![]() |
moden istalieren
wie kann ich in linus mandrake ein usb modem installieren das nicht automatisch erkannt und als moden verwendet wird
habe keinen treiber dafür auf original cd |
a) GNU/Linux oder zumindest mal Linux und nicht "linus". Das ist der von den Peanuts ;)
http://www.unitedmedia.com/comics/pe..._linus_big.gif b) Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen! Welche Mandrake Version, was für ein Modem? |
mandrke glaub ich die letzt und usr usb modem
|
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
WELCHES MODEM, WELCHE MANDRAKE VERSION ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! USR stellte viele Modems her und auch Mandrake gibt es mehrere Versionen! |
ach wisst ihr was VERGESST ES ich hab in nem ANDEREN FORUM schon ne WESENTLICH BRAUCHBARERE ANTWORT BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
|
Hallo!
Na, dann freu dich. Ich denke ich spreche auch für die User des anderen Forums: Bitte lass Dir ein bissl mehr Zeit wenn Du deine Threads schreibst, da sind derart viele Rechtschreibfehler drinnen, das ist schon fast nicht mehr zu entziffern! Ciao Woifi |
Zitat:
|
tja wie gesagt:
!!!!!!!WER NEN RECHTSCHRIEBFEHLER FINDEN DARF IN GERNE BEHALTEN!!!!!!!!!!! Hi hi hi hi!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
im übrigen würde ich sagen, jemand der verlangte informationen nicht bekanntgibt, kann sich nicht wirklich eine exakte antwort erwarten.
|
Zitat:
fuck off and die greetz artemisia |
Zitat:
|
wenn er jetzt noch die information bekanntgeben würde, dann könnten wir auch noch überprüfen ob diese WIRKLICH brauchbar ist ;)
ich bin immer wieder überrascht daß es menschen gibt, die einen kostenlosen service in anspruch nehmen und dann noch so tun als ob das alles sozusagen ihr gutes recht wäre. ich finde solche reaktionen nicht angemessen. |
Als ein absoluter Linux (nicht PC *g*)Newbie hab ich zu anfangs den (wirklich guten) Threat von citizen428 gelesen. Dabei hab mir überlegt wer denn, wenn er eine Frage hat, so blöd sein kann und einen Ton wählt der dem Helfenden dastehen läßt als ob der nur darauf wartet anderen helfen zu können und nichts anderes zu tun hätte, und auf die Anfrage nach weiteren Details noch einen aggressiveren Tön wählt! (Ich hoffe das war/ist verständlich!)
Aber anscheinend gibt es solche Typen ja wirklich,und der Threat von citizen428 ist hiermit, zumindest für mich, endgültig ´legitimiert´ und wichtig. (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein) Man lernt nie aus! Liebe Grüße an das Linux Forum Gattaca ps: ich hoffe es vergeht viel Zeit bis ich mal eine Frage posten muss! |
genau. denn das ist zumindest ein gebot der höflichkeit, daß man allen ohne ausnahme, die bereit sind sich mit den eigenen problemen zu befassen, auch alle gewünschten informationen gibt. zumindest wenn es einfache fragen sind, die nicht gleich eine stunde arbeit verursachen.
normalerweise sollte man diese informationen gleich bei der erstmaligen erstellung des threads bereitstellen. aber soviel verständnis muss man haben, daß nicht alle leute ausreichend qualifiziert sind, zu beurteilen was wichtig ist und was nicht. und vor allem weiß man ja erst nach lösung des problems, welche informationen jetzt wirklich exakt wichtig waren. aber sich taub stellen und keine antwort geben, das können sich nicht einmal zahlende kunden leisten. spätestens wenns zur argumentation und diskussion kommt, schauen diese ganz schnell sehr unprofessionell aus. |
Also wenn ich mir die Beiträge von defender so durchlese muß des ja der Super Daumeier sein. Nur ein Bsp:
>habe irrtümlich meine Festplatte formatiert...< |
ja ganz genau du sagst es!!!!!!!!!!!!
|
ich mach ja das alles nur um euch zu ärgern!!!!!!!
und vor allem um eure PROFFESSIONALLITÄT auf die PROBE ZU STELLEN ihr seid ja wirklich ausgesprochen proffessionell!!!!!!! |
Zitat:
wen nain dan würd ich dir mal einem plick in duden oderr anderäs wörterpuch empfählen! ;) ;) ;) ;) ;) Professionalität und nicht PROFFESSIONALLITÄT usw. |
hi defender !
Zur Erinnerung: Zitat:
|
was meinst du damit!
|
ich denke mal das er den letzten absatz meint ....
indem es darum geht das hier ein KOSTENLOSES forum ist und jenen die die problemchen behandeln und helfen die KOSTENLOS machen und eine solche behandlung nicht verdient haben... |
Zitat:
Kennst denn spruch schon: So wie man in den wald hinein ruft so kommt es zurück? Hier brauchst du niemanden auf die probe zu stellen, denn es gibt mehr forumuser die was drauf haben, als du jemals ereichen wirst. Die leute die hier helfen, helfen unentgeldlich und sehr schnell, aber solche hirnis wie du haben hier schnell ausgeschissen. Wärst nicht der erste btw letzte der hier ignoriert werden wird. Leider wird es immer wieder 12 jährige geben (wie du) die mal an papas pc ran dürfen, sich nicht auskennen und dann in irgendein forum um hilfe bitten. |
das problem ist, daß heutzutage vielen leuten das sogenannte soziale verhalten fehlt. das sind dann irgendwelche jungen burscherl oder vielleicht auch mädchen, die vor nichts und niemandem respekt haben. nur irgendwann sollte man draufkommen, daß wenn man von jemandem was will, ihm auch was geben muss.
in diesem fall war es halt eine vermeintlich blöde frage, die er nicht beantworten will. |
Zitat:
|
leider nicht (analoges)
|
|
ok danke !!
ich hoffe das ist mahl wirklich was brauchbares für mich und ich muß dies nur im datenexplorer installieren und es funkt????? |
aber ihr wisst schon das ich mandrake 8.2 verwenden und nicht SUSE
oder ist das ee das selbe mit ein paar abweichungen??? |
servus defender,
deine antworten sind schon recht süß. wenn du magst und dein prob immer noch nicht behoben ist, dann können wir versuchen, es zusammen zu installieren. als erstes: wenn du hardware unter linux installieren willst, mußt du dich vorher erkundigen, ob deine hardware auch unterstützt wird. daher der link. schau bitte dort nach, ob dein modem unterstützt wird. postel das bitte und dann werden wir weitersehn. greetz artemisia |
also ich habe da treiber gefunden aber meiner ist anscheinend nicht dabei
http://hardwaredb.suse.de/connectuse...807c1ed6459eb3 (SUSE) oder ist einer passend ????? |
sers defender,
schreib mal die genaue bezeichung deines modems auf, ich schau dann noch einmal nach. ajo ... was ist für dich ein datenexplorer? greetz artemisia |
also bei der istellation erkennt er automatisch meine usb maus aber das modem nicht (beim istallieren der internetverbindung in der istellation für das betriebssystem)
wenn die insellation ferfig ist ist in einer "hardwaresteuerung" das usb modem zu sehen aber in der andern "systemsteuerung" wird es nicht erkannt und wenn ich unter unnown geräte geht dann erkennt er ein usb gerät aber nicht eindeutig das modem und wenn ich darauf glike sage er ich soll was in einer konsole ausführen und sie dann mit samt einer ander information an mandrake@*irgendwas* schicken hoffe das hilft endlich weiter!!!!???????? |
PS: also das ich schon zum verückt werden!!!
wenigstens weis weis ich jetzt warum linux so stabiel ist weil man nähmlich nichts darin machen kann!!! |
also ein daten explorer ist der explorer in windows in dem ich meine daten auf der hdd verwalten kann
glaube es heißt browser nur be micrs... explorer |
also wenn ich möchmahls ein stück zurückgehe ín diesem thrat
!!!!!!!!ausgeschissen ist soch ziehmlich pervers!!!!!!! findet ihr nicht auch?????? |
oki defender,
die schwierigkeit besteht erstmal darin, daß du die begrifflichkeiten von windows nicht so dirket auf linux übertragen kannst. fangen wir also ganz am anfang an. als erstes brauche ich die genaue bezeichung deines modems. auch wenn es unter windows erkannt wird, heißt das noch lange nicht, daß linux es mag. greetz artemisia |
Zitat:
Und du glaubst wirklich man hilft dir gerne bei solchen Aussagen? Du hast IMMER noch nicht den genauen Typus deines Modems geschrieben....... Lies das mal und denk nach: http://www.cargal.org/essays/URF.html *PLONK* Ciao, Steve |
Zitat:
smile steve ... laß uns hier bitte das "kiss prinzip" anwenden greetz arte |
Zitat:
kiss my a**? </SCNR> ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |