![]() |
Wer hat ECDL bestanden...
Wer hat den ECDL bestanden bzw. ist arbeitet gerade daran?
http://svc.strikenet.at/ecdl/ecdl_001.jpg http://svc.strikenet.at/ecdl/ecdl_002.jpg http://svc.strikenet.at/ecdl/ecdl_003.jpg |
pfoa du bist erst 14... hätt dich älter geschätzt :D
|
die 4 jahre informatikhauptschule in der feuerbachstraße haben sich eben gelohnt!
|
es fehlt die auswahlmöglichkeit 'brauch ich nicht' ;)
|
Is das der Computerführerschein der bescheinigt das man ein PC einschalten kann? ;)
|
kann ma den testweise onine machen? tätt mi interessieren:D
|
@Theodeon
Zitat:
ps: danke an den edlen root/senator, der die umfrage geändert hat :D |
hat das niveau? oder is des für die fisch.. hört sich fast danach an
|
Zitat:
|
@Stona
Ist Fisch-Niveau :D Ich wollte den auch mal machen, hab aber wieder zurückgezogen, mir fiel was andres ein |
nach den normalen ecdl kannst noch den ecdl advanced machen!(www.ecdladvanced.at) :hehe:
bringen tuts viel! was ich weiss, wird er bei vielen firmen als vorraussetzung gegeben! ausserdem hilft es bei mir und vielen anderen bei der jobsuche o bwohl ich die htblva spengergasse besuchen werde und dort weiterlernen werde. in fünf jahren, wenn ich die matura habe, werden die arbeitgeber schlange stehen bei solchen leute, die so eine ausbildung nachweisen können und durchgemacht haben! |
Zitat:
|
na da sei dir nicht so sicher... ;)
:lol: |
Zitat:
|
@der prophet
wenn du in 5 jahren aus der schule kommst, wirst warscheinlich auch du, so du nur auf den ecdl und den advanced verweist, auf dem arbeitsamt schlange stehen und den computerführerschein (ja, es ist meines erachtens nur der beweis das du ohne fremde hilfe den rechner anmachen-, cdroms einlegen und wieder rausholen-, sowie den hintergrund verändern kannst, und all dies ohne dich dabei zu verletzen) gegen ein tässchen suppe tauschen wollen. ich will mich nicht über den führerschein in der grundidee lustig machen, aber die letztendliche durchführun und den ganzen hype drumherum finde ich mittlerweile lächerlich. wenn du dich dadurch weitergebildet fühlst ok, aber ich werde den scheiss sicherlich nicht machen, und wenn sich die firmenchefs die finger danach lecken würden. bildung ist für mich was anderes... mfg, randalica |
Zitat:
@prophet wenn du aus der HTL kommst wünsch ich dir dass du etwas mehr kannst als dir z.B. der Computer-Führerschein lehrt! Und das wird dann hoffentlich nicht ausschlaggebend sein ob DU derjenige aus 20 Bewerbern bist, der einen Job bekommt!! |
Ich will dir ja echt nicht die Freude an deinem schönen Plastikkärtchen verderben wo dein Name draufsteht.
Aber vergiss diesen ECDL Scheiss......das ist doch alles Krampf..... Gut - wenn du ihn gratis machen kannst (weil Schule ihn zahlt) - mach ihn, aber sonst ist dieser komische Schein nicht viel wert. Und wie randal schon sagte - in 5 Jahren wird kein Mensch mehr nach einem ECDL fragen - und schon gar nicht Schlange danach stehen, weil dieser Schein für die Katz ist.... Der Markt ist jetzt schon überschwemmt mit IT-Fachkräften, jeder will gern einer sein (inkl. mir *bg*), und in 5 Jahren kannst dich mit deinem ECDL ganz normal brausn gehn ;) Lern lieber was gscheids - soll heissen MS-Prüfungen für Windows Betriebssysteme und Netzwerke / Linux Prüfungen (RedHat bietet ein umfangreiches Zert. an) und Cisco Zerts. Alles andere kannst vergessen.....ich trau mich nicht mal behaupten ob selbst mit diesen Ausbildungen deine Jobchancen in 5 Jahren sonderlich groß sind, es gibt einfach zuviele die auf diesen Markt drängen....so seh ich das... --qu |
Kapitel 2
2.1.1 Erste Schritte mit dem Computer 2.1.1.1 Den Computer einschalten können. *wegbrech*:lol: :lol: :lol: also ich hab mir das jetzt mal duchgesehen, die themenbereiche und inhalte zur prüfung pffffffffff... ich denk mir für leute die ihr halbes leben ohne PC gelebt haben ud jetzt mit 40 oder 45 zum ersten mal sich damit auseinandersetzen vielleicht als einstig ganz ok... ansonsten..:rolleyes: edit: gott, das ist ja schlimm, sowas anerkennt die EU? sorry, prophet, das ist *?=%& |
ich habe keinen ECDL... ich bin ein schwarzsurfer :D
|
was ich vergessn hab zu erwähnen ich gehe so und so zum bundesheer (die männer müssen :( ) und mein vater kennt gute beziehungen und vielleicht kann ich ja dort nen job bekommen! falls nicht gehe ich weiter studieren!
@all wer will ne testprüfung ablegen :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn du dich in den nächsten 5 jahren "normal" weiterentwickelst bleibst nachher sicher nicht beim BH sondern studierts was gscheits:)
das kommt eh von alleine.. wirst sehen.. |
Zitat:
|
ausserdem ist es ja jeden seine sache wie er das macht! ich bin glücklich damit!
ich habe jetzt von verschiedenen die meinung gehört! aber ehrlich gesagt das modul 1,2 und 7 waren schon einfach! Wie dreht man einen pc an :lol: aber die restlichen module sind sinnvoll. ich bin eben einer der fast jeden tag mit diesen programmen zu tun hat! Sei es Excel oder Powerpoint! deshalb benötige das! Ausserdem kostet der ECDL in Wirklichkeit knappe 2200€. Ich durfte ihn um nur 70€ machen |
Zitat:
|
>was ich vergessn hab zu erwähnen ich gehe so und so zum bundesheer
Moment mal - du willst mir erzählen du reisst dir 5 Jahre lang in einer HTL bei einer 60 Stunden-Woche den Arsch auf um dann beim Militär zu bleiben ? Sonst gehts dir aber schon noch gut oder ? *g* Und btw. - man(n) muss überhaupt nicht zum Militär gehen, es gibt auch noch Zivildienst wo du deine Zeit sinnvoll verbringen kannst. --qu |
Zitat:
|
Zitat:
|
du must noch viel lernen!
|
des was i! :heul:
|
Zitat:
es gibt auch andere möglichkeiten als ein altersheim... ;) z.b. rotes kreuz |
Zitat:
na gut jetzt werd ich mal die 5 jahre noch lernen und dann werde ich entscheidn! den am boden kraxeln oda mit an gewehr schiassn wü i net! |
also damit das ganze nicht so über dich drüber rollt.
Der ECDL bietet einen guiten einstieg für leute die absolut noch nie etwas mit PC am hut gehabt haben. ist gut für viele junge leut und auch für die älteren, damit sie a bissl a gfühl für das ganze kriegen. in 2-3 jahren wirst selba drüber lachen, wirst sehn! zum BH, ausser dass es 4 monate kürzer is fällt mir kein weiteres argument dafür ein. |
Ja - erkundige dich lieber erstmal genauer bevor du dich dem BH auslieferst ;)
Nur ein Tipp ;) --qu |
ja, da hast du noch lange zeit ;)
vielleicht gibt es in 5 jahren keine wehrpflicht mehr :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@prophet
meine mutter bis vor 5 monaten @maxTC vieleicht in 20jahren, weisst eh, bei uns dauert alles a bissl länger;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |