![]() |
Klipsch oda was?
Hi Leute!
Habe da mal ne Frage: gibt es eigentlich eine nennenswerte Alternative zu den Klipsch oda haben sie noch imma Monopolstellung? Gibts außer 2.1 und 4.1 auch noch ein 5.1 ? danke für die antworten und bitte links zu den alternativen |
im neuen c't isn....
...guter bericht drinnen...!
|
Klipsch sind die mit Abstand besten Boxen für PCs (auch die HiFi-Systeme sind nicht schlecht :D )
Wenn du dir also was Feines für deine Ohren gönnen willst, dann schlag bei Klipsch zu. Die 5.1 sollten nun endlich auch in Österreich erhältlich sein. In den USA gibt's die Teile ja schon seit langem. Die Tests der Klipsch-Systeme gabs im übrigen auch schon längst im WCM - und die waren auch net schlecht ;) |
ich kann nur das allerbeste von den klipsch 2.1 berichten...
hab mir kurz nach der anschaffung der klipsch verstaerker und boxen von sony (str-db940qs & pascal sa-ve705) zugelegt und war total enttaeuscht, dass die dinger bei nahezu 6x so hohen kosten kaum besser - je nach musikrichtung sogar mieser - klingen. ich hoer musik noch immer oft ueber den pc... hab sogar schon ueberlegt die klipscherln am sony anzuhaengen :-) |
Ich habs anders gemacht. Hab nach den Erfahrungen mit den kleinen Klipsch meinen Sony-Amp und die JBL-HiFi-Boxen verkauft und mir einen Denon-Amp (7.1) und die dazu passenden großen Klipsch der Reference-Serie zugelegt :D JETZT merkt man auch wieder einen Unterschied zum PC System :cool:
|
naja - ich verwend mein digi-receiver eigentlich nur zum fernsehen und dafuer reichts aus... wenn ich mal so richtig (laut) musik hoeren will koennen die klipscherln auch net mithalten... und im leiselauschbereich sins nur deshalb weiter vorn weil der subwoofer von den pascal-boxen umgeschalten werden muesste zw. music und movie - und dafuer bin ich natuerlich jedesmal z'faul :-)
ausserdem hab i kan goldesel :-(( |
Zitat:
wieviel hast da bezahlt? für denon amp? |
War ein Glücksfall. Ist der AVC-A1SE der normalerweise 3.990 EUR Liste kostet. Gab`s bei einem Mediamarkt (Hütteldorf) um 2.490.- Da hab ich natürlich zugreifen müssen.:D
|
und was hast für die boxen noch mal abgelegt ??
|
Die Kleidung vor der Fillialeiterin. ;)
Vielleicht als günstigere Alternative zum Promedia 2.1 die Boston Acoustics 790BA=>Ich hab ja brav den WCM Artikel glesen. ;) |
lol
na wenns so einfach geht dann muß ich dort auch mal hinschaun |
Zitat:
Das 4.1er System klingt übrigens noch etwas besser als das 2.1er, da die Frequenzweichen der Sateliten noch mal überarbeitet wurden, und dem Sub hat man auch die doppelte Leistung spendiert (und ein zusätzliches Chassis) Die Sateliten sollte man unbedingt ohne die Abdeckungen verwenden, dann klingen die Höhen gleich noch mal so brilliant. Einziger Schwachpunkt der Klipsch Promedia Serie ist die Verkabelung. Wer sich auskennt sollte die auf jeden Fall wechseln, und die Lautsprecherkabel statt diesen furchtbaren 3,5 Klinkensteckern lieber intern direkt anlöten. |
@wizo: Nach der "guten" alten Faustregel das doppelte vom Verstärker :(
|
Zitat:
|
Viermal RF-3 II, einmal RC-3 und den passenden Sub, den RSW-15 dazu. Das ganze mit AudioQuest Kabel verbunden, rechne es dir aus ;) Das ist wirklich Heimkino :cool:
|
Zitat:
ich werd nie verstehn warums da keine klemmen auf die boxen baut ham und gscheite kabeln dazuglegt... |
ja da hat der mike schön investiert
|
Noch eine Frage zu den Klipsch satteliten: Gibt es da auch Ständer dazu? Ich bräuchte diese für die hinteren beiden.
|
Ständer? Brauch ich für meine Satteliten nicht :D
http://www.klipsch.com/images/produc.../457_large.jpg Im ernst. Nein, bei dem Set sind leider keine Ständer dabei. Und es werden auch keine angeboten. Meine kleinen Klipsch vom 2.1er Set haben aber unten ein Gewinde im Gehäuse. Insofern kann man sich sicher mit anderen Stativen behelfen. |
dein foto ???
welche boxen sind das? klipsch home audio? oda was?
danke |
schau mal www.bwspeakers.com. das sind lautsprecher
|
ja ich weiß...
...b&w, besonders die nautilus sind fast die besten boxen der welt, die sind brutal gut...
|
...aber euro 6400,- stueckpreis fuer die 801er oder 4600,- fuer die 802er sind scho a bissl teuer find ich :eek:
|
wieso?
luxus muß ja was kostetn sonst wärs ja keiner |
Ich würde nicht..
...nur luxus sagen. die b&w nautilus haben einen Klang den sonst nur wenige boxen zu stand bringen, so wie die lagonda boxen==>kostenpunkt 12000€!
ich sage nicht der klang rechtfertig den ganzen preis, jedoch schon einen teil! |
solang man keine mp3s oder analog radio damit hört
|
tja..
.....das wäre ressourcen verschwendung.....!
|
Zitat:
somit muss luxus net zwangslaeufig teuer sein, sondern nur unnoetig :-)) |
Um zum Theam Klipsch zurückzukehren: Hat jetzt jemand Ahnung wie ich die hinteren Boxen auf baien bekomme?
|
was sind baien ??
|
Beine meinte ich natürlich ;).
|
Ich habe Apollo Speaker Stands
http://www.apollohifi.co.uk/images/ckd.jpg Hifi Cd Master Schegarasse 13-15 1190 Wien |
sehen echt..
..gut aus, wahrscheinlich auch preislich dementsprechend....stehen deine klips auf diesen ständern?
|
wobei wir bei ständer sind: ich brauch für meine b&w 601 s3 auch noch gute ständer. wer kennt sich da aus. weil die orig. b&w ständer kosten fast genausoviel wie die boxen selber.:eek:
|
hmmm...
.... hier vielleicht: www.hutter.co.at/
.... hier www.audiovision-shop.de/ ..... hier www.hifimarkt2002.de/ oda hier... www.hifiregler.de vielleicht war ich eine hilfe;) |
super links, aber welche passen? von der größe her mein ich.
|
puhh....
..kommt darauf an... sind die b&w nicht e schon groß genug um ohne ständer zu stehen????
muss sie mir mal im net anschauen moment...! |
hmmm...
|
|
@dr mabuse. das ist krank, aber ob ich mir das zutrau:rolleyes:
@carpediem: der link funzt auf die art ned. poste mal das modell. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |