![]() |
Hub gesucht
Hallo Leute,
ich möchte mir einen billigen, aber dennoch guten Hub (10/100MBit) zulegen, damit ich mehrere Rechner an die Firewall anschließen kann (no na). 1.) Gibt es Empfehlungen? (No Flamewars please!!!) 2.) Welche Kabel brauch ich bei einem Hub - ausgekreuzt, nicht a.? thx |
1) www.geizhals.at und einen raussuchen (persönliche meinung nimm dir einen billigen surecom switch kost um, fast, nix mehr)
2) kommt auf den uplink port an (steht im handbuch) |
Stimmt, als wir die gekauft haben, waren die Surecom 8Port-Switches billiger als die Hub´s (47€?) Hier der Surecom-Link . Uplinkport dabei, shared mit einem normalen.
|
Du wirst so wahrscheinlich von fast jedem als Empfehlung den Surecom bekommen. Klein, ohne Lüfter, preiswert.
War eh schon mal in einem Thread, wo sich dann rausstellte, dass es fast der WCM-Forumsmitglieder-Switch ist. Den haben echt viele. Kann ihn dir auch nur empfehlen. ;) |
Ok, verstanden ;)
Surecom kaufen... Aber warum ist ein Switch billiger als ein Hub? Gibt es dafür eine logische Erklärung? |
was is in der edv logisch? :D
ich hab auch an surecom (hub 4-port) und seit 2 jahren keine probs (damit des post net ganz off-topic is) |
Zitat:
und SNo0py achte wirklchi darauf das kein lüfter drinn sitzt, weil was nervigeres als so ein ding gibts kaum |
Danke für den Hinweis, ich werd drauf schauen.
Wegen Lüftern hätt ich auch noch eine Frage: ich hab an alten PII 350 (passivgekühlt), nur as Netzteil hat an Lüfter - wie bringe ich den auch noch weg bzw. leiser, damit ich die Firewall ständig laufen lassen kann? Sollte möglich sein, weil im Gegensatz zum 1300er blästs hinten nicht warm raus! mfg |
setz einen vorwiderstand dazwischen (dazu sollte es einen meterlangen thread geben)
|
Nachtrag...
Ein kurzer Nachtrag bzw. eine kurze Nachfrage:
Wenn ich an dem ("billigen") Switch ein Notebook mit 10MBit und 2 PCs mit 100MBit anhänge, fährt dann das Netz mit 10 oder mit 100MBit? Teure (große) Switches können das nämlich buffern, kann der Surecom das auch? Danke, lg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |