![]() |
Wer hatte denn einen C64/128?
Würd mich mal interessieren wer aller so ein Ding hatte und welches zubehör (Datatape, Floppy, Montior)?
|
Habe einen C64 mit allen drum und dran :D .
|
ma..
...ich hatte auch mal einen *träum*
|
Hatte (leider damals in purer Geldnot verkauft... :( ) einen 64er anfangs (muss so mitte 86 gewesen sein) mit Datasette (jeder der sich heute über Ladezeiten aufregt sollte sich mal sowas reinziehn :D )
dann später eine Floppy dazugekauft! Hab sogar - damals von Print&Technik erstanden - einen Sounddigitizer gehabt, ist glaub ich an einem Joystickport angeschlossen worden... Geniales Teil, manche Sachen zieh ich mir heute noch per Emulator rein, würd aber trotzdem lieber abundzu am originalem "Brotkasten" zocken! John_Doe |
Hab mir damit meinen ersten Fernseher gekillt :D
|
mit der brotkiste kann ich nicht dienen...
...aber amiga in allen variationen kugeln noch herum :D oder doch? ein 5 1/4 Floppy hervorkram, original cbm :hehe: |
hatte einen c64 und eine c128 samt datastape ...
|
Yea, einen C64 hatte ich auch. War zwar nicht das bekannte Design, meiner sah aus wie zu heiss gewaschener Amiga 500. :D
Edit: das Kassettenlaufwerk hieß Datasette oder so.... |
ich hab mir sicher 3 jahre lang vom christkind einen c64 gewunschen und nicht bekommen dann ein paar jahre lang einen amiga. und dann im jahre schnee hab ich einen alten 286 bekommen der 2 jahre später durch einen p133 ersetzt wurde.
das nennt man aufstieg. |
wir hatten auch am anfang nur eine c64 mit datatape aber nach und nach kam dann ein floppy dann der c128 dazu! Aber leider ist mir vor ein paar Jahren mal das Floppy aus 1 1/2 Metern runtergeflogen und die mechanischen Teile waren kaputt!
|
C64 einen der eher neuer im neuen Design, 2 Joysticks, Floppy 1541-II, Datasette, und irgedn so a komsiche Catridge von der weis ich aber nimmer wie die sich die genannt hat. Und natürlich einen normalen Locher damit man die Disketten beidseitig verweden kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber könnt ihr euch noch an die legendären Summer und Wintergames erinnern wo die Joysticks nach der Reihe kaputt geworden sind! |
Ich hatte sogar einen SX64 für unterwegs...
Kennt den noch jemand??? http://www.heimcomputer.de/comp/sx64.html |
Decathlon war der Joystick-Killer par excellence.
Vor allem 400 m Hürden mit einem Quickshot 2, so schnell hast gar nicht schauen können sind die Federn innen gerissen. :D Aber am besten war eh der Competition pro. Der war (fast) nicht zum umbringen. |
hi hatte auch einen 64´er
und danach einen 128D (hat´s da überhaupt einen anderern gegeben?) der aber nur im 64er modus gelaufen ist.... natürlich auch den coolen locher zum beidseitigen verwenden der disks und eine datasette hab ich noch immer zu hause rumliegen. ich hab mal mit der kugel vom competition pro einen lampenschirm zerstört. hab so fest an dem joystick gerüttelt, dass die kugel lose geworden ist und mit vollspeed auf den lampenschirm zu... final cartridge war natürlich auch pflicht!!! lieblingsspiele: giana sisters, bubble bobble, commando, bard´s tale (war das am 64er?) lg woodz |
Hab noch einen 128er mit 1571-Floppy im Keller - Competition pro hab ich einige verbraucht (Summergames, Wintergames)
|
aja, giana sisters war auch ein geiles spiel!
|
Jaja, hatte einen 128er. Waren das nochZeiten *Treum*
Tja da habe ich zum ersten mal ManiacMansion Gelöst :D Ach ja und immer Keller steht noch ein Amiga 500 mit Speichereweitertung..... |
Zitat:
Die richtigen Diskettenlocher haben ja glaub ich Snotcher gheissen, ich hab einfach so einen Papierlocher gnommen, der hat aber kleine runde Löcher gmacht, da haben die Disketten immer wie abgebissen ausgschaut, da man öfters lochen musste :) |
C64 mit Datasette, später das Floppy dazu...
um geradezu lächerliche 8000,-- ATS (Floppy glaub ich war bei 5.000,--)...:) |
Hab auch noch nen C64er (das rundliche, alte, dunkelgraue Modell) und C128er mit 1541 Laufwerk.
Der 64er ist leider defekt :( , wenigstens funzt aber noch der 128er. Diese Homepage ist sehenswert für Computer-Nostalgiker! Edit: Ups Elac7 hat schon diese HP schon angegeben... :D |
Commodore 128 D , ganz wichtig...
beim einschalten die c taste drücken und dann im 64 er modus zocken :D |
hier ist ein Bild des Disklochers!
|
ahhhhhhh, der gute :) alte :) c64 :) :heul: (gefühle kommen hoch :D)
war mein erster.... hatte ihn mit allem drum und drann..... mann was ist die 1541er heiß geworden ggggg |
jaaa, ich hatte auch einen, war mein erster (eigener) compi, vorher noch einen ti-99 bzw. mein vater hatte damals (als ich den c64 bekam) schon einen 8086er (mit ega-monitor und karte)
war eine schöne zeit damals, barbarian, technocop, impossible mission 2 und was ich nicht sonst noch alles gezockt habe... 1541er hab ich gehabt, datasette leider nicht... ich hab damals die disketten immer mit der schere gelocht, außer einmal, da war mein cousin zu besuch, der hatte einen locher und sogar mitgebracht, den hab ich damals gleich exzessiv genutzt... |
Zitat:
da hast dir nur was erspart! "press play on tape" |
Zitat:
|
Das waren tolle ComputerZeiten!!
Hatten am Anfang einen VC20, dann C64 mit, am Ende seier Zeit, 2 (!!) Floppylaufwerken, einem Kasettenteil, und ca. 1000000 5 1/4 Disketten
Liegt alles noch rum :) |
@athrops: ja, den kannte ich auch, hette in freund von mir, bis er auch zum c64 konvertiert ist :D
@ merick: dann schau mal bei c64.com nach, welche games denen noch fehlen, und mach ein upload :D |
wie hieß das 3d-formel1game? pitstop? :D
|
es hat glaub ich pitstop geheissen!
|
da gabs einige! pitstop, pitstop II, Revs, WEC Le Mans, etc......
|
Zitat:
|
Zitat:
mir persönlich hat pitstip II sehr gut gefallen, mit geteiltem bildschirm :D |
ja, test drive war schon geil damals
bei outrun war´s oft so, dass ich gewählt habe wo ich weiterfahren will( man hat immer rechts oder links weiterfahren können) und dann öfter die datasette das level nicht gefunden hat... ach ja den VC (Volkscomputer!!!) 20 hatte ich auch vorher lg woodz |
ich hab noch imma einen, wenn ich nur wüsst wo der umadum kugelt
|
das einzige was ich noch hab ist ein c128 sonst hab ich alles mal zum flohmarkt gegeben!
|
pitstop war ja das spiel wo der wagen immer am selben fleck war und sich die umgebung bewegt hat :D
|
ich hab mir jetzt mal so einen emulator runtergeladen, mein problem ist es das ich jetzt die ganzen befehle nicht mehr kenne! Kann mir einer helfen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |