![]() |
Welchen 19'' Monitor ?
Hi!
Da mein altes Billigprodukt der Marke Proview langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Monitor -> keine TFT!! Soll max 500 Euro kosten!! Einige sagen dass dieser "Samsung SyncMaster 959NF, 110kHz" sehr gut sein soll. Ein Freund empfiehlt diesen "Philips 109P20, 110KHz" Welchen Monitor empfiehlt ihr ? Mfg Frankster |
ich hab das vorgängermodell (900nf) und bin sehr zufrieden damit
von philips (grund: design) und den billigmarken tät ich abstand nehmen allesamt entweder samsung oda sony (der g420 sprengt aber dein limit bei weitem (meins damals auch, deswegen hab ich zum samsung gegriffen)) |
@frankster
also ich hab den Samsung Syncmaster 959NF seit ein paar Tagen und ich kann ihn dir nur empfehlen. In dieser Preisklasse bietet er wirklich sehr viel, vor allem ein super Bild! mfg Ernst |
ich habe mir vor kurzem den Hyundai ImageQuest F910 gekauft - absolut flache Bildröhre, super Farben und Helligkeit
absolut toll um den Preis |
@oesi
ich habe vorher den Hyundai F910 gehabt, war überhaupt nicht zu frieden mit diesen Monitor, die Farben und Kontrast waren meiner Meinung nach mies, hat aber auch eine andere Bildröhre(Lochmaske) wie der Samsung. Auch mit der Geometrie war ich nicht zufrieden, obwohl ich den Monitor nach einer Woche auf Garantie tauschen lies, änderte sich nichts daran. mfg Ernst |
19" um 179€
@Frankster
Habe gestern beim Hofer in der Provinz noch zwei Monitore ergattert, die von der letzten Computeraktion übriggeblieben sind. Preis vorher 249€, jetzt zum Schnäppchenpreis von 179 € !!! :lol: :lol: Qualität für Zuhause völlig ausreichend, absolut plane Bildröhre. Ruf mal die Hoferfilialen in deiner Nähe durch, vielleicht habens noch irgendwo ein Exemplar. Beim Hofer in meiner Nähe gibts noch zwei. Eddy |
@Eddy
die Qualität ist aber sicher nur gut, wenn du die 2 Monitore nebeneinander stehen hast, und sonst nix vergleichbares dort steht. ;) Hab einen "alten" Philips 109P10 und der is eigentlich ganz ok. Man kann ihn zwar nicht mit der Trinitron Röhre im 21er vergleichen, aber viel schlechter ist er nicht. |
@LLR
Das mag schon sein, aber um DEN Preis..... Meiner Ansicht nach für normale Ansprüche völlig ausreichend, was besseres wirds immer geben, das Preis/ Leistungsverhältnis ist sicher gut.:D |
Weiss jemand was in den Hofer Monitoren verbaut ist?
Bei uns gibts auch noch welche ... |
Zitat:
|
also ich tät mir einen Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT), 130kHz
holen der liegt unter 500€(ATS 6866,39) und ich hatte bis jetzt 3xIiyma`s und alle wa....sind gut und nicht zu teuer gewesen und max. 1600x1200/104Hz spricht für den Monitor sowie 3 Jahre Hersteller Vor Ort Garantie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Videoseven N110S
http://www.videoseven.com/mediadata/...10S_medium.jpg Beim Raisl um 290€ zu haben. Bin sehr zufrieden damit. |
"Philips 109P20, 110KHz"
Trotz aller Negativempfehlungen: er hat wirklich tolle leuchtende Farben und super Schärfe! |
ja phillips der kann was,,,
,, habe ihn mir bei mediamarkt letzte woche angesehen... Lecker bildschirm...
|
Also Privat verwend ich ein 19" Samsung 950DSL+ der war aber einiges teure als 500€
In der Firma hab ich eine Philips 109B der macht eigentlich auch keine Probs. Bezgl. Schärfe und Farben ist er wirklich recht nett. Einziges Manko meinerseits ist das er bei 1280x1024 nur mehr 85 Herz schafft. |
das ist ziemlich schwach..
..85 hertz...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
naja ich finde mit 85 hertz kann man doch gut leben, ich hab damit kein problem
|
Schau genau....
Eiin Philips 109 "B" 20 schaft 'nur' 85 hertz, die Empfehlung seines Freundes lautet aber 109 "P" 20 und der schafft bei 1280 x 1024
104Hz, ich weiß das weil ich gerade vor einem P20 sitze bei dieser Auflösung und außerdem steht das da: http://www.consumer.philips.com/glob...ctId=109P20_EU Preis: Nachfolger 109P40 hier: http://www.geizhals.at/?cat=mon19&a=34905 |
Testproggi fürn Monitor ??
Hi!
Gibts irgendein Testprogramm, dass den Monitor auf Herz und Nieren überprüft ?? Ich hab mir gedacht ich werde mal zu einem Händler gehen, der alle 3 Monitore im Sortiment hat. Iiyama Samsung Phillips Weiss vielleicht jemand einen netten Händler, der einem alle drei Monitore aufbauen würde um das Bild zu vergleichen *g* ;) Den einzigen Händler der alle hat und billig auch noch ist, ist PELUGA -> ob der sich die Arbeit antun würde ? Es heisst zwar Kunde ist König ;) Aber naja, das war mal ;) Mfg Frankster |
Re: Schau genau....
Zitat:
http://www.pcp-partner.de/gast/monit...40/index.phtml Preis: 4999,00€ :lol: |
Re: Testproggi fürn Monitor ??
Zitat:
|
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich fast gesteinigt werde - der Verkäufer beim Mediamarkt in der SCS war so nett (wenn auch unter Maulen) mir damals zumindest zwei Monitore an den selben Rechner mit dem selben Bild anzuhängen :)
|
@row
Ich war gestern in der SCS! Media hatte nur Phillips Saturn hatte gar nichts!! Niedermaier hat auch nichts!! Hören die auf mit CRT Monitore ?? Media in Wr Neustadt hatte auch nichts Cosmos in Wr Neustadt genau das selbe! |
Ich nehm an die meisten kaufen sowieso nur mehr TFT mit 1024er Auflösung, und der Rest (Grafiker, CADler usw.) im Fachgeschäft :(
|
Re: Re: Testproggi fürn Monitor ??
Zitat:
trotzdem: gute beratung, guter service, viele qualitätsprodukte. auch die verkäufer sind nicht so penetrant und reden so viel blödsinn daher wie bei manchem anderen "fachhändler". |
Zitat:
Wenn ich ein Händler wäre, würde ich natürlich auch Tft's forcieren. Brauchst weniger Platz, musst dich nicht so abschleppen, machst mehr Umsatz und ich nehme einmal an auch mehr Gewinn. Und "cooler" sind die Tfts auch noch. |
Zitat:
|
Ich find auch die empfohlene (=optimale) Auflösung zu hoch für die Größe der TFTs. ZB. 15" >>> 1024er Auflösung. Ich hab jetzt gerade einen 19"er CRT und habe bei dem immer die 1024er Auflösung, was mir persönlich gerade angenehm ist. Dieses Nicht-verstellen-können-ohne-Qualitätsverlust stört mich an den TFTs am meisten.
|
Naja, jeder hat halt andere Vorlieben, was die Auflösung betrifft.
Also mir wär 1024x768 viel zu wenig auf einem 19er. Das ist meiner Meinung nach wieder die richtige Auflösung für einen 15er TFT (so wie bei mir am Notebook zB) oder 17er CRT. Am 19" Moni fahr ich 1280x1024 und am 21er 1600x1200 (obwohls am Anfang gewöhnungsbedürftig klein war, will ich das jetzt nicht mehr missen). ;) Aber die Flexibilität wie schon erwähnt, gibts halt am TFT nicht, wenn man mal was umstellen möchte. Außerdem ists halt immer noch ein bißchen ein Kreuz mit der "Farbechtheit".... |
TFTs mit der 1600*1200er Auflösung gibt es sicher - ist nur eine Frage des Preises!
|
Zitat:
Dafür hats für die Größe eine ziemlich gute Response Zeit. |
Das ist schon extrem. Damit kosten sie genau dreimal soviel als die 21-Zoll CRT's.
|
also ich kauf ma in 2 wochen den sony e430 .. der monitor gefällt ma und ist sicher ned schlecht .
tbi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |