WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63476)

Alex1 19.07.2002 11:19

Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Ich weiss, dass es das Thema schon einige Male gab, aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert:
Ich suche einen günstigen, österreichischen Anbieter von at-Domains.
Wenn ein bissl Webspace dabei ist, soll mich das auch nicht stören, muss aber nicht sein.
Wenn kein Webspace dabei ist, wäre wichtig, dass man DNS-Einträge selbst ändern kann.

hans friedmann 19.07.2002 11:43

Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich weiss, dass es das Thema schon einige Male gab, aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert:
Ich suche einen günstigen, österreichischen Anbieter von at-Domains.
Wenn ein bissl Webspace dabei ist, soll mich das auch nicht stören, muss aber nicht sein.
Wenn kein Webspace dabei ist, wäre wichtig, dass man DNS-Einträge selbst ändern kann.

am günstigsten direkt bei nic.at
unter deren preisen erhälst es sicher nicht, es sei denn einer vk es dir unter dem einstandspreis

cal 19.07.2002 11:50

Re: Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

Original geschrieben von hans friedmann

am günstigsten direkt bei nic.at
unter deren preisen erhälst es sicher nicht, es sei denn einer vk es dir unter dem einstandspreis

ja aber nur wennst registrator bist, als privater wirst es woanders billiger bekommen :D

hans friedmann 19.07.2002 11:54

Re: Re: Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

Original geschrieben von cal

ja aber nur wennst registrator bist, als privater wirst es woanders billiger bekommen :D

glaube kaum, daß man die regist. der domain für 1 jahr unter dem preis bei nic bekommt (sprich unter 1000 fürs erste jahr) falls doch bitte den link posten.!

Alex1 19.07.2002 12:03

z.B. bei sprit.org.
Die Zeiten sind gottseidank vorbei, wo man nur auf nic.at angewiesen war.
Btw: hat wer Erfahrungen mit sprit.org?

aticio 19.07.2002 12:10

zon.at

http://www.zon.at 2,49 Euro pro Monat (lt. Homepage ohne Einrichtgebühr)
cu

hans friedmann 19.07.2002 12:16

Re: zon.at

habe mir gerade spirt.org angesehen...ist ja wahnsinn wie billig die sind...überleg mir gerade ein package zu nhemen

Alex1 19.07.2002 12:18

Re: zon.at

Zitat:

Original geschrieben von 3aticio333
http://www.zon.at 2,49 Euro pro Monat (lt. Homepage ohne Einrichtgebühr)
cu

Hab ich mir grad angesehen: für at-Domains verlangen die 39,90 Teuro Einrichtungsgebühr.

aticio 19.07.2002 12:22

@Alex1: Ja stimmt, hab ich überlesen...

Philipp 19.07.2002 12:24

Zitat:

Mir ist nur aufgefallen das Sprit sich anscheiend bei allen Domains als Administrative Contact einträgt :eek:

Ich empfehle für die Domainregistierung http://www.arweb.info :)

pandy 19.07.2002 12:25

Hab vor einigen Monaten über sprit.org eine Domain registrieren lassen. Die Anmeldung erfolgte Online, die Freischaltung erfolgt nach Bezahlung des Zahlscheines. In Summe hat mich die Freischaltung 77 Euro gekostet. In diesem Preis sind die 19 Euro/Jahr für die Webweiterleitung bereits inkludiert. Pro Jahr fallen dann 48 Euro an. Die Webweiterleitung kann dabei absolut unkompliziert jederzeit geändert werden.

hans friedmann 19.07.2002 12:36

Frage: angenbommen ich bestelle eine Domain bei einen der oben genannten anbieter, dann "gehört" diese domain mir. sprich ich kann jederzeit diese domain "nehmen" und wonanders hinleiten lassen (z.b providerwechsel).
gibts dann irgendwelche "probleme", wie etwa eine unterschrift die ich von denen einholen müßte? ein freund von mir ist nämlich bei namedemon.com ziemlich angeschmiert, da er zahlen "durfte" aber nicht als registrar eingetragen ist. das ist in seinem fall:tatata namedemon

cal 19.07.2002 12:40

Re: Re: Re: Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

glaube kaum, daß man die regist. der domain für 1 jahr unter dem preis bei nic bekommt (sprich unter 1000 fürs erste jahr) falls doch bitte den link posten.!

bist jetzt überzeugt?
oder hat der cal wieder sch**** gepostet?

:D

Alex1 19.07.2002 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Philipp

Mir ist nur aufgefallen das Sprit sich anscheiend bei allen Domains als Administrative Contact einträgt :eek:

Ich empfehle für die Domainregistierung http://www.arweb.info :)

Naja, ich denke, wenn sie sich als technischer Kontakt eintragen - ok, aber administrativer Kontakt möchte schon ICH sein.
Zu arweb: haben die so eine Art "Online-Controlpanel", wo man Änderungen selbst durchführen kann? Und weisst Du vielleicht, ob man da Setupgebühr zahlt? Auf der Homepage hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
@ pandy: 48 Euro pro Jahr??? Da ist ja eine Registrierung direkt bei nic.at noch viiiel billiger.

hans friedmann 19.07.2002 12:42

Re: Re: Re: Re: Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

Original geschrieben von cal

bist jetzt überzeugt?
oder hat der cal wieder sch**** gepostet?

:D

nein nein, dachte nur immer das die nic.at eine "offizielle" stelle ist. komisch, das es an mir vorbeigegangen ist.
sprit.org klingt ja sehr lässig

cal 19.07.2002 12:55

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum zigsten Mal: Suche günstige at-Domain

Zitat:

nein nein, dachte nur immer das die nic.at eine "offizielle" stelle ist. komisch, das es an mir vorbeigegangen ist.
sprit.org klingt ja sehr lässig

nic.at ist die offizielle stelle, nur bekommen registrare wie sprit.org nachlässe von nic.at, die du als privater nicht lukrieren kannst...

Sloter 19.07.2002 12:56

Nic.at ist eine offizielle Stelle.
So wie bei allen Topleveldomains bekommen Registrare immer Rabatt.

Schau mal auf Nic.de, IMHO 200 Euro pro .de und bei Registrare gibts die schon ab ein paar Euros.

<Zu arweb: haben die so eine Art "Online-Controlpanel", wo man <Änderungen selbst durchführen kann? Und weisst Du vielleicht, ob man <da Setupgebühr zahlt? Auf der Homepage hab ich auf die schnelle <nichts gefunden.
58 Euro für das erste Jahr, jedes weitere 29 Euro, steht auf der Page.
Kontrollpanele gibt es auch :)

www.viennaweb.at hat auch gute Leistungen und Preise...

Sloter

Philipp 19.07.2002 12:58

Zitat:

Frage: angenbommen ich bestelle eine Domain bei einen der oben genannten anbieter, dann "gehört" diese domain mir. sprich ich kann jederzeit diese domain "nehmen" und wonanders hinleiten lassen (z.b providerwechsel).
Solange du als Administrative Contact/Admin-C eingetragen bist kannst du jederzeit die Domain zu einen anderen Provider/Registrar transferieren.

Alex1 19.07.2002 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
...

www.viennaweb.at hat auch gute Leistungen und Preise...

Sloter

Hm, die haben - soweit ich sehen konnte - dieselben Preise für Domains wie nic.at.
Ich tendiere da eher zu arweb.at

Müma 19.07.2002 14:13

Ich kann euch http://www.domainsave.at bzw. http://www.reddot.at empfehlen.

Bin mittlerweile 2 Jahre bei denen und gab bis jetzt nie Probleme.

cal 19.07.2002 14:18

hänge ich mich gleich mal an: suche .net domain mit ca. 100MB platz und php, perl, cgi,...und ohne dl- oder hit-beschränkung.

wohin wende ich mich am besten, wer hat da ein zuverlässiges, schnelles und günstiges angebot?
oder sollte man webspace und domainname lieber über weiterleitung trennen?

Alex1 19.07.2002 14:23

@ Müma: weisst Du zufällig noch, wieviel domainsave.at dann jährlich für at-Domains verlangt?

Müma 19.07.2002 14:28

Die Weiterleitung kostet 6 EUR pro Monat, Abbrechnung erfolgt immer 3 Monate im Voraus (per Erlagschein)

also wären das dann 72 EUR/Jahr (inkl. USt)

Alex1 19.07.2002 14:40

:eek: Das ist ja auch nicht gerade günstig.
arweb wird mir immer sympathischer...

Müma 19.07.2002 14:46

Zitat:

:eek: Das ist ja auch nicht gerade günstig.
arweb wird mir immer sympathischer...

Vorteil ist halt, dass du nicht nur die Domain hast, sondern auch eine Weiterleitung auf bestehenden Webspace und E-Mail Accounts. Das bekommst du bei Arweb auch nicht günstiger (wenn überhaupt)

Alex1 19.07.2002 14:54

Doch, wenn ich einen Free-DNS-Dienst wie z.B. mydomain benutze, bekomme ich Emails und Weiterleitungen und Subdomains und, und, und soviel ich will.
Ich will hauptsächlich die Domain, alle Zusatzfeatures (die nix kosten) wären angenehm, sind aber nicht notwendig.

Tirolspace 19.07.2002 15:08

Domain- DNS webinterface

Hallo

Wir bieten ein eigenes Webinterface an zur Administration Ihrer Domain. Dort können Inhaberdaten, DNS Server, bis zu 200 Hostnames ( A, Cname, URL und Frameforward) und 200 Mail forwards eingerichtet werden. ( in echtzeit )

Allerdigns bieten wir dies nur bei
com
net
org
info
biz
ws
Domains an.

mfg
Tirolspace Hosting Network
Markus Zingerle

pandy 19.07.2002 15:18

@Alex1 : Die 48 Euro/Jahr bei sprit.org setzen sich aus 29 Euro für die Domain und 19 Euro für die Webweiterleitung zusammen. Bei meiner Suche nach dem opt. Domainanbieter habe ich festgestellt, dass die Webweiterleitung sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Einige verlangen (so wie sprit.org) eine Pauschale, andere verlangen eine Pauschale in denen allerdings nur einige Weiterleitungen/Jahr inkl. sind. Andere wieder verlange für jede Weiterleitung extra.
Neben der Webweiterleitung bei sprit.org kann man auch bis zu 20 email Weiterleitungen einrichten.
Besitzer der Domain bin übrigens ich, habe als Bestätitung vor einiger Zeit ein Zertifikat erhalten, in dem mir bestätigt wurde, dass ich als Besitzer meiner Domain eingetragen bin.
Da alles sehr unkompiziert und schnell ging, kann ich sprit.org nur empfehlen.

@cal: Wenn's etwas kosten darf, auch hier bietet sprit.org eine Möglichkeit - kostet allerdings 89 Euro/Jahr.
Ich bevorzuge allerdings die Webweiterleitung, meine Daten liegen auf einem Lycos-Server. (50MB Gratis-Webspace)

LoMaX 19.07.2002 15:35

Zitat:

z.B. bei sprit.org.
Die Zeiten sind gottseidank vorbei, wo man nur auf nic.at angewiesen war.

Ich habe sprit.org und bin voll zufrieden und hab nie Probleme gehabt!

MfG
LoMaX

crashdebug 19.07.2002 16:37

www.server2000.at
www.domaintechnik.at

cal 19.07.2002 18:28

Zitat:

Original geschrieben von pandy
[Bn's etwas kosten darf, auch hier bietet sprit.org eine Möglichkeit - kostet allerdings 89 Euro/Jahr.
Ich bevorzuge allerdings die Webweiterleitung, meine Daten liegen auf einem Lycos-Server. (50MB Gratis-Webspace) [/b]

lycos und andere freehoster gut und schön, wenn du nicht zu viel traffic hast...wenn deine site erfolg hat, kommens alle und wollen dm, u$d, teuros...:eek:

fabian33 03.08.2002 11:26

zu .at domains - die sind gut

hallo,

bin neu hier und hab gerade diesen beitrag gelesen.

da ich gesehen habe das über http://www.zon.at berichtet wurde und ich nun schon seit 3 Monaten bei denen Kunde bin - möchte ich sagen, dass hier das preis leistungsverhältnis absolut stimmt!

meine .at domäne kostet mtl. 2,49 + einmalig 39,90 exkl. mwst.
aber ich habe auch zwei pop emailadressen, sämtliche alias email-adressen + autoresponder dabei die ich selbstständig im kundenmenü von zon.at bearbeiten kann.

ich hab ebenfalls lange gesucht - billiger hab ich´s nirgendwo gefunden.

vielleicht hilft´s jemanden.

lg
fabian

Alex1 03.08.2002 16:54

1. Geben die die Endkundenpreise OHNE Mehrwertsteuer an, und das ist in meinen Augen unseriös, wenn nicht gar verboten (kann mich wer korrigieren, falls ich mich irre?).
2. sind die teuer

Ich hab's jetzt einmal bei arweb probiert - nach 5 Werktagen ist meine Domain noch immer nicht registriert.
Fazit: das nächste mal direkt bei nic.at :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.