![]() |
checkts bitte mal die exe nach an virus
hab kan aktuellen scanner und grad ka zeit - aber war a komische mail - is angeblich a proggie das an worm beseitigt, schaut aber verdächtig so aus alls ob sie an virus hätt ....
Return-Path: <Lord_butcher@firemail.de> X-Flags: 0000 Delivered-To: GMX delivery to venky@gmx.at Received: (qmail 5367 invoked by uid 0); 13 Jul 2002 10:35:01 -0000 Received: from mailbox-7.st1.spray.net (212.78.202.107) by mx0.gmx.net (mx015-rz3) with SMTP; 13 Jul 2002 10:35:01 -0000 Received: from Joz (simmu4-84-179.utaonline.at [62.218.84.179]) by mailbox-7.st1.spray.net (8.8.8/8.8.8) with SMTP id MAA15343 for <Venky@gmx.at>; Sat, 13 Jul 2002 12:34:36 +0200 (DST) Date: Sat, 13 Jul 2002 12:34:36 +0200 (DST) Posted-Date: Sat, 13 Jul 2002 12:34:36 +0200 (DST) Message-Id: <200207131034.MAA15343@mailbox-7.st1.spray.net> From: skrabl_c <skrabl_c@hotmail.com> To: Venky@gmx.at Subject: W32.Klez.E removal tools MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary=DWq42m0a5JwA8N78P986016g283 --DWq42m0a5JwA8N78P986016g283 Content-Type: text/html; Content-Transfer-Encoding: quoted-printable <HTML><HEAD></HEAD><BODY> <FONT>W32.Klez.E is a dangerous virus that spread through email. Sophos give you the W32.Klez.E removal tools For more information,please visit http://www.Sophos.com</FONT></BODY></HTML> --DWq42m0a5JwA8N78P986016g283 Content-Type: application/octet-stream; name=install.exe Content-Transfer-Encoding: base64 Content-ID: <VkA7Er04BZ6v> |
pfah wieso kannst bei edit nix nachträglich uploaden? ....
|
NICHT öffnen!
krieg ich ständig und Norton AV erkennt irgendeinen Wurm. |
VIRUS ALERT
W32.Klez.H@mm |
na logo schön langsam hab ich ja schon erfahrung was viren angeht ....
übrigens - pcmagazi8n virenscannertest - antivirXP ist ziemlich schlecht ausgestiegen |
Finger weg, da hast den Klez-Wurm drin :hammer:
|
pfah da fallt mir ein hab heut an apfel gessen da war a a wurm drinnen ... wäh
was für scanner schlagts denn vor?? - norton is net so schlecht wegkommen aber irgendwie mag ich die proggies net, und wenn antivir echt so bad was worms angeht is .... |
Ich find des Norton ned so übel, frißt halt anständig Ressourcen, also nix für schwächere Maschinen...F-Prot ist Freeware, was ich weiß, glaub mich aber zu erinnern, daß es auf DOS-Ebene läuft. Kaspersky soll auch gut sein, McAffee und Panda kommen meistens schlecht weg in den Tests
|
Antivir
Mein Antivir hat den Wurm gefunden. Siehe Anhang.
|
Aber es ist wohl der falsche wurm, der entdeckt wurde. ich glaube, ich steige auf norton um...
|
Zitat:
http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32klezh.html Zitat:
|
norton AV 2003 beta ist auch freeware. funktioniert bei mir seit es ihn gibt problemlos.
|
kaspersky (AVP) bin ich zufrieden damit
f-prot gibts auch als win exe |
@m8nX
Ja, aber das 2003er Beta kann im Unterschied zum 2002er keine ARJ- und CAB-Archive scannen. |
Eine Bekannte von mir hat leider dieses Untier auf ihrem Rechner... :(
Wie wird man den am besten wieder los?? |
Deinstallieren?
-Und überhaupt, was treibst um die Zeit im Forum? Solltest nicht schon längst unterwegs ins Reginas sein? http://www.plaudersmilies.de/nono.gif edit: Jetzt war ich in Gedanken noch immer beim Norton AV...sorry :rolleyes: du meinst natürlich den Wurm |
Zitat:
und anschliessendem Scan (am besten mit 2 verschiedene Scanner, fallst so paranoid bist wie ich :D ). Beachte bitte die Instruktionen bzgl. WinME/XP, falls der Rechner mit diesen OS läuft. |
Zitat:
@ dings: Ich komme ein bisserl später (siehe KS-Thread...:D ) |
was is der unterschied zwischen worm und trojaner eigentlich?? -
|
Zitat:
:hehe: |
Zitat:
Ein Trojaner ist ein Remote Tool, daß irgendjemandem den Zugriff auf deinen Rechner erlaubt, wenns installiert ist, so wie der Klassiker Back Orifice oder jetzt das bei den Skriptkiddies so beliebte Sub Seven. |
donk, was macht der virus jetzt eigentlich? -auf der page steht soviel schrott
|
Eigentlich eine ziemlich ungute Sache, der enthaltene Virus ist der CIH- oder Tschernobyl-Virus, wird bei Befall am 26. eines Monats aktiv, versucht, Daten auf der Festplatte zu löschen und sogar einen Bios-Flash durchzuführen. Kannst nicht einmal mehr hochfahren, wenn sich der Kerl ausgetobt hat.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |