|  | 
| 
 Neue CPU beim Aldi-PC mit 400MHz Ich hab noch nen Aldi-PC mit 400MHz beim mir als Zweit-PC. Allerdings hätte ich gerne einen schnelleren Prozessor. Kann ich aufrüsten und wenn ja, was wäre die schnellste CPU, die das Board noch verträgt und die auch in den Slot passt? | 
| 
 ahso, wir sollen jetzt raten welches mb und welche cpu da drinnen steckt? btw: aldi gibts in ö ned, bei uns is des da hofer :D | 
| 
 war das auch ein medion? | 
| 
 ist es eine slot oder socket cpu? slot cpu ist ein langer dicker meistens schwarzer körper! eine socket cpu ist dünn und steht nicht so weit aus dem mb heraus! | 
| 
 sorry für den beitrag wenn ich mir deinen post ganz durchgelesen hätte wüsste ich aucgh das es eine slot cpu ist!:D | 
| 
 Das hier hab ich gefunden: Intel Pentium® II Prozessor 400 MHz Taktfrequenz, 512 KB Second Level Cache Mainboard heißt SR440BX und ist ein Original Intel® Motherboard mit Intel® 440 BX Chipsatz und 100 MHz Frontside Bus, 2 USB Schnittstellen http://www.computist.de/tests/pix/sr440bx.jpg | 
| 
 hmm 800 MHz + eventuell bios-update notwendig | 
| 
 | 
| 
 Das Board heißt SR440BX | 
| 
 Zitat: 
 http://support.intel.com/support/mot...bx/sr_proc.htm | 
| 
 Gehen nicht schnellere Prozis als 600Mhz mit einem Slot Adapter? Schließlich ist das ja auch ein BX Mobo. | 
| 
 wird eine frage des verfügbaren bios sein... aber 800 sollten auf jedenfall drinnen sein | 
| 
 Das Problem ist, dass man bei diesem PC nicht ins Bios kommt. Hat Aldi vermutlich extra so gemacht. Der Rechner ist ein Medion. Aber welchen Prozessor kann ich ohne ein Bios-Update verwenden und einfach einbauen? | 
| 
 >>Aber welchen Prozessor kann ich ohne ein Bios-Update verwenden und einfach einbauen? 600 MHz 100 MHz 512 KB P06 or greater, sagt intel halt | 
| 
 Zitat: 
 das gibt es nicht! :eek: ich würde ins fuckin manual reinschauen oder bei der supporthotline anrufen...:D es gibt immer wege, die nach rom, oops, ins bios führen :hehe: | 
| 
 Zitat: 
 nicht nur ne andere tastenkombination? hab nämlich auch so ein paketal.. aber a 166er.. als proxy super.. macht kan muckser :D | 
| 
 Also in da BIOS des INTEL SR440BX gelangst mit der Taste F2 Du mußt aber schon vor dem Neustart die F2 Taste drücken. Für ein BIOS Update empfehle ich Dir dir Seite www.medion.de hier solltest die neueste od. letzte BIOS Version bekommen. Meines Wissens nacht sind bei diesen Motherboard nur 600 Mhz möglich und das natürlich mit einem P3. | 
| 
 Mit dem Board ist bei 600 MHz Schluss!!!...  mit oder ohne BIOS update. Der BX-Chipsatz ist (und war!!!) aber genial. Wenn das Glück hast und ein P-600 MHz findest, wirst du merken, daß das Tempo (in dem Fall!!) hauptsächlich von dem BX kommt und nicht unbedingt von der CPU. Also, bleibe (genauso wie ich!) glücklich im besitz einen von dem besten Chipsätze der PC-Geschichte. Ob Hofer oder Aldi... spielt wirklich keine Rolle!!!!! | 
| 
 Und der P3 mit 600MHz passt auch in den Slot? Brauch ich dafür ein Bios-Update oder geht das auch so? ... und wie sieht es mit einem PIII 800MHz + Adapterkarte aus? | 
| 
 Mit einem P3-600 MHz sollte hin hauen, aber vorher gehe ins Net und schau mal ganz genau, was die Medion Leute dazu sagen. Wichtig ist es auch, daß du ins BIOS reinzukommen schaffst, da ein BIOS-Update vielleicht notwendig ist (mit  betonung auf vielleicht...). Mit der Adapterkarte habe ich keine Erfahrung. Die C´t hat immer wieder darüber berichtet mit unterschiedlichen ergebnisse, mal gut, mal schlecht!! | 
| 
 Also ins Bios komm ich jetzt. | 
| 
 Hab jetzt mal was an Medion geschrieben und hoffe, dass da mehr als 600 MHz drin sind :D | 
| 
 Wie bist ins BIOS gekommen? | 
| 
 Zitat: 
 ein rufzeichen reicht. | 
| 
 kauf dir doch ein neues board samt cpu!! hast bessere performance,etc. und so herumscheissen brauchst a net. | 
| 
 brauchst eh nur eine bootdiskette und das biosupdate von der medionsite draufknallen. neu booten von der diskette und des update geht automatisch ruckizucki;)  nix bios hinein und so.:cool: zumindest lt. medionsite:D :D :D | 
| 
 Bin mit F2 rein gekommen. Wenn der PC bootet, kommt die ganze Zeit ein Intel Corporation Logo. Sonst zeigt er nichts an, bis Win da ist. Ein neues Board und Prozzi + Lüfter (1GHz bekommt man ja schon für 50€) hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings kommt hinzu, dass dieser schei.. Computer Grafik on Board hat. Ich müsste mir also noch eine Graka kaufen und dann wird es wieder teuer! | 
| 
 es gibt genug leute die ne alte ati verschenken bzw. um paar euro hergeben entweder hier im forum oder unter www.geizhals.at/kleinanzeigen .. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |