![]() |
warum stehe die Räder still und die Treibwerke laufen immer im selben Tempo (DF737)
Hi @ll,
ich wollte mal fragen, ob dieser Fehler bei euch auch auftritt (FS2K2)??? Wenn ich rolle, starte oder lande, die Räder stehen immer still, ist das normal. Bei den Treibwerken ist es so, dass sie egal wieviel Schub ich gebe immer in der gleichen Geschwindigkeit laufen. Würde mich sehr über Antworten freuen!!! Many happy landings Gruß Johannes |
Servus,
die Animation der drehenden Teile hängt vom Designer ab. Wenn er nicht vorsieht, daß sich die Räder drehen, dann drehen sie sich nicht. Ebenso mit den Triebwerksschaufeln. |
Hallo Johannes,
das muß wirklich ein Fehler sein, bei mir sind Schubänderungen an den Triebwerksschaufeln deutlich zu sehen.(DF 737) Gruß Andreas |
drehende Räder gibts auch erst seit dem FS2002. Die DF737 wurde aber für den FS2000 entwickelt, ist also kein "Fehler" der designer
es is von den entwicklern geplant, nen "GMAX"-Modell u erschaffen, dann drehehn sich auch räder und dieser ganze quark (türen...) |
Erst seit dem FS2002?
Hej Shubby,
ist es wirklich so das die drehende Räder erst ab dem FS2002 da sind? Hängt es wirklich nur von Gmax ab? Mir ist so, dass schon bei den AF 737 (http://www.alliedfsgroup.com/) schon im FS2000 drehende Räder da waren. Auch die Fokker 50 von der IADG hatte offene/geschlossene Tueren. Alles keine Gmax-Modelle. Gruss Jan (ESPC) |
müssen flusianer immer romane in den thread-title schreiben?
ihr zerstört damit das layout des forums :mad: |
Zitat:
Könnte es auch Deinen Einstellungen liegen (s. Anlage). Ist übrigens besser wie der 30.000ste "DF 737" oder PSS 320" Titel ohne Aussagekraft oder noch schlimmer "Frage". Ist zwar schön kurz und dürfte auch bei kleinsten Auflösungen in eine Zeile passen, kann jedoch dann auch gleich weglassen. Carsten |
@CAL
Beiträge die die Welt nicht braucht! Sorry, mußte raus! ;) Immer dran denken: "Free Your mind, and your soul will follow" Siehe auch Deine Signatur |
@jean P.:
keine Ahnung, ich hatte zwar mal die Allied737, aber wie gesagt, darauf hab ich nich geachtet :-) kann schon sein, dass es da tricks gab, meiner meinung nahc jedoch nich |
HI!
Das mit den Rädern war schon im FS2000 mit SDL-Edit möglich. Türen oder so wurden animiert, in dem man bestimmte Teile erst sichtbar werden ließ wenn z.B. die Triebwerke stehen. @CAL: Ich habe damit keine Probleme. Ich sitze hier vor einen 19 Zöller von Iiyama ( vision master pro 452 ) der mit schnuckeligen 85 Hertz bei 1280*1024 läuft. :D Gruß Martin |
Re: warum stehe die Räder still und die Treibwerke laufen immer im selben Tempo (DF737)
Zitat:
Ich bin ein paar mal mit der 737-400 RL rumgeflogen - eherlich gesagt: Die Räder hab ich dabei noch nie drehen gesehen. Allerdings: Beim Triebwerk hab ich mal rausgeschaut - wie das gelaufen ist, hier ist übrigens das Foto davon: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...ZTQ3Y2IzMj.jpg Das hat sich damals immer gleich gedreht - und es war ziemlich laut. Während des Fluges konnte ich es leider nie sehen um festzustellen ob sich da was ändert oder der Flusi es genauso nachbildet. *g* Nicht böse sein - Aussenansicht ist zwar nett (benutze ich auch oft - um mich am Flugzeug und der Szenerie zu erfreuen) aber real ist das nicht ganz. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim/ |
UNGLAUBLICH was hier abgeht
das ist ja wohl unglaublich. Da gibt es tatsächlich Leute, denen das "Drehen" der Räder oder andere Animationen des Fliegers wichtig sind! Keinen ordentlichen ILS fliegen können, aber Hauptsache, die Räder drehen sich, oder wie? Kindergarten-Flieger!!!
Uwe (Wut) |
Re: UNGLAUBLICH was hier abgeht
Zitat:
Sei doch nicht sooo streng - man kann die Frage auch von seiner heiteren Seite sehen :)) Und in RL ist die echte B737-400 schon ein bisserl besser was ILS betrifft, die 737ng ist sogar um einiges besser :-)) (Da kann man noch bei 500ft AGL noch schön auf den Gleitpfad aufsetzen..) Mein Trost bei der Sache ist halt: "...in RL hätte das hingehauen..." :-) Liebe Grüsse Siegfried |
@Uwe
Leben und leben lassen! Manchmal schon ziemlich seltsam wie man in diesem Forum "angemacht" wird, weil einigen Leuten die Fragen oder das Layout des Threads nicht gefällt. |
Steig in Deine Cessna
Steig in Deine Cessna und gib endlich Ruhe! Aber pass schön auf, dass sich die Räderchen auch drehen! Und das Propellerchen. Ach ja, vielleicht dreht sich auch das Beacon. Zoome mal ins Cockpit, da dreht sich sogar der Kopf des Piloten!
|
@airberlin-pilot: Du solltest vielleicht mal gucken, ob sich nicht in deinem Oberstübchen was dreht. Wenn ja, dann hast du ein Problem:D :lol:! Die leute, die solche Fragen stellen, werden ihren Grund dazu haben. Wenn allerdings solche Typen wie du gleich rummaulen, werden sie sich überlegen, das nächste mal auf andere Foren auszuweichen. Bisher habe ich das Forum für kompetent gehalten, aber ich muss mir überlegen, meine Frage, sollte sie noch so simpel sein, demnächst in anderen Foren zu stellen :confused: . Ne, is klar. Aber ein bisserl mehr Respekt würde einigen hier gut zu Gesicht stehen:)
|
Hi Uwe,
wie wär's denn mit ein bisschen mehr Toleranz für jene Leute, denen andere Dinge beim FS wichtig sind als dir? |
@AIRBERLIN-PILOT
Sag mal, kannste Deine blöden Komentare nich einfach für Dich behalten, wenn Du zum Thema nix zu sagen hast? Denkste, Du bist nen besserer Mensch, weil es Dir schnuppe ist, ob sich die Räder nun drehen oder nicht? Komm mal wieder runter und motz hier nicht rum! Irgtendwie krass, wie sich in letzter Zeit das Klima hier im Forum entwickelt. Die einen meckern rum, wenn kein Name unter dem Topic steht (wobei man da auch hinschreiben kann, was man will, ohne das es nachgeprüft werden kann - also genau so gut wie nur nen Nick zu benutzen), der nächste jammert, wenn die Überschrift zu lang ist, und dann wird nen einfache Frage gestellt (so wie hier) und man bekommt sofort den Zorn àla Airberlin-Pilot zu spüren. Manche sollten sich hier mal etwas zurücknehmen! Ciao |
@ AIRBERLIN-PILOT
Was erlaubst du dir eigentlich, du kennst mich überhaupt nicht und meinst hier den Dicken markieren zu müssen, es ist mir einfach mal aufgefallen, das sich die Räder nicht drehen und deshalb habe ich nachgefragt, mehr nicht. Also lass deine scheiss Komentare. Wenn du ein Problem mit mir hast aus welchen Gründen auch immer, dann schreibe mich persönlich per Mail an und dann können wir das gerne klären. Bye Johannes |
habe ich nicht nötig
habe ich nicht nötig, einem "Johannes" eine Mail zu schreiben. Wahrscheinlich fliegt er auch wie ein "Johannes"
|
Hallo Uwe,
tja, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus. Aber mal im Ernst, welche Laus ist Dir denn über die Leber galaufen, das Du hier so um Dich schlägst. Noch dazu völlig unprovoziert. Jede Frage hat Ihre Berechtigung und verdient eine vernünftige Antwort, oder man sollte sich einfach geschlossen halten. Ist nur ein Hobby weißt Du! Zum Klima im Forum gebe ich dem Vorredner recht. Manche (ausdrücklich nur der ein oder andere) benehmen sich wie Platzhirsche. Verfolge das Forum intensiv schon seit gut zwei Jahren, aktiv aber erst seit einem halben Jahr. Wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, werde ich wieder passives Mitglied. |
Ist schon krank, wenn man an einem Namen festmacht, wem man ne Mail schreibt, oder wem nicht!
Damit stellen wir fest, ein gewisser Airberlin-Pilot ist schlechthin einer der Bringer im Simmer-Bereich. Du bist der Grösste und fliegst nicht wie ein "Johannes", sondern wie ein Air.... Ewig werden wir zu Dir aufschauen. Man ist das traurig. Ciao Ps: Sorry, aber manchmal kann man nicht anders, wenn man solchen Deppen begegnet. Mea culpa. |
Hi,
dem Posting von Paul kann ich nur zustimmen ! Da fragt einer aus der Community ein Frage und irgendeiner, der laut eigenen Angaben 'kein Joystickflieger, ernster FS2002 Pilot.' ist, rülpst irgendwas daher in der Art 'jeder, der es nicht so sieht wie ich, ist deppert'. Uwe, nimm dir mal Zeit - wenn du ob deiner Herumstänkerei überhaupt noch wleche hast - und dreh dein Hirn mal auf deine Anfängerzeit im FS zurück. Mir fällt nur ein Spruch ein: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Und deine Antwort ist ja wohl das blödeste, ignoranteste und intoleranteste, was ich mir vorstellen kann. Am besten, wir ignorieren unseren AIRBERLIN-PILOT nicht einmal. Hat er halt Pech, wenn er Fragen hat. |
hihi, war mir irgendwie klar, als ich den thread gelesen hab, das man sich hier auf glatteis bewegt. deswegen hab ich extra VORSICHTIG geantwortet.
warum kriegen das andere nich auf die reihe? muss mich der kritik am AirBerlinPilot anschliessen, der hier vor einigenWOchen auch noch sehr Amateurhafte fragen bezüglich der DF737 hatte!!! und mit dem A320 von PSS hatte er glaube ich auch so seine Probs PS: kannst mich gerne berichtigen, aber ich glaube mich zu erinnern! |
Also irgendwie kann ich in letzter Zeit nur mehr den Kopf schütteln. Offensichtlich tauchen hier immer mehr Poster auf, die nur eines im Sinn haben: Aggressionen abbauen, provozieren, stänkern, Ego streicheln und andere eigentlich präpubertäre Gebarungen.
Leute - es gibt genug andere Foren, wo ihr euch austoben könnt ! Lasst uns mit unserem Hobby in Ruhe und alle jene, denen danach ist, Fragen stellen, auch wenn diese manchmal trivial, lächerlich oder "unprofessionell" erscheinen. Wir haben alle mal als Simmer angefangen und jeder sieht beim Simmen halt einen anderen Schwerpunkt. Und trotzdem gibt es etwas, das uns alle verbindet: ein gemeinsames Hobby, das jedem die Freiheit lässt, Intensität und Ernsthaftigkeit selbst zu steuern. Für meine Seite war das sicherlich das allerletzte Posting als Reaktion auf eine Provokation, Anmache, Stänkerei oder dergleichen in einem Thread. In Zukunft werde ich einfach nur mehr ignorieren, auch wenn das manchmal schwerfällt. Glaubt mir - das ist die einzige Möglichkeit, dieser Entwicklung in diesem wunderbaren Forum Einhalt zu gebieten. Und wenn diese gewissen Poster und alle ihre Fragen und Postings dann eine Zeit lang ignoriert wurden werden sie von selbst verschwinden - oder einsehen, dass sie eigentlich Scheiße produziert haben. In diesem Sinne - All together now ! Ein ziemlich nachdenklicher Marcus |
An Uwe (der Gott der Fliegerwelt, der Allmächtige)
Was du hier von dir gibst ist unter aller Sau und vollkommen unter meinem und dem Forum Niveau. Wenn du meinst dich hier aufspielen zu müssen, dann mach das, ich weiß zwar nicht warum, ich habe dir nichts getan, aber das ist mir jetzt auch egal. Ehrlich gesagt kannst du mich mal Kreuzweise am Ar... lecken. Wenn du ein Problem mit dir selber hast dann schau, dass du dieses in den Griff bekommst, aber lass deinen Frust nicht an anderen aus und dann auch noch so feige sein und den Schwanz einziehen. Du bist so armselig, du tust mir echt leid, mein herzlichstes Beileid. Bye Johannes |
An alle anderen,
sorry, dass es hier jetzt zu diesem kleinen Battle gekommen ist, aber es lies sich ja nicht anders weiterführen, da Uwe es ja nicht nötig hat sich mit mir persönlich zu unterhalten und sein Problem das er mit mir hat, mit mir selber zu klären. Es ist eigentlich eine Schande so etwas in einem Forum wie diesem auszutragen und ich möchte mich dafür bei allen anderen entschuldigen. Wenn ich gewusst hätte, das mein Beitrag solch eine Aufruhr erweckt, hätte ich diesen nicht geschrieben, aber es hat mich einfach nur mal interessiert ob dieses "Problem" (das eigentlich keines ist) auch bei anderen Dreamfleet B737-400 Benutzern auftritt. Es ist mir aufgefallen, als ich in der Sofortwiederholung nach der Landung einige Screenshots in der Beobachterperspektive machen wollte. Normalerweise achte ich nicht auf solche Kleinigkeiten, da sie keinen Einfluss auf die Flugeigenschaften oder sonstige Auswirkungen haben, aber es sah irgendwie komisch aus und deshalb dieser Beitrag. Many happy landings Gruß Johannes (FS Pilot seit 1995) |
Du hast keinen Grund, Dich für Deine Frage zu entschuldigen - jedoch könnte sich jemand anderes für seine Antwort entschuldigen.
Ciao |
Hi Leute!
Drehende Räder hin, drehende Triebwerke her... Man kann über die Wichtigkeit solcher Dinge diskutieren... Aber ist es denn unbedingt nötig, dass daraus sofort eine - wenn auch kleine - Streiterei entsteht? Nix gegen Streiten, aber es sollte schon wirklich einen guten Grund dafür geben... |
und wie sind wir verblieben?
immer "entschuldigung" vor eine frage schreiben - oder gehts noch ohne. es gibt nen spruch: "die arbeit und der suff, die reiben den mann uff" und das sollte nicht in "der flusi und der suff..." geändert werden.. hier schon mal ne friedenspfeife :smoke: und noch ein :bier: wenn der mund so trocken wird... |
Hi Udo,
naja, für das :smoke: kann ich mich nicht so erwärmen. Aber ein (paar) :bier: sind eine Überlegung wert. |
@michi
mit :smoke: meinte ich meine geliebten mentholziggies (des schorrers tod ;) ) und ich trage keine sonnenbrille...ansoneten bier..jau...natürlich...und am mittwoch dann auch etwas vodka :rolleyes: |
Hallo Airberlin "PILOT"
ich weiß ja nicht, wie es in deinem Job ist, aber bei mir beginnt der (gelernte) Job da, wo die Probleme beginnen.Und so stelle ich mir das bei den realen Airberlin-Piloten auch vor. Trainiert werden bestimmt hauptsächlich abnormal procedures. Mag sein, daß Du vielleicht manuell eine echte 737 auf das ILS intercepten könntest, aber wie gesagt, der beruf beginnt mit den außergewöhnlichen Dingen, damit du wieder auf den Boden kommst.... Andreas |
WARNING
wenn ich (der Allmächtige), wegen Euch, meinen untergebenen, nichtsnutzigen, rotznäsigen, gehirnamputierten Sturzflug-Fliegern hier rausgeschmissen werde, dann ist aber was los!
So, jetzt ist mein Test beendet. Wollte nur mal sehen, wie weit so ein Thread geht. Ist schon interessant, wie sich die Leute auf die Palme bringen lassen. Aber trotzdem werde ich Euch entgegenkommen: meinen Account hier werde ich kündigen, sowie auch das Abo der Zeitschrift Flight X Press. Die Redaktion kann sich bei Euch bedanken, so etwas habe ich ja noch nie erlebt. Schade, Johannes hat es als sehr Ernst genommen, daraufhin noch viele andere. Das geht ja schon auf mehreren Seiten. Um Gottes (oder meines) Willen! Hätte ich das gewusst. Trotzdem vielen Dank für alle Antworten, Uwe |
Uwe, freu Dich...
Denn da wir ja
Zitat:
Aber ich verspreche Dir, Dich immer dran zu erinnern, und immer einen Link auf diesen Ordner für Dich zu verlinken, wenn Du mal wieder eine Frage hier ins Forum stellst. Also.. Leb wohl! Niko |
....und was meinte der mit "gehirnamputierten Sturzflug-Fliegern" ?
Muss ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen :confused: |
Naklar!
Wir sind nichts im Vergleich zu seinen Fähigkeiten. Er testete doch nur die hier gebräuchliche Toleranzgrenze. Und da es unter seinem Niveau zu sein scheint, verabschiedet er sich mit entsprechendem Tamtam. Unsere Unterwürfigkeit wird ihn ewig verfolgen - und was wir an ihm verloren haben wird nie wieder ersetzt werden können. Ein schwarzer Tag für dieses Forum;) Ciao |
:zzz: *gähn*
|
Toller Test! Wer es glaubt wird selig. Machs gut Airberlin-Pilot!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag