![]() |
JESENWANG?
Hallo,
ich habe gerade einen Flug von Speyer nach Jesenwang (EDMJ) mit der Cessna C421 von Flight1 durchgeführt. Der ANflug auf Jesenwang ist brutal un die Piste sehr kurz. Ist es eigentlich erlaubt, dort mit so großen Maschinen anzufliegen? Den Anflug müsst ihr mal ausprobieren! Max |
Jesenwang ist zugelassen bis 3,0to für fixed wing und 5,7to für helicopter. 466m Bahn!
Tapfer Tapfer!!!:D :D :D Twr: "D-EXXX Ihre durchsnittliche Landezeit ist 27, hüpfen Sie am Ende der Bahn nach links." |
Hi Max,
letzlich kann man nur mit Hilfe des Handbuchs der 421 entscheiden, ob in Jesenwang eine Landung und Start sicher möglich ist. Der Platz ist auch real nicht ganz ohne. Bei der Landung in Richtung Osten muss man einen Wald überfliegen, der wiederum beim Start in Richtung Westen ein unangenehmes Hindernis darstellt, falls was schiefgeht. Außerdem hat man gelegentlich mit Turbolenzen zu kämpfen, wenn es windig ist. Piloten, die an diesem Platz fliegen, verstehen ihr Handwerk, oder sie machen es nicht lange. Gruß! Hans |
Hallo,
war schon des Öfteren in Jesenwang und habe mir das angeschaut. Es ist wirklich sehr interessant. Bin mal gespannt ob der Platz auf VFR-Germany so nachgebildet wird. |
Übrigens...
...am kommenden Sonntag, den 28.07.02 findet ab 13:00 Uhr zum 40-jährigen Jubiläum eine Flugshow statt. Eintirtt 2,50 EUR. Zahlreiche Oldtimer, diverse Schau-Flüge, Hubschrauber und vieles Mehr wird geboten. Ich werde zu 99% dort sein. Sollte jetzt jemand auch Lust verspühren, können wir uns treffen.
LG Anto :) |
wie weit fährt man von Augsburg nach Jesenwang??
|
ne drei viertel Stunde...
...schätz ich mal so ganz grob (wennst du ganz sicher gehen willst, kalkulier ne Stunde ein) :)
|
Hallo,
vielleicht bin ich auch da. Max:) |
Zur Einstimmung:
Der Ammersee geht in die Luft
Der Flugplatz Jesenwang feiert seinen 40. Geburtstag Flugangst ist hier nicht angesagt: Wenn am Sonntag, den 28. Juli, am Flugplatz Jesenwang die Maschinen starten und landen, geht es sicherlich hoch her im Luftraum nördlich des Ammersees. Zum 40. Geburtstag des Flugplatzes steigen zahlreiche Oldtimer-Flieger in den Himmel, ein modernes Löschflugzeug sowie die besonders umweltfreundlichen Ultraleichtflugzeuge. Einige starten, andere landen, manche - wie eine JU-52 - überqueren den Flugplatz auch nur. Auch Hubschrauber beteiligen sich an der Flugveranstaltung. Gezeigt wird u.a. die Bandbreite der Einsätze in der Luftrettung. Die Geschichte des Flugplatz Jesenwang geht in die frühen 60er Jahre zurück. Anfangs gab es nur eine Wiese, später eine Graspiste, ein paar Hangars, irgendwann eine asphaltierte Landebahn. Der Jubiläumstag startet um 13 Uhr, für Speis und Trank ist gesorgt. Der eintritt beträgt 2,50 euro. Zu erreichen ist der Flugplatz über die Autobahn Lindau, Ausfahrt Inning Quelle: tz München |
Hier ein paar Bilder
Cessna Citation beim Überflug
|
Für...
...Heli-Freunde
|
dito..
..bei der kniffligen Landung
|
Pro 7...
...hat da ein paar Filmaufnahmen gemacht. :)
|
Peter Besenyei...
...der Kunstflugweltmeister beeindruckte die Menge mit atemberaubenden Figuren
|
...auf einer
...Extra 3xx
|
do.
..
|
Und da isser...
Es ging gleich nach Ungarn zurück. :)
|
Ein paar moderne..
UL-Flieger bei langsamen Überflug
|
...
...
|
Das sind...
...die im Beitrag weiter oben angesprochenen "brutalen" Anflüge.
:D :) :D :) |
Die letzten...
...drei Fotos..
|
hoffentlich....
...hat´s....
|
...euch....
...gefallen. :)
|
coole Bilder! Mit der Digitalkamera? Kansste mir eine bis max. 700 Euro empfehlen??
Max |
Als Einsteigermodell...
...habe ich die HP photosmart 120 für 99 € genommen.
Das ist meine erste gescheite (vorher hatte ich auch eine AIPTEK im Niedrigstpreisbereich vom Plus-Angebot - war überhaupt nicht zufrieden). Insofern kann ich jetzt keinen super Tipp geben. Wenn Du aber bis 700 € ausgeben willst kriegst du das Beste vom Besten. Also feinste Ware. :tux: |
Hey Anto,
wo kann man die Scenery / die Flieger downloaden? :lol:
Im Ernst, scheint ja Spass gemacht zu haben, ich hoffe wir haben am 11.08. in Trier auch so ein Wetter. |
Kleine Frage... wie erklären sich eigentlich die gebogenen Propellerblätter? Ich nehme an das hat was mit dem Photografieren zu tun, nicht mit der Verformung... Oder sind die echt sooo flexibel?!? :eek:
|
Die gute alte fotochemische Kamera belichtet - genauso die Digitalkamera - mit einem schmalen Schlitz, der über den Film "gleitet". Da er dies nicht mit Lichtgeschwindigkeit tut, sieht es bei schnell bewegten Dingen so aus, als ob sie "verbogen" wären. :tux:
Jörg :cool: |
Tut man das mit dem Schlitz weil eine Klappe das Bild unterschiedlich lang an verschiedenen Stellen belichten würde? Hmm... ja, klingt einleuchtend.
Und gleiten tut er wohl von oben nach unten, wie die Krümmungsradien auf den Bildern beweisen. |
Bei 'ner Digi-Cam weiß ich's nicht, wahrscheinlich aber von oben nach unten, aber eine "normale" Kamera belichtet von links nach rechts (oder rechts nach links, je nachdem, von wo du guckst ;) )
Jörg :cool: |
Kommt Jesenwang eigentlich bei VFR-Germany raus?? Is nämlich meine Homebase. Wäre ja echt toll.:D :D
|
Re: Hey Anto,
Zitat:
ja es hat Spass gemacht. :) Ich wünsche Dir viel Vergnügen in Trier. Ähm, wäre nett, wenn Du n´paar Fotos posten könntest. :D @ Karl Die Frage ist interessant. |
Hier:
Landung video :D |
Peinlich Peinlich:(
Lese hier mal n bisschen zu spät dass einer geantwortet hat und sehe da nen fehler bei mir!! Ich meinte kommt das bei VFR-Airfields raus. Nich bei VFR-Germany(sowas). Gruss Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |