![]() |
Pädagogisch wertvolle Kinderspiele
Ich fürcht ja fast, dass ich im falschen Forum bin und die Hardcore-Gamer werden mich auslachen, aber ich suche PC-Spiele für meine 5-jährige Tochter! Sollten keine Ballereien sein. So jump´n run vielleicht. Auf den Kelloggspackungen gabs in den letzten Wochen einige CDs mit Spielen, die haben meiner Tochter gefallen. Es waren aber nur ganz kurze Levels. Kennt wer ähnliche Spiele?
|
Von Disney gibts nen Haufen jump'n'runs etc. die unbedenklich sein sollten.
Die Rayman-Serie - vor allem Teil 2 - ist auch noch rechts empfehlenswert...die hat sogar mir spass gemacht ;) , allerdings weiss ich nicht ob man mit 5 Jahren damitr schon zurecht kommt...ist net immer allzu einfach das Spiel. Schau mal bei Amazon vorbei...die haben ne eigene Sektion für Jump'n'Runs, da solltest du eigentlich fündig werden. |
jo disney spiele taugen meinem kleinen bruder auch
zb quack attack, aladdin, tiggers honigjagd und die komische disney spiele sammlung harry potthead hat er auch gspielt bis es ihm irgendwann zu zach gworden is und er nimma weitergwusst hat ansonsten tony hawk 2/3 (ein gutes joypad vorrausgesetzt/ thps 2 kriegst um 10€ beim cosmos etc.), bleifuss fun, majong |
Danke für die ersten Hinweise!
Wie gesagt jump´n run eigentlich nur im "Notfall" ;) Noch lieber wären mir ja "Spiele", wo man etwas lernen (rechnen z.b.) kann! Habe google schon befragt und auch Unmengen gefunden - aber es war kaum was brauchbares dabei - darum hoffe ich auf euch! |
hmmm..
... baldursgate 2?you dont know jack?millionenshow? ;)
|
diese sogenannten lernspiele sind alle samt a sch*s (eigene meinung) weil sie 1tens total eintönig sind 2tens die charaktere total zach und total kitschig sind und nach spätestens 2 tagen liegt die in irgendnem eck und keiner schauts mehr an
sprich kauf deiner tochter lieber ein rechen-malbüchl, damit hats sicha mehr spass, vorallem weil sie sich damit auch vorm tv hockn kann und dort was machn wenns will |
kann ich mich pong nur anschliessen...die lernspiele sind zum vergessen.
Kauf ihr ein nettes jump'n'run wo sie spass dran hat und für den edukativen Faktor greif lieber zu der altbewährten Methode "Buch", da ist nix verhackt. |
obwohl die antwort eine themenverfehlung ist ;)
lego ect. oder du schenkst deinem kind mehr deiner freizeit und unternimmst was oder spielst mir ihm - das ist pädagoisch wertvoll. |
Also mein Kleiner (fünfeinhalb) spielt hin und wieder gerne Kids-Games, z.B. Autos bauen mit Willy Werkel, Addy Junior, Billy Banni etc., obwohl ich zugeben muss, dass er die meiste Zeit mit Diablo II und Heroes of Might & Magic verbringt ;)
Wichtig ist halt, dass man dabei sitzt und sich mit ihm und dem Spiel auseinandersetzt. Und wenn man sich bezüglich Kindersoftware informieren will kann ich nur WCM empfehlen, weil da in fast jeder Ausgabe zumindest eine Seite mit neuer Kindersoftware dabei ist... |
recht net sind da diverse Janosch-CDs
(hats bei libro, A&M...) gegeben. |
nachtrag:
vielleicht hilft dir dieser link auch weiter: http://www.lehrerweb.at/artikel/Vors..._vorschule.pdf |
Zitat:
desweiteren kann ich Cannonfodder nur zustimmen, lass die kleine auf keinen fall allein, bzw was noch ne alternative wäre, wennst irgendwoher einen snes bzw megadrive mit ein paar disney jump'n'runs auftreiben kannst, denn für die dinger gabs mehr als genug spiele für kids (na no na, hab ja selba noch einen daheim :) ) |
noch was vergessen:
such mal unter budenberg, ist aber eher was für 6-9 jährige mathe und dos vielleicht findest ja auch was unter www.eduhi.at und @pong und nando na so sch... sind die Lernspiele wiklich nicht.(natürlich gibt's auch da dreck, wie bei jeder anderen software auch) übrigens haben kinder auch eine tolle ausdauer bei alten lernspielen wie dem oben genannten. und außerdem soll das ja auch nur eine einführung in den umgang mit dem computer darstellen- hin und wieder mal eine 1/2 stunde. (und nicht ein 12stündiger superüberdrüberpowergamelanabend sein) quasi als ergänzung zu buch lego und gemeinsamen aktivitäten. |
@TONI_B im biete forum verschenkt LUTHA eine snes + donkey kong country
@hera vielleihct gibt es auch gute, nur leider ist mir ehrlich gesagt noch keins unter die finger gekommen |
kann dir die living books von broderbund empfehlen! z.b. arthur's birthday, etc
|
hmmm...
... lade dir doch mega drive und snes emulatoren runter, und n paar disney spiele..... ist nicht sehr aufwändig, erzielt aber den gleichen effekt...
mfg |
@Lord Frederik
Ich hoffe, ich schenk meiner Tochter genug meiner Freizeit! Aber sie sieht, dass ich viel am PC "herumhämmere" (wobei ich aber NIE spiele!) und will daher natürlich auch etwas am PC machen. Als überzeugter Techniker glaube ich, dass es Sinn macht, Kinder möglichst früh mit der Technik vertraut zu machen (spielerisch!). Und das soll sie auch machen - natürlich bin ich auch dabei (mit fünf Jahren kann man normalerweise noch nicht lesen und sich auch nicht in W2k einloggen, oder?). @hera Danke für die Hinweise - werde solche CDs suchen. |
Ja hast schon recht..
..toni, jedoch soll sie nicht zu viel zeit am pc verbringen, sondern , ich weiß ich höre mich besserwisserisch an, in der frischen luft... wenn du weißt was ich meine...
|
Keine Angst, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten ;)
Sie verbringt zum Glück sehr viel Zeit im Garten! Es hat sich so ergeben, weil sie die CD mit den Spielen von den Kelloggs-Packungen und die Spiele auf der Webpage der "Überraschungseier" so toll findet! Ist eher als Belohnung oder als Ersatz für eine Gute-Nacht-Geschichte gedacht. Darum eignet sich Ballerspiele schon gar nicht! |
vielliecht noch was für deine tochter http://www.kidsweb.at/
|
Zitat:
kann dir auch die seite http://dkbande.de.vu empfehlen (ist die homepage einer tagesmutter aus wien), da hast im linksbereich einige links für eltern und kinder. und spiele gibt es dort auch. nicht schlecht. |
Zitat:
ps ich kenne leider menschen die setzten ihre kinder vor den pc und lassen 6/7 jährige doom spielen - und das finde ich sch****. |
Zitat:
|
Zitat:
wie schnell ein kleines kind die tastenvolge auswendig kann;) |
hmmm...
.ja wo du recht hast haste recht.... Übrigens rechtschreibfehler==>volge...;)
|
Re: Pädagogisch wertvolle Kinderspiele
Zitat:
nähere infos zu den einzelnen spielen gibts dort |
Re: Re: Pädagogisch wertvolle Kinderspiele
|
hmmm...
...oda lass dein kind im vba oda c++ spielen, dann kann die schon sehr früh, so mit 6-7 jahren programmieren... :hehe:
|
CS is das a und o in der erziehung
da werden TEAMGEIST REAKTION GEschwindigkeit und Genauigkeit mit dem fadenkreuz trainiert:D |
Zitat:
:hehe: |
hmmmm....
...also ich hab mein erstes computerspiel mit 6 gespielt, das war...?sonic1 am megadrive und daraus habe ich wirklich viel gelernt...
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Auf die WCM--Gamer ist ja doch Verlass!! Jetzt habe ich einige Zeit zu tun, um das Material zu sichten... Noch ein paar Kommentare: C++ mit sechs? Wenn sie 15 ist, kann sie in eine HTL gehen und gscheit Programmieren lernen (Papa ist ja HTL-Lehrer ;) ) CS (die erste angebotene Version) werde ich möglichst lange verhindern (trotz einer emanzipierten Mami :p :p ) CS (die zweite angebotene Version) ist höchstens was fürn Papa (wenns die Mami nicht sieht :lol: :lol: ) |
es gib ein spiel das ich noch gerne spiele das "Jim"du bist ein wur in einem roboterkostum wie ich schon sagte es gehört zu denn oaldies deswegen in kleinen läden kucken oder in sollchen wo man tauschen kann die haben die alten teile in überfluss denn ich finde die besten soiele sind die alten
|
Zitat:
|
Zitat:
|
stimmt...
...ja!
|
lad ihr einfach ein minigame runter von www.gratisgames.de, files4fun.de oda www.gamehippo
|
|
war die Überschrift nicht "Pädagogisch wertvolle Kinderspiele" ? ;) :D
|
hier gibts auch einiges an webseiten und software für kids
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |