WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer glaubt an Außerirdische Intelligenz? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64624)

str1ker 29.07.2002 11:48

Wer glaubt an Außerirdische Intelligenz?

Wer glaubt an Außerirdische Intelligenz, kurz gesagt, ALIENS?

_m3 29.07.2002 11:51

Gegenfrage:
Wer glaubt an intelligentes Leben auf der Erde? :(

str1ker 29.07.2002 11:53

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Gegenfrage:
Wer glaubt an intelligentes Leben auf der Erde? :(

Ich bezweifle nur das es hier auf unserem Planeten was intelligentes existiert!

Stona 29.07.2002 11:55

delphine san intelligent ;)

hewlett 29.07.2002 12:14

ich persönlich glaube schon das wir nicht alleine sind, hoffe aber das die Aliens vielleicht in Gestalt von super Mädels zu uns kommen!:D

pc.net 29.07.2002 12:19

es gibts sicher intelligentes ausserirdisches leben ... nur leider ist das so weit weg, dass wir es nie entdecken werden, da wir ja nur deren vergangenheit betrachten können (und sie unsere) ...

also solange nicht eine technologie erfunden wird, die die raumzeit aushebeln kann wird das nix werden ...

fredl 29.07.2002 12:23

mia müssen nur des stargate finden, dann geht`s los:D

pong 29.07.2002 12:28

wenn man sich um die zeit in an forum umanadtreibt und solche fragen stellt, kann man ja nicht von dieser welt sein :D

schera 29.07.2002 14:03

... sicher

so gross wia des Universum is ...
warum soitn wir die einzign sein de existieren ... ?

@Stona: Stona delphine san intelligent

Do host recht ... :D

cal 29.07.2002 14:20

wenn delphine wirklich intelligent sind, wären sie an land geblieben und hätten den menschen ned so groß werden lassen und bräuchten jetzt ned in der menschlichen kloake ihr dasein fristen :(

...und wie war das: "sie sind wie wanderheuschrecken, ziehen mit ihrer gesamten zivilisation von planet zu planet wenn alle resoursen ausgebeutet sind" -> ich glaub die waren schon da, die exterrestrischen inteligenzler und haben uns nur an haufen sch*** zurückgelassen...:D

Stona 29.07.2002 14:33

Zitat:

Original geschrieben von cal
wenn delphine wirklich intelligent sind, wären sie an land geblieben und hätten den menschen ned so groß werden lassen und bräuchten jetzt ned in der menschlichen kloake ihr dasein fristen :(

du schaust zu wenig simpsons!

Halloweenfolge VII Season 5 glaub ich... :D

cal 29.07.2002 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Stona

du schaust zu wenig simpsons!

Halloweenfolge VII Season 5 glaub ich... :D

:confused: sollte ich das kennen (bildungslücke?) :confused:

Cindy 29.07.2002 15:44

Zitat:

ich glaub die waren schon da, die exterrestrischen inteligenzler und haben uns nur an haufen sch*** zurückgelassen...:D
ich glaub die sch*** machma uns selba

cal 29.07.2002 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

ich glaub die sch*** machma uns selba

schon auch...:rolleyes:

aber worauf baut unsere civ auf?
erdöl, der mist von früher :hehe:

maXTC 29.07.2002 17:25

außerirdische intelligenz... hmm :D

ich kenne viele außerirdische, jedoch sind die nicht intelligent :lol:

zählen die nun dazu oder nicht?

Stona 29.07.2002 17:27

Zitat:

:confused: sollte ich das kennen (bildungslücke?) :confused:

jo

Deep_Thought 29.07.2002 18:58

Ich glaub schon dass es Außerirdische LEBEN gibt obs intellgent ist ist wieder eine andere Sache.
Aber auch wenns irgenwo ETs gibt werden wir sie nie treffen. Denn bei dem Alter und bei der Größe des Universums können wir sie einfach nicht treffen.
Angenommen es gibt wo Intelligenz und sie erforschen sagen wir 10 Sonnensysteme wäre es schon ein großer Zufall wenn sie Nachbarn von uns wären.
Auch können wir uns Zeitlich weit verfehlen bei dem Alter dass das Universum hat und noch erreichen wird.

Da kenn ich übrigens einen Witz der es genau trifft.

Treffen sich zwei Planete.
Sagt der eine (P1) "wie gehts denn?"
darauf der ande (P2) "nicht gut!"
(P1) "warum denn dass?"
(P2) "na ich hab Homo sapiens"
(P1) "keine sorge dass geht vorbei......"
:D

D_T

Hoshi 31.07.2002 00:14

Ich glaub schon daran sonst wär ich ja nicht "Hoshi" :D
Aber wir werden niemanden entdecken, intelligenz auf diesen planeten wurde bereits besprochen :lol: (siehe auch Fanta-werbung im tv), sondern wir werden entdeckt, wenn nicht eh schon einer da war!

Phantomias 31.07.2002 00:51

Daß es außerirdisches Leben gibt daran zweifle ich nicht im geringsten..
Es wäre ja ziemlich vermessen zu glauben daß nur auf unserem Planeten aus Kohlenstoffverbindungen Leben entstanden ist..

Bei der Größe des Universums und den unzähligen Sonnensystemen und potentiellen erdähnlichen Sternen wäre es eher ungewöhnlich wenn nur wir die einzigen Bewohner des Alls wären.
Welch ungeheure Verschwendung von Platz wäre das doch.

Die Suche nach extraterrestrischen Leben stellt uns Erdenbewohner vor demselben Problem wie etwaige Außerirdische, die vielleicht auch schon verzweifelt auf der Suche sind:
Nämlich die unvorstellbaren Entfernungen die charakteristisch für das All sind. Und solange keine wirklich effektiven Transportmechanismen erfunden worden sind, wird die Suche mit ziemlicher Sicherheit eine hoffnungslose bleiben.

Ich persönlich rechne damit daß wir frühestens in 500-1000 Jahren über entsprechende Technologien verfügen die uns ermöglichen werden wesentlich größere Teile des Universums zu bereisen als es derzeit der Fall ist.

Allerdings kann man nicht ausschliessen, daß derart hochentwickelte Zivilisationen bereits schon irgendwo existieren und die Möglichkeit zu ausgedehnten Erkundungsflügen oder Messungen haben..
Aber selbst dann wird das Ganze aufgrund der Weite des Alls eine Angelegenheit bleiben die stark vom Glück beeinflusst wird.

3of4 31.07.2002 01:11

es gibt sicher außerirdisches Leben !!!(sonst hätte ich mir ja miib umsonst angeschaut ;))

Aber im Ernst ich glaube die Menschheit wird eines Tages es schaffen die Raumzeit auszutricksen, schon allein weil es unsere Sonne nicht ewig geben wird. Auch wenn jetzt unsere Wissenschaftler unmöglich sagen, ursprünglich wurde ja auch angenommen das die Sonne um die Erde kreist, und das man, wenn man schneller als 50 km/h fährt einem bei der Beschleunigung das Gehirn zerdrückt wird. Theoretische Ansätze gibt es zu Hauf, man muss dazu nur mal in die ganzen Science Fiction Hefterl schauen, die meisten strengen sich dabei sogar an und entwickeln Theorien wie sich der Mensch um diesen Effekt drücken könnte. Sogar Einstein sagte die Zeit wäre wie ein Kaugummi, also wieso sollte man so etwas bezweifeln.

Ps: Einstein sagte auch:
Zitat:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die
Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir
nicht ganz sicher."
Albert Einstein (dt.-am. Physiker, 1879-1955):

maXTC 31.07.2002 01:14

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber
Aber im Ernst ich glaube die Menschheit wird eines Tages es schaffen die Raumzeit auszutricksen, schon allein weil es unsere Sonne nicht ewig geben wird.
und du glaubst allen ernstes, dass es die menschheit so lange geben wird? :lol:

Phantomias 31.07.2002 01:19

Zitat:

Ps: Einstein sagte auch:

Albert Einstein (dt.-am. Physiker, 1879-1955):
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die
Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir
nicht ganz sicher."

ja, weil zu seiner Zeit ja noch nicht bekannt war ob die kosmologische Konstante nun positiv oder negativ ist..

schera 31.07.2002 12:11

Albert rulez ...

Der Albert woa scho a gonz gscheida ... :lol:
Oba die Mödung is a Wahnsinn ...

Cindy 31.07.2002 15:54

mhm, darum hatte ich den spruch auch mal in meiner sig :D

3of4 31.07.2002 20:13

Zitat:

mhm, darum hatte ich den spruch auch mal in meiner sig :D
Mist, heißt das jetzt ich hab den nicht als erstes im Forum entdeckt :mad:

Darf ich ihn trotzdem in meiner Signatur lassen, oder schreibt Guru dann in seiner nächsten Ausgabe wieder über Content-missbrauch :D

cal 31.07.2002 20:26

:roflmao:

Cindy 31.07.2002 21:05

Zitat:

Mist, heißt das jetzt ich hab den nicht als erstes im Forum entdeckt :mad:

:ja:

Zitat:

Darf ich ihn trotzdem in meiner Signatur lassen, ...

naja gut, ausnahmsweise, aber nur weil ich so ein :engel: bin :D

Phantomias 31.07.2002 21:08

Zitat:

:ja:

naja gut, ausnahmsweise, aber nur weil ich so ein :engel: bin :D

ist
-->das<-- deine Homepage? :D

schera 31.07.2002 22:16

@Phantomias: ist -->das<-- deine Homepage?

:roflmao: :ja: :lol: :)

Cindy 01.08.2002 00:47

hehehe net wirklich :D

irgendwie interessant, alle threads gleiten igendwie in irgendein anderes thema ab.....

pc.net 01.08.2002 00:54

Zitat:

hehehe net wirklich :D

irgendwie interessant, alle threads gleiten igendwie in irgendein anderes thema ab.....

wuascht ... is eh ot :hehe:

der_morpheus1 01.08.2002 18:36

ihr solltet einmal das buch von david filkin lesen
"stephen hawkings universum"
sehr interessant;)
für die,die nicht lesen wollen oder können,es sind auch schöne bilder dabei:D
oder es findet sich jemand,der vorliest
mfg.morph.:tux:

cal 01.08.2002 19:08

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
ihr solltet einmal das buch von david filkin lesen
"stephen hawkings universum"
sehr interessant;)
für die,die nicht lesen wollen oder können,es sind auch schöne bilder dabei:D
oder es findet sich jemand,der vorliest

mach es nicht so spannend, was ist die aussage? :D

der_morpheus1 01.08.2002 19:39

ausschnitt aus dem buch:
schon immer hat das universum die menschheit vor unerklärlichen fragen gestellt.viele große köpfe haben sich im lauf der geschichte mit der entstehung der welt und der himmelskörper beschäftigt-von den sterndeutern babylons über kopernikus und galilei bis hin zu newton und einstein.heute gilt der geniale mathematiker und astrophysiker stephen hawking,autor des bestsellers"eine kurze geschichte der zeit"als einer der herausragendsten kosmologen.für ihn war es eine herausforderung,die fundamentalen fragen rund um die entstehung des weltalls wissenschaftlich und denoch verständlich zu erklären.in diesem buch nimmt er uns mit auf eine reise durch viele jahrhunderte wissenschaftlicher beschäftigung mit dem universum.wir erfahren,wie der mensch die schöpfung des seins allmählich zu verstehen begann:die planeten,die sterne,die galaxien und den kosmos selbst.
PS:sorry,dass ich dich mit meiner antwort warten lies

schera 01.08.2002 19:40

ja schon ...

@Cindy:

ja schon, aber die Homepage is a Wahnsinn :D
Des musst erstmal bringen sowas online zu stellen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.