![]() |
Warnung vor "Fun Computer"
Hallo.
Ich kann euch nur vor dem Onlineshop "Fun Computer", www.funcomputer.de, warnen. Ich habe nach knapp einem Monat nach Zahlung per Vorkasse einer nicht ganz unherblichen Summe einen Monat auf die Ware gewartet. Zum Schluss ging es nur noch per Drohung mit dem Anwalt, Kommunikation mit dem Unternehmen praktisch null und es gab nur unseriöse Antworten. Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht? BTW, meiner erster selbst zusammengebauter Rechner funzt 1a! :D |
Hi Dav,
ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen! Eine dort gekaufte Grafikkarte war mit Speicherchips bestückt, die außerhalb der Spezifikation betrieben wurden. Das Ergebnis waren Bildfehler usw. Ich wiedersprach dem Kauf und schickte die Karte zurück. Der Wiederspruch wurde per Mail bestätigt und das war es dann! Kein Geld, keine Antworten auf Mails, nothing. Fast 10 Wochen dauerte das Ganze, das erst mit einem Fax an die Inmhaberin und anschließend mit einem kommentarlosen Scheck endete. Nicht mal ein Wort der Entschuldigung o.ä. Toller Kundenservive bei der "Firma". Aber sie bezeichnen sich ja selbst als Ladengeschäft. Gruß Dieter |
Hallo Dav,
soweit ich weiss kann man auch per Nachnahme bestellen, sodaß man das Paket auch noch zurückgehen lassen kann. Wenn Du so etwas nicht in Anspruch nimmst ist es wohl nicht die Schuld von Funcomputer. Meine Grafikkarte wurde prompt geliefert und nach "Inaugenscheinnahme" bezahlt. Ach ja und läuft ohne Probleme. @Dieter Bei einem anderen Versender hätte das nicht passieren können?? Gruß Heinz |
Hallo Leute!
Mit diesem Laden nicht aber: Genau dasselbe, wie es DAV beschreibt, ist mir mit SimmbaTech passiert. Und anschließend genau dasselbe, wie es Dieter beschreibt mit einem defekten DVD-Laufwerk innerhalb der Garantiezeit. Habe auch jetzt (vor ca 2 Wochen) wieder eine Anfrage an diesen Laden gerichtet. Keine Antwort bis heute. Ich denke es schadet nichts, wenn man diese schwarzen Schafe beim Namen nennt und dem Forum publik macht. Günther |
Heinz,
wieso soll ich denn das Paket zurückgehen lassen? Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen einfach zu lange. Service scheint wohl wirklich ein Fremdwort zu sein, und per Telefon geht einfach _nichts_. Der RAM war übrigens total unprofessionell verpackt, nicht mal antistatisch. Die Firma ist nicht mal eine gmbh. Gute Erfahrungen habe ich mit www.alternate.de gemacht - die Sachen waren innerhalb von 2-3 Tagen da. |
Eine der Eigenschaften einiger "Schreiber" dieses Forums ist es, nicht auf die Frage des Hilfesuchenden zu antworten, sondern, aus welchen Gründen auch immer, andere zurecht zu weisen.
@Heinz Die Frage von Dav war nicht, ob es neben der genannten Firma nicht doch weitere geben könnte. Auch ich habe nicht darüber philisophiert. Und Dav fragte, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen machte. Du hast weder auf die eine noch auf die andere Frage geantwortet. What is it? Zum anderen ist das mit der Nachnahme so, dass die Ware nur ausgehändigt wird, nachdem sie bezahlt wurde. Das ist der Sinn der Nachnahme. Ich möchte mal den UPS-Boten sehen, der einen riesigen Karton mit einem PC darin bringt, ich öffne den Karton, nehme alles heraus, um es "in Augenschein" zu nehemen und sage dann: April, April, will ich nicht. Der Bote steht ohne Geld und mit offenem Karton da. Er wird sich aber bedanken. Im Übrigen ist es mit Sicherheit so, das die o.g. Firma nicht 100%ig so arbeitet. Aber bei Dav und bei mir tat sie es so. Allerdings bei mir auch zum letzten Mal. Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe, und da mein Erlebnis keine 14 Tage alt ist, gehört es hier her. Punkt. Dieter |
Hi
ich habe auch grade eine Grafik Karte dort bestellt und es ging alles reibungslos. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich sie und sie funktioniert genau so wie sie sollte. Ich kann funcomputer eigentlich nur weiterempfehlen. Gruß Bastian |
Hallo Dieter
Dann hast Du mein Posting wohl nicht vollständig gelesen. Ich schrieb: "Meine Grafikkarte wurde prompt geliefert und nach "Inaugenscheinnahme" bezahlt. Ach ja und läuft ohne Probleme." Das war eine Bestellung bei Fun, die eben korrekt ablief. Darf ich nur schreiben, wen es nicht korrekt lief? Sein wir doch mal ehrlich, überall passieren Fehler so auch bei Fun. Deshalb mein Hinweis auf "Nachnahme", wenn dann die Firma nicht pünktlich liefert, sag ich einfach Annahme verweigert und bestell woanders. Dieses habe ich nämlich bei o.a. Bestellung mit einer anderen Firma gemacht, die nicht liefern konnte. War das jetzt erst gemeint mit "Frage eines Hilfesuchenden", denke eher es war ein Frust ablassen über eine eigene Unvorsichtigkeit bezüglich Bezahlung per Vorkasse und damit Schiffbruch erleiden. Dieses dürfte aber wohl kein Einzelfall sein und gehört nicht in dieses Forum. Wenn man auf der sichern Seite sein will, muß man sich halt vor der Bestellung fragen ob die Firma einen guten Ruf hat. Gruß Heinz |
bravo für fun-computer.de
hallo leute,
ich kann diese negativen aussagen voll nicht betsätigen! hab vor wenigen wochen dort einen tower bestellt, der war binnen 3 tagen per nachnahme und ups bei mir, in einwandfreiem zustand. nicht nur das, der war auch noch ausserhalb der spezifikationen: bestellt und bezahlt: retro-design tower 300 watt bekommen: retro-design tower, extrem solide ausführung, alle kanten umgebördelt nicht nur entgratet, rändelschrauben, auch noch ein 420 watt netzteil mit 2.tem lüfter drauf und ein gehäuselüfter vorne..:D also, ich kann nix schlechtes sagen, ausser das ich auf vorkasse nix kaufe, also sskm :lol: |
Hi Leute,
das war auch schon meine zweite Bestellung. Die erste Bestellung dauerte auch schon 3 Wochen, und da dachte ich, dass dies ein Einzelfall war. Da die zweite Bestellung auch so lange dauerte, ist die Firma nun bei mir unten durch. Die Mails des Services waren so unprofessionell, dass es schon echt peinlich war. Beispiel: Auf die Frage, warum die Ware nicht rausginge, kam die unheimlich aufschlussreiche Antwort, "man wüsste es auch nicht". Auf das Verlangen, mit dem Geschäftsführer zu reden, reagierte man überhaupt nicht. Und, wie gesagt, die Firma ist nicht mal eine GmbH, ist nicht sehr seriös. Warum die Firma unter Kontakt ihre Steuernummer angibt, ist mir auch sehr schleierhaft. Ich kann vor der Firma wirklich nur warnen. Es gibt wirlich bessere Alternativen, und man sollte es m.E. nicht drauf ankommen lassen. Wenn dieser Laden nämlich dann wirklich mal Insolvenz anmeldet, hat man null Chance auf sein Geld. Es ist also wirklich ein gewisses Risiko dabei. Und wenn eine Firma nur per Drohung mit dem Anwalt das Zeug rausrückt, muss da, ehrlich gesagt, was faul sein. |
@Heinz
Was heißt denn "eigene Unvorsichtigkeit bei Bezahlung per Vorkasse"? Ist das nicht heute überall so, dass man per Vorkasse bezahlt? Ich habe nichts dagegen, da man dann sicher sein Geld bekommt. Es gibt der Firma dann aber nicht das Recht, die Ware, aus mir unerfindlichen Gründen, noch 3 Wochen nach Zahlungseingang zu behalten. "Der Kunde ist König" - gilt heute leider nicht mehr überall. |
Hallo Dav,
üblich sind Heutzutage Zahlung per Kreditkarte, Nachnahme, auf Rechnung oder eben per Vorkasse. Welche Form der Kunde nun davon akzeptiert bleibt ihm überlassen. Wenn die Firma keine GmbH ist, haftet der Inhaber mit seinem ganzen privaten Vermögen und kleine Firmen müssen keinen Geschäftsführer haben. Das Fun Fehler gemacht hat und eine schlechten Service hat stelle ich ja gar nicht in Abrede, nur sollte hier nicht aus Deinem Fall eine Hetzkampange gegen Fun gemacht werden. Wenn Du hier eine öffentliche Warnung ausprichst obwohl Du ja mit Verzögerung zu Deiner Ware gekommen bist ist das etwas überreagiert(Meine Meinung). Gruß Heinz |
Ich bin zu meiner Ware gekommen, nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe, von daher ist das gar nicht überreagiert. Da auch noch andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben, denke ich, dass es sinnvoll ist, von diesem Laden abzuraten.
Ich hätte gerne auf Rechnung bestellt, aber Fun Computer bietet nur Vorkasse und Nachnahme an. Da man mit Vorkasse ein wenig spart, und ich grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, bestellte ich halt per Vorkasse. Eine Hetzkampagne zu starten liegt mir fern. Es gibt aber so viele Alternativen, warum soll jemand dann bei einem Geschäft bestellen, dass so mit seinen Kunden umgeht? So möchte ich mein Posting verstanden wissen. Nicht anders. |
Hi Leute,
ich habe schlechte Erfahrungen mit Alternate gemacht, jepp, mit Alternate: Ich wollte mir dort vor ca. 2 Jahren eine neue Festplatte kaufen (damals hatte ich nur ne 5 GB HDD) mit ca. 10 GB, da ich sowieso vor hatte, einen neuen PC zu kaufen (aber erst ein paar Monate später): Am Telefon hat man gesagt, es werden keine Festplatten mehr unter 20 GB verkauft, im Internet gestöbert -> gefunden. Da nichts von SCSI dabei stand, ging ich davon aus, dass es ne IDE- HDD war. Als sie ankam (erst nach 1 Woche, obwohl ich den Service für schnelle Lieferungen gegen Aufpreis gewählt hatte), war ich natürlich enttäuscht. Als ich auch einen Verwandten gefragt habe, meinte er, es wäre eine gebrauchte (davon stand nichts dabei), da diese Festplatten (sah auch alt aus) schon lange nicht mehr hergestellt werden. Deshalb ließ ich die Festplatte zurück gehen, das Geld kam jedoch erst nach 2 (!!!) Monaten :eek: Fazit: Nicht nur die schwarzen Schafe können wie schwarze Schafe sein ;) |
Hallo Michael,
(Ironie an) so geht es aber nicht, einfach Dav sein Thread benutzen um Alternate schlecht zu machen, nimm lieber einen neuen Thread denn bei Alternate haben schon mehrere Leute bestellt, also ist die Chance größer, das dort auch Fehler passiert sind. (Ironie aus). Da Dav ja nicht mehr mit mir Reden will, sondern nur allgemein antwortet, hier nun eine allgemeine Antwort von mir: "Warnung vor Fun Computer" als Threadüberschrift sehe ich als Hetz-Kampange an und Michael dürfte Wissen wie ich das meine. Gruß Heinz |
Zitat:
Dav sagte ja: "Gute Erfahrungen habe ich mit www.alternate.de gemacht - die Sachen waren innerhalb von 2-3 Tagen da." Deshalb habe ich das hier gepostet, wollte damit sagen, dass solch Dinge überall passieren können! |
Mein Lösungsvorschlag:
Sucht euch nen kleinen Fachhändler in eurer Nähe und kauft im Laden... Ich hab für meine Graka 20 Euro mehr bezahlt als im Versand und für meinen Monitor 50 Euro mehr. Aber als mein Monitor nach 3 Monaten nen Bildfehler (Grünstich) hatte, hat mir mein Händler direkt nen nagelneuen mitgegeben. Nix mit:"Müssen wir einschicken, dauert 4-6 Wochen... usw) Spätestens in diesem Moment haben sich die Mehrkosten gegenüber Versand schon rentiert... ;) Muss doch einen Grund haben, das die ganzen Versandfuzzis billiger sind, oder? :D Andreas |
Zitat:
Es ist korrekt, dass der Inhaber einer Firma mit seinem ganzen Vermögen haftet. Welchem Vermögen? Bei einem Selbstständigen ist es klar, dass er keine GmbH hat. Aber bei einem Handelsunternehmen setzt man es eigentlich voraus, dass eine GmbH besteht. Wenn Fun Computer pleite macht, und kein Vermögen vorhanden ist, hast du keine Chance auf Geld. Wenn Alternate, als Beispiel, pleite macht, habe ich als Gläubiger Chance auf 30% (variiert!) meiner Forderung. Du hattest auch keine Chance den Service von diesem Laden näher in Augenschein zu nehmen, da deine Bestellung gut lief. Macht aber nicht vielleicht der Service (der hier wirklich grottenschlecht war) zum Teil eine gute Firma aus? @Michael: Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bei den Reklamationen ist es in der Tat, denke ich, besser, jemanden vor Ort zu haben. Der Media Markt hat neulich, zum Beispiel, ein geöffnetes Telefon anstandslos zurückgenommen. Ist der Einzelhandel eigentlich viel teurer als die Versandhäuser? |
Ich denke, daß hier einige Leute überreagieren!
Mal ganz ruhig und sachlich: Wenn eine Firma auf meine Anfragen auch nach mehreren Aufforderungen einfach nicht reagiert und erst ein Anwalt eingeschaltet (oder damit gedroht) werden muß obwohl mein gutes Geld dort schon lange gelandet und die Firma eindeutig im Verzug ist, dann ist das für mich keine seriöse Firma und mit "Hetzkampagnen" hat das erst recht nichts zu tun. Günther |
"Ist das nicht heute überall so, dass man per Vorkasse bezahlt?" - Nein, das ist Sache der Vertragspartner, was sie vereinbaren. Abgesehen davon wäre mir egal, "was alle machen". Dav, ich würde das ganze unter "Lehrgeld" für Vokassenzahlung verbuchen, nicht mehr und nicht weniger.
An "Das Gute im Menschen" in der Geschäftswelt zu glauben ist - entschuldigt bitte den Ausdruck - etwas naiv. Natürlich gibt es auch Leute, die faire Händler sind - meiner Erfahrung nach ist das die Mehrzahl. Aber Vorkasse macht man ganz allgemein nur dann, wenn man den Geschäftspartner schon gut kennt bzw. sich einen erheblichen Vorteil erhofft, der das Risiko in jedem Fall aufwiegt. Versteht meine klaren Worte nicht falsch - ich habe mein Lehrgeld auch bezahlt. Ich sage nur: Hütchenspieler, 150 DM im Portemonnaie und neu in der Großstadt..... :rolleyes: Aber: In der Tat ist ein derartiger Thread juristisch nicht belanglos, zumindest wenn ein guter Anwalt das Gericht davon überzeugt. Es geht um üble Nachrede, entgangenen Gewinn etc. Sicher ist das hier ziemlich belanglos und daher folgenlos. Aber wenn sich so ein Thread ausweitet und weitere Kreise zieht, bekannt wird etc. ist das kein Kinderspiel mehr. Also wäre ich mit "Anti-Empfehlungen" generell etwas vorsichtig. Und nein, objektiv ist das nicht! Objektiv wäre eine Untersuchung, wieviele Sendungen des Gesamtgeschäftsvolumens Probleme gemacht haben und welche. Außer der Firma selbst wird darüber aber niemand Angaben machen können. Auch zwei oder drei oder vier Erfahrungsberichte sind zwar interessant zu lesen, aber nicht objektiv. Gerade diese Behauptung ist leider ein möglicher Aufhänger, einen juristischen Strick zu drehen. Meinungsäußerungen sind das jedenfalls nicht mehr, sondern Tatsachenbehauptungen. Also, lieber das ganze als "Erfahrungsaustausch" deklarieren, Erfahrungen beschreiben, aber nicht "warnen". Jeder wird sich nämlich seinen Teil denken können (wie auch ich, danke für die individuellen Erfahrungsberichte :D ;) ) und gut ist. Nächstes Mal wird eben per Nachnahme bestellt und der Aufpreis unter "Versicherung gegen allzugroßen Versandhandelärger" verbucht. ;) Betto, der gute Erfahrungen mit Alternate gemacht hat :lol: , aber natürlich nicht repräsentativ ist.... ;) |
Hi Betto,
von ebay her bin ich es gewohnt, dass man alles per Vorkasse macht, daher kam ich zu der Annahme, dass man es heute grundsätzlich so macht (zur Sicherheit des Firma wo man kauft, es gibt ja auch auf der Seite des Kunden schwarze Schafe). Wo bin ich denn nicht objektiv? Ich habe meine Erfahrung objektiv widergegeben, ein Erfahrungsbericht, der eine Warnung sein soll. Da ich es in zwei von zwei Fällen schon so erlebt habe, kann man schon von einem gewissen Muster ausgehen. |
Hi!
@Dav Bessere Überschriften wären gewesen: "Probleme mit Fun ..." oder "meine Erfahrungen mit ..." Ohne das es entschuldigend klingen soll, aber: Das wird bestimmt bei nahezu jedem Onlinehändler schon mal passiert sein. Ich kenne zu diesem Thema x-gleichklingende Topics zu x-verschiedenen Händlern. Wenn schon, dann "Warnung vor Onlinehändlern";) Nee, so auch wieder nicht (mit nen Kumpel zusammen bestellen wir im Jahr für mehrere tausend Euros Computerzeugs). Man muss sich über eines im Klaren sein: Die Läden sind nur im Preis gegenüber dem Laden um die Ecke rentabel. Das wird im Wesentlichen nur erreicht, wenn man an den Personalkosten spart. Deswegen ist es - wie schon oft erlebt - sehr schwierig, bei Problemen dort jemanden an die Strippe zu bekommen; die können nicht zig Telefonistinnen einstellen oder ständig Mails beantworten. Das muss einem klar sein, wenn man die entsprechende Kostenersparnis dem Händler vor Ort gegenüber nutzen will. Das es Dich nun zweimal hintereinander erwischt hat, ist bedauerlich, und sicher nicht das, was man von einem Onlinehändler erwarten sollte. Aber wie gesagt, sowas kenne ich u.a. von Alternate, Fun Computer, KM-Elektronik, Mindfactory, Snowgard, selbst so grosse Versender, wie Conrad-Elektronik sind da nicht aussen vor. Soll heissen, der eine ist genau so schlecht (gut), wie der andere, einige wenige vielleicht noch etwas schlechter (besser). Ist eigentlich genau so, als wenn man sich nen neues Auto kauft oder ne Urlaubsreise bucht: Tausende tun es und es treten keine Probleme auf, ein paar andere machen genau das Gleiche und müssen monatelang auf Schadenersatz warten/drängen/klagen. Das Problem ist halt, wenn 100 Personen bei Fun Computer bestellen, und da bei fünf Personen Probleme auftreten, wirst Du genau von den 5 Leuten was Negatives hören, aber keine 95 positiven Äusserungen, wie "Super Sevice bei Fun Computer". Wenn bei Dir alles 1 a geklappt hätte, hätteste hier doch sicher nix reingeschrieben, oder:) Klar ist es nicht in Ordnung, wie es bei Dir gelaufen ist. Aber eigentlich ist nix anderes passiert, was Dir nicht in jedem anderen Real-Life-Vorgang nicht auch hätte passieren können;) Es gab natürlich schon ettliche Firmen, wo es durchaus berechtigt war, zu warnen, mit denen Geschäfte zu machen, das trifft aber meines Erachtens auf Fun Computer nicht zu. Wie gesagt, ich finde es auch nicht in Ordnung, wie es bei Dir gelaufen ist;) Ciao |
Hallo David!
Mit Deiner Annahme jede einigermaßen seriöse Firma müsse eine GmbH sein liegtst Du daneben. Gerade der Inhabe einer Einzelfirma haftet voll, d.h. auch mit seinem Privatvermögen. Eine GmbH gründet man in der Regel u.a.um die Haftung zu beschränken, sie heißt ja auch Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Höhe der Einlage. Im Falle eines Konkurses siehst Du sowieso nicht mehr von Deinem Geld weil vorrngig immer die Personalkosten des Betriebes befriedigt werden müssen und da hapert es meistens schon. Gruß und vorsichtig mit emotionalen Pauschalanschuldigungen, vor Gericht zählen nur Fakten!! Rolf |
Hi Rolf,
ich habe auch keine GmbH.und das stört meine Kunden im Sanitärbereich nicht die Bohne. Aber wenn man das hier so liest, kann mann nur sagen... Ring frei Runde 1 Gruß aus EDDV Frank Wer noch keine Fehler gemacht hat, der hat auch noch nicht gearbeitet. |
War ein paar Tage weg und wollte mich nur nochmal kurz äußern.
Ich habe mich neulich mit 2 BWLern unterhalten, und beide sagten mir, dass eine GmbH schon wichtig sei. Große Firmen (Audi, BMW) vergeben ihre Aufträge nur an GmbHs. Das wird wohl keine Willkür sein. Scheint aber eine Glaubensfrage zu sein, von daher... Die CT u.ä. Magazine können wir ja abschaffen. Denn wenn die keinen negativen Testbericht mehr drucken dürfen, hat das alles keinen Zweck mehr. Man nehme als Beispiel nur die vielen Einkäufe der Redakteure, wo die schlechten Läden richtig angeprangert werden. Aber was solls. Kauft ihr schön da, und macht eure eigenen Erfahrungen. Aber mault dann nicht. |
Eben, wir kaufen ja da und machen unsere Erfahrungen und posten sie hier auch noch:D
|
Achja, gerade was Funcomputer betrifft, ist dieser Versender einer der wenigen, die sich auch regelmässig in einem relativ grossen Deutschen Hardware-Board herumtreiben, und dann auch noch unter ihrem Namen zu Problemen Stellung beziehen.
Im übrigen habe ich persönlich mit Fun absolut nix zu tun, treibe mich halt nur in diesem Board des Öfteren rum;) Nur nen Beispiel: http://boards.turtled.com/topic.html...20020820120348 Ciao |
Mag sein...
...aber ich be vorzuge dann doch, wenn die info-line erreichbar ist und antwortet. Ich würde euch gerne ein paar mail-Beispiele zeigen, aber das darf ich ja nicht.
Ich kann nur sagen, dass auf meine mails zum Schluss nicht mehr geantwortet wurde. CC ans Fax ging dann wieder halbwegs. |
... am 22.1.2003 für einen erheblichen 4-stelligen Betrag bestellt, teilweise geliefert, teilweise nicht, obwohl Lieferbarkeit bei Anpreisung auf Homepage und in expliziter mail als "lieferbar" ausgewiesen. Nachfrist gesetzt, man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Schon komisch, dass ich nun 3 von 3x Pech hatte ... |
David, sei mir bitte nicht böse, aber WIESO?!??! bestellst Du dann noch ein drittes Mal wenn Du schon solche Probleme hattest? Eine gewisse Naivität ist Dir leider anzudichten...
Tsss |
In der Tat, Sven, man könnte mein Verhalten als naiv bezeichnen.
Aber diverse Personen hier, ich erinnere an Sprüche wie "Wer noch keine Fehler gemacht hat, der hat auch noch nicht gearbeitet." u.ä., haben mich dann doch dazu verleitet, es noch einmal zu probieren. Ich wollte es jetzt wissen, ob es wirklich nur bei mir ein Einzelfall war (Komplikationen können _natürlich_ immer mal auftreten). Also ich warne nochmal eindringlich vor dem Laden, auch wenn mir jetzt wieder Hetzkampagnen u.ä. nachgesagt werden (gell Heinz)... |
Tja was soll ich dazu sagen, denke nur mit Grauen an die vielen Nachahmer, die jetzt hier alle ihre Probleme beim Onlinekauf posten könnten:heul: Dann wird das Rauschen noch viel größer.
Gruß Heinz |
Genau. Wie dumm von mir, meine Erfahrungen zu posten. Es könnte womöglich noch jemanden helfen! Oh mein Gott, stelle dir nur diesen Umstand vor Heinz ... meine Erfahrungen könnten jemanden helfen. Grausam. Einfach grausam, aber wir leben halt in so einer schlechten Welt, in der tausende von Leuten im Internet (ein dafür absolut ungeeignetes Medium) ihre Erfahrungen preisgeben.
|
Mach Dir nix draus David. Ich bin Dir auf jedenfall Dankbar für den Tip bzw Warnung. Dafür ist ja so ein Forum auch da.
@Heinz Warum liest Du es dann überhaupt? WARUM darf jemand seine Erfahrungen hier nicht posten? Ist das nicht auch ein Forum zum Erfahrungsaustausch? Tsss Immer diese notorischen Nörgler. Typisch Deutsch...:( |
"Typisch deutsch" ist auch typisch deutsch! :lol: Jaaaa, ich bin Deutscher, ich bin schlecht, gebt's mir! Ich bin ja so intolerant, die Ausländer sind ja alle viiieel besser!!
Argh... :rolleyes: |
als "besserer" ausländer beahupte ich, das nörgeln ist eine ösi-erfindung :D
zu fun-computer: style-case (designtower) bestellt per email, binnen 3 tagen geliefert per paketdienst und NN ins ausland! nur: statt dem angepriessenen 350 W netzteil war ein anderes drinnen :( nur ein 420 Watt NT war drinnen :D bestellt hab ich dort nur weil mir von pc-king heftigst abgeraten wurde und der tower woanders nicht zu beziehen war. |
Hallo David,
wenn deine Erfahrungen noch nicht einmal dir helfen, wie sollen sie dann anderen helfen und was hat das Ganze mit einem Hardwareproblem zu tun? @Sven Dieses ist der Ordner für Hardware Probleme und da habe ich auch mit so einem gerechnet und um mir ein Urteil bilden zu können sollte man einen Thread auch bis zu Ende lesen. Leider passieren bei jedem Händler Fehler und wenn jetzt hier zu jedem auch nur ein "Negativ" Thread aufgemacht wird, wo soll ich dann noch ruhigen Gewissens kaufen? Vielleicht im 50 km entfernten Bremen um dann bei Problemen jedesmal wieder dahin fahren zu müssen? Gruß Heinz |
Hai Heinz.
Ich habe es schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Da ich grundätzlich an das Gute im Menschen, und auch im Händler, glaube, und davon ausging, dass es sich bei meinen beiden ersten Malen um Sonderfälle hielt, bestellte ich nochmal bei Funcomputer. Was das Ganze mit Hardware zu tun hat? Da ich dieses Board als mein Stammforum bezeichne und ich halt hier meine Erfahrungen mit FC posten mochte, vollzog ich diesen Akt im Hardareproblem - Forum, da wohl hier auch viele Leute reinschauen, die eben bei online - Versändern kaufen. Das ist aber das dümmste von allen Argumenten. Wenn es dich so sehr stört, dann hättest du wirklich dran vorbeischauen können. BTW, neuster Stand der Dinge: Nachdem die 2-wöchige Frist zur Lieferung heute abgelaufen ist, kam eben eine mail, in der stand, dass die Komponenten das Haus heute verlassen werden. Aber es ist schon merkwürdig, dass sie den Kram erst rausschicken, nachdem ich gestern mit Rücktritt von Kaufvertrag und Anwalt gedroht habe. Ts ... |
Hallo David,
wenn du bei denen auch so einen Ton an den Tag legst ist es auch kein Wunder wenn Bestellungen erst nach der 3. Mahnung versandt werden:lol: Gruß Heinz |
Witz geruppt *tätäää, tätäää*.
Nein, wenn ich mit Funcomputer kommuniziere, tue ich dies in einer normalen, vielleicht auch etwas juristischen Art und Weise, wobei ich natürlich tatkräftige Unterstützung meiner Mutter (ihres Zeichens BWLerin) und meines Vaters (seines Zeichens Jurist) erhalte. Vielleicht rede ich auch so geschwollen, weil ich von Kabale und Liebe influenziert bin, was ich z.Zt. lese (lesen muss). Ansonsten entnehme ich deinen Posts, dass du nicht auf das von mir Gesagte eingehst, aber ich mag dich trotzdem. -- Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |