WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Cheyenne 400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64762)

Lauf 30.07.2002 16:46

Piper Cheyenne 400
 
Wer hat Erfahrung mit der Piper Cheyenne FSD International ? Wer hat schon Flugerfahrung damit ?

Gruß Robert

Jens Thiel 30.07.2002 17:46

Toller Flieger.Sieht top aus,tolles Cockpit und die Flugeigenschaften stimmen auch(soweit ich das beurteilen kann).Gehört zu meinen Lieblings Flugzeugen.

Gruß
Jens:cool:

Lauf 31.07.2002 09:53

Hast Du eine Möglichkeit gefunden ,wie die Türen zu öffnen sind ?
Kann das korrekt sein, daß bei einer Geschwindigkeit von 138knt für bestes Steigen die Piper mit 3000ft pro min steigt ? Das wären ja jetähnliche Steigleistungen.

Robert

StNeaga 31.07.2002 10:30

Hi Robert,

die Cheyenne steht seit April in meinem Hanger. Die Angaben in punkto "Climb Rate" sind ok. Sie wird ja meines Wissens auch von Lufthansa zur Ausbildung genutzt da sie Jetähnliche Flugeigenschaften hat, Du hast also Recht.


Ciao

Stefan

Jens Thiel 31.07.2002 10:37

Ja.Die geht wirklich ab wie ein Zäpfchen.Kein Wunder bei 2x1000PS.

Gruß
Jens:cool:

Martin_W 31.07.2002 10:54

LFT?
 
...gibt es für die Maschine auch ein Repaint in Lufthansa Flight Training livery?

Jens Thiel 31.07.2002 12:55

Hab ich noch nix von gesehen.Es gibt zwar schon div.Livery´s aber in bescheidener Qualität(find ich jedenfalls)

Gruß
Jens:cool:

Lauf 31.07.2002 17:52

Ich arbeite in einer Firma, welche sich auf Patiententransporte spezialisiert hat.Wir bekommen noch im August eine
Piper Cheyenne III. Die soll ja noch mehr Power haben.Da die Maschiene in Innsbruck stationiert wird, trainieren wir schon mal mit dem FS2002 und der Cheyenne 400SL. Besonders eignet sich ja die breite Türe um Patienten einzuladen.Also wenn ich ein Foto habe, vielleicht nimmt sich mal einer an,um die Maschiene für den FS nachzuzeichnen. Das Kennzeichen ist schon behkannt D-IMIM.

Robert

r.lauf@kufnet.at

harry3 31.07.2002 20:36

@Lauf(du Tiroier): Schaut's ihr auch einmal in Seini Hons(St. Johann-LOJI) vorbei mit eurer Piper? Wenn ja, sag bescheid!

Für welche Firma arbeitest du? Wohl nicht für Tyrolean Air Ambulance, oder???

mfg
harri

Lauf 01.08.2002 09:32

Hallo Harry

St.Johann ist ein bisschen kurz zum Landen. Da braucht man ja schon mit der Katana DV20 die ganze Landebahn. Ich weiß gar nicht,ob das möglich ist.Aber die Piper soll ja auch auf unbefestigten Pisten landen können.
Also die TAA ist es nicht.Wenn Du mir Deine mail Adresse gibst dann schick ich Dir Infos.

Robert

Ich bin übrigens aus Kufstein

Gert R. Siegl 02.08.2002 12:35

Hallo,
wie die Türen aufgehen frage ich mich auch.
Außerdem suche ich immer noch die Kraftstoffanzeige (Menge). Bin ich blind?
Ich habe Probleme mit dem Anwählen der Triebwerke mit E1, E2, E12.Klappt meist nur nach mehrmaligen Versuchen. Bei allen anderen Flugzeugen geht das problemlos.

Das Batterieproblem nervt mich ebenfalls. Scheint aber mit shift M zu gehen.

Hat jemand heiße Tips hierzu? Dann Danke im Voraus

Gert

Jens Thiel 02.08.2002 12:51

@gert
 
Die Türen gehen gar nicht auf und die Tankanzeigen sind über dem Fahrwerkshebel.

Gruß
Jens:cool:

TooLowFlap 02.08.2002 13:09

Ich habe auch einen zweistelligen Flugstundenbetrag auf der Cheyenne PA42-720 und muss sagen, dass ich das Flugverhalten doch etwas anders in Erinnerung habe.

Ansonsten macht das Add On sicherlich Spass, auch wenn mir andere in dem GA Bereich etwas besser gefallen (Cessna 421).

TLF


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag