![]() |
Freeware Flughafen Saarbrücken
Hallo
Bin eben gerade per Zufall auf diese Seite gestossen, vielleicht kennt Ihr diese ja schon, wenn nicht.... http://www.johannes-heinz.onlinehome.de/IndexD.htm Gruss und si ju Werner |
danke Werner...
|
Hi,
wer hätte das gedacht, dass es meinen Heimatflughafen jetzt in zwei Versionen gibt. Ich hab nämlich bereits eine von Winfried Orthmann auf Flightsim.com gefunden. Ist auch sehr schön, nur fehlt noch das neue Terminal. Frage: Wie ist denn so die Szenerie von J. Heinz? Lohnen sich die 10MB Download für einen Umstieg? Happy Landings |
ja, unbedingt!
bitte die patches nicht vergessen zu installieren! gruss martin |
Hi Marktusk ,
(was es heut alles an Namen gibt, echt erstaunlich ;) ) Danke für die Info. Dann werd ich morgen mal mein Modem quälen! Grüsse aus Saarbrücken nach Saarbrücken |
Ist das nur bei mir so oder sind die Grastexturen bei der EDDR Scenery viel zu grün?Richtig giftig sieht das aus.
Gruß Jens:cool: PS:Oder ist der Boden da vielleicht wirklich so verseucht?;) |
Joh, der Download lohnt sich, das neue Terminal ist auch dabei ...
|
grastexturen
ja, die giftgrünen grastexturen sind wirklich nicht schön...
das ist aber so ziemlich das einzige was stört :D :D man könnte jetzt vielleicht noch nach krümeln suchen und die ausländischen kennungen der ga`s und der pkw`s bemängeln. gut, saarbrücken liegt in unmittelbarer nähe zu frankreich und zu rheinland-pfalz :D :D .... ne, die scenery ist für ein freewareprojekt richtig gut. danke, johannes! gruss martin (saarländer) |
Re: grastexturen
Zitat:
|
saarlänner unn pälzer
eh, cool!
das beliebte saarländer-gegen-pfälzer-und-umgekehrt-geplänkel geht auch hier los :D :D :D ne, jetzt mal im ernst: meine lady kommt aus rheinland-pfalz und auch viele meiner freunde (z.b. sebastian (flyaway)) :) :) :) und bevor jetzt hier einer meckert, daß wir im falschen forumsteil sind, sollten wir uns wieder auf die eddr-scenery beschränken :o :o :o gruss martin |
Re: saarlänner unn pälzer
Zitat:
das war beidseitig ein kleiner Scherz, mir geht das am allerwertesten vorbei, wenn jmd. was gegen RLP hat. Und er hat es ja auch nicht so gemeint! Oder doch? :lol: |
Und da sowieso klar ist, dass Rheinland-Pfalz besser ist als das Saarland, erübrigt sich jede weitere Diskussion. ;)
|
Hi zusammen,
zum Posting von Jens Thiel Kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Grassflächen bei mir giftgrün aussehen. Kann aber auch aus eigener Anschauung feststellen, dass dies in Wirklichkeit auf unserem Mini-Airport nicht so ist. Ansonsten sind die Gebäude in dieser Szenerie sehr originalgetreu dargestellt. Ich bleibe aber trotzdem bei der Version von W. Orthmann, weil diese die original- MS - Run-u.Taxiways verwendet u. somit die Probleme mit den AI - Fliegern nicht auftreten. Diese Szenerie ist bei den Gebäuden abgesehen von dem neuen Terminal auch nicht viel schlechter, aber wesentlich frameratefreundlicher. Die etwas zu großflächig geratene exclude.bgl habe ich rausgeschmissen u. durch einen eigenen Eintrag in der Scenery.cfg ersetzt ( die Eckpunkte kann ich bei Bedarf zumailen). Happy Landings |
hallo jetfan,
das mit der neuen exclude.bgl hört sich gut an, wenn du dann so freundlich wärst... marktusk@gmx.de danke! ich werde dann mal die andere scenery testen. jetzt müsste man eigentlich nur noch das "giftgrüne" problem lösen, vielleicht sollte ich johannes heinz ja einmal eine mail schicken. klar ist die scenery nicht so sonderlich framerate-freundlich, aber mit einem starken rechner (grundvoraussetzung um den fs2k2 in nahezu voller pracht zu geniessen) macht es doch richtig laune.:) :) gruss martin ps: natürlich sind die saarländer-pfälzer-attacken nicht ernst gemeint :D :D :D |
Hi,
zu der EDDR-Szenerie von W. Orthmann habe ich jetzt einfach nachfolgend den Text einkopiert, den man unter EDDR in die Scenery.cfg einfügen kann: EXCLUDE=N49 13.39, E7 6.20, N49 13.07, E7 7.72, objects Dann die exclude.bgl aus dem scenery-Ordner von EDDR herausnehmen u. schon sieht man nach dem Neustart wieder die umliegenden Orte u. die Stadt Saarbrücken. Ich nehme mal an, dass der Autor die Autogenobjekte so gross- räumig entfernt hat, damit die Framrate besser wird. Ist aber bei dieser Szenerie eigentlich nicht erforderlich, obwohl sie auch einen sehr hohen Detaillierungsgrad aufweist. Happy Landings |
Auf www.flugsimulation.com gibt's übrigens ein Review zur EDDR- Szenerie!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |