WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   würdet ihr euch eine konsole zulegen bzw. habt ihr eine ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65899)

JaCk 09.08.2002 21:31

würdet ihr euch eine konsole zulegen bzw. habt ihr eine ?!

hi leute

da in letzter zeit nur noch für konsolen entwickelt wird und pc spiele immer seltener werden (z.b. outcast2 eingestellt, anno 1502 verschiebt sich jedes 6te monat, halo kommt erst sommer 2003 ... doom 3 auch, herr der ringe kommt auch nicht fürn pc, die ganzen star wars spiele wie bounty hunter und cloneware kommen nicht fürn pc raus)

wollte ich wissen, ob ihr irgeneine der new-gen konsolen (x-box, ps2, gamecube) besitzt oder ob ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht habt, einer der drei konsolen zuzulegen?

würd gern eure gründe wissen, warum ihr euch eine bestimmte konsole zulegen würde bzw. warum nicht ...

Max Mustermann 09.08.2002 21:34

ps2 find ich am besten :)

LoMaX 09.08.2002 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
ps2 find ich am besten :)
überhaupt wenn man einen mod-chip drinnen hat :D

ich hab keine, da ich eh keine zeit zum spielen hab.
:rolleyes:

Atomschwammerl 09.08.2002 21:47

würd mir keine kaufen
weil ich kaum mehr spiele
und wenn ich was spiele eh nur altes kultiges zeug wie hl wolfenstein usw

a konsole is für gamefreaks sicher was tolles aber ich brauchs ned

JaCk 09.08.2002 21:50

Zitat:

Original geschrieben von LoMaX

überhaupt wenn man einen mod-chip drinnen hat :D

ich hab keine, da ich eh keine zeit zum spielen hab.
:rolleyes:

für ps2 gibts mod chips ?!?
die spiele sind doch auf dvd ... was nützt da a mod chip wenn man ka dvd brenner hat ... oder red ich wieder nur sche****

LoMaX 09.08.2002 21:55

Zitat:

Original geschrieben von JaCk

für ps2 gibts mod chips ?!?
die spiele sind doch auf dvd ... was nützt da a mod chip wenn man ka dvd brenner hat ... oder red ich wieder nur sche****

keine ahnung :rolleyes:
ich hab mal irgendwas von einer mixtur aus modchips - verklagung von sony - sony hat prozess verloren

ich hab jedenfalls in meiner ps1 (nicht psone) einen chip drinnen und funkt super mit "sicherheitskopien"

Obstler 09.08.2002 22:19

nö PS2 Spiel sind CD-Roms soviel ich weiss...

Aber zu der Hauptfrage in diesem Thread:

Ich würde mir nie eine Konsole zulegen. Erstens weil ich am PC genausosgut Spielen kann...anstat 400-500? für ne Konsole auszugeben rüste ich meinen PC mal um 200-300? mit ner neuen Graka auf dann laufen alle Spiele wieder und die Grafik sieht meistens auch besser aus...

Zweitens kann ich die meisten alten Konsolenspiele(also alles vom Game Boy aufwärts bis zur PS1) auch auf PC spielen wenn ich will(Emulator).
Und für die PS2 wirds auch bald nen Emu geben da bin ich mir sicher.

Also wozu nene Konsole kaufen wenn ich nen PC habe?
Bei Leutz die keine ordentlich PC zuhause haben und NUR Spielen wollen versteh ich ja noch aber wenn Leute mit absoluten High End Geräten noch nebenbei eine Konsole zuhause stehen haben find ich läift da was falsch...

greets

Obstler

JaCk 09.08.2002 22:26

hmmm...
nur, was nützt mir ein amd 2200+ od. intel 2.53 mit ner gf 4600 und sonstigen hadcore sachen wenn die ganzen spiele für konsolen rauskommen ?

pc spiele werden für die console umgesetzt (z.b. UT, morrowind, monkey island 4, ...)
umgekehrt passiert das nie bzw. viiiel später (z.b. metal gear solid ist fast ein jahr nach der ps version rausgekommen, genau so wie finalfantasy 7 und 8)

shadow2043 09.08.2002 23:03

Ich find alle drei Konsolen recht gut.

PS2: Die besten Spiele
Gamecube: Sehr gute Grafik und Zelda
Xbox: Dead or Alive 3 & Beachvolleyballspiel:ms: und man kann Divx-Filme drauf abspielen.

Mit den Emulatoren ist des so ne Sache. Wenns nen Emulator für PS2 und Xbox gebe, wär des super. Es ist ja Blödsinn, sich für nur 2 Spiele ne Xbox zu kaufen. Wann gibts endlich nen Emulator?:heul:
Übrigens: Mit Emulatoren kannst Probs kriegen, dies mit den Konsolen nicht kriegst.

Masochist 09.08.2002 23:04

???

es kommen sau viele geile games auf konsis raus und am rechner ned (schei** LIZENZEN) !!wenn du viel zoggst leg dir ne konsi zu !! :ms:

JaCk 10.08.2002 02:21

@shadow2043
"Es ist ja Blödsinn, sich für nur 2 Spiele ne Xbox zu kaufen."
stimmt, wobei mich bis jetzt nur halo gereizt hat ... also fällt die x-box mal ausn rennen

ps2 würd mich schon mal wegen final fantasy (9 u. 10) und metal gear solid 2 interessieren

gamecube ist mir noch ein fremdwesen, vorallem weil keiner meiner freunde od. bekannten son würfel hat

Carpediem 10.08.2002 12:04

Hm.....

...meiner meinung nach ist der pc für roleplaying und strategie games und ego shooter nach wie vor nummer 1, das in letzter zeit immer mehr spiele verschoben werden oda ausfallen, da hat man schon vor 3 jahren gesagt, der pc ist tot in sachen spielen ==>und jetz spielen solche knüller wie morrowind, rtcw usw.....

in sachen konsole würde für mich nur die xbox in frage kommen (pc änlichste grafik) und nur da gibts morrowind..;)

Hubman 10.08.2002 12:10

ich als alter Konsolenfeind kämpf mich jetzt schon den ganzen Sommer damit rum ob ich mir eine Konsole (wenn dann nur der Cube) kaufen soll, und der Cube ist so klein, der würde gerade praktisch neben den Monitor passen, aber die Entscheidung ist noch ned gefallen

btw. da PC ist tot in Sachen Spiele???? es kommen derart viel Spiele da kann man sich ned beschweren

Carpediem 10.08.2002 12:12

genau..

...eben das ist ja das...es wurde jedoch schon oft prophezeit...kann mich da noch an die pc player erinnern, die dagegen immer ein paar kolumnen bereit hatte...der pc lebt und wie!!!!!

Tarjan 10.08.2002 12:13

Hatte nie eine Konsole und werde auch nie eine haben.

Carpediem 10.08.2002 12:14

grund..

..den einzigen grund den ich mir vorstellen kann, ist das einfach die hardware sich extrem schnell fortentwickelt, und dadurch die engines einfach immer neu eingestellt und programmiert werden müssen,,,

bei der konsole ist viel einfacher...keine neuen grakas oda isse befehle usw....

flamingb 10.08.2002 12:58

ich hab schon viele spielkonsolen ghabt und spiele auch heute noch (ps1 + ps2) gerne

fb

Carpediem 10.08.2002 13:17

tja meine spielkonsolen waren...

..c64, nes, snes, megadrive, gamegear, saturn, ps1, dreamcast ...

aber am liebsten ist mir immer noch mein pc.:!"

EKoston 10.08.2002 14:16

PC 4-ever

Ich würd mir nie eine neu Konsole kaufen-egal welche. denn keine Konsole kann mit einem PC mithalten.PC werden immer besser und besser, dank der MACHT des Aufrüstens.
Außerdem gibt es die wichtigsten spiel sowieso fürn PC-
UND wozu gibt es internet????:D
Da gibts ja auch ein paar gute "Demos";)

Carpediem 10.08.2002 14:29

hmmm...

..genau beim aufrüsten ist die konsole wahnsinnig über(unter)legen, du hast bei der konsole zwar keine kosten wegen aufrüstung, dafür ist sie maximal 4 jahre aktuell, und ich habe meinen 333 mhz immer noch gut in betrieb, als mp3 und net maschine..!

The PC lives forever!

shadow2043 10.08.2002 15:27

Beides hat seine guten und schlechten Seiten.

Mit dem PC kann man hervorragend RPGs, Strategie und Ego-Shooter wegen Tastatur und Maus spielen, ABER es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man irgendwann auch mit Konsolen Tastaturen und Maus haben wird. Solche hat man schließlich schon bei anderen Konsolen kaufen können.

Wegen dem Aufrüsten, Konsolen besitzen eh ne super Grafik und die niedrige Auflösung fällt auf dem Fernseher (fast) gar nicht auf. Außerdem hat man mit Konsolen keine Probleme, wo man auch gleich Patches braucht, DVD rein und spielen, bei PCs muss man erst alles installieren und machnmal funkt es dann nicht mal richtig.

Jeder hat seine Meinung, aber ich will und kann :rolleyes: nicht auf Final Fantasy, Dead or Alive, Tekken, Zelda, sämtliche Anime-Spiele :D usw. verzichten. D&D gibts ja zur Genüge aufm PC.

Avenger 10.08.2002 22:42

also ich würd ne xbox kaufen, denn für die kriegst einen mod-chip:D
ich würd nie für ein spiel so 60 euro zahlen:rolleyes:

Carpediem 11.08.2002 11:51

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043

Außerdem hat man mit Konsolen keine Probleme, wo man auch gleich Patches braucht, DVD rein und spielen, bei PCs muss man erst alles installieren und machnmal funkt es dann nicht mal richtig.

genau das flair fehlt mir bei der konsole...;)

shadow2043 11.08.2002 11:54

Na wennst di so gern aufregst.:D

Carpediem 11.08.2002 12:03

Zitat:

Na wennst di so gern aufregst.:D
tja sonst haste´ja keinen reiz.....

shadow2043 11.08.2002 12:14

I hob scho genug Reiz die ganzen Spiele mit den vielen hübschen Mädels durch zu spielen.;) :ms:

Tarjan 11.08.2002 12:16

Welchen hübschen Mädels?:confused:

Carpediem 11.08.2002 12:17

Zitat:

I hob scho genug Reiz die ganzen Spiele mit den vielen hübschen Mädels durch zu spielen.;) :ms:
mit welchen mädels?hast du das britney spears game mit der tanzmatte oda?:D

shadow2043 11.08.2002 12:45

I sag nur Anime z.B. Final Fantasy und Dead or Alive. Ich find die einfach gut animiert.

Wer spielt denn bitte des Britney Spears Spiel. :mad: Das ist doch die Höhe, sowas zu denken. Die neuen Lieder san doch überhaupt der letzte Dreck. Naja die alten waren auch nicht viel anders.:D

Carpediem 11.08.2002 12:49

Zitat:

I sag nur Anime z.B. Final Fantasy und Dead or Alive. Ich find die einfach gut animiert.

Wer spielt denn bitte des Britney Spears Spiel. :mad: Das ist doch die Höhe, sowas zu denken. Die neuen Lieder san doch überhaupt der letzte Dreck. Naja die alten waren auch nicht viel anders.:D

sorry, war nicht böse gemeint.....mein favourit bleibt jedoch sicher final fantasy 8...konnte einfach am meisten..

shadow2043 11.08.2002 12:57

Habs auch nicht so böse angenommen.

Aber du hast recht, FF8 war echt leiwand. Kann dir aber FF6 nur wärmstens empfehlen. FF7, FF9 und FFX will ich auch endlich mal zocken.

Lowrider20 11.08.2002 14:55

Ein herzliches HI! an alle!

Ich hab mir vor über einem Jahr die PS2 gekauft. Inzwischen hab sie schon wieder verkauft. Nur als DVD-Player zu mißbrauchen war sie mir zu schade und inhaltlich interessante Spiele sind selten. Genauso bewegt mich auch keine andere Konsole zum Kauf. Erstens ist mir die Grafik zu schlecht (spiel auch keine neuen Spiele am PC) und zweitens 50-60€ sind ein wenig viel. genauso DVDs sind auch etwas zu teuer. Bonusmaterial brauch ich keins. Denn wenn mir der Film im Kino schon gefallen hat, dann brauch auch keine geschnittenen Szenen oder ein englisches Interview mit dem Regisseur. Am liebsten Spiele ich alte Breakout spiele. Die haben meiner Meinung nach den meisten Spielspaß. Die Sims hat mich am PC sehr gefesselt, jedoch wurde es mir zu eintönig. Zu wenig Objekte. Zumindest kann man jetzt schon andere Stadtviertel besuchen, aber am liebsten würde ich auch bei den Nachbarn mit meinen Figuren herumspazieren und die Wohnung ein wenig verunstalten *gg*. Habe aber nur die Sims ohne Add-On zuhause. Warum gibts auch kein Bundle der Add-Ons? Aber zu deinem Problem: Grafisch wären die Konsolen super, nur hat der Fernseher eine zu geringe Auflösung und Spieltiefe ist auch meiner Meinung nach zu wenig vorhanden. Qualitativ werden die Spiele immer schlechter.

Das ist meine Meinung dazu.

Mfg

Carpediem 11.08.2002 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20
Spieltiefe ist auch meiner Meinung nach zu wenig vorhanden. Qualitativ werden die Spiele immer schlechter.

Das ist meine Meinung dazu.

Mfg

hmm...probier mal morrowind auf der xbox oda auf dem pc...zum thema spieltiefe, ansonsten stimme ich mir dir überein...

Lowrider20 11.08.2002 15:09

Eigentlich habe ich vergessen ein Beispiel zu nennen. Final Fantasy ist von der Story her schwach geworden. Habe schon FF9 durchgespielt und das 10er immerhin 19 Stunden gespielt. 7 und 8 hab ich zugesehen. Final Fantasy 7 war Storymäßig am besten und abwechslungsreichsten. Kampfsystem und Entwicklung (Sphere-Board) sind dafür meiner Meinung nach beim 10er super. Morrowind soll angeblich super sein, da es viele Aufgaben gibt und man sie nicht lösen muß. Das finde ich auch bei GTA 3 super, jedoch ist GTA 3 mit der Zeit auch langweilig geworden (hatte es auch schon durch). Es wären zwar noch einige Side-Quests zum lösen gewesen, aber das wurde zu eintönig. Morrowind ist nicht so mein Fall. Außerdem hab ich nur einen Pentium 120 und Celeron 766(zumindest ein 700er) mit interner Grafik zur Verfügung. PC ist zu kostspielig für Spiele, da die Entwickler anscheinend die Hardwareindustrie stark unterstützen und umgekehrt.

shadow2043 11.08.2002 16:20

Na zum Glück bin ich nicht so anspruchsvoll, da gefallen mir gleich mehr Spiele.;) Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht genug Zeit habe, um alles zu spielen.:heul:

callas 11.08.2002 16:45

kann mit konsolen nix anfangen. wenn ich spiele, dann MP, über Lan oder I-Net.
hauptsächlich Rennspiele oder Shooter.

Die Grafik von Xbox und PS2 finde ich schwach, die Rennspiele sind viel zu arcade lastig. und fernseher zum anschliessen hab ich auch keinen ...

Lowrider20 11.08.2002 17:18

@shadow

Anspruchsvoll bin ich noch lange nicht, nur gibt es eben nicht viele Spiele, die abwechslung bieten. Rennspiele sowieso immer ziemlich das gleiche, bei Rollenspielen ist meistens nur die Geschichte immer nur einbißchen anders, aber nichts weltbewegendes.
Wie heißt es so schön: Gusto und Geschmäcker sind verschieden!

MFG

shadow2043 11.08.2002 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider20

Wie heißt es so schön: Gusto und Geschmäcker sind verschieden!
Jep, des stimmt.

BigNfan 13.08.2002 14:36

ich hab nen jap. gamecube - besser gesagt 2 .. nen spacig orangenen und nen schwarzen, mein lilaner is kaputt ;(
dann hab i no ne jap. ps2 scph10000
und nen jap. dc
(und no paar alte konsolen wie jap. n64 mit 64dd *Etc*)

meine 2 pal x-box hab i wieder verkauft.. taugt ma ned .. (ausser halo)
um 299€ gekauft 2 tage bevors offiziell 299€ kostet hat - 2x dankeschön-paket bekommen - je 2 spiele+1 controller gratis - und wieder verkauft .. 3 wochen später

und mit dem geld neue games fürn cube kauft..

aufn pc is ja echt flaute im moment .. ausser gta3 is ja nix interessantes im moment.. ut2003 beta is a ganz nett. aber das wars schon

BigNfan 13.08.2002 14:39

Zitat:

Original geschrieben von callas
die Rennspiele sind viel zu arcade lastig
du weißt ned wast redest..

ausser ridge racer5 fällt mir kein titel ein der arcade-mäßig wäre.. (ausser des cell-shading-auto-spiel da..)
und RR5 war a launch-titel der ps2.. scho ewigkeiten her
gt3, sega gt, colin *etc* sind alles simulationen!
leider :(
hätte lieber arcade-lastigere spiele wie RR

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.