![]() |
Hat schon jemand erfahrungen mit QNX gemacht ? wozu is das zu gebrauchn..... wozu nicht ? *neugierigsei*
also bitte wer was weiss ---> rein damit :D |
qnx (version 5) ist ganz brauchbar zum surfen und doom spielen, mehr hab ich nicht gemacht.....icq stürtzt regelmässig ab....mehr erfahrungen hab ich damit nicht
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
Die Frage ist sicher blöd, aber was ist QNX?
------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
= ein Echtzeit-Betriebsystem auf einer nur einer! Diskette
@Valo Hab das 99 mal versucht (keine Ahnung welche Version) konnte aber keine Internetverbindung aufbauen. Hat glaub ich meine Netzwerkarte für Chello nicht gewollt :( . Und hab's später (neue Versionen?) nicht mehr probiert Da ich aber in deinem Profil sehe, daß du auch Chello hast: Hast du es problemlos zum laufen gebracht? Und wie ist der Browser? Wäre für den Extrem-Notfall (z.b: Festplatte tot) doch ganz nett; Diskette rein und zumindest problemlos surfen(Problembesprechung in einem Forum oder gleich Bestpreis für neue Platte suchen) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von goldendragon:
Die Frage ist sicher blöd, aber was ist QNX? <HR></BLOCKQUOTE> Da hast sicher recht. Lese zuerst, dann wirst es schon erfahren. Es ist ein BS! |
@Memphis:
Jetzt nach deiner ersten Antwort ist es mir klar. Dieses Posting ist aber erst nach meinem Beitrag da gewesen, leider. Darum meine Frage!! ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
@goldendragon war nicht bös gemeint. ------------------ mfg Memphis |
@Memphis:
Hab ich auch nicht bös aufgefaßt. Ich hab immer wieder das Problem, dass ich vergesse den IE zu aktualisieren, damit ich auch alle Beiträge aufgerufen habe. ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
|
@davinci
das mit der diskette war mal (ver 4, oder so), als ich das ausprobiert hab war grad ver 5 aktuell und ich hab mir das 90mb iso image gezogen und mit winimage entpackt und dann installiert. nun zu deinen fragen: der browser is recht schnell und brauchbar, aber ab und zu schauts einfach katastrophal aus, das kann halt vorkommen. also ich hab meine gesamte hardware zum laufen gebracht, nur die tv karte hab ich damals noch nicht gehabt. die diskettenversion hab ich nur für modem ausprobiert, da hats funktioniert, damals hatte ich noch kein chello ;) die ver 6 hab ich mir zwar schon gezogen, aber ich bin mir nicht sicher ob die so super mit dem tbird und dem via chiüsatz funktioniert.....werd mal ausprobieren ------------------ ..........valo.......... ------------------ |
hi.
mit dem qnx is des glaub ich so wie mit beos. täts mehr software geben wärs ned schlecht. hab amal auf mein alten kastl die 4er diskettenversion zum laufen bracht. (mit chello) des surfen war a traum, da war sogar die chello seitn in 3 oder 4 sekunden da. ansonsten würd ich eher sagen es is amal was zum herumspielen. ernsthaft tät ich damit ned arbeiten. gis |
Wie sieht es den eigentlich mit der Installation aus? Ist es schon so problemlos wie zB bei Linux oder BeOS?
Braucht man eine eigene Partition? campy |
du brauchst keine eigene partition, kannst aber eine verwenden. ansonsten installiert sich qnx in eine datei auf der festplatte und das ganze filesystem ist innerhalb dieser datei nachgegeildet...
es ist problemlos ------------------ ..........valo.......... ------------------ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |