![]() |
Hofer: TV-Karte
was habt ihr da eigentlich getestet?
die karte die seit heute im handel ist, die ist von medion(=tevion), die treiber ließen sich unter win XP nicht installieren und die software von cyberlink heißt power vcr II. grüße maxb PS: dass die karte oder die sw bei mir überhaupt nicht funktioniert wird ja ein unglücklicher einzelfall sein. |
ich sag's euch die karte ist ein dreck :mad: und mir drängt sich schön langsam die frage auf ob ihr die karte wirklich in der hand gehabt habt? zumindest nicht die, die seit heute verkauft wird
:mad2: |
hab auch schon überlegt ob ich sie mir zulege, aber wenn das soo ist.
|
Zitat:
|
tjo bei mir war windvr drin. mehr weis ich auch nicht. Für WinXP gibts so weit ich weis Treiber auf der HP. Ich habe übrigens erwähnt, dass es auf einer Testmaschine Probleme gab...
Werd die News um den Hinweis auf unterschiedliche Software erweitern. PowerVCR ist IMO aber sicher nicht schlechter als WinDVR. Gibts die Karte in D auch? Vielleicht haben die dort andere Software, und die Karten wurden vermischt... |
Nur zur Klarstellung: Wenn bei uns steht, es wurde getestet, dann wurde auch getestet.
Ferry: Ich hab's jetzt wirklich endgültig satt! Wenn nun noch einmal eine derartige Unterstellung oder irgend ein anderer Blödsinn von dir kommt, dann fliegst du! |
Zitat:
hatte das testsystem ein bestimmtes betriebssystem ? Euer Lob für die Karte mag ja technisch gesehen richtig sein, aber wenn sie auf 1 von 3 rechner nicht funktioniert, dann ist das testurteil aus ONU sicht vielleicht doch etwas zu gut ausgefallen :o |
Wenn man auf die WinDVR HP gwth dann steht dort
Currently WinDVR 2 is temporarily unavailable. If you would like to us to notify you when the product is available, pleaes enter your email address below: :confused: |
Zitat:
da ich das diesmal mit meiner aussage ausgelöst habe möchte ich mich dafür entschuldigen, war schon ziemlich schlecht drauf gestern und gemeint hab' ich dass euer testsample (wahrscheinlich wie normalerweise üblich) nicht vom laden kam. :o |
@maxb: No problem ;) Wir werden schon abklären, warum die eine geht, die andere nicht.
|
Ein paar Lösungsvorschläge:
Die Karte will einen eigenen Interrupt, sonst gibst Bildprobleme. Also im Bios dem Slot wo sie drin steckt(wenn möglich) einen eigenen z.B. 11 zuweisen, dem AGP 9 , den anderen Devices irgend einen anderen. 5 und 7 würden sich anbieten. Im BIOS zusätzlich MPS auf 1.1 einstellen (wenn möglich), denn die höheren (neuen) Interrupts die WinXP& Co zur Verfügung stellt mag die TV Karte auch nicht. Wenn es im BIOS möglich ist den PCI Latency Timer nicht auf 0 stellen, sondern auf 40 oder 50. In WIN XP die Treiber manuell nachinstallieren hilft auch. Ich hatte zwar auch etwas zu kämpfen mit WinXP. funktioniert hat es aber. Ich hab ja geschrieben, die Treiber sind verbesserungswürdig. Wenn es dich interessiert die Systeme in denen ich diese ausprobiert habe: EPoX 8HKA+ (KT266A)mit Athlon XP1900+ und G400 (Win98SE) geht nicht, keine Chance. EPoX 4BEAV (i845) P4 2GHz Geforce 3 (WinXP geht) Interups manuell zuweisen hat gefruchtet MSI 845 Ultra P4 2GHz GF2MX (Win98Se) läuft auf Anhieb TV Karten sind halt leider launische Diven Übrigens ist nicht WinDVR 2.0 dabei, das wie du richtig schreibst noch nicht verfügbar ist, sondern 1.8 Apropos: Die Cinergy400 von Terratec hat die selben Probleme, mit der kämpfe ich schon seit über einer Woche. Wenn es überhaupt nicht geht, bring die Karte zum Hofer zurück, die sind üblicherweise sehr kulant, und geben dir das Geld zurück. Die Karte habe ich übrigens am Sa selbst gekauft. Ist zwar offiziell erst ab Mo zu haben, wenn man nett fragt, und Sie das Zeug schon da haben bekommt man es auch früher :) |
Aldi Süd
Die Hofer-Karte ist wohl die von Aldi Süd, dazu aus den 3DChips News vom 3. Mai 2002:
Bei Aldi Süd gibt es eine TV Karte zum Hammerpreis: der Kunde erlebt aber eine unangenehme Überraschung... Bei der PCI Stereo TV/FM Tuner Karte MD 9717 handelt es sich um einen Kabeltauglichen Stereo TV- und Radio-Tuner, welcher mit dem Philips 7134 Chipsatz bestückt ist. Kunden, welche die Karte von Aldi gekauft und installiert hatten, wunderten sich nicht schlecht, dass bei der mitgelieferten Video Software von InterVIDEO "WinDVR" nicht nur die Serialnummer schlecht bis gar nicht zu erkennen ist, sondern diese Software nach der Installation unter Windows 2000/XP den Dienst verweigerte. Die mitgelieferte Version 1.8 sollte theoretisch unter Windows 98, 98SE, 2000, Me oder XP lauffähig sein, Mitglieder von 3DWIN berichten jedoch, dass beim Programmstart nur ein Absturz folgt. Mit Power VCR kann die Karte zwar genutzt werden, die Software ist jedoch funktionell eingeschränkt. Das Tool DScaler verweigert den Dienst, da heisst es lapidar: "No supportet Hardware found". |
Habe noch etwas nachgeforscht. Wer auf den Radio verzichtet, kann auch die Treiber & TV-App der Cinergy400 von Terratec verwenden, da die Karten sehr ähnlich sind.
http://www.terratec.de/support/treib...tv_treiber.htm |
bei der letzten generation an tv karten beim hofer waren statt stereo- nur mono-soundchips (oder halt nur ein kanal, was weiss ich..)verlötet (zumindest bei einer nicht unbeträchtlichen anzahl an geräten).
ausserdem hat der lineout geklirrt wie sau und war unter jeder kritik. (gab's nen ausführlichen C't bericht drüberl, leider find ich den jetzt nicht mehr, hab einfach zviele heftln :D ) |
Der Philips Chip hat den Decoder integriert, daher ist es sicher Stereo.
|
Wenn WinDVR abstürzt vorher die TV app starten, und wieder beenden.
Scheinbar hat WinDVR hin und wieder Probleme bei der Initialisierung der Karte. |
Zitat:
das werd' ich noch versuchen :( ich konnte die treiber unter XP zwar manuell installieren, Abstürze gibt es auch keine, nur der TV Tuner liefert das bild wie wenn Du vom Fernseher das Kabel abziehst?. Es scheint so, als ob der tuner die kanäle nicht wechselt oder keine verbindung zum Antenneneingang hat :confused: Vielleicht ist es wirklich ein HW Problem. das "rauschen" sieht übrigens immer gleich aus, auch ungewöhnlich, denn normalerweise gibt's auch bei keinem empfang leichte bildvariationen wenn der tuner abgestimmt wird. ich werde noch den composite videoeingang testen ob ich damit ein bild bekomme. zurückgeben direkt beim hofer :confused: geht das überhaupt (auch für ONUs), man sollte es doch unfrei an medion schicken? |
Zitat:
welcher hofer war das? :) |
Ich war nur in einem im 19ten, die hatten aber grade Inventur, und konnten sie mir daher nicht geben.
Mein Bruder war bei einem Anderen, und hat sie dort bekommen. Muss ich ihn fragen bei welchen. Wennst sie wirklich zurückgeben willst, geh einfach damit zur Kasse (mit Rechnung) die tauschen Sie dir um, oder geben dir das Geld zurück. Zumindest wars bei mir immer so. |
ich fahr lieber 3x mit dem auto drüber und schmeiss sie dann in die donau :mad: ;)
war ja wirklich ein random sample ;) |
Zitat:
|
Hab mir heute auch die Medion-Karte gekauft.
Habe Windows 2000 und kann sie nicht installieren. Windows meint auf der CD sind keine Treiber für die Karte drauf. Jetzt hab ich die Terratec-Treiber installiert. Tuner funktiniert jetzt, aber der Video-Eingang nicht. Gibts irgendwo Treiber zum runterladen für diese Karte. Auf der Medion-HP gibts die Karte gar nicht. |
|
Haut auch nicht hin.
Und die Treiber auf der HP sind nur für bt8x8. Hat irgendjemand die Karte schon unter Windows2000 installiert? |
Das sind angeblich die Referenztreiber von Philips:
http://www.lifeview.com.tw/english/d...R138LV2040.zip http://www.lifeview.com.tw/english/d...3000/TTX13.zip hüft's nix, schod's nix! |
und die moral von der geschicht?
computer hardware kauft man bei hofer nicht ;) |
Zitat:
|
endlich!
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&pagenumber=35
http://members.chello.at/vice.president/snapshot.gif ...so eine TV-Tuner Karte ist schon was *zensur* :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |