WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Interessante Anflüge à la Hong Kong ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65231)

Smokey2 03.08.2002 17:16

Interessante Anflüge à la Hong Kong ???

Welche Flughäfen haben ebenso anspruchsvolle Anflüge? Falls ihr welche kennt, wo kriegt man Material (Fotos, Karten...) dazu, wo der Anflug beschrieben wird (mit Jeppesen Karten kann ich persönlich aufgrund mangelhaften Wissens nicht viel anfangen...)? Das Hong Kong Anflugverfahren bspw. hab ich erst durch ein Lufthansa-Video gelernt.

wastel 03.08.2002 17:48

Hi,

schau mal bei www.dangerous-airports.com

Vielleicht ist es das was suchst.

Schöne Grüsse Basti.

AlexP 03.08.2002 18:01

Hi,
na so was hab ich auch gesucht.
Was ich empfehlen kann
Madeira/Funchal

GEIL,
sucht ma airliners.net nach Bildern,das ist en Toller Flughafen.
Und bei Flightsim.com gibts ne Szenerie die ich net zum laufen bekomme:heul:

Naja ansonsten
AUF IN DEN KAMPF!

harry3 03.08.2002 19:10

St. Marteen hat auch einen ziemlich coolen Anflug!

Ihr wießt schon, der Flughafen, wo man meistens einen Strand mit ziemlich unbekleideten Frauen sieht:) , und im Hintergrund einen fetten Jumbo Jet der Air France! Was kann sich ein Flugbegeisterter schöneres vorstellen:D

harry3:cool:

AlexP 03.08.2002 19:24

Hi,
da würde es mich nicht wundern wenn der Pilot mal 1...2....5 Missed Approach hinlegt,bei den Aussichten :shy: *lol*

Aber diese Dangerous Airport Seite ist nicht so der Hammer,die meisten Airports kenn ich schon,sind auch nicht so schwer.
Na vielleicht gibts ja noch en paar schöne..:)

alfora 04.08.2002 14:37

Vielleicht liegt es auch daran, dass normalerweise Flughäfen so gebaut werden, dass Starts und Landungen möglichst sicher sind...? ;)

Mir fallen nur noch div. landing strips in Alaska ein und die Altiports in der Schweiz, die in FlightXpress Nr. 28 besprochen wurden (<http://www.flightxpress.de/files/0502/files0502.html>).

Alex

MichaelG 04.08.2002 17:05

Ja, auf www.flusiforum.de (in den ersten Forenrubrik) unter "Kopf einziehen" wurde ein aufgenommenes Video vom Strand auf St Maarten und Landeanflug aufgenommen; einfach geil.
Leider gibt's keine soo gute Szenerie dafür :heul:

Schunken 05.08.2002 09:04

Hi!

Der Anflug auf Kathmandu in Nepal ist ganz interessant...

Andreas

Pilot88 05.08.2002 17:58

hey!
Wie wärs denn mit einem ANflug auf FMEE!
Danach ein Weiterflug nach FIMP!
Das ist geil!
cu TOBY

737 05.08.2002 22:42

hallo,

reggio,Italien, LICR ist sehr interessant, hat ähnlich keit mit HK Kai tak. Fligste in ner kurve an. Nur der Platz ist nicht gerade groß. Aber interssanter anflug.
Viel Spaß beim anfliegen.

patrick

Seb 19.08.2002 18:50

Hallo zusammen,

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Auch in Europa gibt es ein paar sehr interessante airports. Meistens sind die Anflüge bei schönem Wetter gar nicht so schlimm, auch Kai Tak war bei gutem Wetter nicht so stressig, wobei der Checkerboard Approach (IGS) eigentlich nur bei schlechter Windlage geflogen wurde. DAs Problem lag adrin, daß der Wind nicht konstant aus eine Richtung kam. Die Kurve mußte also mit unterschieldicher Bank geflogen werden und man durfte auf keinen Fall überschießen.

In Europa wurde ja schon Madeira (Funchal gennat). Sehr interessant ist natürlich Innsbruck (vor allem über Kuhtai, leider ist dies im Flusi nicht möglich?), aber auch Nizza (Riviera Approach) ist nicht schlecht. Für Nizza kann auch ein Circling sehr interessant werden. Circling Anflüge sind sowieso sehr interessant. Z.B. in Genua. Der VOR Approach 17 in Graz kann sich auch sehen lassen (fast 4.0° Profile, mit wechelsndem Gradient).

Sehr interessant ist z.B. auch Aspen Colorado (vor allem der Missed Approach).

Ich denke aber bei entsprechendem Wetter kann es sehr viele interessante Approaches geben, die auch noch direkt vor der Haustüre liegen. Zürich ist auch sehr nahe und er VOR 28 ist auch sehr interessant!

Alphasga 19.08.2002 18:57

ja dann will ich mal vortsetzen...

LOWS auf die 34 (Circling App)

und ein ganz schöner, der ganz lieb ausschaut, nur wenn man ihn fliegt kommt man ins Schwitzen, mehr verrate ich nicht! oja, lasst den APP den fliegen und guckt euch das aus der Aussenansicht an!!!...

ESNN auf die 16

mfg

Seb 21.08.2002 17:06

Die wollen jetzt aber ein ILS für die 34 und die 28 bauen. Hab ich gehört! Damit wäre der Anflug eignetlich futsch und der ist wirklich interessant.

Alphasga 21.08.2002 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Seb
Die wollen jetzt aber ein ILS für die 34 und die 28 bauen. Hab ich gehört! Damit wäre der Anflug eignetlich futsch und der ist wirklich interessant.
ähm... welcher Airport?

mfg

Leo 22.08.2002 12:01

ähm....Zürich? :)

Seb 22.08.2002 12:09

Sorry, hatte vergessen den Airport anzugeben. Aber richtig ich meinte Zürich und der Circling für dei 34 ist auch sehr interessant, allerdings nicht ganz so wir der in LOWS.

Kov 26.08.2002 16:39

Hallo,

Tivat(lytv)in Montenegro, Reggio Calabria in Italien, Cuzco iregndwo in den Anden. Karten sollten bei den Simcharts dabei sein.

Gruss

Jakov "Kov" Bolotin

UdoM 26.08.2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Leider gibt's keine soo gute Szenerie dafür :heul:

also ich habe gestern eine von flightsimi gezogen..die ist sehr gut...oder zumindest ganz passabel...nee...sie gefällt mir eigentlich schon :confused:

udo

MichaelG 26.08.2002 17:23

Zitat:

Original geschrieben von UdoM

also ich habe gestern eine von flightsimi gezogen..die ist sehr gut...oder zumindest ganz passabel...nee...sie gefällt mir eigentlich schon :confused:

udo

Ja, aber ich vermisse die Straßen mit Autos, die Menschen am Strand, die Hunde, die in die Turbinen geworfen werden (Insiderwitz ;) ), besser aussehende Wassertexturen (liegt an Microsoft; beim FS2004 sollten sie doppelt so viele Texturen übereinander setzen, dann sieht's auch aus der Nähe sehr realistisch(er) aus), Hotels mit guten Texturen, ... :cool:
Payware wäre schon ganz cool, evtl. mal was für Lago *malnachfrag*

UdoM 26.08.2002 17:43

und dann auch "nackerde" am strand :-))

Ray 30.08.2002 00:05

Hi!

RWY 36 von CALVI auf KORSIKA!

Ist ein relativ kleiner Flugplatz im Norden von Korsika. Um den Platz herum gehen Berge in U - Form. Zum mehr hin ist das Tal offen. Der Anfalug auf die 18 daher leicht, man kann nach Pilotenauskünften aber nicht durchstarten. Die Landung muss also sitzen. Interessant ist aber die 36. Man fliegt in voller Landekonfiguration im Gegenanflug nah an den Bergen vorbei. Am Ende der Bahn muss dann in Hangnähe eine 180 Grad Kurve geflogen und Höhe abgebaut werden. Sehr steile Kurve und hohe Sinkrate. Und genau in Verlängerung der Bahnmitte kommt man meistens nicht raus. Ich fand diesen Anflug 1000 Mal besser als Hongkong KaiTak.

Tschau RAY

Ray 30.08.2002 00:07

...UPS...

...MEER...ANFLUG...natürlich

randomize 09.09.2002 21:54

Dagegen ist Kai Tak ja eine Anfängerlandung...

Ok, also für die, die immernoch den FS2000 haben! (Im FS2002 ist es absolut öde...) :-)

Denkt Euch mal ein gescheites Verfahren aus, WAMP (Kasiguncu) ohne VS kleiner als -6000fpm anfliegen zu müssen, Hehehe. Viel Spaß dabei.

Als kleine Steigerung, trefft Euch mal zu dritt oder viert im Internet und startet/landet an diesem Flugplatz. Simuliert einfach ein bisschen Verkehr. LOL Nun, ist schon blöd wenn man kein VC hat, gelle? :-)

Etienne

Scycser 10.09.2002 14:14

Mostar und Sarajevo!
Sie sin beide sehr interessant!War selbst dort und ahbe Landung aus Cockpit erlebt! In Sarajevo gibt es ganz ganz steile Abstiege und der Airport liegt in nem Kessel!
Mostar gibts auch ein Circling!

Flieger01 10.09.2002 21:57

St Maarten Video

hallo habe gerade versucht das video zu finden auf dem man den anflug auf st maarten sehen kann. leider gibt es im flightsimulator forum unter kopf einziehen kein erfolg .
kann mir einer mal eben sagen wo ich das video finde oder kann wenn jemand es schon hat mal eben auf meine e-mail adressen schicken
danke für schnelle hilfe .

tomlenz1@freenet.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.