WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Meine Page zur Weltumrundung ist online! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63514)

Butterfinger 19.07.2002 17:26

Meine Page zur Weltumrundung ist online!

Hallo,

ich habe die erste Etappe meiner Weltumrundung hinter mir, als Flugzeug benutze ich die Junkers 52/3m.

Der erste Trip führte mich von meinem Heimatflughafen EDWO (Atterheide) nach LOWI (Innsbruck). Der Flug verlief ganz gut, wenn auch die komischen Scherwinde mich bei der Landung gehindert haben.

Mehr Infos dazu und zur Realen JU-52 bekommt ihr vorerst

HIER

Bald wird es noch eine .de oder .net Adresse geben, aber vorerst mal die arcor Adresse.

Über Anregungen oder Tips würde ich mich sehr freuen, ob im Gästebuch auf der Page oder hier!

mfg
Butterfinger aka Sven Tobergte

MarcusN 19.07.2002 19:11

Hi Sven !

Finde ich eine tolle Sache - auch ich plane gerade eine Weltumrundung. Allerdings bin ich mir über meine Maschine noch nicht ganz im Klaren...:look:

In welchen zeitlichen Abständen planst du eigentlich die einzelnen Etappen (nur damit ich weiß, wann ich wider auf deine HP schauen muss... ;)) ?

Butterfinger 19.07.2002 19:21

Richtige Zeitliche Grenzen hab ich nicht. Zur Zeit habe ich recht viel Zeit (Urlaub), deswegen wird wohl morgen schon die 2. Etappe da sein. Ich werde allerding noch eine Möglichkeit einbauen einen Newsletter zu bestellen. So bleibt ihr immer auf dem laufenden!

mfg

EDIT: Ich suche noch jemanden der meinen Namen auf die Maschine bringt, meine versuche scheiterten kläglich (sah einfach abschreckend aus :eek: )Wer mir den gefallen tun will kann sich ja mal per Mail melden!

Butterfinger 19.07.2002 20:00

Der Newsletter Service ist jetzt eingerichtet, wer immer informiert sein will soll sich bitte eintragen! (auf der Startseite ganz unten!)

mfg

anton767 20.07.2002 10:30

Hallo Sven, Hallo Marcus!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit eurem Trip um die Welt. Ich habe meine Weltreise Anfang diese Jahres begonnen und letzten Monat beendet.
in 10 Etappen bin ich von

WIEN - NEW YORK - LOSANGELES - APIA - AUCKLAND - SYDNEY - HONGKONG - SINGAPORE - MALE - DUBAI - WIEN geflogen.

Durchgeführt habe ich alles nach echten Flügen mit der PIC767 und der PSS744.

Berichte darüber gibts auch - wens Interessiert hier

Viele gute Landungen wünscht Euch

anton

MarcusN 20.07.2002 14:35

Hallo Anton !

Super Bericht - sehr interessant (vor allem auch durch die Mischung mit den echten Bildern der Locations). Ich habe vor, mit eher kleinerem Gerät zu fliegen (kein Nonstop-Flug über den Atlantik).
Bin aber noch beim Route planen...

Butterfinger 20.07.2002 14:56

Wirklich gut geschrieben Anton!

Aber wie mein Vorredner bevorzuge ich die kleinen Maschinen. Problem wird nur der Pazifikflug:rolleyes: Ich verhandel derzeit mit dem US Millitär ob sie mir eine C17 Globemaster III leihen. Wenn ich die JU auseinanderbaue dürfte sie da rein passen.

mfg

sozusagen 20.07.2002 15:04

Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht. Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?
Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?

Toi toi toi für den weiteren Weg. Vielleicht schaffst du´s in 80 Tagen. Viele Grüße, Axel

Butterfinger 20.07.2002 15:23

Zitat:

Original geschrieben von sozusagen
Schöne Idee, Butterfinger. Werde dran bleiben. Mal sehen wo´s lang geht.

Dann bestell auf meiner Site am besten den Newsletter. Dadurch bist du immer auf dem laufenden!

Zitat:

Hab mal ´ne Frage. Navigierst du auschließlich VFR, oder wie macht man das mit der JU?

Ich navigiere per Sicht und Karte (FSNavigator). Zur Zeit besitze ich auch keinerlei Charts, also muß ich alles per Sicht fliegen (oder halt VOR/DME/NDB) da die JU kein ILS System hat.

Zitat:

Ach so, und dann noch eine. Sie verbraucht ja nicht gerade wenig (finde ich) 420 l/h. Bei ca. 1500 l Tankinhalt kann man grob gesagt max. 3 Stunden in der Luft bleiben. Wie kommst du damit über den Teich? Hab ich einen Denkfehler, oder gibt´s da einen geheimen Weg?

Ja ich bohr einen Tunnel durch den Atlantik :lol: . Ne mal im ernst, den Flug auf eine Atlantikinsel muß ich noch durchdenken. Momenttan wollen die Russen mir eine Antonow 225 geben, für ein "kleines" Entgeld. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo zusatztanks für die JU...

mfg

Butterfinger 20.07.2002 16:06

Die 2. Etappe von LOWI nach LIRF ist soeben online gegangen!

Klickt euch rein (siehe Sig)!

mfg

P.S.: Ich suche Repainter die meinen Namen auf das Flugzeug schreiben. Wer intresse hat kann sich ja per Mail melden!

rev.pragon 21.07.2002 08:48

Hm. Ne Weltumrundung. So wie sich das anhört... Naja.
OK. Werd ich auch machen. Viel Spass noch bei deiner Tour Sven.

Butterfinger 22.07.2002 18:04

Die Etappen 3 und 4 sind jetzt online! Link steht in meiner Signatur!!

Viel Spaß beim lesen!

mfg

Frank 25.07.2002 08:00

Moin,
die Idee ist nicht schlecht.
Bin gleich mit ner C182 RG losgeknätert, von
Hannover - Glasgow.
Nun mal ne Frage? Bis Island schaff ich es, aber
bis Grönland und rüber nach Amerika???

Bis denne
Frank

Butterfinger 25.07.2002 11:34

Lufthansa Cargo Airlines haben mir dankenswerterweise eine B747-200 geliehen, damit hab ich die JU über den Teich transportiert. Ohne Hilfe wird das schwer:rolleyes:

mfg

Thorben Beimel 27.07.2002 12:31

Und noch eine...

...Weltumrundung.
Ich habe einen kleinen Testflug schon absolviert.
Düsseldorf-Kirkenes
Mehr dazu findet ihr auf:

Thorben's Tagebuch

Viel Spaß beim lesen!!!

Captain Lars 27.07.2002 23:20

@Frank

Von Island nach Grönland ist es nicht so weit wie nach Schottland. Und in Nordkanada gibts auch genug leine Airstrips... Sorgen würd ich höchstens bei der Pazifiküberquerung machen:)

MfG
Lars

Andragar 29.07.2002 10:24

*g* Wenn ihr auch Landflugzeuge verwendet ist das kein Wunder, dass ihr Probleme bekommt.

Versucht's doch mit dem Do-Wal Flugboot, gibt's gleich mit den Startpunkten der Flüge mitgeliefert. :)

Testweise bin ich damit schon einmal um die Welt, allerdings mit Schummeln (Autopilot und Zeitraffer). Das gibt's jetzt nicht mehr, diesmal geht's bei mir in Echtzeit.

rev.pragon 29.07.2002 10:36

Ich flieg mit ner Convair 580 und hab 76legs abzufliegen, davon is der längste grad einmal 1265nm lang.

Frank 29.07.2002 14:37

@ Captain Lars,
wenn das mit Grönland klappt, dann
hab ich gewonnen. Über den Pacifik
mach ich mir keine sorgen. Es geht
die Ostküste von Amerika bis Südamerika
runter und die Wetsküste wieder rauf
und dann über die Beringstraße.
Ps. Das ganze in Echtzeit, ich hab die Möglichkeit
so um 12 mal kurz nach Haus zugehen um zu starten
und dann lass den Autopiloten machen und um 16 Uhr
geht es weiter das mach ich aber nur bei Langstrecken.
Das ganze macht mit FSM natürlich noch mehr Spass,
weil es geht doch hin und wieder was in dutten.
und mit dein geld muß mann ganz schön Haushalten.
demnächst kommt der B-Check.
bis neulich
Frank

Andragar 29.07.2002 14:41

Ich vergesse immer den FSM einzuschalten... :rolleyes:
Alles geplant, reales Wetter heruntergeladen,checkliste zum starten, Antennenmast rein, Anker einholen, Motoren anlassen, Gas, Stufe, reduzieren, abheben und dann merken das FSM nicht an ist.:heul:

rev.pragon 29.07.2002 14:49

FSM?

Frank 29.07.2002 14:54

Hi,
:lol: :lol: das ist mir auch schon ein paarmal
passiert und das bei Langstrecken wo es richtig Knete
gibt.

FSM: FS Maintenace, gibt es jetzt auch als deutsche
Version siehe bei Aerosoft.
Bis denne
Frank

Buschflieger 29.07.2002 16:24

@Sven

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Sorgen würd ich höchstens bei der Pazifiküberquerung machen:)
Hi, es gibt die Route an der amerikanischen Westküste und Alaska entlang, dann über die Aleuten nach Kamtschatka und Japan. Allerdings hats auf dieser Route schon mal in Real Probleme gegeben, allerdings in umgekehrter Flugrichtung.

Eine JU52 der Ju-Air in den Farben der IWC (schweizer Uhrenhersteller) hat auf Ihrem Versuch einer Weltumrundung, trotz aller diplomatischen Hebel, keine Überflugerlaubnis für russisches Gebiet bekommen und musste den Versuch in Osaka wieder abbrechen und nach Dübendorf zurückkehren. Die Russen haben halt extrem schlechte Erfahrungen mit der original JU52 gemacht. :(

Butterfinger 30.07.2002 19:18

Nur als info, mittlerweile ist die 5. Etappe online!

Viel Spaß beim lesen!

mfg

arnie1965 30.07.2002 20:50

ju 52

Hallo Sven,
hast Du die Tante Ju auseinander geschraubt und in den Jumbo geladen ;-)

Tobi14 04.08.2002 23:34

welche ju-52 benutzt du denn? ich hab eine von lufthansa, mit virtuellem cockpit!

Butterfinger 05.08.2002 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
welche ju-52 benutzt du denn? ich hab eine von lufthansa, mit virtuellem cockpit!
ich bekam die Junkers von hier:

klick mich

übrigends ist die 6. Etappe heute online gegangen!!

mfg

Thorben Beimel 06.08.2002 17:34

Wir sammeln für Sven

Hallo zusammen,

ich werde mich bald auch auf den Weg machen, muss nur noch meinen Flusi-PC wieder ans laufen bringen:heul:

Jetzt müssen wir erst einmal kleine Sammelbüchsen für Sven aufstellen
;) ;) :D
Wie sieht's denn aus, Sven???

Bis dahin wünsche ich noch allen Weltenbummlern
allways happy landings

Thorben

P.S: Drückt mal die Daumen das mein PC bald wieder läuft, denn die Spitfire steht schon in England für mich bereit!!!

Butterfinger 06.08.2002 17:41

Hallo,

danke für den Spendenaufruf, aber das Geld könnt ihr auch der Bodencrew von Santa Maria Spenden, die bekommen die Rechnung!

Ich hab gerade 2 Probeflüge (einfache Platzrunden) hinter mir, das reparierte Triebwerk läuft gut und ohne Aussetzter. Es kann also bald weitergehen!!:D

Der Schock sitzt trotzdem noch tief..:eek: :heul:

mfg

Tobi14 17.08.2002 01:22

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
Ich flieg mit ner Convair 580 und hab 76legs abzufliegen, davon is der längste grad einmal 1265nm lang.
ist es die convair von den alaskan bush charters?

Tobi14 17.08.2002 01:31

Re: Und noch eine...

Zitat:

Original geschrieben von Thorben Beimel
...Weltumrundung.
Ich habe einen kleinen Testflug schon absolviert.
Düsseldorf-Kirkenes
Mehr dazu findet ihr auf:

Thorben's Tagebuch

Viel Spaß beim lesen!!!

ich hab gehört, dass du dieses "battle of brittain" kaufen willst, und ich hab gelesen dass es auch für den fs 2002 kopatibel ist?! kann man da denn auch im fs2002 schießen? normalerweise geht das nur in den cfs's

Blackbird 17.08.2002 19:39

Hi!

Das Schießen geht natürlich nicht - aber der gesamte Rest, also Exterior-View, Panel und Flugeigenschaften kann kompatibel zwischen FS und CFS sein.

Mirko

Tobi14 17.08.2002 23:22

Aha, dachte ich mir schon, ist auch gut so! denn schießen gehört eben nur zum CFS!

Thorben Beimel 18.08.2002 12:12

Nee, schießen ist nicht...

...aber es macht auch ohne Knallerei spaß:D
Im FS haben die Piloten auch moderne Kleidung, Helm etc.
Ist echt nett gemacht, besonders die Chipmunk (engl.Streifenhörnchen :D :D )macht spaß zu fliegen, der Flugplatz der in diesem AddOn dabei ist, ist nicht Fehlerfrei, trotz allen Fehlern noch halbwegs nett anzuschauen.

Das Handbuch ist recht gut, solange man Englisch kann:lol:

Bis dann, es geht bald los, bin schon virtuell in England angekommen und beginne gerade mit Testflügen über der Insel, die nächsten Berichte kommen in kürze...
Also viel spaß beim lesen...

Tobi14 12.09.2002 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird
Hi!

Das Schießen geht natürlich nicht - aber der gesamte Rest, also Exterior-View, Panel und Flugeigenschaften kann kompatibel zwischen FS und CFS sein.

Mirko

hey schlecht nachricht! soeben hab ich ne supertolle freeware spitfire mit panel und vc gefunden, aber du ahst es bestimmt schon gekauft oder?!

Thorben Beimel 12.09.2002 22:21

Hmmmm....

...ich glaube die kenn ich.
War echt nicht schlecht, weiß aber nicht genau was mich an ihr gestört hat.
Mein Tip für alle die, die ebnfalls eine Spit suchen, kauft euch das AddOn BBMF nicht nur wegen der Spit, dann werdet ihr euch wahrscheinlich genauso ärgern wie ich:( :(
Optik ist schon echt klasse, aber die Flugeigenschaften sind ein Witz, und sie ist zu sparsam, auf meinem letzten Flug musste ich feststellen das sie überhaupt keinen Sprit verbraucht, was dafür der Grund ist, keine Ahnung:confused: An der einstellung im Flusi liegt es nicht.
Auch sonst ist sie mehr Optik als Funktion. Sehr schade eigentlich.
Derzeit denke ich noch über eine Lösung des Problemes nach.
Die nächsten beiden etappen werde ich mit ihr wahrscheinlich noch durchführen, aber Gras- o. Schotterpisten bedeuten wahrscheinlich den Tod des Fliegers, den schon bei langsamer Fahrt schaukelt sie sich permanent auf, bei Seitenwind wird es ein echtes Glücksspiel.
Mal schauen was ich machen werde.
Eventuell muß ich von dem Plan abgehen, diese Strecke mit einem Oldtimer zu bezwingen, dann würde ich aber noch mehr zu der Navigation schreiben, da ich einen reinen VFR- Flug durchführe.
Ich orientiere michan der Landschaft, ohne Hilfsmittel wie Moving-Map etc.
Eine Vortsetzung folgt am Wochenende...
Aber wem das noch zu lange dauert der kann ja schon einmal etwas über den Testflug nach Kirkenes lesen:D :D
unten findet ihr den Link
Bis dann ihr Weltenbummler
Und danke Tobi , noch einmal für deinen Hinweis

www.colourairva.de/ger/tagebuch.htm

Tobi14 12.09.2002 22:25

die die ich meine is aber freeware, und die flugeigenschaften sind auch gut!
idee zur lösung deines problems: die flugeigenschaften sind doch in der airfile?
lade dir eine andere spit runter, und tausche nur die air file aus! und halt die angaben von wegen atc und so witer rüberkopieren! das müßte gehen!

Thorben Beimel 01.10.2002 18:13

Nun ich bin wieder dabei...

Derzeit steht die Spitty auf dem Flughafen von Athen.
Die nächsten Etappen folgen in Kürze, also, bis dahin viel Spaß beim lesen!!!

http://www.colourairva.de/ger/tagebuch.htm
http://www.colourairva.de/ger/images/tagebuch12_0.jpg

Butterfinger 06.10.2002 23:57

So endlich ist die 7. Etappe online gegangen, ich endschuldige mich hiermit das ihr sooo lange warten mußtet! Viel Spaß beim lesen!

http://home.arcor.de/butterfinger

mfg
Sven

P.S.: Ist bei euch der obere Frame auch nur schwarz? eigentlich sollte da ein Bild sein....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.