WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erste Bilder von EDDF by Simflyers!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65518)

Selle 06.08.2002 14:40

Erste Bilder von EDDF by Simflyers!!

Hallo,

Eigentlich der falsche Platz, aber damit es alle lesen:

erste Bilder von Frankfurt gibt es auf den Seiten der Macher zu sehen.

Hier!

Viele Grüße
Sebastian

Buschflieger 06.08.2002 14:58

Ach, da kommen Erinnerungen hoch...

Mit der NorthWest MD11 auf dem ersten Bild bin ich 1995 von EDDF nach KDTW in die Flitterwochen geflogen. :) Von da ab gings mit mit nem Gasbus A320 nach KLAX. :o

Selle 06.08.2002 15:47

Oh, wie sich die Daten gleichen! Auch ich bin 1995 mit einer Northwest DC-10 nach Detroit und dann von dort mit dem A320 nach Denver.

Hach, wenn ich an die verstopften Toiletten denke, an die ausgefallene Klimaanlage im Bus und das Warten im Büro der Einwanderungsbehörde, weil man fünf Flaschen Wein in meinem Gepäck entdeckte.....

Viele Grüße
Sebastian

Jean-P. 06.08.2002 15:52

Ist ne ...

.... Verarsche oder?

Das ist nie und nimmer EDDF von Simflyers!
Die Qualität der Screenshots entspricht GAP 2 fuer den FS2000!
Solch ein Rueckschritt in der Scenery-Gestaltung ist nicht möglich!

Bitte sagt das das nur ein Scherz ist!

Matt_EDDW 06.08.2002 15:59

Verarsche hin oder her. Für User, die die GAP´s nicht haben (wie mich) ist es auf jeden Fall eine Alternative...und in jedem Fall sieht es nicht nach einem Framekiller aus, das ist doch positiv(wie gesagt, für mich zumindest).

Wird das eigentlich Freeware?

Gruß

Matthias

WSchwarz 06.08.2002 16:00

.... eeeeerste Screenshots.

Es fehlt noch an allen Ecken - das sind einige der noch unfertigen Baustellen (und auch die Condors werden noch zu Thomas Cooks umgespritzt).
Es wird von Tag zu Tag immer besser aussehen.....
:D

Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Söllner 06.08.2002 16:23

Achtung Fettnäpfchen, ich komme:

"Ich habe ein schlechtes Gefühl bez. Simflyers EDDF".

Und wech...

MfG,
Stefan

WSchwarz 06.08.2002 16:46

Wieso Fettnäpfchen? Ist irgendwie berechtigt.
Wir haben's heiß diskutiert und es war klar, dass Deutschland ein so großer GA-Fanclub ist, dass es vor allem hier schwer sein wird, gegen GA 2 anzukommen. Keine Frage.

Andererseits - die meisten unserer User sind von ausserhalb des deutschsprachigen Raums, haben die GA 2 nicht unbedingt und laden sich vielleicht lieber die eine Szenerie herunter um mal einen europäischen Großflughafen zu haben als sich die GA 2 in der Box zu kaufen.

Daher (und auch im Hinblick auf eine gute "Mischung" unserer Szenerien) war's auch eine "globale" (boooah...) Entscheidung.
:)

Es wird auch Frankfurt als Demo geben, jeder kann es sich ansehen - im schlimmsten Fall will es keiner haben und wir werden in Deutschland verrissen ...

Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Söllner 06.08.2002 18:34

:) Wolfgang,

eine persönliche Anmerkung: Sehe mich weniger als Mitglied des GAP Fanclubs. Die Qualität wird für mich den Ausschlag geben. Entweder die GAP oder die Simflyer's Variante. Wer die "bessere" Umsetzung gestaltet ist mir schnuppe ;)

BTW: EDDF vom GAP Team gibt es auch als Single ESD Version. Sprich: Ebenso z.B. die US Boys wählen zwischen der Downloadversion vom GAP Team oder von Simflyers ... Ein Veriss so auch im außer-deutschen Raum möglich. Davon gehe ich aber nun mal nicht aus!

Keep on - und macht Eurem Grafiker ordentlich Druck - :)

Stefan

Darth Mop 06.08.2002 18:56

-> features die gleichen? Oder gibts Neuerungen á la A2002 V4?

wahltho 06.08.2002 19:16

RE: Simflyers EDDF

Also ich bin ein grosser Fan von Simflyers.

Ich habe bisher alle Airports gekauft.

Es ist sicherlich ihre Entscheidung welche Airports sie machen.

Ich halte es aber nach wie vor für eine Verschwendung kostbarer Ressourcen!

EDDF von GAP ist nach wie vor auch gut.

PHNL wäre viel wertvoller gewesen. Das Projekt taucht leider auf der Webpage nicht mehr auf.

Schade!

Ich glaube EDDF wird der erste Airport von Simflyers, den ich nicht kaufen werde.

MichaelG 06.08.2002 19:23

Hi,

nun, auch mir ist es egal, von wem ich die Szenerien kaufe.
Wenn die von SimFlyers besser wird, werde ich diese kaufen (habe allerdings GAP 2 boxed schon).
Zu den Screenshots:
- statische Objekte werden noch verbessert
- Texturen werden verbessert
- 3d Objekte werden erweitert/verbessert

Schade nur, dass scheinbar keiner die glänzenden Scheiben an T2 hinkriegt :(

Darth Mop 06.08.2002 19:27

@michael normalerweise müsste es doch gehen wenn man die gebäude per GMAX erstellt :confused:

WSchwarz 06.08.2002 19:51

@wahlto:
HNL ist noch auf der Liste - nur nach hinten gerutscht. Einer von uns würde gerne im Herbst dort Bilder machen.....

Wolfgang

B737/A32S 06.08.2002 20:07

Hey,
da es ja nur eine Preview ist sollte man noch ein bißchen abwarten was dabei rauskommt, aber denoch wird es sehr sehr schwer sein (nur) ein gleichwertigen Airport zu der GAP Reihe zu entwickeln. Diese sind bis heute dazu die absoluten Top-Sceneryn. Aber ich finde z.B. die Sim wings sceneryn absolut gleichwertig mit den GAP Sceneryn.

Bis dann
Till

Darth Mop 06.08.2002 20:11

simwings?!?!? bist du dir sicher?

MichaelG 06.08.2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
simwings?!?!? bist du dir sicher?
Er meint wahrscheinlich nur die Qualität!

MichaelG 06.08.2002 20:32

Zitat:

@michael normalerweise müsste es doch gehen wenn man die gebäude per GMAX erstellt :confused:
Keine Ahnung, aber das wird nicht einfach, denn es sieht bestimmt auch mit Gmax nicht genau so aus wie in EDDF!

Darth Mop 06.08.2002 20:45

ich find das neue terminal 2 irgendwie angst einflößend; viel zu hoch und zu großräumig. Das alte Terminal ist schön niedrig gehalten :D

zu GMAX: also was da an features für airport 2002 V1 geplant sind lässt mich doch nachdenklich werden, sowas wollen wir auch bei simflyers :D
----------------------------------
Step-by Step-animations:
Thanks to FS NAT, all activity outside the aircraft will be displayed in dynamic detail. Simmers will be able to hear the engines shut down after landing, see the jetway moving toward the aircraft, and observe ground vehicles go through their paces with realistic motions ranging from docking to unloading, and so on - all with no significant effect on the frame rate.

New sound effects :
Animations will be accompanied by directional 3D sound effects for the first time. Simmers will be able to hear gates moving into position, truck doors slamming, engines cranking, and other noises in sync with the relevant actions.
Realistic night lighting effects

Ground vehicles will be illuminated and lit at night, complete with white backup lights and red ambulance warning lights. Other airport activity will also be illuminated for day/night differentiation.
More graphic elements

Each airport will depict more aircraft liveries, airport buildings, gates, roads, trees, street signs and other objects in greater detail than in any previous edition, with reproductions based on Wilco's exclusive behind-the-scenes visits. There also will be more ground vehicles than in previous editions, including catering, fuel, fire, police, baggage and maintenance vehicles as well as passenger buses.
----------------------------------------------

trotzdem: EDDF von Simflyers würd ich mir auf alle fälle holen.

edit: was ist an diesem gebäude so ungewöhnlich interessant? http://www.airliners.net/open.file/227198/M/
http://www.fraport.de/online/presse/graphics/cdv_04.jpg
ist doch alles stinknormales glas!

WSchwarz 06.08.2002 21:12

Naja, zumindest die Hälfte dieser Features hatten wir immer schon in unseren Szenerien
(Night-lit ground vehicles und "more objects")

Zugegeben - die interessanteren Features sind die ersten beiden...

Ich halte mich jetzt mit Postings ein bisserl zurück, sonst fliege ich hier noch wegen Schleichwerbung raus....
:D :D

Viele Grüße
Wolfgang

MichaelG 06.08.2002 21:53

Zitat:

edit: was ist an diesem gebäude so ungewöhnlich interessant? http://www.airliners.net/open.file/227198/M/
http://www.fraport.de/online/presse/graphics/cdv_04.jpg
ist doch alles stinknormales glas!

Hm, findest du, das Glas im Flusi (an den Terminals) auch aussieht, wie Glas? Finde ich nämlich nicht!

Darth Mop 06.08.2002 22:50

der FS ist ja auch made in Redmond das reicht doch als aussage oder :lol:

@wolfgang wieso schleichwerbung, das nennt man Produktvermarktung :D

Martin Georg/EDDF 06.08.2002 23:09

Also ...

meine Anforderungen an EDDF sind vor allen Dingen EXAKTHEIT, d.h. die Genauigkeit der Parkpositionen und der Taxiways, die Taxi-Signs, wie genau ist der Südbereich ausgeführt (Cargo City Süd, der GAT Bereich) etc. etc. Wie hübsch irgendwelche Fahrzeuglampen blinken ist mir völlig schnuppe, und ranrollende Cateringfahrzeuge können mir grad gestohlen bleiben.

Wie gesagt, Genauigkeit im Airport-Layout, gute klare Texturen und vernünftige Frameraten, das wünsche ich mir von meiner Homebase!

MichaelG 06.08.2002 23:47

UND DER AIRPORT SOLLTE ENDLICH MAL REALISTISCH BELEUCHTET SEIN (den bei den GAP finde ich etwas zu dunkel; was aber nicht nur bei GAP so ist)

Stefan Söllner 07.08.2002 00:00

ja, mag mich auch martin anschließen. für das auge soll es natürlich auch etwas geben: die qualität der texturen und objekte sind halt wichtig. der airport soll so exakt wie möglich nachgebildet werden (dabei noch auf meinem rechner ohne dynamischen schnickschnack halbwegs flüssig laufen ;). der fraport soll keine kopie zu irgendeinem simflyers us airport sein (sehen alle so "braunstichig" aus, auch LIRF z.B.).

bin mal gespannt. aber wie gesagt ..... die messlatte liegt sehr hoch. wenn das gap team nicht an gap4 arbeiten würde, uiui, und sie evtl. frankfurt, tegel, dusseldorf etc. überarbeiten würden, uiuiui ;)

stefan

Darth Mop 07.08.2002 00:26

michael hat recht, GAP ist zu dunkel
stefan hat recht simflyers szenerien sind zu amerikanisch-braun

btw stefan: dein post kam um genau 00:00uhr sowas bringt unglück :lol:

edit: ein flughafen sollte nicht nur gut aussehen und exact nachgebaut sein, sondern auch bisschen interaktion mit dem eigenen flugzeug bieten. Ich denke da immer noch an Airport 2002 V1 :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.