![]() |
Browserkrieg
Wo kann man eigentlich aktuelle Studíen anschauen, wieviele Idioten den Ie verwenden, und wieviele schon eingesehen haben das mozzila rult???
Gibt es da irgendwo eine Website? |
Re: Browserkrieg
Zitat:
|
Re: Re: Browserkrieg
Zitat:
|
Re: Re: Re: Browserkrieg
Zitat:
und ich kann dir sagen: wozu was anderes installieren, wenn eh der großteil der websites auf den IE optimiert ist :ms: hm, schaut nach dem immer wiederkehrenden browser-flame-thread aus :hehe: |
Ich bin nicht gegen den Ie, solange er nicht dazu verwendet wird Standarts entarten zu lassen.
Wenn der Ie zb. nur so einen Marktanteil wie Mozilla hätte, würde der Code der von Frontpage erzeugt würde es einen Riesenradau geben... Ich habe nichts gegen den Ie (nichts wirksames zumindest), aber es stört mich wenn Ms es so ausnützt. Und außerdem interessiert es mich einfach wieviel im Moment schon mit dem stabilen Mozilla surfen. |
Zitat:
Kommt mir manchmal so vor als verwenden die Leute inzwischen mehr aus Prestige-Gründen andere Browser, weil es grad "in" ist den neuesten Mozilla zu haben. Und Gründe wie "Schxxx M$" ziehen da auch nicht, weil dann kann man ja gleich auf Linux umsteigen. Auch wenn dein Kommentar nicht ernstgemeint war...aber ein wenig Vorsicht bei der Wortwahl sollte man schon walten lassen. |
@Professor Mailbomber
Du hättest ja eine Umfrage starten können... Zum ie und deinen "Idioten": viele Leute benötigen auch an Firmenarbeitsplatz eine Internetverbindung und dort ist sehr häufig ie und outlook installiert, da kann man nur schwer umsteigen (ohne den admin zu verärgern ;) ) Und es gibt nun mal nicht wenige websites, die auf ie optimiert sind und z.b: unter opera nicht so richtig funktionieren... |
Bedanke mich auch für den "Idioten" :)
Ich verwende den IE nicht direkt sondern Crazy Browser, der basiert aber auf den IE. Und sooo toll ist Mozzila auch net. Opera kann auch nicht alles richtig darstellen so wie der Netscape. Also gibt nicht wirklich "echte" Alternativen :rolleyes: |
Du bist aber nett!! Sind bei Dir alle Idioten, die nicht die gleichen Produkte verwenden wie Du es für gut befindest?
Ciao Oliver |
lol
schau da amal dei rechtschreibung an vielleicht bist ja du a idiot??!! |
Zitat:
|
Meiner Meinung nach rult z.Zt. der IE.
Mozilla ist zu kurz am Markt (mit einer stabilen, funktionierenden Version) Netscape hat verloren. IE hat ca. 80-90% Marktanteil :eek: Da kann man sich eh ausrechnen wiviel die anderen haben. :ms: Und das mit den Idioten: Alle die anderer Meinung sind sind Idioten? Schöne Meinung:( Cu |
Ausschnitt aus unserer Statistik (österreich. Server)
MS Internet Explorer (Versionen) 91.8 % Unbekannt 4.1 % (Suchmaschinen und ähn ähnliches) Netscape (Versionen) 3.1 % Opera 0.7 % Netscape Versionen Versionen Zugriffe Prozent Mozilla/1.xx Mozilla/2.xx Mozilla/3.xx 1 0.1 % Mozilla/4.xx 495 90.4 % Mozilla/5.xx 51 9.3 % Internet Explorer Versionen Versionen Zugriffe Prozent MSIE/1.xx MSIE/2.xx MSIE/3.xx MSIE/4.xx 568 3.5 % MSIE/5.xx 9085 56.6 % MSIE/6.xx 6370 39.7 % naja also ca 91% Idioten in AUT. greetz Ulic |
betriebssystembedingt kann ich gar keinen ie verwenden und ich hab auch keine sonderlichen sympathien für den ie übrig. aber deswegen gleich alle als idioten zu bezeichnen, die den ie verwenden, find ich nicht ok. :mad:
|
naja, da sich opera als ie meldet (um auch seiten anzuzeigen die von leuten erstellt worden sind die keine ahnung haben von standards) kannst solche stats kübeln ;)
wieso man diesen langsamen klotz von ie verwendet versteh ich erlich gesagt nicht. keine tabs, kein seitenspeicher,... |
Zitat:
und deshalb bin ich ein idiot |
Zitat:
PredeX |
bedank mich natürlich auch fürs 'idiot' mein lieber trottl ;)
|
Zitat:
|
Ich bin ein verfechter von Mozilla, und der ist auch Hauptbrowser auf meinen System. Warum mir Mozilla so gut gefällt: Man braucht sich nur einmal das Optionen Menü beim Mozilla ansehen, dagegen sieht der IE sehr alt aus.
Die Wortwahl mit dem Idiot war aber trotzdem nicht gerade segensreich. |
|
Zitat:
@Professor Mailbomber Da hast was angerichtet mit deinen "Idioten" :lol: |
Das Problem ist, daß es leider nicht möglich ist, ohne dem IE vernüfntig im Internet zu browsen, da viele Seiten eben nur für diesen Quasi-Standard entwickelt wurden. Dazu kommt noch die Integration im OS, etc.
Wie auch letztens im WCM berichtet wurde, geht schön langsam die Idee des Internets, Infos Plattformunabhängig zur Verfügung zu stellen, den Bach hinunter. Und da sind meines Erachtens die Idioten nicht bei den Anwendern sondern bei den Entwicklern (und auch bei MS) zu suchen. Ciao Oliver |
wenn ma scho dabei sind - testets bidde mal meine website obs auch mit netscape, opera und mozilla geht ;) www.nfs6.net
|
Zitat:
vielleicht eher jene leute, die solche threads verfassen? |
Zitat:
|
Zitat:
Bis auf jene, die kein Office haben, nicht Mac/Windows benutzen, ...... Gute Seiten zu dem Thema: http://www.webstandards.org/learn/faq/#p3 http://www.webstandards.org/act/campaign/buc/ http://www.anybrowser.org/campaign/index.html http://www.scottandrew.com/weblog/000284 http://www.w3.org/WAI/GL/WD-WAI-PAGEAUTH/#Introduction |
Zitat:
|
Zitat:
2.) Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast! 3.) Heise online hatte unlängts einen guten Artikel zu dem Thema: Zitat:
|
Das mit der Standardkonformität ist ein großes Problem....
Drum sollte man immer, wenn man eine Website baut mehrere Browser testen, was die mit der Seite aufführen. Ich gestehe auch, dass ich ein Idiot bin und den IE verwende. Einfach schon aus Gewohnheit heraus. :) Aber ich hab mir in der Arbeit jetzt mal den Netscape 6.2 installiert und auch daheim Mozilla 1.0 am laufen (obwohl ich beides nicht wirklihc verwende ;)) Aber dadurch ich jetzt grad selber wieder eine Website für unseren Fußballverein entwerfen muss, schätz ich den Mozilla schon. Ich teste damit jede Seite die ich erstellt hab. Das Problem liegt im Moment sicher nicht bei mir, da ich normalerweise die Seiten selber schreibe. Das was ein Problem werden könnte ist, wenn mein Vater die Wartung übernimmt und selber neue Seiten reinstellt. Weil er wird das einfach in Frontpage machen müssen, da er so ziemlich keine Ahnung von HTML hat. Und da muss man dann schaun, ob andere Browser als der IE was damit anfangen können. Aber das wird man dann ja eh sehen. Denn wenn nicht, muss man sich was einfallen lassen. Andere Frage dazu (passt nicht 100%ig zum Thema): Wie siehts eigentlich mit Standardkonformität bei Dreamweaver aus? |
Zitat:
|
INTERNET EXPLORER RULT
viele machen in immer schlecht aber andere programme sind ja auch net besser ausserdem surfen kann ich und was brauch ich mehr ?? |
@spunz
Der IE ist bei mir am absolut schnellsten, Opera ist auch mehr als ok, ist sozusagen mein zweit-browser. Mozilla konnte mich ned vom Hocker reissen, der kann nix besser als die anderen beiden (und das ist MEINE meinung). @prof. mb die anderen haben's dir eh schon gesagt..:D ist ja wohl nicht meine Schuld dass 90% der Webseiten auf den IE optimiert sind. Da ist es doch ganz klar dass viele den IE verwenden. Wenn du jemand als Idioten bezeichnest dan von mir aus die Leutln von MS (machen ja eh alle, geht mir in diesem Ausmaß schön langsam auch auf den sack, obwohl ich auch ned grad ein MS Fan bin, aber schimpfen kann man eben leicht und schnell). Wissts eh, Geld regiert, und daran wird sich nix ändern, und deswegen auch nix an der MS Philosophie. Im Firmenleitbild haben die sicher nicht "Gutmenschentum" ganz oben stehn.;) |
Re: Re: Browserkrieg
Zitat:
Ich bin jetzt auch nicht der IE Feind per se, das Problem ist daß er nicht standardkonforme "Zuckerl" für die Entwickler bietet, was dazu führt daß die verwendet werden und teilweise bei anderen Browsern nicht fruchten. Eine sehr subtile, aber wirkungsvolle Art einen Pseudostandard zu propagieren. |
Zitat:
PredeX |
also ich find schon, dass der Gecko eine tolle Engine ist - die Gründe dafür kennt jeder der ihn benutzt, wobei ich Mozilla gegenüber Netscape doch den Bonus geben würde...
tja, und trotzdem ist der IE nunmal schneller... und bezüglich Opera - der zeigt, egal wofür er sich ausgibt, trotzdem am Schluss Opera an, und bei CSS/Javascript/DHTML kann er sprichwörtlich "browsen" gehen, obwohl ich nicht weiß wie's bei der aktuellsten Version aussieht, hab aber auch keine Ahnung wie sehr Opera-User wert auf die aktuellste Version legen... in diesem Sinne - happy coding/browsing... |
wenn irgendwer weiss wie ich in einem anderen browser ohne zusatztreiber die 2 zusatz tasten meiner explorer mit vor/zurück belege dann steig ich sofort um
|
Zitat:
|
Zitat:
I use IE. Danke für den IDIOTEN - ich stimme Dir zu, ich bin einer. Bequemlichkeit ist meine Ausrede, bewußt leben ist halt schwer. Ich kauf eh schon keine Dosen :D Ist der Sicherheits-Bug jetzt schon behoben im Mozilla? Netscape 6 hat mich ja nicht vom Hocker gerissen (kleinwenig buggy), und die alternativen Mail-Proggis waren bisher enttäuschend (allerdings verwende ich Netscape Messenger 4.75). |
Ich verwende Opera hauptsächlich 6.01. Wenn der nicht funkt (und das kommt sehr selten vor) eben den IE.
vA die Fensterleiste im Opera Fenster ist sehr praktisch: wenn ich mehr als 4,5 Programmfenster offen habe und dann noch ein paar Webseiten, wirds in der Windows Taskleiste mit dem IE schon ziemlich unübersichtlich. Chesus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |