WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lago Mesh Süddeutschland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63517)

SaintX 19.07.2002 17:51

Lago Mesh Süddeutschland

Hallo,

hat jemand schon das neue Süddeutschland-Mesh runtergeladen und installiert?

Die Datei, die ich (mehrfach) runtergeladen habe (Größe 56.032 KB), läßt sich nicht entzippen. Wenn man nicht direkt die neue Headline auf der Lago-Homepage anclickt, sondern sich zu den Meshseiten durchclickt und dann auf download, öffnet sich ein Fenster mit Verweis auf mehrere ftp Server. Interessanterweise ist die Dateigröße auf dem Server von Lago größer als die auf dem US Server. Probiere gerade, ob diese Datei zu entzippen ist...

Gruß

... ja, die Datei vom Lago-Server funktioniert, sie ist 56.507 KB groß. Falls ihr gerade dabei seid, die 'kleinere' Version s.o. runterzuladen, lohnt sich nicht wirklich ;-)

H.-J. Jeran 19.07.2002 18:35

Hi SaintX
man muß die von Lago laden, die ist OK.
Die vom US Server hat einen Fehler.

http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg

SaintX 19.07.2002 18:47

Tja, beim Blick aus dem Fenster habe ich es schon immer geahnt, aber das Mesh liefert den ultimativen Beweis: Odenwald und Taunus sind einfach nicht so spektakulär wie die Schweiz, die Rocky Mountains oder das Death Valley...

Gruß

Luke 19.07.2002 19:11

Wie sind denn Bayerischer Wald, und die Alpen?
Luke

SaintX 19.07.2002 21:58

Bayrischer Wald - da hat's mich noch nicht hinverschlagen, aber zum Bodensee. Gestört hat mich, daß Friedrichshafen (GAP) auf einem wenn auch recht niedrigen Tafelberg liegt, großartig war aber die Alpenkulisse. Daß Taunus und Odenwald nicht spektakulär wirken, liegt nicht an der Qualität des Mesh, sondern daran, daß es sich um unspektakuläres Mittelgebirge handelt. Das Mesh insgesamt ist klasse, wie schon das Lago-Mesh Schweiz.

Erwin 19.07.2002 22:13

...würde ich gern auch testen, komme aber seit Stunden nicht auf sen Server von LAGO. Gibt´s hier einen Trick oder ist das normal???

Erwin

Alladin 19.07.2002 22:22

Erwin, das ist normal. Lago bietet erst dann noch mehr Mirror an wenn der Hauptansturm weg ist.:confused:
Wenn Du ein ftp Programm hast, dann stelle es auf, was weiß ich 200 Wahlwiederholungen und lass es mit dem Lagolink rödeln. Heute hab ich nicht allzulang gebraucht. Damals bei einer der ersten waren es über 600 Einwahlversuche. Klick das mal mit der Hand :D

Erwin 19.07.2002 22:27

Danke

Erwin

CarstenB 20.07.2002 08:41

Qualität?

Wie schaut es eigentlich mit der Genauigkeit bei den Flughäfen. Joshua Haut hat ja Free-Mesh veröffentlicht, bei denen es zur Terrassenbildung bei einigen Flughäfen kommt.

Wie verhält dieses sich bei der Lago-Payware?

Im Test beim fsc e.V. ist ein Beispiel mit Terrasse angeführt. Wie ist das Gros der Flughäfen?

Carsten

Janicki 20.07.2002 12:58

Geht doch super...

Habe mir mal die Mesh runtergeladen. Mit TDSL 12 Minuten.
Qualität ist okay, nur ein bekanntes manko, das die nun anderen Höhendaten, die vorhandenen Straßen und Autobahnen einfach zerschneiden oder überlagern. EDDS mit GAP, hört die Autobahn direkt hintem Flughafen auf und beginnt est in Nähe Plochingen wieder. Hier sollte man wissen was man will. Stört aber nicht. Klasse gemacht auch Freibung und Nähe Feldberg, obwohl man den berg selber vergeblich anhand des Sendeturms sucht.
Jörg

CarstenB 20.07.2002 13:28

Re: Geht doch super...

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Nähe Feldberg, obwohl man den berg selber vergeblich anhand des Sendeturms sucht.
Hallo Jörg,

für den Feldberg gibt es ein Freeware Add-On von Dirk Farin

Poste doch bitte mal ein paar Screenshots von Flugplatzanflügen wg. Terrassen.

An den Straßen und andere Sceneryelementen dürfte Mesh aber an sich nix ändern, nur an den Höhendaten und da hat man halt das Problem der unterschiedlichen Datenquellen und dann noch Rundungsfehler bei den Koordinaten.

Danke

Carsten

Janicki 21.07.2002 06:51

Bilder

So, nun habe ich ein paar Bilder gemacht.
Übrigens, die Scenery vom Feldberg, ist das nicht die von Frankfurt? Da gibt es auch ein Flugplatz der so heißt. Ich würde Euch dankbar sein, wenn man mir mal die URL schreibt, wo man das her bekommt. (Feldberg / bei Freiburg)
Übrigens ist es nicht gerade sooo spannend in Süddeutschland, weil wenig Berge.
Hier die Bilder, habe die auf meiner Homepage gemacht, wußte mir nicht anders zu Helfen. Klickt auf die Bilder und sie werden größer.
http://www.janicki-j.de/willkommen/H...02/fs2002.html
Gruß von Jörg

Martin_W 21.07.2002 12:57

fps?

Ich ahbe auch interesse mir das Mesh zu ziehen jedoch wollte ich mal fragen wie es denn so mit den frames aussieht, gehts stark in den Keller oder bleibts normal?

Gruss

Martin

Janicki 21.07.2002 13:04

Alles Easy

Keine Frame-Verluste, alles völlig normal.!;)

Marc 21.07.2002 19:35

Martin,

ich teste es gerade für das Heft. Jedes Add-On, was nicht einfach etwas anders, sondern komplexer darstellt, kostet Performance. Ein System kann nicht mehr darstellen, ohne mehr Zeit zu brauchen. Für ein solch komplexes Mesh hält sich hier die Performanceeinbuße in Grenzen, aber viel mehr Polygone haben und keinen niedrigeren Frames – das geht nicht. Natürlich kannst du in den Anzeige-Eigenschaften die Qualität des Bodenreliefs wieder so weit runterdrehen, das du keinen Unterschied bemerkst. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Bei deinem Rechner musst du dir allerdings keine Sorgen über eine unfliegbare Performance machen. Ein Performancedesaster ist Terramesh nicht.

Aber wenn Jörg sagt, dass es keine Verluste gäbe, dann ist das für weniger bedarfte Simmer schon irreführend.

Schöne Grüße
Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.