![]() |
Hier habe ich etwas Feines:
Ich wollte vor drei Wochen das 7110 um 1000,- im One99 Tarif anmelden. Beim Hartlauer. Der Typ sagt, das geht, obwohl ich ihn frage, ob ich nicht in einem bestimmten Tarif anmelden muß. Nach einer halben Stunde schaue ich wieder hin (solange dauert die Online Freischaltung), da sagt er es geht nicht. Ich frage ihn: Was ist los? Er zeigt mir den Monitor, da steht "Anmeldung nicht akzeptiert". Er sagt, ich bekomme von One einen Brief in dem steht warum das nicht funktioniert hat. Auf den Brief warte ich heute noch!! Ein Freund sagt mir, ich soll einmal die Hotline anrufen, denn so billig gibtr es das 7110 sicher nur im teuren Tarif. Also ruf ich an und echt, sagt mir dort ein junger Mann, ich kann das 7110 um 1000,- Erstanmeldungspreis nur im classic oder business Tarif anmelden. Hat der beim Hartlauer nicht gewußt, obwohl ich in extra gefragt habe. Aber die Sache geht weiter. Jetzt gibt es das 7110 noch immer um 1000,- , aber Tarif steht keiner dabei. Das S35 gibts jetzt auch um 1000,- ebenfalls kein Tarif. So, jetzt wirds interessant: Kann ich auf dem Angebot im Prospekt bestehen?? Bei Hartlauer und Saturn steht dasselbe. Is schon klar, die versuchen das freizuschalten und One läßt sie nicht, d.h dort werd ich nicht viel reißen. Aber wenns im Prospekt angepriesen wird und falsch ist... Werte Foruminaer, was kann man da machen?? Das ist doch, na sagen wir es mal freundlich, Kundentäuschung. Kosh |
Hi!
Tja da wirst du leider nicht viel machen können. Irgendwo (ganz ganz klein) steht auf dem Prospekt sowas wie "Irrtümer, Druck- und Satzfehler vorbehalten..." oder so. Dh du hast keinen Anspruch darauf das was im Prospekt steht zu dem Preis oder mit der Ausstattung (oder überhaubt) zu bekommen. Und ein Vertrag bei Hardlauer oder beim Cosmos kommt auch erst an der Kassa zustande. :( ------------------ MfG Sonic [Diese Nachricht wurde von Sonic am 13. Juli 2000 editiert.] |
Ja, Druck und Satzfehler.
Da steht aber nichts davon, dem Kunden wichtige, ja sogar essentielle Informationen vorzuenthalten. Denn wenn da steht mit 12-Monatsvertrag, dann schließt das ja wohl den 99er Tarif mit ein, oder? Ich sehe das als Täuschung an. Das kann und darf doch nicht rechtens sein! |
Probier doch mal Dein Glück direkt in einer One World bzw. bei max.mobil gibt's 0,- Schilling Handys und ich glaube ohne Einschränkungen!?
[Diese Nachricht wurde von marcus am 13. Juli 2000 editiert.] |
Na bei One selbst sagen Sie mir ja (Hotline), daß ich das 7110 nur im classic oder business anmelden kann. Das will ich aber nicht.
Max kann ich nicht brauchen, da ich nur auf One telefoniere. Bei Max steht übrigens immer dabei, daß bei Mini-Max Anmeldung 200,- mehr zu bezahlen sind. One hat zur Zeit einen unglaublichen Lauf, die ersticken in Anmeldungen, nicht zuletzt wegen des Dumping-Schillings :) Aber ich werde es jetzt wieder versuchen, bei One selbst und bei Saturn. Die Frage ist halt, da ich einmal eine nicht-akzeptierte Anmeldung hatte, ob ich jetzt überhaupt ein One-Handy anmelden kann. Na ja ich werde es sehen. |
one hat aber auch ein unglaubliches chaos!
haben mich schon 2x unberechtigterweise gesperrt!(4 handys + f-one) habe die nase schon voll. und das netz bricht jetzt auch öfters zusammen. habe schon mit telering geliebäugelt. weil ein vergleich lässt mich überlegen: one mtl. grundgebühr 399.- +1.- per min. telering -- " -- 399.- +150 min gratis ersparnis 150.- bei 2,5h telefonieren im monat! hab ich auch schon one gesagt! |
Ich bin mit ONE auch alles andere als glücklich - Gott sei dank hab ich mein max Handy noch nicht abemeldet.
|
Das mit den One Anmeldungen ist derzeit so eine Sache.
Manche davon gibt's wirklich nur mit Classic oder Business. Das hat mit der All in One Aktion zu tun. Da aber die heute endet, gibt's ab Montag wieder alle Handys für alle Tarife. Glaube aber kaum, dass das 7110 weiterhin so gedumpt wird. Ein heisser Tipp für die One-Call-Center-Anrufer: Nammen des Operators aufschreiben und wenn das Problem nicht gelöst wird, beim nächsten Anruf genau diesen verlangen. Man glaubt nicht, wie effektiv das ist! Über das "Chaos" bei One: Derzeit gehts tatsächlich etwas chaotisch zu (All in One, GPRS Install von Nokia, Einführung neuer Services, UMTS Versteigerung, neue Konkurrenz,...) Trotzdem ist One meiner Meinung nach noch immer der fairste Anbieter Österreichs und hat auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ich möchte wissen, ob ehemalige A1 oder max. Kunden wirklich früher zufrieden waren!? Ich nicht. |
ich war auch früher(vor1,5 jahren)bei max aber one war einfach der beste und billigste.
aber das service ist echt sch.... wenn man nicht öfter auf ihrer homepage nachschaut ist man der lackierte z.B. hab ich beim one99 50.- aufpreis zahlen müssen um datenverbindungen aufbauen zu können(auch für anrufe).wenn ich nicht nachschaue und sehe das es jetzt gratis ist würde ich weiterhin bezahlen(nur nach anruf und hinweis auf diesen umstand wurde mir der dienst automatisiert). sind wohl sehr überfordert. übrigens: all in one kann man bis 30.7. noch anmelden(unterlagen wurden mir zugesandt von one) |
bis 30.07. nur, wenn man das Paket bis zum 15.07. angefordert hat!
|
Wenn nichts mehr geht, ist das ONE.
Ich will das hier niemanden vorenthalten, es geht nicht um ein Problem, welches direkt von ONE verursacht wurde, aber der mangelnde (nicht vorhandene) Service bringt mich bis zur Vertragskündigung. Ich habe ein BOSCH Handy (0-Schilling Aktion), es hat einen "Hardwaredeffekt" - dreht sich ständig ab, spinnt herum, bringt keine Verbindung zustande (definitiv das Handy schuld, andere Geräte direkt neben mir funktionieren mit ONE). Kurz um - seit APRIL weiß Connect Austria (alias ONE) darüber bescheid. Ich hab schon Kopfstände gemacht, Briefverkehr geführt, Service Team gequält und und und. Ich bekomme kein Erstazgerät, da BOSCH (angeblich) bis heute keines geliefert hat. Ich wäre bereit jedes (gleichwertige) andere Modell zu nehmen. Nichts - Modellwechsel nicht möglich. Ich zahle nun schon seit Monaten brav meine Grundgebühr, aber Service- oder Garantieleistungen bekomme ich KEINE. Jetzt bin ich schon in höchster Instanz (bei ONE) am Verhandeln wegen Rückerstattung von mindestens 3 monatlichen Grundentgelten - oder Vertragskündigung. Das Problem ist nur, daß ich angeblich entweder die 12 Monate Grundentgelt oder das Handy (8000.- ATS!!) zahlen muß, um aus dem Vertrag aussteigen zu können. Was sagt ihr dazu? Da muß es ja eine Möglichkeit geben, oder? Überlegt es euch 3 mal bevor ihr einen Vertrag bei ONE - oder überhaupt 12 Monats-Verträge abschließt. Der blöde ist IMMER der Kunde. Ich werde noch mein Beschwerdeschreiben und das Antwortschreiben von ONE (wenn es endlich kommen würde) posten, daß ihr seht, wie ONE mit den Kunden umgeht, sobald sie vertraglich gebunden sind. |
Noch ein Nachtrag:
Service ist abgesehen vom manchmal herrschenden Chaos meiner Meinung nach auch ein bißchen besser als max. Das Chaos hängt wahrscheinlich vom Durchschnittsalter der One-Mitarbeiter ab. Glaub mir, einer davon ist mit mir verwandt! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von schurl:
Wenn nichts mehr geht, ist das ONE. Ich will das hier niemanden vorenthalten, es geht nicht um ein Problem, welches direkt von ONE verursacht wurde, aber der mangelnde (nicht vorhandene) Service bringt mich bis zur Vertragskündigung. Ich habe ein BOSCH Handy (0-Schilling Aktion), es hat einen "Hardwaredeffekt" - dreht sich ständig ab, spinnt herum, bringt keine Verbindung zustande (definitiv das Handy schuld, andere Geräte direkt neben mir funktionieren mit ONE). Kurz um - seit APRIL weiß Connect Austria (alias ONE) darüber bescheid. Ich hab schon Kopfstände gemacht, Briefverkehr geführt, Service Team gequält und und und. Ich bekomme kein Erstazgerät, da BOSCH (angeblich) bis heute keines geliefert hat. Ich wäre bereit jedes (gleichwertige) andere Modell zu nehmen. Nichts - Modellwechsel nicht möglich. Ich zahle nun schon seit Monaten brav meine Grundgebühr, aber Service- oder Garantieleistungen bekomme ich KEINE. Jetzt bin ich schon in höchster Instanz (bei ONE) am Verhandeln wegen Rückerstattung von mindestens 3 monatlichen Grundentgelten - oder Vertragskündigung. Das Problem ist nur, daß ich angeblich entweder die 12 Monate Grundentgelt oder das Handy (8000.- ATS!!) zahlen muß, um aus dem Vertrag aussteigen zu können. Was sagt ihr dazu? Da muß es ja eine Möglichkeit geben, oder? Überlegt es euch 3 mal bevor ihr einen Vertrag bei ONE - oder überhaupt 12 Monats-Verträge abschließt. Der blöde ist IMMER der Kunde. Ich werde noch mein Beschwerdeschreiben und das Antwortschreiben von ONE (wenn es endlich kommen würde) posten, daß ihr seht, wie ONE mit den Kunden umgeht, sobald sie vertraglich gebunden sind.<HR></BLOCKQUOTE> Ja, aber unter 12 Monaten Vertragsdauer bekommst du auch bei max. A1 oder telering nichts. Den Vertrag hast du unterschrieben. Insofern kann man da dem Netzbetreiber keine Schuld geben. Er hat dich ja vorher informiert. Das mit dem Boschh ist so eine Sache. Ersatz wird's keines geben, da Bosch ja die Telefon-Produktion eingestellt hat. Hast du dich in dieser Sache schon an den Händler, der dir dieses Mobiltelefon verkaufte gewandt oder nur an One? Weil eigentlich ist ja für Geräte-Dfekte(Garantie) der Händler zuständig. |
an alle die über one ein bisschen schimpfen:
unter one-cockpit auf ihrer homepage kann man einige einstellungen bei seinem konto vornehmen. von handyeinstellungen bis kostenabfrage,kundenpasswort ändern etc. alles möglich. echt toll ! bin auch nur durch zufall draufgekommen! anschauen!!!! |
Ich weiß, das was ich dir jetzt sage wird dir gar nicht gefallen, aber es ist so..
Habe mir vor ca. einem Monat das 7110er gekauft (ONE). Um 1000,-. Mit One 99. Gab überhaupt keine Probleme! Hab's mir direkt beim ONE-Shop gekauft. Bin aber selbst nicht besonders vom Nokia begeistert, hätte lieber das S35. Wenns das mit One 99 gibt können wir ja tauschen! Wünsch dir noch viel Glück beim Handykauf(-tausch)! ------------------ BaB@ Caladan |
Hey, ich habe mir heute bei einem Freund das S35 genauer angeschaut. Und ich werd mir wohl das nehmen. Es ist nämlich schon um einiges handlicher als das 7110er.
Also insofern ist es eh gut, daß die Anmeldung nicht geklappt hat ;) |
Hallo Kosh!
Ich kann dir das S 35 wirklich nur empfehlen!!Es ist handlicher, und die Menüführung ist ziemlich logisch aufgebaut. Das 7110 hat halt den Roller Key und die Werbung von Matrix. Es geht aber beides im 99 S Tarif!! Merlin PS:Gleich vorweg: Ich bekomme keine Provision von Siemens (war bislang selbst begeisterter Nokia Telefonierer). |
ONE hat sich bei mir gemeldet (siehe oben beschriebene Probleme)! Es handelt sich um das ach-so-geil-blau-leuchtende BOSCH 909 DUAL S. Tja, leider gibt es das Gerät wirklich nicht mehr und man hat mir vorige Woche ein anderes, hässlicheres, billigeres Bosch Modell angeboten. Ich habs mir zwar überlegt, aber warum sollte ich schlechter aussteigen?
Heute ruft mich ein Team Leader der Abteilung "Customer Care" an und bietet mir ein Siemens S25 an, sorry - aber kein Vergleich zu meinem, außerdem würde ich kein Datenkabel, keine Software und keine Freisprecheinrichtung bekommen - die Ausrüstung für mein Bosch kann ich mir also in die Haare schmieren. Ich habe dann dem Herrn ganz freundlich (wofür er sich auch mehrmals bedankt hat) klar gemacht, daß ich nicht schlechter aussteigen möchte und Freisprech- und Datenkabel haben will (selbe Ausrüstung wie bei meinem BOSCH, meines Erachtens ist das nicht zuviel verlangt von mir). Er wird sich nach einer weiteren Woche mit einem anderen Angebot melden, welches ich ihm angeblich nicht abschlagen werden kann. Ich kann ihm auch einen Vorschlag machen. Ich hab da 2 Modelle in der engeren Auswahl: Siemens S35i (Favorit) und Nokia 8210. Ich werde das (End)ergebnis bekanntgeben ... Mal sehen wie gut der Service (in Spezialfällen) von ONE ist. Bis jetzt konnten sie meinen Ärger ein wenig besämftigen (ich wurde in einem ONE-Shop beleidigt, bekam über 6 Wochen keine Rückmeldung...) Ich merke aber gerade, daß das mittlerweile gar nicht mehr so zum hiesigen Thema passt - aber ich wollte den Verlauf noch etwas weiter schildern. |
ich würde dir das siemens m35i empfehlen. das siemens baustellenhandy :D
schlagfest, wasserfest, staubfest,... um 690ats (max) spunz |
Hi!
Das mit dem 7110 und One99 ist möglich ... aber nur nicht mit All in One. Jetzt ist das aber ohnehin egal, da die Aktion schon lange nicht mehr gültig ist. Mein Cousin hat es auch mit One99 um 990,- bekommen. Ich selbst bin etwas sauer, da ich für mein 7110 noch 4990,- bezahlt habe. Wenn ich zwei Wochen gewartet hätte, dann hätte ich auch nur 990,- bezahlt. Wenn ich das gewusst hätte ... Zum One-Serverice habe ich auch noch etwas zu sagen: Der ist gar nicht so schlecht! Ich habe meine SIM-Karte verloren, wärend das Handy auf reperatur war (nächster Absatz). Hab dort angerufen und schon eine Woche später hatte ich die neue SIM-Karte schon in den Händen. Aber eins hat mich wirklich gestört: Das ist die Tastaturklappe des 7110! Die ging schon 2 mal kaputt (feder gerissen). Es hat jeweils gut eine Woche gehalten. Anscheinend funktioniert sie jetzt wieder. Es sind schon 3 Wochen vergangen und sie Funktioniert immer noch :-). Einen Vorteil hatte die ganze Sache: Die Software ist die Aktuellste :-) ==> Sogar neuer, als die meine Cousins! |
HILFEEE!! Was wird hier für ein sch.. über One geschrieben?? Wenn man den Vertrag kündigt muß man die restliche Grundgebür für 1 Jahr auszahlen und NICHT DEN GERÄTEPREIS. Wenn jemand bei der Anmeldung nicht akzeptiert wird dann bekommt er nicht automatisch einen Briefe sondern muß sich schriftlich an One wenden (Brünnerstraße 52, 1210 Wien) oder per Fax an 0699/70220. Es werden aus Datenschutzgründen keinerlei telefonische auskünfte erteilt. So long. Für die defekten Bosch wurde übrigens auch schon eine Lösung gefunden...
Greetings |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag