WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   frage zu RAMs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62139)

bardoc 06.07.2002 20:36

frage zu RAMs

wenn man ein mainboard hat, dass einen Speicherbus hat der rams bis zu 333mhz unterstützt, wie zb. ASUS A7V333, dann sollte man sich doch rams kaufen mit 333mhz.
Ich wollte mir Infineon kaufen, aber wenn ich hier schaue, da finde ich nur samsung, die RAMs mit 333Mhz haben.

und was ist der unterschied zwischen zb. 8layer und 6layer?
ist das wichtig und für was steht das layer :confused:

thx
bardoc

spiral_23 06.07.2002 20:45

samsungs sind extrem o.k-
layer = lagen der platinen 6 layer beteutet 6 platinen schichten 8...
spiral
we have arrived!!!

bardoc 06.07.2002 20:55

und

was is besser?
6layer oder 8layer?
wahrscheinlich 8, aber wieso?

thx
bardoc

CWsoft 06.07.2002 22:00

Eine höhere Anzahl an Layern erlaubt eine bessere Trennung der Leitungen, weil insgesamt mehr Fläche zur Verfügung steht, und auch "elegantere" Verbindungswege, weil die Mehrfläche auch noch in mehr Ebenen zur Verfügung steht.

Beide Maßnahmen reduzieren das Übersprechen und erhöhen die Signalqualität, was zu Reduzierung der Fehleranfälligkeit (Verbesserung der Stabilität) führt.

Grobe Regel: Je schneller RAMs ausgelegt sind, desto mehr Layer werden schon in den Spezifikationen vorgeschrieben. SDRAM PC-100 z.B. sind bereits mit 6 Layern (ja, wirklich, auch, wenn reichlich 4 Layers verkauft wurden und werden) spezifiziert, RAMBUS-DRAMs beispielsweise bereits mit 8 Layern.

grizzly 06.07.2002 23:08

Und was heisst bei den Rambus RAM "4-Device"? Hat das was mit den Layern zu tun?

Alter 07.07.2002 02:48

Interessante Werbestrategie von CWsoft...;)

pc.net 07.07.2002 03:00

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Interessante Werbestrategie von CWsoft...;)
also ich finde eine fachkundige antwort von einem mitarbeiter einer firma nicht schlecht. schlimm wär, wenn er in seinem beitrag zu seiner website linken würde oder gleich ein bestimmtes produkt (natürlich aus seinem sortiment) empfehlen würde.

aber ich glaube, cwsoft hat das nicht notwendig. und ein bisserl werbung wird ja wohl noch erlaubt sein ;) - es steht den anderen händlern ja auch das gleiche medium zur verfügung.

Alter 07.07.2002 03:07

Ich hab nix dagegen.

Was die Empfehlung eigener Produkte betrifft: schon passiert

Stört mich aber prinzipiell auch nicht, solange sich das in Grenzen hält.

pc.net 07.07.2002 03:16

ups, das mit der empfehlung ist mir noch gar nicht aufgefallen ... wenns das produkt exklusiv bei dem händler gibt, dann wärs auch noch in ordnung ...

[edit]
das soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen cwsoft habe

andererseits ist es auch nicht schlecht einen händler direkt ansprechen zu können (infos sozusagen aus 1. hand)

und ich glaub, man merkt an den beiträgen, dass cwsoft kompetent und vertrauenswürdig ist
[/edit]

Tarjan 07.07.2002 03:34

Also ich finde es gut, wenn hier ein Händler auftaucht. So hat man gleich direkt Ansprchpartner zur Hand.

Und er währe kein Verkäufer würde er nicht etwaswerben. Ich finde dies durchaus OK, solange nicht in jeden Forum 5 Werbepostings pro Tag auftauchen.

Und an den Antworten erkennt man auch, dass ein profi am Werk ist.

grizzly 07.07.2002 07:08

Ja - aber deswegen weiss ich noch immer nicht, was 4 Devices heisst:eek:

flocky 07.07.2002 10:44

CWSOFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUU !!! guckst du mal da: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=52683

CWsoft 07.07.2002 13:01

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
schlimm wär, wenn er in seinem beitrag zu seiner website linken würde oder gleich ein bestimmtes produkt (natürlich aus seinem sortiment) empfehlen würde.
Finde ich dann nicht schlecht, wenn ein bestimmtes Produkt gesucht wird. Soll der Suchende jetzt im Regen stehen bleiben oder soll lieber ein nicht deklarierter Mitarbeiter dieselbe Antwort geben? (Soll bei einigen Händlern schon vorgekommen sein. ;))

Wenn ein Händler nicht wild vor sich hinspamt, sondern 1) er sich als Händler klar zu erkennen gibt und 2) nur auf gezielte Anfragen mit Links antwortet, fand ich das bislang okay. Bin allerdings für Anregungen offen. :-) Bitte Mail an mich (ernst.w@cwsoft.at), Betreff BITTE (damit wir das auch auswerten können) "Spaming?".

Und bin schon weg...

CWsoft 07.07.2002 13:04

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Ja - aber deswegen weiss ich noch immer nicht, was 4 Devices heisst:eek:
Der Ausdruck "Device" wird häufig mit "Laufwerk" gleichgesetzt. Der Zusammenhang wäre wichtig, um Dir die Bedeutung in dem von Dir schwer zu klärenden Fall aufzeigen zu können.

pc.net 07.07.2002 13:07

Zitat:

Original geschrieben von CWsoft

Finde ich dann nicht schlecht, wenn ein bestimmtes Produkt gesucht wird. Soll der Suchende jetzt im Regen stehen bleiben oder soll lieber ein nicht deklarierter Mitarbeiter dieselbe Antwort geben? (Soll bei einigen Händlern schon vorgekommen sein. ;))

Wenn ein Händler nicht wild vor sich hinspamt, sondern 1) er sich als Händler klar zu erkennen gibt und 2) nur auf gezielte Anfragen mit Links antwortet, fand ich das bislang okay. Bin allerdings für Anregungen offen. :-) Bitte Mail an mich (ernst.w@cwsoft.at), Betreff BITTE (damit wir das auch auswerten können) "Spaming?".

Und bin schon weg...

es passt schon so wie ihr das praktiziert ... :)

CWsoft 07.07.2002 13:11

Zitat:

1) Interessante Werbestategie...

2) Stört mich aber prinzipiell auch nicht, solange sich das in Grenzen hält.

1) Keine Werbestrategie. Ich finde es nur nicht fair, unerkannt bzw. als scheinbarer "normaler" Anwender Meinungen über oder Tipps zu bei uns vertriebene/n Produkte/n abzugeben. So kann sich jeder besser seine Meinung bilden (nachdem er weiss, aus welcher Ecke der Wind bläst).

2) 11 Beiträge seit Mitte Mai, das geht doch, oder? ;-) Und da waren auch allgemeine Antworten dabei.

Alter 07.07.2002 23:06

Tschuldigung, sollte ja kein Vorwurf sein.
Ist schon in Ordnung, wenn auch mal jemand postet, der ein bisserl mehr Ahnung vom Geschäft hat.
Ich habs allerdings wirklich für eine Werbestrategie gehalten.

CWsoft 08.07.2002 09:45

Zitat:

Tschuldigung, sollte ja kein Vorwurf sein.
Ist schon in Ordnung, wenn auch mal jemand postet, der ein bisserl mehr Ahnung vom Geschäft hat.
Ich habs allerdings wirklich für eine Werbestrategie gehalten.

Überhaupt kein Problem, habe Dein Posting nicht als Vorwurf verstanden . Ich bin mit den Smileys hier noch nicht ganz firm. Hätte sich ein ;) dahinter finden sollen.

der_morpheus1 08.07.2002 22:16

@CWsoft...
hast PM.
mfg.morph.:tux:

CWsoft 09.07.2002 10:22

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
@CWsoft...
hast PM.
mfg.morph.:tux:

Ich zitiere: "Es gibt keine Nachrichten aus diesem Zeitraum in diesem Ordner." ;) Was machma jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.