagts ihr dazu? irgendwie gfallt ma das mt50 von der optik her mehr als das s45 welcher vor-/nachteile aht das mt50 im vergleich zum s45? |
Hier kannst einen Vergleich zwischen den beiden Handys machen: http://www.my-siemens.com/MySiemens/...2Fcomp,FF.html
|
ja den hab ich schon gemacht
aba ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes: helfts ma :) |
Ich habe das S45, und bin voll zufrieden damit.
|
wie isn das wenn ich mit nem offenen handy ohne simkarte zum oneshop geh und sag, ich will das anmelden?
die simkarte kostet ja was, oder? wieviel? geht das überhaupt mit einem "nicht-one-handy" hinzugehen und anzumelden? |
Die Freischaltbeühr betraägt glaube ich 40¤. Sicher geht das, es wird ja niemand gezwungen ein Handy zu kaufen. Und eine Mindestvertragsdauer hast du dann auch nicht.
|
wieviel kostet die simkarte?
|
39,90¤ für die Freischaltung.
|
so, aus :D
i nehm ma das nokia 6510 first one |
hmm..
..ja das 6510 is ne gute wahl (fast so gut wie das s45:D ) das mt50 is ja nur die t-mobile version vom m50, is ja meines wissens her das gleiche handy=>etwas anderes design...
aber mit dem 6510 haste sicha einen guten griff getan... |
thx :D
hab ma ja auch das 8310 angschaut, aba das is ja fast das gleiche und 100€ teurer :eek: |
ah..
..das 8310 ist das gleiche wie das 6510 nur ohne elektronische geldbörse und ohne die super tolle tastaturbeleuchtung ansonsten : THE SAME!
|
und für das 100€ mehr verlangen? eine frechheit :mad:
|
Zitat:
|
Dann darfst nicht nach dem Preis des 8910 fragen.
|
heheehhe..
... 899€ wenn ich mich nicht irre, dafür ist der mechanismus aber nicht annähernd so geil wie beim neuen t 200!
|
Naja, ich hatte beide noch nicht in den Händen. Aber schon von den Fotos her überzeugt mich das 8910 nicht mal so. Irgendwie finde ich diese seitlichen Flanschen hässlich.
Vom T200 habe ich erst heute erfahren, darüber kann ich natürlich noch nichts sagen. |
Zitat:
|
Also dass das 8310 ein Auslaufmodell ist bezweifle ich, das ist noch nicht solange am Markt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |