![]() |
Amd oder Intel?
was soll man sich kaufen einen p4 oder einen amd??
hab keine ahnung hatte schon mehrere amd und alle sind hingeworden!!!!:heul: wird der hammer von amd besser?:confused: |
Re: Amd oder Intel?
Zitat:
|
Angesichts der Preise stellt sich mir so eine Frage garnicht ;)
|
heee: AMD hat 100% ->> eine Stimme :D
|
also einmal kühler runter und kaputt!!!:mad:
oder du legst ihn irgendwo hin baust ihn ein funzt nicht !!! irgendwei hasse ich die teile schon langsam!!1 |
Re: Amd oder Intel?
Zitat:
ich bin schonmal auf einen k6 draufgestiegen, hab mir alle pins verbogen.. beisszange genommen und alle pins wieder gradgebogen (ca 1 stunde arbeit..). das ding schnurrt immernoch ohne probleme... |
ich hasse es zb das der kühler ohne cu spacer nur auf dem die aufliegt!!!
|
dafür sind sie halt um einiges billiger und ncoh dazu oft leistungsstärker (eben auch in Punkto Wärmeleistung)
|
okay da hier mehr leuz für amd als für intel sind meine frage was haltets von dem sys:
MAINBOARD: MSI KT3 Ultra ARU, CPU: AMD Athlon XP1600+ COOLER: Alpha PAL8045 RAM: CORSAIR 256MB DDR PC2700 CL2 oder Infineon VGA: LEADTEK A250 Ultra, HDD: 2 x MAXTOR D740X, 60GB,Raid0 |
Bevor du so einen Thread/Umfrage startest, der eigentlich nur einen Krieg zwischen Intel/AMD Lager heraufbeschwören kann solltest du zumindest angeben wofür du den PC verwenden willst.
Erst dann kanm man dir weiterhelfen, Vor/Nachteile der beiden Systeme nennen und du wirst nicht nur sinnlose Posts kassieren. Zu deinem AMD _Prozessor sterben fällt mir allerdings auch nix produktives ein, was ich dir sagen könnte;) |
okay soll eigentlich ein gamer pc werden!!!
|
Dann würd ich dir (obwohl ich für Intel gestimmt hab) auch zum AMD raten, einfach weil er a bissl billiger is und voll ausreicht dafür.
Achte aber auf gute Kühlung, dann hast ihn länger. |
was haltet ihr von einem alpha pal 8045
|
amd - aufwendiger zu kühlen, dadurch ihmo meist lauter, mit via chipsatz etwas schwieriger zu "händeln" - chipsatztreiber updates, installationsreihenfolge ect., billiger und leistungsstärker.
intel - weniger kühlaufwand, dadurch ihmo leiser, viel teurer, mit intelchipsatz "pflegeleichter". ich habe beide ihmo je nach vorliebe........ |
wennst 380 euro für die kühlung ausgeben willst dann nimm das :
http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=03494&hgnr=2 mein neues lieblingsding :D http://www.hartwareplanet.de/Koolance/Koolan2.gif |
Kosten-Nutzen: AMD
Allerdings sollte man bei AMD bereit sein, sich ein wenig mit der Hardware zu beschäftigen, und patschert sollte man halt auch nicht sein. Aber laufen tut das alles super, trotz einiger Malträtierungen, die ich schon geshen habe :D |
Lies Dir dazu mal diesen Thread durch, der ist recht aktuell.
|
versteh dei frage net wirklich.
du hast bisher nur schlechte erfahrung mit amd´s und selber schreibst:irgendwei hasse ich die teile schon langsam!! wozu fragst dann noch? probiers halt mal mit an intel a frage wie deine bricht nur an streit von zaun, und a wirkliches ergebniss kommt dabei net raus, es wird sich 50/50 in der waage halten ich hab auch jetzt beide, und jeder hat seine vor und nachteile |
angeblich stabiler und soll angeblich ned so warm werden: INTEL
definitiv günstiger dafür sollte man sich etwas mehr mit der materie beschäftigen (kühlung usw.): AMD viel mehr wirst ned rausbekommen. Der eine schwört auf AMD der andere auf INTEL. Eine uralte diskussion die erst dann enden wird wenn einer von beiden in Konkurs geht :D Als Gamer würde ich einen XP nehmen. Warum? Keine Ahnung... |
okay also da ich keine geldsau habe werde ich mir wieder einen amd kaufen aber sagts mal was zu der ßconfig die ich gepostet habe!!!
nochwas wann kommt der hammer?? und soll ich auf den warten? |
Angeblich letztes Quartal dieses Jahres. Ich würde warten wenn ich keinen neuen Rechner brauche.
|
Ich verstehe eines nicht. Warum müssen die Kühler bei einem Athlon immer so aufwendig und teuer sein?
Ich habe jetzt vier Systeme mit AMD verbaut und der Thermaltake Vulcano-S um 20.-€ hat überall gereicht. Der letzte jetzt mit XP1800+ läuft mit 47~53°C in einem Miditower. |
also wenn ich einen Duron 1GHz hätt würd ich warten.
Wennst gamen willst investiere in eine gscheite Grafikkarte (GF4 4200)und du wirst wahrscheinlich mit jedem Game glücklich werden. Also so würd's ich machen! |
hab nicht gevotet - das ganze endet wärscheinlich e wieder in eienm flame.genausogut könnt ma um die frisur von karin resetarits voten -
die is eher für nix- genauso wie das was darunter is.:p spiral |
Habe zwei AMDs und beide ohne Probleme.
Kaufe Intel deshalb nicht, weil mich die Firmanpolitik und die "Zusammenarbeit" mit Microsoft bezüglich "nach Hause telefonieren" mächtig stört. Werde auch sicher nicht auf WinXP umsteigen. lG Christoph |
Also bei einem Duron 1Ghz würde ich wirklich jetzt mal nur in eine GraKa investieren und dann zuerst übertaktungsversuche starten bevor ich mir gleich einen neuen Prozi anschaffe :) Und vergiss ncih t: um so länger du wartest um so bessere Ware bekommst du für das selbe Geld
|
Zitat:
PredeX |
Ja, sogesehen könnte man ewig warten.
Was aber glaub ich gemeint war: man sollte sich einfach daran orientieren, wann man etwas braucht, und es sich dann kaufen. Sonst hat man vorher für Leistung bezahlt, die man gar nicht benötigt, und die einem dann fehlt. Und der Meinung bin ich auch. |
Genau so wars gemeint! :)
|
Das mit AMD und aufwändige Kühlung ist vollkommener Blödsinn:
Arctic Cooling Super Silent 2000 - 12€ herum - Meine Prozzis haben knapp über 40 Grad. |
fakt ist dass AMDs höhere Verlustleistung produzieren
|
Zitat:
Spitzenreiter der Verlustleistung war die Willamette mit an die 100W. AMD hat es bis jetzt nur bis auf ca. 80 gebracht. Auf die AMD/Intel-Angaben darfst du nicht schauen, AMD gibt die Maximale Verlustleistung an, Intel die typische (Die weit tiefer liegt)! |
also ich wette mal dass ein TB 1400er merh als ein PIII/4 verbrent, und bei den XPs is es ned anders bei gleicher Taktfrequenz.
Aber mit jemanden wie dir (Bezogen auf deinen username:D ) diskutier ich sicher ned über sowas, weil ich weder ausgeprägter Intel noch AMD fan bin und mir es somit eh egal is wer was über das jeweils andere system zu meckern hat:D :) |
als nächstes kommt a umfrage
m5 oder käfer :D |
m4 colt comando v AK 47 Kalschnikow:D
obwohl ich die ak seit full metal jacket favorisiere (sofern man so schreibt)[ok habs grad gsehn wie mans schreibt wollt grad auf die favoriten klicken :lol:] "Heckenschütze":lol: |
Zitat:
|
AMD oder INTEL
Hallo Leute !
Eigentlich vollkommen egal, wer Geld wie Heu hat. Das beste Preis/Leistungsverhältnis erzielst du derzeit jedoch nur mit AMD. Wir haben in unserer Firma keinen einzigen Intel mehr (seit ATHLON´s Zeiten), und unsere HW läuft rund um die Uhr OHNE Probleme. Unsere Intel Server gingen jedoch regelmäßig in Rauch auf. Als AMD Konfig Tip: Asus MoBo zB.: A7V266E, Asus GraKa, Netzeil min. 300 W, ...... so long ION :) |
Hallo miteinand
ich, als armes Arsch :p, tendiere zu AMD, da billiger und man mehr für des Geld kriegt. Dafür sollte man sich auskennen. Für Intel bin ich zu arm:heul:. Dafür kannst super übertakten. Kauf dir einen P4 1.6A und dreh FSB auf 133 und du kriegst einen P4 2,13B. Insofern ist das die beste P4 Preis/Leistungsanschaffung. Dafür kosten aber des Mobo und der Prozzi mehr. Also ohne Übertaktung is des a Schaß. Zu deinem Sys frog_1: Sieht echt leiwand aus. Hätts selber gern:D. Ich würd aber einen T-Bred 1900+ kaufen. Kostet rund 150 € und für die Kühlung dürfte ein leiser Papst 80mm Lüfter reichen, solange du den Alpha Pal8045 benutzt. Somit kriegst ein leises Sys. Damit wären alle Fragen beantwortet, oder hab ich was vergessen? Und zu denen die die Temp von deren Prozzis angeben (sind trotzdem gute Werte), wer kein ASUS Mobo hat kriegt weniger angezeigt, außer derjenige hat nen XP und dessen Mobo kann den Die auslesen. Ansonsten würd ich mit diesen Werten nicht angeben. cu |
Zitat:
Selbst der T-Bird 1400 benötigte wenn ich mich recht erinnere knapp unter oder über 80W. :) |
Zitat:
Frechdachs :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |